Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 107
Seite 107 von 116 ErsteErste ... 106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2'121 bis 2'140 von 2319
  1. Sagt mal, wurde in Android 4.0.4 der WLAN Bug behoben? Also wenn man WLAN über die Statusleiste aktivert, hängt sich das manchmal auf (WLAN Symbol bleibt hellgrün)

    Ist es auch generell ratsam auf 4.0.4 umzusteigen? Wie läuft das mit den ganzen Apps die man momentan installiert hat? Kann man sich die wieder automatisch downladen lassen?
    0
     

  2. Zum ersten, weiss ich nicht.
    Aber von so etwas wurde nicht Berichtet.

    Zu zweiten, Du wirst Dich wundern.
    Alle Apps bleiben erhalten.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. Schnell 2 dumme Fragen von einem Wenig-user:
    Ist das 4.04 schon das jellybean?
    Wie kann ich im S2 die Anzahl der Anruftöne erhöhen, bevor die mailbox aktiviert wird?
    Dann dank ich schön für die Erleuchtung.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Erni1111 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wurde in Android 4.0.4 der WLAN Bug behoben? Also wenn man WLAN über die Statusleiste aktivert, hängt sich das manchmal auf (WLAN Symbol bleibt hellgrün)

    Ist es auch generell ratsam auf 4.0.4 umzusteigen? Wie läuft das mit den ganzen Apps die man momentan installiert hat? Kann man sich die wieder automatisch downladen lassen?
    Von einem Wlan Bug bei 4.0.4 habe ich bisher auch nichts gehört. Und wie spline schon sagte, bei dem flashen einer 1-teiligen Firmware bleiben alle Apps und Kontakte erhalten. Ich empfehle aber trotzdem die Apps mit z.B. Titanium Backup zu sichern, weil Du dann nach dem flashen der 4.0.4 einen Werksreset durchführen kannst. Du musst aber keinen Werksreset machen, ich mache es aber nach jedem neuen Firmware flash.

    Zitat Zitat von frankyboy Beitrag anzeigen
    Schnell 2 dumme Fragen von einem Wenig-user:
    Ist das 4.04 schon das jellybean?
    Wie kann ich im S2 die Anzahl der Anruftöne erhöhen, bevor die mailbox aktiviert wird?
    Dann dank ich schön für die Erleuchtung.
    Nein, Jelly Bean ist 4.1! Die Anzahl der Anruftöne kannst Du nicht extra erhöhen, Du kannst die funktion nur aktivieren/deaktivieren!
    0
     

  5. Und wie siehts aus wenn ich jetzt CM9 flashen möchte? Gibt es auch dort eine Möglichkeit die Apps wiederherzustellen?

    Kann ich mein jetziges System, so wie es ist, sichern und wieder zurückwechseln falls mir CM9 nicht gefallen würde?

    Tut mir wirklich leid für meine Fragen aber ich hab halt noch ein wenig Schiss vor dem Flashen
    0
     

  6. 0
     

  7. Supi das heisst ich kann meine Flash Safari beginnen

    Gibt es sonst noch etwas was ich umbedingt beachten muss?
    0
     

  8. Ungewöhnliche Kernel-Version 3.0.15-1056084 - Was ist das?

    Gestern Abend bekam ich OTA eine neue Softwareversion. Jetzt habe ich anscheinend 4.0.4 mit ungewöhnlicher Kernel-Version (und root blieb erhalten):

    Code:
    Telefoninfo:
    Modellnummer: GT-9100
    Android-Version: 4.0.4
    Basisbandversion: I9100XXLQ6
    Kernel-Version: 3.0.15-1056084
    Buildnummer: IMM76D.XWLPW
    Bisher hatte ich:
    Code:
    Telefoninfo:
    Android-Version: 4.0.3
    Basisbandversion: I9100XXLPS
    Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
    Buildnummer: IML74K.XWLP7
    Ist mir nicht ganz geheuer! Welche (Stock-) Version ist das?
    Was hab ich mir da eingefangen? Wie bekomme ich eine normale Version?
    0
     

  9. Die Kernel Versionen werden eigentlich immer so bezeichnet! Die Firmware LPW ist die neueste offizielle Kies Version basierend auf Android 4.0.4 Firmware. Also alles gut!
    1
     

  10. Eine Kernel-Versionsbezeichnung von der Art 1056084 hatte ich bisher noch nie gesehen.
    Ich war an eine Bezeichnung im Format wie I9100XWLP7-CL340913 gewohnt. Wo finde ich für den Kernel 1056084 einen Downloadlink für den Fall, dass ich wieder einmal darauf zurückkommen muss?

    Habe nämlich vor ca 2 Wochen einen kleinen Pixelfehler im Display bemerkt. Ein Pixel mit konstanter maximaler Helligkeit. Bisher stört er mich noch nicht sehr. Das könnte sich aber mal ändern. Deshalb bin ich beim Überlegen, ob ich den nicht innerhalb der Garantiezeit reklamieren soll. Kann man das überhaupt wegen einem einzigen störenden Pixel am Display? Davor würde ich dann gerne das S2 auf den aktuellen Normalzustand zurück setzen.
    0
     

  11. Hier kannst Du die LP7 runterladen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html

    Aber Du solltest nicht den LP7 Kernel auf die LPW Firmware flashen, wenn Du zurück willst musst Du die ganze Firmware neu flashen!
    1
     

  12. Kurze Fragen für Anfänger-Thread? Da bin ich richtig

    Folgendes: Da wohl jede Menge Apps, auch wenn ich sie nicht direkt nutze, aufs Internet zugreifen, ist meine Highspeed-Datenmenge recht schnell verbraucht und ich surfe laaaangsam weiter...

    Aus diesem Grund hab ich mal gegoogelt, ob man die Internetrechte von bestimmten Apps beschränken, bzw. ganz deaktivieren kann und stellte fest, dass geht wohl nur mit Root.

    Ich bin seit Jahren überzeugter Android-Nutzer, habe allerdings noch nie gerootet.
    Also mal 1-2 Stunden damit verbracht, und hier im Forum die Root-Grundregeln durchgelesen. Es kommt mir so vor, als wäre das nicht ohne intensive Beschäftigung zu bewerkstelligen. Programme downloaden, richtige Dateien raussuchen, richtige vorgehensweise etc.

    meine Frage(n):
    1. Gibt es eine alternative zum Root, um Internetzugriffe zu verwalten?
    2. Gibt es eine, für einen Laien, schnell durchzuführende Möglichkeit, dass SGS2 "schnell" zu rooten?

    Danke im Vorraus und sorry für die Frage, die die meisten von euch wohl langweilen wird

    Gruß
    Fireman
    0
     

  13. Willkommen bei PocketPC.ch!

    Du müsstest Dein Gerät rooten um die Internetzugriffe für gewisse Apps zu beschränken. Eine App dafür findest Du hier. https://play.google.com/store/apps/d...ity.lite&hl=de

    Rooten ist nicht schwer, Du kannst recht schnell und einfach mit einem Kernel nach dieser Anleitung rooten. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
    Du musst unter Einstellungen/Telefoninfo schauen was unter Buildnummer steht und dann den dazugehörigen CF Root Kernel aus dem zweiten Post der verlinkten Anleitung flashen.
    Vorteil dieser Methode ist das Du ein dauerhaftes CWM Recovery hast. http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...-recovery.html
    Nachteil ist das sich der Flaschcounter erhöht und beim starten des Geräts ein gelbes Dreieck unter dem Samsung Schriftzug erscheint. Dies lässt sich aber mit dieser Anleitung entfernen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ter-reset.html

    Du kannst aber auch mit dieser Methode rooten, das würde für Dein vorhaben reichen. Hierbei bekommst kein dauerhaftes CWM Recovery. Und bei dieser Methode erhöht sich nicht der Flashcounter und Du bekommst das gelbe Dreieck nicht. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-kernels.html
    1
     

  14. Mich reizt schon seit langem diese Rom. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1580070
    Jetzt will ich sie mir flashen. Da ich aber noch nie eine Custom Rom geflasht habe bitte ich um unterstützung. Also eine kleine Anleitung wäre gut. Dazu bin ich aus dem Thread im XDA Forum nicht ganz schlau geworden ob es noch irgendwelche Bugs in der Rom gibt. Und noch eine Frage. Worauf muss ich verzichten wenn ich diese Rom nutze. Wie wird es mit dem Akkuverbrauch aussehen ?
    Bitte um schnelle Antwort - Bin schon ganz nervös weil ich die ROM umbedingt haben möchte.

    EDIT: Ist Project Butter in der ROM eingebaut ?
    EDIT2: Kann ich wenn ich wieder zurück will die Orginal Rom flashen und anschließend ein CWM Backup einspielen und schon ist alles wieder wie vorher? Also wirklich alles.

    EDIT: no risk - no fun.
    ROM ist drauf. Mal sehen wie es weiter geht.
    Geändert von Christian85 (28.09.2012 um 20:21 Uhr)
    0
     

  15. Du kannst aber auch mit dieser Methode rooten, das würde für Dein vorhaben reichen. Hierbei bekommst kein dauerhaftes CWM Recovery. Und bei dieser Methode erhöht sich nicht der Flashcounter und Du bekommst das gelbe Dreieck nicht. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-kernels.html[/QUOTE]


    Was ist denn ein Flashcounter??? wird da gezählt, wieviel mal geflasht wurde?
    Und was genau hätte ich davon, wenn ich es auf diese weise machn würde?? Dadurch kann ich durch ne App wie gewünscht verhindern, dass andere Apps auf Inet zugreifen???
    Welche vorteile hätte ich dadurch noch?

    Sorry, blutiger Anfänger in der Beziehung.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Christian85 Beitrag anzeigen
    EDIT2: Kann ich wenn ich wieder zurück will die Orginal Rom flashen und anschließend ein CWM Backup einspielen und schon ist alles wieder wie vorher? Also wirklich alles.
    Ja, einfach die Firmware auf der Dein Nandroid Backup basiert mit Odin flashen und dann nach dem rooten das Backup einspielen. Dann ist alles so wie es vorher war.

    @Fireman, mit der Methode hast Du nur Root, also kannst Du Root Apps wie LBE Privacy Guard nutzen. Wenn Du aber Custom Roms nutzen möchtest solltest Du die "Root per Kernel" Methode nutzen, da Du damit ein dauerhaftes CWM hast, womit man die meisten Custom Rom´s flasht.
    Denn Flashcounter sieht man im Downloadmodus, dieser erhöht sich z.B nach dem flashen von nicht Samsung originalen Kernel.
    0
     

  17. Weiss jemand wie ich an meine Daten komme, wenn ich
    den Touchscreen geschrottet habe und somit den Sperrcode für Kies
    nicht mehr eingeben kann?
    0
     

  18. [Weiss jemand wie ich an meine Daten komme, wenn ich
    den Touchscreen geschrottet habe und somit den Sperrcode für Kies
    nicht mehr eingeben kann?]

    Probiere es mal mit dem Fernsteuer-Teil aus MyPhone-Explorer => http://www.fjsoft.at/de/
    0
     

  19. Zitat Zitat von zsclions Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie ich an meine Daten komme, wenn ich
    den Touchscreen geschrottet habe und somit den Sperrcode für Kies
    nicht mehr eingeben kann?
    Oder per ADB, siehe hier:

    Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    Android Debug Bridge (ADB):
    Kurz gesagt, ist ADB ein Tool um mit ihr über die Konsole mit dem Android Phone zu "kommunizieren". Unter "kommunizieren" verstehe ich Dateien löschen, verschieben, kopieren, das Phone in den Bootloader zu rebooten etc.
    ADB ist ein ziemlich mächtiges Tool. Alles über ADB könnt ihr hier erfahren (Englisch): http://developer.android.com/guide/d...tools/adb.html

    Hier liste ich einmal die wichtigsten ADB-Befehle auf:
    (Um die ausführen zu können, muss man zu erst mit der Konsole in den Ordner "tools" im SDK wechseln)

    Das macht der Befehl Befehl
    Alle mit dem PC verbundenen Geräte anzeigen [FONT="Courier New"]adb devices[/FONT]
    Beendet den ADB-Server [FONT="Courier New"]adb kill-server[/FONT]
    Startet den ADB-Server [FONT="Courier New"]adb start-server[/FONT]
    APK-Datei installieren [FONT="Courier New"]adb install <pfad_zur_apk>[/FONT]
    Datei von Gerät auf PC kopieren [FONT="Courier New"]adb pull <pfad_auf_gerät> <pfad_auf_pc>[/FONT]
    Datei von PC auf Gerät kopieren [FONT="Courier New"]adb push <pfad_auf_pc> <pfad_auf_gerät>[/FONT]
    Gerät ins Bootloader menü booten [FONT="Courier New"]adb reboot bootloader[/FONT]
    Und hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsun...tallieren.html
    0
     

  20. da gibts nur ein kleines Problem...
    ich hab die app nicht installiert.
    und ich kan das handy nicht mit der sim karte starten weil ich den pin
    nicht eingeben kann.

    EDIT: varriante 2 werde ich mir noch anschauen.
    0
     

Seite 107 von 116 ErsteErste ... 106107108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)
    Von Neo22 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:59
  2. Kurze Frage zum Chevron Unlock und dem NoDo Update...
    Von Piotrekk im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:13
  4. Anfänger / Einsteiger HD2 Thread
    Von Futschikato im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:45
  5. Kurze Fragen Thread ?
    Von ChapelOfDoom im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 hintergrundbilder

samsung galaxy s2 flugmodus

samsung galaxy hintergrundbilder

samsung cdc serial

cdc serial galaxy s2

samsung hintergrundbilder

galaxy s2 seriennummer

cdc serial

go launcher ex kostenpflichtige dienste

wallpaper samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 hintergrund

samsung s2 wallpaper

galaxy s2 cdc serial

samsung galaxy s2 mit pc verbindens2 wallpaperflugmodus samsung galaxy s2cdc serial treibersamsung galaxy wallpapergalaxy s2 hintergrundbilderwallpaper galaxy s2samsung galaxy s2 ereignisbenachrichtigungsamsung galaxy hintergrunds2 hintergrundbilder