Unterteilung von RAM und ROM beim Galaxy S II Unterteilung von RAM und ROM beim Galaxy S II
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Zum Thema Speicher hab ich auch eine Frage: Mein Speicher ist unterteilt, und zwar:

    Systemspeicher - 113MB / 1.97 GB
    USB-Speicher - 101MB / 11.50 GB
    SD-Karte - 1.62 / 7.59 GB

    SD-Karte ist ja klar. Aber wo sind denn jetzt die 16 GB die in den Spezifikationen stehen und warum ist der Speicher unterteilt? Auch beim RAM zeigt's mir 375MB / 833 MB. Sollte das nicht 1 GB sein?
    0
     

  2. Eigentlich ging es im ursprünglichen Thread um den RAM-Speicher sowie Taskmanagement, nicht um ROM für Systemspeicher und Programme. Deshalb habe ich daraus ein neues Thema erstellt.

    Meines Wissens sind die 16 GB wie folgt unterteilt:
    knapp 2 GB fürs System (Android) die siehst du nicht!
    knapp 2 GB für die Programme "Systemspeicher"
    knapp 12 GB als interne Speicherkarte "USB-Speicher"
    Macht zusammen 16 GB. Eigentlich sind es ca. 16 Millionen Bytes oder nur etwas mehr als 15 echte binäre GB.

    "beim RAM zeigt's mir 375MB / 833 MB" - da bin ich weniger schlau vielleicht wissen es die anderen?
    1
     

  3. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging es im ursprünglichen Thread um den RAM-Speicher sowie Taskmanagement, nicht um ROM für Systemspeicher und Programme. Deshalb habe ich daraus ein neues Thema erstellt.
    Vielen Dank dafür! Ich bin diesbezüglich noch nicht so sicher... Soll ich ein neues Thema eröffnen, passt es evtl. da oder dort hinein? Sorry!

    Zitat Zitat von vygi
    Meines Wissens sind die 16 GB wie folgt unterteilt:
    knapp 2 GB fürs System (Android) die siehst du nicht!
    knapp 2 GB für die Programme "Systemspeicher"
    knapp 12 GB als interne Speicherkarte "USB-Speicher"
    Macht zusammen 16 GB. Eigentlich sind es ca. 16 Millionen Bytes oder nur etwas mehr als 15 echte binäre GB.
    Vielen Dank für Deine Antwort! Dann ist ja alles klar. Ich war schon verunsichert weil "nur" die 13,5 GB System- und USB-Speicher angezeigt werden.
    0
     

  4. ich weiss zwar nicht sicher, wieso nur 833 mb RAM verfügbar sind, habe jedoch mal gehört der Rest wird noch von CPU/GPU genutzt und ist somit nicht direkt verfügbar.
    0
     

  5. Ja, so war es schon beim Galaxy 1.
    Von über 500 MB RAM. Waren nur über 300 verfügbar.
    Das ist aber korrekt so.
    1
     

  6. Zum RAM: Der Grafik-Chip braucht auch Speicher und wird sich eine Scheibe abschneiden, desshalb nur 833MB statt 1024MB.

    Eine Frage zum Flash. Der Interne USB-Speicher kann mittels USB-Kabels vom PC genutzt werden.

    Wie sieht das aus wenn ich noch eine SD-Karte einschiebe ?

    Sehe ich vom PC aus nun zwei USB-Speichermedien ?
    Wird die SD-Karte mit dem internen Speicher zusammengefasst ?
    0
     

  7. Man hat dann 2 Laufwerke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Root und ROM Unterforum von Samsung Galaxy S2
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:18
  2. Galaxy S Unklarheiten beim RAM-Speicher
    Von dadam100 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:40
  3. Ram/Rom beim Galaxy s ??
    Von Unregistriert(Nils) im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:14
  4. htc hd2 mit mehr RAM und ROM in U.S.A
    Von sercoo im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 02:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 arbeitsspeicher

ram speicher galaxy s2

Galaxy S2 Speicher

galaxy s2 ram speicher

samsung galaxy s2 ram

ram galaxy s2

galaxy s2 mehr ram

ram s2galaxy s2 ramsamsung galaxy s2 arbeitsspeichergalaxy s2 interner speicherSamsung Galaxy S II ramsamsung galaxy s2 ram roms2 ram speicher galaxy s2ram speicher s2Samsung Galaxy S II speicherram samsung galaxy s2Samsung Galaxy S2 ram speichergalaxy s 2 arbeitsspeichergalaxy s2 ram romhauptspeicher unterteilungarbeitsspeicher s2Samsung galaxy ramarbeitsspeicher galaxy s2

Stichworte