Galaxy S2 wird ziemlich Warm Galaxy S2 wird ziemlich Warm - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Wie warm wird euer Gerät unter last?

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 25 - 35°C

    15 27.78%
  • 36 - 52°C

    34 62.96%
  • 53 - 60°C

    4 7.41%
  • über 60°C

    1 1.85%
Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 211
  1. Wenn nur eines von seinen 2 Geräten warm wird und es nicht an installierten Apps liegt, dann liegt vermutlich ein Defekt vor.

    Sent from my GT-I9100
    0
     

  2. bei mir ist es ebenfalls dieser prozess WLAN-Freigabe der meist so um die 50% cpu auslastung hervorruft.
    unterhalb der kamera wirds dann wenn der rennt auch recht warm, also wärmer als normal ...
    Beende ich dne Prozess geht Temperatur auch wieder rutner und alles rennt wie gewohnt.
    0
     

  3. Mach die KE7 drauf. Dadurch wurde bei mir dieses Problem behoben.
    0
     

  4. Kann ich nicht bestätigen!
    Habe es gerade drauf geflasht und Werksreset gemacht. Es wird so warm, dass das Telefon die Displayhellgkeit alleine runter setzt. Siehe meinen Post oben.
    Geändert von Paddy007 (24.05.2011 um 19:47 Uhr)
    1
     

  5. Hast recht ist wieder aufgetaucht. Wurde unerträglich heiß...
    Edit: Aber es tritt viel seltener auf - wie ist es bei euch?
    Geändert von MarcoPolo (25.05.2011 um 09:44 Uhr)
    0
     

  6. Bei meinem Galaxy S2 ist wegen dem Hitzeproblem auch ans Spielen gar nicht zu denken. Selbst bei weniger aufwendigen Games geht das Teil quasi von 25 auf über 40 Grad und läßt sich im oberen Bereich des Displays fast gar nicht mehr anfassen. Schlimmer finde ich allerdings, dass ich noch keinen Weg (außer Handy aus, kurz warten, Handy wieder an) gefunden habe, dass das Galaxy danach wieder kalt wird. Spielen muss ich ja nicht unbedingt - aber wenn ichs mal kurz mache, hätte ich gerne nicht das Problem, dass mir mein Handy danach ein Loch in die Hose brennt (und es wird verdammt heiß!!!).

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Situation wiefolgt: Ein Teil der Community im Internet redet das Ganze als "normal" herunter, da das Galaxy ja nunmal einen starken Prozessor hat und bei soviel Power keinen Lüfter. Dagegen spricht allerdings, dass es bei manchen S2s nicht passiert oder die Wärmeentwicklung in den ersten Tagen zurückgegangen ist. Normal kann das auf keinem Fall sein - und laut Internet ja auch kein Einzelfall.

    Stellt sich die Frage: Was tun? Ein offizielles Firmwareupdate gibt es nicht, alle Lösungen von Usern in diversen Foren (z.B. KE7 draufmachen) haben sich als Placebo herausgestellt. Wäre glücklich, wenn jemand das gleiche Problem hat (scheinen ja doch einige zu sein, die sich das ganze nicht schön reden wollen) UND dazu noch eine wirkliche Lösung findet. Ich bin ratlos und bereue eigentlich momentan nur (auch dank einiger Kies-Probleme), dass ich doch nicht dem Apple-Ruf gefolgt bin.. :-/
    0
     

  7. Also ich habe gestern mal eine ganze weile fast 3 Stunden gespielt. In der zeit wird meines Natürlich auch sehr Warm muss ich sagen. Aber nicht heiß. Temperatur habe ich nicht geschaut. Was heißt denn über 40 Grad. Ich frage aus dem Grund weil es vollkommen normal ist das das Gerät da richtig warm wird.
    0
     

  8. Mag sein, dass es normal ist, dass das Handy "warm" wird. Meines wird quasi sofort heiss, wenn ich ein Spiel auch nur starte. Bei normalen Anwendungen oder Filmen ist alles im grünen Bereich. Deutet wohl wirklich auf einen Hardwaredefekt hin :-/
    0
     

  9. Kannst du mir mal das Spiel sagen, bei dem es heiß wird (nur Kostenlose)?
    Dann kann ich es testen...

    Bei mir wird es nur "extrem" heiß wenn dieser Prozess "WLAN-Freigabe" aktiv ist, von dem ich immer noch nicht weiss was er macht.
    Das es an der Kamera heiß wird macht Sinn, denn dort ist die einzige Metallstelle. Kann mir vorstellen, dass die Ingenieure dies als passive "Kühlung" nutzen (so hät ich es gemacht).
    Das es aber unter Last warm wird ist völlig normal, da redet keiner was schön - das ist halt so.
    1
     

  10. Zitat Zitat von MarcoPolo Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal das Spiel sagen, bei dem es heiß wird (nur Kostenlose)?
    Dann kann ich es testen...
    Ob Puzzle Box Arcade, Modern Combat 2, Shrek Kart oder ein gängiger SNES Emu ... Sobald quasi die grafische Leistung im Gerät strapaziert wird, wird bei mir das Teil heiss. Wenns so weiter geht, steht mir eine große Karriere im kriminellen Sektor bevor: Anhand meiner dann nicht mehr vorhandenen (da verbrannten) Fingerkuppen links muss ich mir zumindest niemals Gedanken machen
    0
     

  11. Ich hab mal das Puzzle kurz angespiel (5-10 min), länger konnte ich nicht mehr weil es so langweilig war sorry ...
    Aber es ist nicht mal handwarm geworden. Temp. bei 31° mit vielen Hintergrundprozessen.
    Lad dir mal System Panel runter und schau welcher Prozess die CPU beansprucht. Und welche FW hast du drauf?
    1
     

  12. Zitat Zitat von MarcoPolo Beitrag anzeigen
    Lad dir mal System Panel runter und schau welcher Prozess die CPU beansprucht. Und welche FW hast du drauf?
    Spannend ist das Puzzle wirklich nicht. Aber dank Computer Bild war's in der Vollversion kostenlos und einem gekauften Pferd schaut mich nicht in den A... wenn es nicht den Killerkeim hat - oder so ähnlich

    Kannst du mit "2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606root@DELL101 #2" etwas anfangen? Das steht bei mir in der SysInfo unter "Kernel-Version" und könnte dank dezentem "KE2" auf jenige Firmware hindeuten. Und ja: Falls du gerade mit dem Kopf auf der Tischkante aufschlägst und dir lautstark denkst: "Was ein N00b!!! Der hat ja überhaupt keine Ahnung" - dann könntest du damit recht haben! =) Allerdings wurde hier ja bereits erwähnt, dass das Problem auch durch KE7 nicht behoben wird..

    System Panel hab ich mir gestern aufgespielt und versuche noch, mich damit anzufreunden. Ich rate mal ins blaue: Um damit rauszufinden, welcher Prozess meiner CPU beansprucht, muss ich alle offenen Applikationen anklicken und ablesen was unter "CPU Usage" steht?
    0
     

  13. Nein, geh bei Systempanel in die Einstellungen und aktiviere das Monitoring.
    1
     

  14. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Nein, geh bei Systempanel in die Einstellungen und aktiviere das Monitoring.
    Ah. Danke. Da in der Free Version nur "Monitoring enabled" geht, gehe ich davon aus, der richtige Weg ist:

    Market > Vollversion kaufen > Monitor enablen? =)
    0
     

  15. Probiere es doch. Ich habe die Kaufversion, da es echt ein nützliches Tool ist.
    0
     

  16. reine Neugier. Ihr schreibt immer alle oder viele euer Galaxy wird zu heiß. Woher wisst Ihr das? Mit welchem App kann man die CPU Temperatur auslesen? Und wer weiß wie warm (heiß) die CPU werden darf?
    0
     

  17. Kann man die CPU Temperatur auslesen?
    Ich dachte immer es wäre die Akku Temperatur.
    0
     

  18. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Kann man die CPU Temperatur auslesen?
    Ich dachte immer es wäre die Akku Temperatur.
    Ja eben genau der Meinung bin ich eben auch. Mich wundert es eben nur weil viele hier schreiben das Gerät wird zu heiß.

    @all Hier mal ein kleiner Test. Auch den Punkt Wärmeentwicklung mal beachten.
    http://www.notebookjournal.de/tests/...00-nkst-1413/2

    Ich für meinen Teil denke nicht das Samsung auf 1.2Ghz hoch gegangen wäre wenn mit aufällen zwecks Wärme Entwicklung zu rechnen wäre.
    0
     

  19. SpitzenTemp von 52° oO alter falter ...
    Gibt es evtl irgendwo news oder infos wo Samsung dagegen evtl was unternehm will?
    Weil is ja sicherlich nicht gewollt dsa wenn man spielt oder surft sich die pfoten verbrenn soll
    0
     

  20. Eure Erfahrungen passen ja hervorragend zu meinen: Während der GPS-Navigation mit Maps pendelt sich meine gemessene Akku-Temperatur bei 50-53 Grad ein. Nix Multitasking, nix Spiele, nur Navigation. Und der obere Teil des Displays wird gefühlt noch heißer.
    Das kann doch nicht normal und gut sein.
    Ich habe mal an den Samsung-Support geschrieben. Ich hoffe, die Jungs antworten.
    0
     

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. desire wird warm und stürzt ab
    Von Morle1982 im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:19
  2. Akku wird warm beim Laden
    Von Fischi73 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 22:38
  3. Rasende Akkuentladung, Gerät wird warm
    Von rapidograph im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:46
  4. Akku wird manchmal warm. Warum ?
    Von _NuRi_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:10
  5. HD wird warm
    Von padisah1905 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 wird heiss

galaxy s2 temperatur

galaxy s2 hitzeproblem

galaxy s2 warmsamsung galaxy s2 wird warmsamsung galaxy wird warm

Stichworte