und die für die Schweiz?
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und die für die Schweiz?
tja das weiss ich nicht ... einfach mal googeln ... in deutschland hat jede mehrwert nummer wie 01805....... etc. immer eine entsprechende festnetznummer ... das ist ganz cool, wenn man das weiss ... dann ist das diskutieren am telefon auch nicht so schlimm...
ich weiss nicht wie due nummer in der schweiz ist ...
laut samsung homepage
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http://www.0180.info/suche.html?s=samsung
dies gilt nur für deutschland ...
finde es doch einfach heraus ....
HAbe meins heute bei MM abgegeben und werde mal abwarten ... Es ist vor ort natürlich wieder angeganngen
toll ... .der vorführeffekt ....
aber adnn habe ich damit gewackelt und schon gings wieder aus .... ...
also fehlerlsite ist jetz die ....
1. geht imerm wieder aus oder startet neu ...
2. geht aus bei erschütterung
3. ließ sich die letzten paar tage nciht mehr einschalten ...
Hallo Zusammen,
kleines Update zu meinen ungewollten Reboots. Wie schon früher gesagt, fingen die Reboots gleich an, nachdem eine Class 2 8 GB SD-Karte eingesetzt hatte.
Reboots fanden mehrmals am Tag, der Rekord lag glaube ich bei 6 mal.
Naja, danach habe ich dann die SD-Karte heraus genommen und tatsächlich hatte ich ein paar Tage ruhe. Durchgehend keine Reboots.
Dann aber die Ernüchterung, nach dem 2.ten Tag hatte ich wieder Reboots. Aber diesmal nicht so oft, vielleicht 1 mal am Tag.
Ich habe den den ON/OFF-Knopf rechts oben verdächtigt. Könnte ja sein, dass der Knopf in der engen Tasche solange gedrückt wurde, bis ein reboot statt fand.
Also habe ich mir so einen Bumper (siehe Iphone :p) geholt. Jetzt hoffte ich die Lösung gefunden zu haben. Eine Woche lang keine reboot und kein ausgeschaltetes Handy.
Bis gestern Abend: ich lege das Handy für 20 Minuten weg. Als ich das Handy wieder in die Hand nehme ist das Galaxy S2 AUS.
Diesmal kein Reboot, dafür ein OFF. Naja, gut das mein Leben nicht von diesem Handy abhängt.
Vor dem Galaxy S2 hatte ich ein Xperia X10 und X10 mini. Kein einziges Reboot oder Ausgehen in einem ganzen Jahr.
Ich werde das jetzt mal beobachten und hoffen, dass ein Update von Samsung den Fehler behebt. Sonst geht das Handy wieder zurück zum Händler.
Hi Leute,
ich bin ja fast froh, das auch andere das Problem haben. Aber es frustriert schon sehr, wenn man bei einem Gerät für über 500€ solche Probleme hat. Trotzdem bin ich von Samsung überzeugt, die machen gute Hardware, allerdings hätte ich mir vielleicht lieber das S1 für weniger Geld holen sollen :(
Nun mal zu meinen Beobachtungen.
Bei mir ist es das Gleiche, ich habe spontane reboots und manchmal geht das phone komplett aus. Ich hatte auch schon das Problem das es garnicht mehr anging, bis ich den Akku raus und wieder rein gepackt habe.
Ich habe das Gerät seit etwas über nen Monat und die ersten zwei Wochen oder länger hatte ich überhaupt keine Probleme.
Dann ging es los nachdem sich beim "Cut the rope" spielen das phone einfach ausgeschaltet hat und nichtmehr angehen wollte.
Ich glaube allerdings nicht daran, das es an der app lag, da es danach dabei nicht mehr vorgekommen ist.
Seitdem kommt es immer wieder vor das es rebootet und manchmal geht es aus. Allerdings meine ich die Beobachtung gemacht zu haben, das es meist nur vorkommt wenn es im WLAN ist. Und meistens auch nur wenn es zuhause einfach nur rumliegt und ich nix damit mache.
Manchmal kam es auch schon vor, das der Launcher nach dem wiederhochfachen "verbuggt" war. Es wurden Fehlermeldungen angezeigt und alles lief seeehr langsam oder die "Statusleiste" ganz oben am Bildschirm wurde nicht mehr angezeigt. Erst nach einem weiteren Aus- und Anschalten ging es dann wieder normal.
Achso zu meiner "Konfiguration": ich habe die Standardfirmware drauf, so wie ich es gekauft habe. Eine externe SD-Karte habe ich noch nicht drin. Apps, die ich im verdacht hatte, habe ich nacheinander mal einige gelöscht, weil ich erst dachte es liegt vielleicht daran, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Zuerst dachte ich es wäre ok, nachdem einige Apps runter waren, aber leider kommt es weiterhin vor.
Ich wollte nochmal versuchen das Ganze auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Aber vorher würde ich gerne meine ganzen apps und daten backupn. Könnt ihr mir sagen wie das am besten geht? Mit Kies habe ich die Daten schon gesichert aber was ist mit den apps? Werden app Einstellungen / highscores auch gespeichert? ;)
Ich hoffe das zurücksetzten bringt was, ansonsten muss ich das geliebte teil wohl zu MM bringen. Weis jemand wie die das handhaben? Wird es einfach nur eingeschickt oder bekomme ich ein neues? Und was ist wenn die den Fehler nicht nachvollziehn können?
Danke für eure Hilfe und euer Mitgefühl :)
Hallo Leute, ich weiss es gibt schone einen Thread aber da ich hier nun herausgefunden habe warum das Galaxy einfach ausgeht:<br><br>ein bisschen Druck auf das Display des Galaxy bewirkt, dass das Galaxy einfach ausgeht. Nachstellen kann man es immer wieder.<br>Ich habe mit dem Support gesprochen und die meinen, dass ich es nicht mehr in der Hosentasche tragen soll *Apple like tragen Sie das Telefon doch einfach links*<br>Also ich weiss nicht, ob es jeder hat, aber mit beiden Daumen rechts und links am Displayrand drücken --> Handy geht aus.<br><br>Probiert es aus ich werde das Gerät auf jeden Fall Reklamieren.
bei mir wars ein kleiner klopfer hinten unterhalb des blitzes, bei dem das handy imemr wwieder ausging oder ein schuütteln.....
es ist aber wie du beschreibst der gleiche bereich .... na mal schauen, ob es andere so reproduzieren können ....
beim HD2 gabs damals auch starke probleme mit den handys.... da war das display zu nah am rouchscreen verbaut ...
hier die heutige antwort vov samsung auf meine anfrage und hinweis auf unser forum:
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihren Ärger können wir nachvollziehen.
Sie haben derzeit nur die Möglichkeit, Ihr Samsung Galaxy S II GT-I9100 erneut zur Überprüfung in unsere Servicewerkstatt einzuschicken. Die notwendigen Informationen zum einschicken erhalten Sie im Anhang dieser E-Mail.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. **************
Ihre Samsung Kundennummer lautet: ***********
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
http://www.samsung.de
Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
@boy85 Ich hab dich mal nach hier Verschoben wenn es so sein sollte bei allen kann man den Thread auf gelöst setzen.
Hallo,
heute ist das Galaxy wieder in der Hosentasche ausgegangen. Ich habe daraufhin wieder aufs Display gedrückt aber komischerweise ging es nicht aus. Verstehe ich nicht! Kann das denn auch daran liegen, wenn es zu warm wird in der Tasche? ich habe so immer 31°C CPU wärme.
Ihr könnt noch so lange überlegen ... Aber um glücklich zu werden müsst Ihr Euer Gerät umtauschen oder einfach einschicken und reparieren lassen .... Es hilft sonst alles nichts ... leider
Ok morgen werde ich es zurückschicken. Ich werde berichten, ob der Fehler an dem getauschten Gerät auch vorhanden ist.
Ja mag sein ... trotzdem haben viele andere die Probleme aus anderen Gründen und mit oder ohne Sepicherkarte und auch nach einem kompletten Reset .... Wie hier bereits oft beschrieben .... Es kann viele Ursachen haben. Normale Abstürze wegen Softwareproblemen / Apps sind etwas anderes als die Probleme, die hier der Großteil hat.
Naja an Apps kann es bei mir ja nicht liegen... Es reicht ein bisschen Druck am Display damit das Galaxy ausgeht. Hat das Problem keiner?
Habe jetzt mal ein Ticket bei Samsung aufgemacht.
@ boy habe ich selber so nicht auch bei keinem Gerät von einem Bekannten. Aber gibt wohl einige hier wo es genau so ist.
Hallo,
hier die offizielle Stellungnahme von Samsung auf meine Frage der Abstürze:
Ich lasse das Gerät nun direkt über Amazon austauschen.Zitat:
18.07.2011 11:03:41
Das Gerät schaltet sich nach 15 sek drückem der an und aus taste wieder
aus auch wenn das Display gesperrt ist.
Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um
einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln.
Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon
gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei
Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch
uns ist leider nicht möglich.
Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen,
geben Sie bitte folgenden Code ein:
„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)
Sollte auch das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen keine Besserung
bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung M
obiltelefons bei einem unserer Service-Partner.
Die Anschrift lautet:
Samsung Mobile Reparatur-Center
c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer
transportsicheren Verpackung (nicht dem Originalkarton) ein.
Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während
des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach
Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann. Wir benötigen in
jedem Fall folgende Angaben von Ihnen: Eine detaillierte
Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden
im Mobiltelefon unter dem Akku) Ihre Adresse und Ihre Samsung
Kundennummer Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins
Wichtig:
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku, Ladekabel, Abdeckklappe und ggf.
Speicherkarte ein, vermerken Sie dieses unbedingt auf dem Lieferschein
bzw. Kaufbeleg und auf der Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten,
da sie sonst verloren gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine
Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall
handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx.
Handy ist zurück von der Reparatur. Keine Abstürze bisher und auch kein Asugehen ... Auch nicht beim Schütteln.
Bin erstmal happy, es wieder zu haben und hoffe, dass alles ok bleibt.
Im Bericht stand: Hardwareteile getauscht und Softwareupdate gemacht .... Übrigens ist meine Imei immern nocht die gleiche, also werden sie nicht zu viel ausgetauscht haben
Die IMEI kommt doch auch vom Gerät wenn ich mich nicht irre. Welche Software hast du denn jetzt drauf auf dem Gerät.
die pda:kf3 / phone: ke7 / csc:kf1
imei ist glaub ich im mainboard drin .... wird also nciht getauscht worden sein ... ?
Hab ich auch immer gedacht.
Warum soll ma dann aber nen Ordner vorm Flashen sichern, weil ma ein riessen Problem hat, wenn der Ordner
nachm Flashen weg is? Hab die Stelle grad nimmer gefunden.
edit: Bin grad über die Stelle gestolpert:
Quelle: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.htmlZitat:
Update 26.06.2011
Aus gegebenen Anlass. Es ist wichtig den efs Ordner zu sichern, bevor man die ganze Flasherei beginnt. Leider brauch man dafür schon Rootrechte. Der efs Ordner enthält wichtige Systeminformationen wie z.B. die IMEI. Ist durch falsches Flashen o.a. dieser Ordner weg, oder die darin enthaltenen Files, hat man ein richtiges Problem.
Könnte aber durchaus sein das die IMEI in dem Ordner nur zum Gegenprüfen oder so da is.
So wir kommen hier ein wenig vom Thema ab deshalb möchte ich euch bitten die Diskussion über die IMEI hier nicht weiter zu Vertiefen. In dem EFS Ordner sind wie schon beschrieben Systeminformation. Wenn also beim Flashen ein Fehler auftritt und das Gerät danach keine IMEI mehr hat was beim SGS1 schon vor gekommen ist kann man diesen Ordner einfach mit der Sicherung ersetzen.
Hallo Leute,
also diese spontanen reboots sind echt komisch. Ich habe bei Amazon ein Austauschgerät angefordert, welches heute ankommen müsste. Komischerweise ist mein Galaxy seitdem ich das neue angefordert hatte gar nicht mehr abgestürzt :confused:. So, was habe ich getan: Ich bin eigenmächtig zu einem o2 shop gefahren und habe meine Sim Karte auswechseln lassen, weil meine Sim Karte noch eine Micro Sim war die ich dann versucht habe, wieder in die Halterung zu stecken (mit Tesa festgeklebt). Dachte mir es könnte eventuell daran liegen. Es ist seitdem nur 1x abgestürzt. Ich kann machen was ich will, am Display drücken das Galaxy hinten leicht stoßen oder in der Hosentasche tragen. Nix passiert mehr. Eventuell haben manche ja das Problem. Naja trotz alledem werde ich heute ein neues Gerät bekommen.
Hi Leute,
ich habe letze Woche mein Phone per Kies gebackuped (weil ich es eigentlich mal auf Werkseinstellung setzen wollte, wegen den ständigen Reboots). Dabei wurde mir in Kies ein offizielles Firmwareupdate angeboten KF3 / KE7 / KF1. Das habe ich installiert und voilà ich hatte seit dem keinen einzigen Reboot oder Ausgehen mehr (hatte ich vorher unregelmäßig, teilweise mehrmals pro tag Reboots/Shutdowns, siehe meinen Post auf der vorherigen Seite). Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Akkuleistung deutlich verbessert hat. Also wer das Reboot Problem weiterhin hat, sollte das FW update per Kies mal ausprobieren, vielleicht hilft es.
Kann das ggf noch jemand Bestätigen? Wenn das so sein sollte scheint es ja doch irgendwo an der Software zu liegen.
ne ich hatte die ke7 drauf und hatte trotzdem noch ein paar reboots. Wie in meinem Post vorher beschrieben, könnte es aber bei mir an der Sim Karte gelegen haben, weil die Stellen am Display wo ich draufgedrückt hatte und das Gerät ausging waren ziemlich nah am Sim Kartenschacht. Es bleibt mysteriös :). Nun ist mein Austauschgerät von Amazon angekommen und teste das neue Gerät erstmal in der Hosentasche und Displaydruck bewirkt auch kein reboot mehr (im moment). Ich muss dazu sagen, dass ich vorher Go Launcher Ex drauf hatte nun lasse ich mal Touchwiz aktiv.
Die KE7 hatte ich vorher auch schon drauf, allerdings hat sich die PDA und CSC Version geändert. Ich finde leider nirgendwo welche Firmware die vorherige war. Aber das war die, die nach Kauf (Anfang Juni) drauf war. Und das war halt KXX / KE7 / KXX (welche genau weis ich nicht mehr, aber definitiv bei Phone schon KE7) und jetzt ist es wie gesagt PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 und damit hatte ich bisher keinen einzigen Reboot/Shutdown mehr.
Guten Tag,
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein SGS 2 einfach aufhängt und nichts mehr zu bedienen geht. Das Einzige das dann hilft, ist nur mehr Akku raus und neu starten bzw. schaltet es sich manchmal auch einfach von ganz alleine aus. Wenn man es dann jedoch wieder startet sieht man dass bei diesem Reboot/Neustarten der Akku rapide abfällz, teilweise 10-15% weniger innerhalb weniger Minuten. Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?
Danke im Vorraus für alle Entworten.
Mfg,
Christoph
Das Problem gibts hin und wieder mal, aber es ist schwierig genau zusagen woran es liegt. Wie ich Deinem Profil entnehme bist Du noch auf 2.3.4? Ich empfehle dir Deine Apps, Kontakte, Bilder und Musik zu sicher und sauber ein Update auf ICS 4.0.3 oder 4.0.4 durchzuführen. Dann sollte das Problem behoben sein und Du hast eine aktuelle verbesserte Firmware.
Sry nein, bin schon auf 4.0.4
Kann ich dagegen also nichts tun?
Ich denke da schafft nur ein Werksreset abhilfe. Da die Gründe für das Problem vielfach sein können wird es schwer das Problem ohne Werksreset zu lösen!:(
Naja hab ich mittlerweile auch schon probiert, dührt aber nicht zwingend zu einer verbesserung :(