Problem beim Kontakte- und Geburtstag-Synchen mit gMail Problem beim Kontakte- und Geburtstag-Synchen mit gMail
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich habe meine Kontakte zuerst von Outlook nach gMail hochgeladen, danach das Ganze auf mein S2 synchen lassen - hatte soweit gut funktioniert. Testweise Änderungen sowohl in gMail als auch auf dem S2 werden fast verzögerungsfrei am jeweils anderen Ort nachvollzogen - bis auf zwei Probleme mit Geburtstagen auf den Kontakten:

    1. zuerst habe ich auf einem Kontakt, bei dem der Geburtstag noch leer war, diesen auf dem S2 nachgeführt. Der Geburtsdatum wurde sauber auf gMail-Kalender nachgezogen - und auch im Google-Geburtstagskalender angezeigt. Bloss: auf dem S2 zeige ich eben diesen Google-Geburtstags-Kalender in einem Kalender-Widget ab - und NUR der auf dem S2 neu erfasste Geburtstag wird in dem Widget partout nicht angezeigt (alle anderen aber schon)

    2. bei weiteren Tests habe ich die Geburtstage auf mehreren Kontakten direkt im gMail-Kalender geändert (via PC-Browser). Bei einem hatte ich dann irgendwie das umgekehrte Verhalten als bei 1.) -> das Kalender-Widget spiegelte die Änderung praktisch unvermittelt auf dem S2 wider - aber im Kontakt-Eintrag auf dem S2 wurde hartnäckig immer noch das alte Datum angezeigt. Alles synchen etc. half nix.

    Bei BEIDEN Fällen habe ich am Schluss festgestellt, dass im S2 auf den fraglichen Kontakten plötzlich ZWEI Geburtstage verwaltet werden - dies ist aber NUR sichtbar, wenn man auf dem betreffenden Kontakt auf "Bearbeiten" geht -> s. Screenshot. - im normalen Anzeige-Modus wird nur ein Geburtstag angezeigt - genauso auch auf gMail, auch dort ist immer nur ein Datum sichtbar.


    Das Ganze ist jetzt etwas gar lästig - möchte mich darauf verlassen können, dass der Abgleich funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem beim Kontakte- und Geburtstag-Synchen mit gMail-birthday.jpg  
    0
     

  2. *PUSH* nach oben
    0
     

  3. Mal eine andere Frage. Womit machst Du denn die Screenshots vom Display?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Raylow Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Womit machst Du denn die Screenshots vom Display?
    Über Power Taste + Home Taste zur gleichen zeit kannst du die machen. Aber das gehört hier echt nicht hin.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte mit Gmail-Account syncen?
    Von hogofogo im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:43
  2. google kalender und kontake mit mac synchen
    Von handyschule im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:57
  3. HD2 und synchen mit IMAC
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:44
  4. Kontakte ortnen und auf gmail bekommen?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:17
  5. Kontakte synchen mit Vista 64 bit wie??
    Von Piercer im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 kontakte verwalten

galaxy s2 kontakte verwalten

samsung galaxy s2 googlemail

galaxy s2 kontakteSamsung Galaxy S2 geburtstagesamsung galaxy s2 kalender synchronisierengmail kontakte synchronisierensamsung galaxy s2 geburtstage verwaltengalaxy s2 kalender synchronisierengalaxy s2 kontakte synchronisierengalaxy s2 mac syncsamsung galaxy s2 synchronisieren mit macsamsung galaxy s plus kontakte verwaltensamsung galaxy s2 mit googlemail synchronisierensamsung galaxy s2 kontaktegalaxy s2 mit googlemail synchronisierengmail geburtstagesamsung galaxy s2 telefonbuch verwaltenandroid kontakte geburtstagkontakte verwalten samsung galaxygalaxy s2 gmailsamsung galaxy s2 sync macsamsung galaxy s2 kalender keine geburtstagesamsung galaxy s2 mac synchronisierenkontakte von mac auf samsung s2

Stichworte