Touchscreenzuckungen Touchscreenzuckungen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Habe heute leider festgestellt dass beim Scrollen (egal ob bei Facebook, Browser oder sonst wo) das Bild zu zucken beginnt. Dies tritt bei mir immer dann auf wenn ich scrolle und den Finger auf dem Screen lasse (Zb Facebook Nachrichten überfliegen und den Finger von der Mitte des Screens Richtung obere/ untere Ecke bewege).
    Sobald ich sehr nah am Rand oder in der nähe einer Ecke bin, beginnt mein Bild leicht bis mittel zu zucken.
    Solang der Finger eher in der Mitte des Screens ist, kein Problem.
    Das Problem tritt auch nur auf, wenn das Gerät nicht geladen wird!
    Dies ist besonders bei Texten langfristig sehr nervig.

    Ist das bei euch auch so??

    Werde später noch Videos vom Browser und von ner Multitouch Test App hochladen auf denen das Zucken zu sehen ist.
    Edit Video:

    Geändert von noccon (25.05.2011 um 22:34 Uhr)
    0
     

  2. Hab ich bei mir nicht beim Scrollen ich kann da nichts sehen.
    0
     

  3. Weitere Erfahrungen? Wirklich komisch dass beim Laden alles funktioniert...scheint kein Hardwareproblem zu sein.
    0
     

  4. Das habe ich auch, habe es nochmal probiert. Meiner Meinung nach liegt das an deinem Herzschlag, den das Display durch deine Finger wahrnimmt. Versuch z.B. mal, mit dem Zeigefinger seitwärts aufs Display gelegt zu scrollen.

    Das Display reagiert hier wohl so gut, dass es unangenehme Nebeneffekte hervorruft^^.
    0
     

  5. Das dacht ich anfangs auch und im Video ist es leider schlecht sichtbar. Manchmal zittert das Bild wirklich stark und mein Finger ist ganz ruhig. Dass es nicht an meinem Finger liegt merkt man auch sobald das Netzteil angesteckt ist. Da is dann nämlich alles ruhig...
    0
     

  6. schalt mal die automatische displayhelligkeit aus.
    hatte zuerst das gleiche phänomen (allerdings nur minim), seit dem ist gut.
    0
     

  7. Ist das jetzt wirklich als HW Defekt oder Bug anzusehen?
    Wenn es bei mittigem Kontakt passieren würde, täte ich's noch verstehen, nur am Rand verliert sich wahrscheinlich irgendwann der Kontakt.
    Das Problem existiert bei mir auch und ich meine, es liegt am zunehmenden Kontaktverlust.
    Ich weiß nich, aber so scrollt doch kein Mensch oder doch? Berichtigt mich bitte.
    0
     

  8. Entschuldige bitte, aber wenn ich bei Facebook die neuen Statusnachrichten lesen will, dann setz ich mein Finger auf den rechten Rand des Displays und fahre langsam nach unten um beim Scrollen lesen zu können(wenn ich mittig scrollen würde könnte ich leider nix lesen).
    ich denke dass machen sehr viele so.
    Und umso mehr ich nach unten fahre desto mehr zuckt es. Das war weder beim X10, noch beim Sgs so.
    Und wenn das immer so wäre, würd ich s vielleicht annehmen, aber es tritt ja nur auf wenn das S2 nicht angesteckt ist!
    Und auch nur wenn der Finger an den Rand/in die Ecken bewegt wird! Wird der Finger nämlich in der Ecke aufgesetzt und nicht bewegt, zuckt gar nix(siehe Testvideo)...
    Und wenn es nur bei mir oder ganz wenigen auftritt, dann werd ich wohl zu'nem Service Point müssen.
    Deswegen meine Bitte:
    Bitte alle kurz testen und posten!
    Dauert nicht mal ne Minute...
    0
     

  9. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt wirklich als HW Defekt oder Bug anzusehen?
    Habe es nun nochmal versucht. Das Problem trifft nicht auf wenn das Gerät an der Steckdose hängt, daher schliesse ich nun auf ein Software-Bug. (meinen Post oben könnt ihr vergessen, vermutlich Unsinn .)

    Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich, aber so scrollt doch kein Mensch oder doch? Berichtigt mich bitte.
    Da fällt mir gerade das Apple Antennagate ein, da hiess es "ihr haltet das Telefon falsch", hier heisst es "ihr scrollt falsch" . Das Problem trifft ausserdem nicht nur am Rand, sondern auch in der Mitte des Screens auf.

    Zitat Zitat von noccon
    Entschuldige bitte, aber wenn ich bei Facebook die neuen Statusnachrichten lesen will, dann setz ich mein Finger auf den rechten Rand des Displays und fahre langsam nach unten um beim Scrollen lesen zu können(wenn ich mittig scrollen würde könnte ich leider nix lesen).
    Genau, ich scrolle für gewöhnlich auch am Rand (und lass den Finger dann auf dem Screen), damit der Lesefluss nicht gestört wird. Ich hoffe es kommt bald ein Bugfix
    1
     

  10. Ich muss (darf ) jetz leider für ne Woche in Urlaub, sobald ich aber wieder da bin, werd ich mal die 3 Teile Firmware mit Repartition flashen danach auf die KE 7 und Werksreset machen. Wenns dann noch da is schau ich mal beim Support vorbei...
    Weitere Erfahrungen?
    0
     

  11. So ich habs jetz nochmal geflasht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts geholfen. Das Gerät wurde jetz am Service Point abgeben und wird wahrscheinlich eingeschickt... So n Sche**!!
    Hoffe ich bekomm kein neues Gerät mit Rotstich bei der Kamera...
    Geändert von Android_Newbie (07.06.2011 um 10:55 Uhr)
    0
     

  12. So...nach genau 3 Wochen halte ich mein S2 wieder in meinen Händen. Und es wurde gar nichts gemacht, bravo Samsung!
    Bevor ich nochmal wochenlang auf mein Handy warte, werde ich es jetzt wohl oder übel akzeptieren. Bei Zeiten schau ich mal in nem
    MediaMarkt/Saturn vorbei, ob das noch mehr Geräte haben...
    0
     

  13. hab's mal bei mir getestet und das Problem ist fast nicht vorhanden. Konnte es kaum reproduzieren. Aber dennoch, beim Scrollen ansich läuft es ja Butterweich. Man muss ja nicht die ganze Zeit seinen Finger auf dem Display lassen. Das mit der Reparatur hätte ich dir gleich sagen können, dass kenne ich von meinem Desire her. Nur dieses Problem ist für die Reparaturwerkstatt kaum nachzuvollziehen. Da nimmt sich keiner die Zeit dies einmal richtig zu testen und uU ist das beim SGS2 auch mehr oder weniger normal. Man sollte sich nicht auf solche Kleinigkeiten konzentrieren, sonst nervt einen das nur noch mehr. Kenne das, bin auch eher pingelig, aber bis jetzt stört mich am SGS2 noch nichts
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Trophy ruckelt beim scrollen...
    Von Saste im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 15:30
  2. Schrift unschaf beim Scrollen
    Von chris77cu im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:56
  3. WM 6.5 stoppt blitzartig beim Scrollen
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:24
  4. Klickgeräusch beim scrollen
    Von Bellwald im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:37
  5. Fehler beim Scrollen?
    Von TheProphecy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 03:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 touchscreen zittert

galaxy s2 scrollen

samsung galaxy s2 touchscreen zittert

samsung galaxy s2 scrollen

touchscreen zittert

touchscreen zuckt

galaxy s2 touchscreen langsam

galaxy s2 bildschirm zittertgalaxy s2 touchscreen zuckungengalaxy s2 touchscreen zitternsamsung galaxy s2 rotstichgalaxy s2 display fehlerSamsung Galaxy S2 display fehlersgs2 display zitterts2 scrollensgs2 Touchscreen zittertsamsung galaxy s2 scrollingscrollgeschwindigkeit samsung galaxy s2galaxy s2 Text zittertgalaxy s2 zuckts2 display zittertgalaxy s2 Bild zucktgalaxy s2 display problemegalaxy s2 scrollingsamsung galaxy s2 browser scrollen

Stichworte