Versteh ich das richtig?
Es ist diese fettabweisende Schicht, wo die Kratzer sind und es sollte sich der Kratzer selbst schliessen?
Druckbare Version
Versteh ich das richtig?
Es ist diese fettabweisende Schicht, wo die Kratzer sind und es sollte sich der Kratzer selbst schliessen?
natürlich habe ich schon auf Glas getippt, fühlt sich genau so an.
Meine Folie nennt sich iprotect crystal clear und ist glücklicherweise im Doppelpack gekommen :) , wurde bei der Amazone gekauft
Beim zweiten Mal hat es dann gut geklappt, passt perfekt und fast kein Lufteinschluss (nur an der Ecke an der ich mehrmals die Folie abgehoben habe). Manche stört die schillernde Oberfläche, die sieht man aber nur wenn der Bildschirm schwarz ist.
Die Folie hat übrigens keinen Kratzer!
Also Folie mag schön und gut sein. Es schützt halt auch das Display bin eigentlich selbst ein Freund davon. Aber die oberfläsche vom Handy ist trotz alle dem ohne besser meiner Meinung nach.
Hi Leute!
Sagt mal, möchte man mit der Entwicklung des Gorilla-Glas nicht von diesen Folien wegkommen?
Warum hat dieses HTC mit dem HD2 schon vor ein paar Jahren geschafft, obwohl damals mit Sicherheit kein "Gorilla-Glas" verbaut wurde.
Oje...der eMail-Service von Samsung baut natürlich auch nur auf Textbausteinen auf. Die Indivdualität bleibt da leider auf der Strecke.
Mmmmh tja und der Telefonsupport? Man wird sich der Sache annehmen, nur bleibt mein Fall, ich zitiere "ein Einzelfall".
Angesprochen hatte ich den tiefen Kratzer im Display, sowie die ungewöhnliche Hitzeentwicklung an der Rückseite und auf dem Display.
Was sollte Samsung auch großartig unternehmen?
Solange zahlreiche, ähnliche Reklamationen nicht vom Kunden offeriert werden, bleibt Samsung nur der Rat zum Umtausch v.O. oder die Auslösung eines Reparaturauftrages.
Insofern Saturn mittlerweile wieder neue Geräte vorhalten kann, werde ich mein Gerät dort umtauschen.
Am Ende bleibt nur das leise Fluchen: "Verdammt, warum erwischt es mich immer mit einem Montagsgerät!"
(was ja auch nicht so ganz stimmt, denn bislang hatte ich mit meinen Smartphones eigentlich immer Glück gehabt)
LG zu Euch und eine tolle Woche ;)
2 Tage sind vorbei und ich hab sehr viele kratzen bekommen.
Ich hatte früher iphone 2. 3gs, 4, htc desire hd und hatte keine Problemen mit Kratze.
Ich denke, dass Glas sehr billig ist.
Also so langsam zweifle ich... Ich seh doch auch immer wieder diese länglichen Fingerabdruck-"Schlierken" auf dem Handy. Das sind aber keine Kratzer! Ich hab mir letztens einen neuen Fernseher gekauft (LG...) und dazu gabs ein kleines Mikrofasertuch (für die Reinigung der kratzempfindlichen Umrandung des Bildschirms). Das hab ich nie am Fernseher benutzt sondern benutze es jetzt als Reinigungstuch für den Screen meines SGS2. Zuerst kräftig aufs Display pusten um die gröbsten Verunreinigungen zu beseitigen, ein bisschen draufhauchen, mit dem Tüchlein drüberwischen und es ist wieder wie neu (ich handhabe das ähnlich wie bei meiner Brille). Ich habe 2 Katzen zu Hause, das heisst es kleben immer wieder Tierhaare auf dem Display, aber auch das verursacht keine Kratzer. Es ist mir 2 mal blöderweise mit dem Display nach unten runtergefallen (aus der Innentasche meiner Jacke und sehr geringer Höhe) und ich hab mich jeweils extrem geärgert. Nach genauer Analyse waren aber auch da keine Kratzer zu sehen. Vielleicht seh ich das aber nicht weil ich sowieso Brillenträgerin bin ;-)
Ich kann nur sagen Ich hab das seelbe problem bei fast allen Geräten das problem sind die feinrisse dicke Kratzer sind schwer rein zu machen aber feinrisse sind ziemlich schnell drin also da is er nich der einzige wirklich Kratzfeste Displays gibts meiner meinung nach recht selten jedoch kann man dem entgegenwirken mit ner schutz folie^^
VERDAMMT!
jetzt hats mich auch erwischt!
dachte die ganze zeit wovon redet ihr da... werdet schon schlimme dinge mit dem teil gemacht haben etc... aber jetzt hab ich auch einen kratzer im display
deutlich spütrbar und sichtbar! :(
nach nicht einmal 2 wochen....
nutze es ganz normal hab es nur in der hosentasche mit einer gel hülle und es ist nie heruntergefallen... :(
hat jemand von euch schon deshalb umgetauscht oder reparieren lassen?
was macht ihr jetzt?
Das Problem mit einem Kratzer wird sein das Dir das keiner Tauscht glaube ich zumindest nicht.
jo die befürchtung hab ich auch... echt schade!
dachte das hält was es verspricht!
hat noch keiner irgendwas dagegen gemacht?
Tach.
Ich frage mich wieso man dagegen nicht reklamieren können soll. :confused:
Auf der Samsung Webseite steht doch ->
Und weiterhin ->Zitat:
Brillant. Schnell. Schlank.
• 10,85 cm Touchscreen mit Super AMOLED Plus-Display
• Leistungsstarker 1,2 GHz Dual Core Prozessor
• Schnelles Internet dank WLAN-n und HSPA+
• Wichtige Businessfunktionen vorinstalliert
• Zusätzliche Anwendungen über Android Market™
• Chip für On Device-Datenverschlüsslung
• Kratzresistentes Display (Gorilla®-Glas)
Nur ein leeres Versprechen oder unlauterer Wettbewerb ?Zitat:
Super AMOLED Plus-Großdisplay
Für das Arbeiten unterwegs gibt es mit dem Samsung Galaxy S II ein flexibles, ungemein leistungsstarkes Werkzeug. Der überdurchschnittlich große, scharfe und äußerst kontrastreiche Bildschirm sorgt dafür, dass mobile Produktivität nicht mehr nur ein Kompromiss ist: Die großzügige Diagonale von 10,85 cm ist ideal für das Sichten und Bearbeiten von Office-Dokumenten, E-Mail-Korrespondenz und eine ausgedehnte Nutzung des Internets. In dem Smartphone feiert die neue Bildschirmtechnologie Super AMOLED Plus Premiere. Durch eine um 50% höhere Dichte der Subpixel, also der kleinsten Elemente, die einen Bildpunkt formen, werden enorm hohe Werte bei Schärfe, Farbumfang und Kontrast erreicht. So macht das Arbeiten den Augen Freude. Eine Freude, die das kratzresistente Display aus Gorilla®-Glas langfristig erhält.
Kratzresistent ist kratzresistent !
Da sollte man doch bei Kratzern die aus dem Nichts auftreten reklamieren können, oder ?
Ich glaube kaum das jemand absichtlich mit Sandpapier versucht da Kratzer rein zu bringen ;)
Naja, wie auch immer.
Gruss
bananaboy
Wenn die Kratzer jeden Betreffen würden, wäre es wirklich eine Falschaussage von Samsung.
Nur hat nicht jeder Kratzer.
Aber was ist mit denen die welche haben ?
Wenige sind es ja nicht wirklich.
Das ganze war schon bei mehreren Handys der Fall.
Beispielsweise hat mein Wave auch 2 kleine Kratzer obwohl es hieß/heißt es sei kratzresistent.
Wo hört "kratzresistent" auf zu wirken ?
Gruss
bananaboy
und ist es nicht für die bei denen das glas nicht ganz hält was es verspricht auch schon eine falsche aussage?
Dann sollten die, die Kratzer haben, es entweder umtauschen, oder eine Klage einreichen.
^^
naja klage is auch quatsch die frage is ja nur wie sich samsung bei sowas verhält!
ob das nun ein grund für sie ist es umzutauschen oder nicht!
Wobei, Samsung verspricht Gorilla Glas, aber wer verspricht 100% ige Kratzfestigkeit?
Nicht einmal Gorning Glass, der Hersteller vom Gorilla Glas verspricht dies.
Corning Incorporated verspricht lediglich eine erhöhte Wiederstandsfähigkeit gegenüber normalem Glas.
Zitat:
The unique composition of Gorilla Glass allows for a deep layer of high compressive stress (created through an ion-exchange process). This compression acts as a sort of “armor,” making the glass exceptionally tough and damage resistant.
Zitat:
Frequently Asked Question:
Can I break Gorilla Glass?
Answer:
If subjected to enough abuse, Gorilla Glass can break. However, Gorilla Glass is better able to survive the real-world events that most commonly cause glass to scratch, chip, or break.
Hier noch einige Auszüge aus meinem Google Streifzug zum Thema.
Wenn man die Beiträge liesst, fühlt man sich irgendwie an diesen Thread erinnert.
http://iszene.com/printthread.php?tid=83264
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=600&start=0Zitat:
Das iPhone 4 hat ja dieses "unglaublich" stabile Display und auch die Rückseite betseht aus dem kratzfesten "Gorilla-Glas".
Nun ich habe mein iPhone 4 seit dem 24.06.2010 und habe es seit dem in benutzung und stecke es jedesmal in eine bugatti Tasche. Die kennt ihr bestimmt, die sind ziemlich weich und schonen zu dem Gerät.
Und jetzt kommts nach jetzt grade mal 5 Tagen kann ich schon den ersten Kratzer feststellen!Ohmy Undzwar vorne in der Mitte vom Display. Ist zwar nur ein sehr leichter dafür aber recht langer Kratzer. Da fand ich das Display vom 3G sehr viel Kratzfester. Das sieht nach 2 Jahren "harter" beanspruchung noch gut aus.
Zitat:
Fette Kratzer im Display
Beitragvon cougar290670 » So 15. Mai 2011, 18:26
Hallo,
ich habe eben drei richtig fette und tiefe Kratzer im Glas meines Displays entdeckt. Nach genauerem Hinsehen habe ich auch nach 3 Wochen schon starke Abnutzungsspuren und Kratzer auf Höhe der vier Steuertasten gefunden.
Meine Frau hat ein HTC und das Display sieht nach einem Jahr bei voller Nutzung nicht halb so schlimm aus.
Ich habe gelesen dachte da wär sogenanntes "Affenglas" verbaut??
Liebe Damen und Herren von LG.....was gedenken sie nun zu tun??
Hier sieht man noch schön, ab wann Gorilla Glas aufgibt:
http://stadt-bremerhaven.de/motorola...im-displaytest
und hier, wie man diese Kratzer wieder wegbringen soll:
http://translate.google.ch/translate.../t-821129.html
tja also so reparieren werd ich es sicher nicht! aber eine schutzfolie hab ich mir jetzt bestellt! mal sehen vll sieht man den kratzer unter der folie nicht mehr so stark... schade ist es allerdings trotzdem! hatte echt mehr erwartet!
Ich denke das dahingehend jeder mehr erwartet wenn es diese "Werbung" zu Gorilla Glass
liest oder in Videos sieht ;-)
Um nochmal kurz auf Corning als Hersteller selber zurückzukommen.
Auch dort zu lesen ...
Zitat:
Gorilla® Glass is also optimized for use in handheld devices and notebook computers. Its exceptional damage resistance helps protect today’s most sophisticated electronic devices from the scratches, drops, and bumps of everyday use
Sie sagen ja selber das es wohl extrem resistent ist.Zitat:
NNOVATING WITH GORILLA
Corning® Gorilla® Glass’s unique combination of beauty and toughness is creating exciting new possibilities for electronic devices.
Gorilla Glass features exceptional damage resistance to the scratches, drops, and bumps of everyday use. It’s thin, cool to the touch, and cleans easily – making it the perfect solution for sleek, seamless designs. And it’s sensitive enough to enable today’s most sophisticated touch applications.
Manufactured using Corning’s proprietary fusion process, Gorilla Glass features the same unparalleled surface quality as all of Corning’s high-technology display substrates.
Gorilla Glass is RF compatible, and its outstanding optical clarity makes it ideal for HD and 3-D television.
Corning Gorilla Glass is so versatile, we haven’t even scratched the surface of its design possibilities.
Klar heißt es nicht das es unmöglich ist,
aber im normalen Gebrauchsalltag sollte es auf keinen Fall Kratzer geben.
Hier auch mal das Product Sheet zu Corning® Gorilla® Glass
http://www.corninggorillaglass.com/s..._ProdSheet.pdf
Wie das alles zu interpretieren ist soll jeder für sich entscheiden ;-)
Gruss
bananaboy
Hallo erstmal,
tja, was soll ich sagen. Ich habe heute auch 2 Kratzer auf meinem S2 festgestellt. Ich habe das Handy seit 10 Tagen und da es mein erstes Smartphone ist, habe ich es wirklich gehütet wie meinen Augapfel.
Ein relativ kurzer aber meiner Meinung nach tiefer Kratzer ist auf der rechten Seite. Der zweite ist dünner, aber auch etwas länger und befindet sich direkt under dem "Samsung"-Schriftzug. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das geschafft haben soll.
Ich hab das Handy von T-Mobile bekommen. Soll ich mich bei Samsung oder lieber bei T-Mobile deswegen melden?
Hab mich so auf dieses GG gefreut und gehofft ohne Schutzfolie auskommen zu können.
Tja, blöde Sache. Vor allem scheint es ja relativ vielen Besitzern so zu gehen.
Hi, eigtl. T-Mobile, da du mit denen den Vertrag hast....
Die wiederum sollten sich mit Samsung selbst auseinandersetzen, denn wenn mehrere Beschwerden über die großen Anbieter kommen, desto gewichtiger wird es für samsung sein.....
TapaSwyped with SGT
Bitte auf Ausdrücke achten, Beleidigungen werden hier nicht geduldet!!
Bleiben wir wieder beim Thema....wegen meinen feinen Haarkratzerchen werde ich mir selber an die Nase fassen müssen...habe es immer meine Jackentasche mit Reissverschluss gemacht, zwar versucht jedesmal drauf zu achten, aber nach einer gewissen Routine achtet man nicht so drauf...:grübel:
tapaswyped with Sensation
Eure Selbstkritik in allen Ehren! ;)
Bei einem Display bei welchem evident damit geworben wird, man könne es mit einem Messer, Nägeln und Schlüsseln dahingehend traktieren, das es diese Prozedur am Ende völlig kratzfrei respektive unbeschadet übersteht, lasse ich selbstkritische Aussagen wie einen Reißverschluss oder einen losen Schlüsselbund in der Hosetasche einfach nicht gelten.
Entschuldigt bitte, dies ist meine Meinung. Kein normal denkender Mensch sticht oder hämmert auf sein SGS2 absichtsvoll ein.
Samsung wollte in den besagten Videos eindrucksvoll mit irrwitzigen Situationen nachweisen, wie widerstandsfähig das Gorillaglas sein kann.
Wenn das Glas dann nicht mal praxisnahe Situationen unbeschadet übersteht, dann liegt hier für mich eine Täuschung vor.
Es macht auch nicht wirklich einen Sinn sich gegenseitig hier zu unterstellen, man würde die Kratzer absichtsvoll herbeiführen.
Übrigens neben der Wärmeentwicklung derzeit der einzige Kritikpunkt an meinem Handy.
Leider hat Saturn noch keine neue Lieferung erhalten, sodass ich mein SGS2 noch nicht umtauschen konnte.
Mein SGS2 macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß und ich bereue den Kauf nicht.
Ich glaube wirklich tatsächlich nicht an DAS UNZERSTÖRBARE DISPLAY....aber klar, wenn die damit prahlen, sollen Sie auch dafür grade stehen, da haben Sie sich meiner Meinung auch rechtlich sich selbst in den Allerwertesten gebissen....
tapaswyped with Sensation
Dann glaubst du also auch Axe hilft dir beim aufreissen von Frauen? Kinderschokolade enthält eine extraportion Milch? Und Nimm2 ist reich an Vitaminen und supergesund? Mit Vanish wird alles sauber beim ersten mal? etc etc.
Dass alles ist näher an "Täuschung" dran als Demonstrationen von Kratzfestem Glas. Mit ungehärtetem Metall zerkratzt du das Glas nämlich wirklich nicht. Die Hersteller möchten zuallererst mal gute Werbung machen und evtl noch ein wenig zeigen das nicht gleich was passiert wenn man das Gerät in der Tasche mit schlüssel usw hat.
Wenn Samsung jetzt in der Werbung mit der Nagelfeile, Sand, Schleifpapier etc an das Display ran wäre, dann möge es Täuschung gewesen sein...
LOL! Guter Vergleich:) Wobei das mit etwas zu tun hat, was ersichtlich ist in der Gegenwart, als das es eine Folge von etwas ist....meinem Kollegen ist es passiert, das sein geliebtes SGS1 (mein Ex) beim Herunterfallen aus 50cm das Glas gebrochen ist....Auf die Ecke einer Steintreppe.....
Die machen also Werbung, dass man es kauft (Folge),das sowas nicht passiert (Gegenwart)....
TapaSwyped with SGT
Ich habe auf meinem SGS eine Schutzfolie drauf. Konnte eigentlich keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen und reinige die Schutzfolie mit einem Microfasertuch. Vielleicht kennt hier aber noch jemand eine bessere Möglichkeit. Vermutlich läuft der Schaden unter Garantie.
@ poolk
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...atzte-Displays
...und der Deutsche wäre kein Deutscher, wenn er sich nicht ständig in treudoofer Manier mit dem zufrieden gibt, was man ihm vorsetzt.
Deswegen sind wir auch jetzt da angekommen, wo wir in Europa stehen.
Toll!
ich habs auf arbeit bei meinem dhd gemerkt, kleiner einfacher stahlspan zerkratzt das glas.
von wegen kratzfestes glasdisplay.^^
Ich kann jeden nachvollziehen der sein Telefon umtauschen möchte!
Ich persönlich besitze mein SGS2 nun seit letzter Woche Dienstag. Gott sei dank hat meins bis heute ohne Folie keinen Kratzer erlitten !
Jetzt vorhin habe ich endlich meine Lieferung von 5x mumbi Folien bekommen, von der 4 jetzt in Müll sind hahaha...Jedenfalls brauch ich das Teil nichtmehr mit einer Socke rumtragen xD...Ich habe zudem ein GelliCase von CaseMate...
Vorhin beim Folien aufkleben sind mir zwei angebliche Kratzspuren aufgefallen, die so winzig waren, ich habe direkt schweißausbrüche bekommen und Folie drüber geklebt. Vorhin wollte ich es nochmal wissen, habe sie abgenommen und es waren nur Klebreste xD...
Zum Glück nicht. Für viele Detaihändler wäre dies eine Katastrophe. Ich arbeite als Student im Verkauf und glaub mir: die Kunden sind verdammt dreist und extrem frech. Sie versuchen sogar getragene Schuhe nach 1 Woche umzutauschen, teure Kleider (für eine Ballnacht getragen) uws. Gebrauchte Ware darf auf keinen Umständen umgetauscht werden. In einem Garantiefall kann der Händler ja meist nichts dafür! Die Schuld liegt beim Hersteller. Der Händler hat das Produkt quasi nur "vermittelt".
Ich hatte zwar nach einem Jahr sgs keinen einzigen Kratzer drin und trage meine Geräte immer in Taschen, aber ich hab mir auch lieber ein 6er Pack Folien bestellt. Die 5€ sollte man übrig haben, wenn man lange Spaß dran haben will und ich weiß noch, wie mich ein Kratzer auf dem n82 total verrückt gemacht hat =-O
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Ich find das hier schon krass, habe Gott sei dank keine Probleme aber das ist definitiv nicht normal, mein HD7 z.b. hat keinen einzigen Kratzer und das hat schon viel durch gemacht.
Vorsichtshalber trägt mein SGS2 jetzt Windeln und Schutzhelm (Folie + Case).
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ich weiß nicht warum sich manche jetzt so viele Sorgen um die Kratzer machen. Ich trage mein SGS2 in einer Bugatti Tasche, es ist aber die meiste Zeit "draussen". Es hat ja schließlich Gorilla Glas, also solange man das nicht mit Schlüsseln in einer Hosentasche trägt sollte da nichts passieren. Ich könnte mir nicht vorstellen mein SGS2 mit einen Case (so eins das man immer drauf hat) zu verunschönern, das sieht doch hässlich aus. Zweitens möchte man ja das Design nicht verstecken und das Handy mit dem 8,9mm (?) nicht noch dicker machen. Also ich bleib bei meiner Tasche, ihr könnt ja machen was ihr wollt xD
Ich hab mir vorhin auch nen bugatti Teil wieder bestellt. Hatte das vorher bei meinem Nokia 5800 auch und das hat nach 2 Jahren der unsanften Nutzung etc. absolut keinen Kratzer, nichtmal feine Haarkratzer :D.