Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 96
Seite 96 von 116 ErsteErste ... 959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'901 bis 1'920 von 2319
  1. Ja, aber einteilig

    Wenn dann will ichs richtig machen. Dann gedulde ich mich eben noch...

    Danke dir.
    0
     

  2. Flash doch erst die 3-teilige LPJ und dann die XWLP7! Kies Versionen sind immer 1-teilig!!!
    0
     

  3. Die Idee kam mir auch grade. Wenn ich die Woche Zeit finde werde ich es mal ausprobieren
    0
     

  4. Da du sie löschen konntest, gehe ich davon aus, dass du root-Rechte hast. Du könntest dir die passende Firmware-Version hier aus dem Forum oder sonst wo runterladen, die apk extrahieren und wieder bei dir nach /system/app einsetzen. Rechte setzen nicht vergessen (rw-r--r--)
    Wofür diese apk genau zuständig ist, lässt sich über google finden. Sind unterschiedliche Aufgaben.
    Ich hoffe, das reicht für die ersten Schritte als Anstoß, sonst sag' nochmal Bescheid.

    LG SGII
    danke für den hinweis, wie genau kann ich denn die .apk extrahieren?

    könnte ich evtl. auch die downloaprovider.apk vom identischen sgs2 meines bruders kopieren und bei mir installen ?

    danke & ciao
    0
     

  5. Hallo surabaya
    Wenn dein Bruder die identische Versionh hat, ist es im Moment leichter, die apk von dort zu kopieren, als sie aus der Rom zu extrahieren.
    Ich bin grad erst rein, aber wenn es dann noch gebraucht wird, könnte ich versuchen, sie für dich zu extrahieren.
    LG SGSII
    0
     

  6. @SGSII danke für deine hilfe.
    habe unterdessen das handy meine bruders gerootet, scheitere aber am kopieren und verschieben....
    0
     

  7. Im Standard ist /system nur lesend eingebunden. Dass heißt, du darfst dort nichts reinkopieren/-verschieben. Du musst also erst Schreibrechte erlangen, bevor du dort etwas ändern kannst.
    Ich persönlich nutze für solche Zwecke den Root Explorer. Dort reicht ein Klick auf den Button oben, um die Rechte zu ändern. Aber auch der kostenlose ES Datei Explorer ist dazu in der Lage (siehe dessen Einstellungen).
    LG SGSII
    0
     

  8. ich habe auch den root-explorer eingesetzt, auch mit r/w aber das kopieren/verschieben wollte nicht klappen, weil ich das mit dem "übergeordneten ordner" nie gesehen, resp. nicht geschnallt hatte.

    nochmals vielen dank, mein prob ist jetzt gelöst,

    jetzt werde ich munter weiter system apps löschen, und diesmal die richtigen unbenötigten
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    ich hab zumindest schon einmal den richtigen Thread gefunden um hier einige Anfängerfragen reinzustellen. Mein Anliegen ist das Thema rooting.

    Ich möchte mein SGS 2 gerne rooten. Da ich keine Ahnung habe stieß ich über Google auf dieses Forum hier. Ich habe mir diverse Anleitungen durchgelesen, wie ich vorgehe um zu rooten. Nun gibt es diesbezüglich einige Verständnisfragen.

    Fangen wir bei 0 an. Also mein erster Gedanke zu rooten wäre es über diesen Weg!
    >> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html bezugnehmend auf die hervorragende und meiner Meinung super Verständliche Anleitung von Chris X.

    Soweit ich es verstanden hab mach ich alles durch und am Ende hab ich Root Zugriff für das SGS. Soweit so gut.

    Allerdings habe ich ja dann noch keine Custom-Rom drauf. Also habe ich mich wieder schlau gemacht wie das geht und habe erfahren dasses über den CWM möglich ist eine Custom Rom zu installieren.

    Genialerweise bietet der vorgeschlagene Kernel aus dem ersten Link den CWM (btw ich benötige den "KI4" Kernel (GB 2.3.4) den habe ich mir auch schon runtergeladen.

    Nun kommt es aber zu meiner großen Verwirrung bezüglich der ROM!

    Denn ich persönlich habe mich für diese ROM >> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dec-20-a.html entschieden, da sie meinen Anforderungen gerecht wird.

    Aber genau da liegt das Problem der rotgeschriebene Text! Also irgendwie bringt mich das durcheinander. Könnte ich nun jetzt die ICS Version einfach so installieren oder bräuchte ich dann wieder einen anderen Kernel? Wenn ja warum überhaupt? Aus der Anleitung aus Link 1 wurde gesagt dass man grundsätzlich den Kernel verwenden sollte, der für das Handy vorgesehen ist. Und da in der Telefoninfo -> Buildnummer KI4 steht sollte ich ja auch eher diesen Kernel verwenden?!

    Ich habe aber auch hier im Forum gelesen dass es auch mit anderen Kerneln geht ja nur die Frage ist wovon mache ich das abhängig welchen Kernel ich nun verwende?

    Ist es denn überhaupt zwingend notwendig einen "passenden Kernel" zu verwenden damit die Custom Rom (in meinem Falle wäre es ja die "insanity II") einwandfrei funktioniert?

    Oder kann ich mir einfach den Kernel nehmen, der in meinem ersten Link vorgeschlagen wurde und mir dann einfach die Insanity II basierend auf ICS runterladen über CMW installieren und alles läuft?

    Würde mich freuen wenn ihr einem absoluten Anfänger Hilfestellungen geben könntet, da ich mich gerne als "stolzer Rootbesitzer" bezeichnen möchte

    Ich bedanke mich im voraus und wäre für ausführliche Antworten sehr dankbar!
    0
     

  10. Hallo Millhouse
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Du hast das bereits gut erkannt. Root-Rechte und flashen einer Rom sind 2 verschiedene Sachen.
    Das mit dem rooten hast du nMn verstanden.

    Kommen wir nun zu insanity. Wie du bereits bemerkt hast, gibt es von insanity 2 Varianten. Die eine basierend auf Android 2.3.7 (bis build 57) und eine basierend auf 4.0.4. (ab build 60).
    Thread: insanity II GB (2.3.7)
    Thread: insanity II ICS (4.0.4)

    Entscheidest du dich nun für die GB-Variante, hast du theoretisch bereits alle Vorraussetzungen, die du für eine Installation benötigst. Das passende cwm hast du durch den Kernel bekommen, den du dir beim rooten installiert hast.

    Möchtest du allerdingst die ICS-Variante nutzen wollen, sind ein paar kleine Vorbereitungen nötig (am leichtesten: cyanogenmod9 per Odin installieren und anschließend insanity).

    Falls noch Fragen offen sind, dann raus damit.

    LG SGSII
    1
     

  11. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Bei Custom Rom´s solltes Du darauf achten auf welcher Firmware diese Basieren (steht meistens in den Rom Threads dabei) und diese Firmware sollte man dann auf seinem Gerät haben! Root wird auch benötigt, wegen des CWM Recovery, worüber die Custom Rom´s geflasht werden. Du kannst jede Firmware über Odin flashen, die neu FW muss nicht zur alten passen! Aktuell gibt es die XWLP7 ICS Firmware!
    Hier nochmal was zum lesen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Und hier die letzte ICS Firmware: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html
    Vielen Dank aljee777!!! Mit der dreiteiligen Firmware hat das super geklappt (bisschen Angstschweiß war schon dabei, so wie damals beim ersten mal Windowsphone flashen)! Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, war, das trotzdem noch alle Apps und Einstellungen waren wie vorher!? Naja, hab dann einen Werksreset gemacht.....
    Mal sehen, wie lange die Version drauf bleibt, bevor ich was anderes ausprobiere...
    0
     

  12. Ich habe vorhin per Kies ein Backup erstellt und dann mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Als ich dann das Backup wieder per Kies aufspielen wollte, wurde der Vorgang immer nach einiger Zeit abgebrochen ohne das etwas wieder hergestellt wurde (80-120kb übertragen)
    Kann ich die Daten anders wieder aufspielen? Ich würde ungern meine Kontakte etc. wieder von Hand eingeben
    0
     

  13. Zitat Zitat von SGSII Beitrag anzeigen
    Hallo Millhouse
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Du hast das bereits gut erkannt. Root-Rechte und flashen einer Rom sind 2 verschiedene Sachen.
    Das mit dem rooten hast du nMn verstanden.

    Kommen wir nun zu insanity. Wie du bereits bemerkt hast, gibt es von insanity 2 Varianten. Die eine basierend auf Android 2.3.7 (bis build 57) und eine basierend auf 4.0.4. (ab build 60).
    Thread: insanity II GB (2.3.7)
    Thread: insanity II ICS (4.0.4)

    Entscheidest du dich nun für die GB-Variante, hast du theoretisch bereits alle Vorraussetzungen, die du für eine Installation benötigst. Das passende cwm hast du durch den Kernel bekommen, den du dir beim rooten installiert hast.

    Möchtest du allerdingst die ICS-Variante nutzen wollen, sind ein paar kleine Vorbereitungen nötig (am leichtesten: cyanogenmod9 per Odin installieren und anschließend insanity).

    Falls noch Fragen offen sind, dann raus damit.

    LG SGSII
    Danke für den netten Empfang hier im Forum Sowie der gleichzeitigen Bestätigung bislang die richtigen Infos bekommen zu haben. Also wenn du mich schon quasi dazu "einlädst" noch eine Frage zu stellen möchte ich insbesondere auf den letzten Punkt eingehen.

    Und zwar nach deinem Vorschlag die Reihenfolge?

    Würde es bedeuten dass ich die Sache mit dem Kernel dann "weglasse" ? Nein oder? Also den anfänglichen Weg den ich beschrieben habe mit dem "eigentlichen" rooten des Kernels würde beibehalten nehme ich an?

    Dann cyanogenmod 9 (auch über cwm)
    dann insanity
    - Ende - ^^

    Könntest du mir ggf. sagen warum es über diesen Weg "ratsam" wäre? Beinhalten Cynagenmod irgendwelche "Basisbestandteile" die ab 4.0 zwingend erforderlich für insanity wären?

    EDIT: Habe mich soeben hier im Forum umgeschaut und bin auf diesen Link gestoßen:
    http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2 (Ich würde also dann erst den Kernel flashen - wie bereits erwähnt - dann cm9 nightly per cvm draufkloppen) und im Anschluß danach insanity II) bin ich mit diesen Infos auf dem richtigen Wege?

    Herzclieh Dank im voraus!
    Geändert von Millhouse (23.04.2012 um 17:54 Uhr)
    0
     

  14. Wenn du alles vorbereitest hast, dass du cm9 per cwm flashen könntest, kannst du auch direkt insanity II (ICS) flashen. cm9 ist keine Vorraussetzung für insanity.

    Worauf ich hinaus wollte ist, dass es Unterschiede zwischen Android 2.x und 4.x gibt. Zum Beispiel Partitionstabelle, Bootloader usw. Und diese Vorraussetzung sollte erstmal generell gegeben sein, bevor du Android 4.x installierst.
    Dafür gibt es zB verschiedene Möglichkeiten.
    1. 3-teilige Samsung-Rom per Odin flashen // per Kernel rooten, damit du cwm bekommst // per cwm insanity flashen
    2. cm9 per Odin flashen // per cwm insanity flashen

    Ich würde den zweiten Weg gehen. Und den beschreibe ich dir mal Schritt für Schritt:
    - Odin runterladen
    - cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 runterladen und füge es bei Odin als PDA ein
    - insanity runterladen und auf die SD-Karte damit
    - GApps runterladen und auf die SD-Karte damit
    - Telefon in den Download-Modus bringen (S2 ausschalten -> Vol down + Home + Power gedrückt halten) und dann 1x Vol Up
    - an PC ran, Odin sollte nun gelb werden
    - Start drücken und abwarten
    (nun wird cm9 installiert )
    - das S2 startet nun in den Recovery-Mode (cwm)
    (wenn nicht, S2 aus -> Vol up + Home + Power gedrückt halten)
    - unter mount und storage: format /system /cache /preload und /data
    - unter advanced: wipe dalvik
    - unter install from (internal) zip:
    -- die insanity-zip suchen und flashen
    -- die GApps-zip suchen und flashen
    - reboot system now
    - FERTIG!

    Klingt erstmal viel, aber ist eine einmalige Sache. Updates sind später ganz leicht:
    - cwm starten, zip installieren, format /cache und wipe dalvik, Fertig.

    LG SGSII

    Edit: Den Link, den du gefunden hast:
    Dort findest du immer die aktuelle Build vom cm9, worauf insanity basiert.

    Es werden alle Apps und Einstellungen gelöscht. Also ggf Backup erstellen!
    Geändert von SGSII (23.04.2012 um 18:22 Uhr)
    2
     

  15. Dürfte ich als "unwissender" dennoch eine frage stellen? ich würde mich an deine Anleitung hangeln, da ich den Vorgang dank deiner Ausführlichkeit sehr gut verstanden habe

    Frage dazu dennoch: ersetze ich mit deiner Anleitung DIESE Anleitung? http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html

    Also wird durch die Install von CM9 direkt schon der Kernel installiert? (Wie gesagt ich habe KI4) und wenns auch ne dumme frage ist aber will mir halt vorher nur sicher gehen ^^

    Noch was: Alle reden immer von "SD Karte" ich habe gar keine Also interner Speicher 16gb - das heißt ich kann die Sachen direkt aufs Telefon so ablegen, kein spezieller Ordner nehme ich an?
    0
     

  16. Zitat Zitat von basel39 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin per Kies ein Backup erstellt und dann mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Als ich dann das Backup wieder per Kies aufspielen wollte, wurde der Vorgang immer nach einiger Zeit abgebrochen ohne das etwas wieder hergestellt wurde (80-120kb übertragen)
    Kann ich die Daten anders wieder aufspielen? Ich würde ungern meine Kontakte etc. wieder von Hand eingeben
    Zu Kies kann ich nicht viel sagen, nutze ich nicht. Aber kann es sein das der Abbruch durch das Bildschirm-Timeout kommt?! Versuch mal diesen hoch zustellen!
    0
     

  17. Frage dazu dennoch: ersetze ich mit deiner Anleitung DIESE Anleitung? [Anleitung] Rooten per Kernel
    Ja, du kannst auch über rooten per Kernel gehen, ABER
    Dann solltest du vorher eine 3-teilige 4.0.x per Odin flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
    zB diese: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...galaxy-s2.html
    Dann kannst du pasśend http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html und hast dadurch cwm.
    Dann kannst du dir insanity und GApps runterladen (auf SD packen), startest cwm und machst weiter bei:
    - unter mount und storage: format /system /cache /preload und /data
    - unter advanced: wipe dalvik
    - unter install from (internal) zip:
    -- die insanity-zip suchen und flashen
    -- die GApps-zip suchen und flashen
    - reboot system now
    - FERTIG!


    Also wird durch die Install von CM9 direkt schon der Kernel installiert?
    Mit jeder Rom wird ein Kernel installiert. Und der Kernel bei cm9 hat bereits immer cwm, wenn du das meinst.

    Wie gesagt ich habe KI4
    KI4 = Android 2.3.x weshalb auch etwas Vorbereitung für Android 4.0.x notwendig ist.

    Noch was: Alle reden immer von "SD Karte" ich habe gar keine Also interner Speicher 16gb - das heißt ich kann die Sachen direkt aufs Telefon so ablegen, kein spezieller Ordner nehme ich an?
    Bei deinem internen Speicher hast du einen etwa 12GB großen Bereich, der umgangsprachlich interne SD genannt wird. Das ist auch der Bereich, wo du deine Bilder usw findest, oder was an deinem PC angezeigt wird, wenn du es ansteckst.
    Die anderen etwa 4GB sind für das Rom etc reserviert.
    Als Ordner empfehle ich dir zB einen 'A_cm9' oder 'A_insanity' zu erstellen. Dann tauchen sie im cwm brav oben auf und du brauchst nicht lange suchen. Zumindest mache ich das so. Du kannst es natürlich bei dir ablgen, wo du es am besten findest.

    LG SGSII

    OT: Und bitte, nagelt mich jetzt nicht mit "ähh. Das sind aber nur 11GB usw" oder "Das ist aber emmc..." fest.
    2
     

  18. ähh. Das sind aber nur 11GB!!

    Spaß bei Seite jung ^^ find es wirklich sehr nett dass du auch solch außerordentliche "noobfragen" beantwortest und dich hier als äußerst Hilfsbereit erklärst! Werde deine Anleitung befolgen und mich dann nocheinmal melden! Hast es mir äußerst verständlich und nachvollziehbar beigebracht, vielen Dank dafür!

    ---------- Hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

    Ich hoffe es schlägt mich hier keiner der Admins für den Doppelpost - wollte mich lediglich bedanken hat innerhalb 10 Minuten alles reibungslos geklappt! Vielen Dank SGSII ;=) Könntest du mir vielleicht noch verraten wofür ich "Gapps" gebrauchen kann? und inwiefern es möglich ist geile Designs zu installen? dann wäre ich wunschlos glücklich!

    Kurzer Eindruck: MEGA GEIL !!!! ^^
    1
     

  19. Ist nicht extra so eine App wie beim HTC drauf die Info heisst wo alles drinnen steht

    Gesendet von meine HTC One X
    Geändert von yjeanrenaud (24.04.2012 um 19:43 Uhr)
    0
     

  20. Die GApps sind Google Apps wie z.B. der Google Play Store! Zu Deiner anderen Frage wegen Designs, bitte im Rom Thread stellen, wir sollten uns schon daran halten wie der Thread heist ==> Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)!!!
    0
     

Seite 96 von 116 ErsteErste ... 959697 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)
    Von Neo22 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:59
  2. Kurze Frage zum Chevron Unlock und dem NoDo Update...
    Von Piotrekk im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:13
  4. Anfänger / Einsteiger HD2 Thread
    Von Futschikato im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:45
  5. Kurze Fragen Thread ?
    Von ChapelOfDoom im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 hintergrundbilder

samsung galaxy s2 flugmodus

samsung galaxy hintergrundbilder

samsung cdc serial

cdc serial galaxy s2

samsung hintergrundbilder

galaxy s2 seriennummer

cdc serial

go launcher ex kostenpflichtige dienste

wallpaper samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 hintergrund

samsung s2 wallpaper

galaxy s2 cdc serial

samsung galaxy s2 mit pc verbindens2 wallpaperflugmodus samsung galaxy s2cdc serial treibersamsung galaxy wallpapergalaxy s2 hintergrundbilderwallpaper galaxy s2samsung galaxy s2 ereignisbenachrichtigungsamsung galaxy hintergrunds2 hintergrundbilder