Problem mit Stock SMS app Problem mit Stock SMS app
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen

    Habe mein Galaxy bekommen und gleich SMS-App goSMS pro installiert, läuft wunderbar, allerdings wird mir, nachdem ich ein Popup einer neuen Nachricht mit X abdrücke, um die Nachricht als gelesen zu markieren, in der stock SMS app weiterhin eine ungelesene Nachricht angezeigt mit einer kleinen 1 auf dem Logo "Nachrichten". Die Notification in der Notification bar konnte ich ausschalten, das aber bisher noch nicht. Was muss ich da genau einstellen?

    Danke für eure Hilfe.
    0
     

  2. Ins Stock SMS App gehen und dort in den Einstellungen die Notification ausschalten.
    0
     

  3. Zu unterst hat es die Benachrichtigungseinstllung, da habe ich die benachrichtigung ausgeschaltet, die Nachrichten werden weiterhin als ungelesen innerhalb der Stock-SMS App angezeigt. Auch in goSMS finde ich nichts dazu....
    0
     

  4. Also innerhalb des Stock SMS Apps, bleiben die SMS auch. Du hast sozusagen 2 Orte, wo SMS lagern.
    Darum schreiben die von GO SMS auch, dass Du das Stock SMS app nicht löschen sollst.
    Go-SMS ist sozusagen nur ein Facelift für das normale SMS App.
    Einzig, kannst Du im Stock SMS App die Benachrichtigung ausstellen, damit Du oben in der Statusleiste nicht für jede SMS 2 Benachrichtigungen hast.
    0
     

  5. Hm, ok, dann bleibt mir wohl nicht viel übrig als zurück auf HandCent zu wechseln, da hatte ich das Problem auch nie, versuch ich das mal. Danke. Allerdings war es vorher bei Android 2.2 möglich, oder wurden da die Anzahl ungelesener Nachrichten einfach nicht auf dem Icon angezeigt?
    Und woher hast du die Info, dass es "nur" ein Facelift ist?
    Geändert von alkalinech (17.05.2011 um 09:05 Uhr)
    0
     

  6. Zitat Zitat von alkalinech Beitrag anzeigen
    Und woher hast du die Info, dass es "nur" ein Facelift ist?
    Wenn man das Stock SMS App nicht löschen darf und die SMS in beiden Apps synchron sind.
    Dann ist es doch logisch, dass GO SMS teile des Stock Apps nutzt.

    Wegen der Notification, Du meinst nicht die Info oben in der Statusleiste, sondern unten im Dock?
    Wieso hast Du da überhaupt noch das Symbol vom Stock SMS App, wenn Du doch GO SMS nutzt?
    Kann es sein, dass Du auch einen anderen Launcher nutzt und in diesem die "ungelesen Notification" deaktivieren kannst?
    0
     

  7. Ich benutze im Moment den orignal Launcher vom Samsung Galaxy S2 und löschen möchte ich das StockSMS auch nicht, aber wenn ich durch das Menu gehe, nachdem ich 3 SMS erhalten und mit goSMS bearbeitet habe sehe ich auf dem Nachrichten-Icon des Android immernoch 3 SMS obwohl die ja bearbeitet sind, und die immer wieder durchgehen nervt gewaltig...
    0
     

  8. Dann ersetz doch unten das Symbol mit dem von GO SMS.
    Also ich hab auch GO SMS zusammen mit dem Go Launcher und keinerlei Probleme.
    0
     

  9. Jepp, mit anderen Launchern ist es auch kein Problem, es muss ein TouchWiz Problem resp. Feature sein, danke, du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich surf mal ein wenig rum, mal schauen, was ich so finde. Danke für die Hilfe.
    0
     

  10. Eine Frage gleibt mir dann aber noch: du schreibst, du benutzt goSMS und goLauncher, das heisst, wenn du im popup eine nachricht mit x abdrückst was ja ein "message read" auslöst, wird dir dann nirgends noch eine SMS als ungelesen angezeigt? Auch nicht auf dem Stock-SMS Symbol? Denn wenn dem so ist werde ich mich von TW trennen resp. einen anderen Launcher drüberlegen. Kann man einen anderen Launcher durch "Home switcher" oder "launcher switcher" als default einstellen und den Service Touchwiz (welcher ist es eigentich resp. wie ist der Name des Services von Touchwiz) beim Start unterdrücken resp. abbrechen oder nicht laden lassen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SGS problem mit stock launcher und mehr ..
    Von lordnaikon im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:40
  2. SMS-Probleme mit der Standard-SMS-App?
    Von nash123 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 07:59
  3. Frage zu Original/ Stock Contacts app von Leedroid
    Von botellito im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 08:07
  4. Suche ordentliche SMS App + Probleme mit "SMS Manager"
    Von berufspenner im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:48
  5. tinystocks stock manager Activesync Problem
    Von Udo Bachmann im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 11:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 sms app

galaxy s2 sms

samsung galaxy s2 sms schreiben

samsung galaxy s2 apps

samsung galaxy s2 sms als gelesen markieren

sms app galaxy s2

sms galaxy s2

stock sms app

sms app samsung galaxy s2

galaxy s2 sms schreibensms schreiben samsung galaxy s2samsung galaxy s2 problemesamsung galaxy s2 sms problemesamsung galaxy s2 sms bugSMS mit Galaxy S2 samsung galaxy s2 SMSGalaxy s2 handcentSamsung Galaxy S2 sms appsamsung galaxy s2 sms problemstock smsgalaxy s2 appsgalaxy s2 problemesamsung galaxy s 2 smssms schreiben galaxy s2

Stichworte