Robustheit/Verabeitung des Galaxy S2 Robustheit/Verabeitung des Galaxy S2
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen!

    Da ich nicht immer sehr zimperlich mit meinen Handys umgehe, zumindest nicht längerfristig wollte ich diesen Thread eröffnen in dem jeder seine Erfahrungen mit Stürzen, Kratzern und anderen Grausamkeiten zum Besten geben kann.

    Das Display soll ja ganz robust sein (Gorilla-Glas) und keine Schutzfolie benötigen.

    Ein bisschen Angst macht mir die hauchdünne Rückseite...
    0
     

  2. 07.05.2011, 22:33
    #2
    also ich weiß nur eines, ich habe und hatte noch nie ein Handy, welches ich extra geschützt habe oder hatte, aber mein neues, wenn es denn endlich mit vertrag von vodafone rauskommt, wird das erste sein, welches ich einem case oder Tasche spendiere.

    er soll ja auch ein paar Jahre halten...
    0
     

  3. Ja, die heeren Vorsätze sind bei mir auch da... aber dann vergess ich plötzlich die ledertasche, lasse sie liegen und dann hab ich das handy halt plötzlich "nackt" in der Tasche. Und so hard oder softcases, sehen nach meinem geschmack, einfach hässlich aus und machen das super flache handy einfach klobig.
    0
     

  4. 07.05.2011, 22:52
    #4
    Natürlich kommt es in eine Kuhhaut...

    son Case ist nur der Notfall...

    Evtl. werden wir ja demnächst sogar Männer mit ner Handtasche rumlaufen sehen...warum??

    naja damit das SGS2 mobil bleibt, denn 4,3 Zoll ist schon der Hammer.
    0
     

  5. 07.05.2011, 23:42
    #5
    MÄNNER haben sowieso nur ein altes Nokia 3210

    Sent from my Nexus S
    0
     

  6. Wenn ich mal vom SGS1 ausgehe, ist dies schon robuster als das lieblingsvergleichshandy Iphone4.
    Natürlich bringt man auch ein Galaxy zu zerstören, aber ich habe in meinem Dunstkreis 2 Leute mit Iphone4, deren Glas gesprungen ist und 1 Nachbarin, deren SGS1 in hohen Bogen durch das ganze Zimmer geflogen ist (beim Bett aufschütteln) und nur ein Kratzer an der Seite übrig bleib.

    Unter normalen Umständen, auch wenn man grob ist, wirst Du das SGS2 nicht zerstören.
    Das was passieren wird, sind kratzer auf der Rückseite, wegen dem Plastik dort.
    Apropos Plastik, genau das ist es ja, was auch bei Stürzen positiv wirkt. Denn Plastik ist weich und wirkt dämpfend.
    Ein Iphone4 fällt egal wie herum, immer auf hartes Glas.
    Ausserdem, ... wie war das noch mit dem Physikunterricht? Das SGS2 ist so leicht, dass schwimmt sogar auf Milch
    Masse und Fallgeschwindigkeit?
    Kurz ... ein schweres Handy erzeugt beim Fallen auch mehr Kraft (Aufprallenergie) (sorry in Physik war ich Krank )
    1
     

  7. MÄNNER haben sowieso nur ein altes Nokia 3210
    Sent from my Nexus S
    Womit sich diese Frage jetzt auch geklärt hat...
    Geändert von Stefan.Werner.Huber (08.05.2011 um 09:37 Uhr)
    0
     

  8. 08.05.2011, 09:56
    #8
    Zitat Zitat von Stefan.Werner.Huber Beitrag anzeigen
    Womit sich diese Frage jetzt auch geklärt hat...
    vil. ist er/sie ne Frau?!

    @spline so wie du es sagst würdest du keinen Schutz verwenden??? ich weis auch noch nicht ob ich dann bei meinem sgs2 ein case benutzen soll, vor allen wie ists mit der wärme, denn viele sagten dass es recht warm auf der Rückseite wird. Ist es da nicht schadhaft für das gerät wenn die wärme nicht weg kann.
    0
     

  9. Wärme ist natürlich auch ein Argument.
    Nicht nur für die 2x 1,2 GHz CPU, sondern auch dem Akku. Lithium Akkus schadet Wärme.
    Denken wir mal, Sommer, Man spielt in der Sonne am Strand aufwendige Spiele und hat dann noch eine Tasche oder Gummi um das SGS, ... dann könnte es ganz schön warm werden.

    Demnach schaden alle "Schutzvorrichtungen" mehr als sie nutzen.
    1
     

  10. 08.05.2011, 10:16
    #10
    Hat das schon mal wer gesehen??



    Haben die das rausgebrochen oder gibt es eine ausziehbare Antenne (?), von der loaklisation, im Vergleich zum SGS, müsste da die GPS Antenne sein?!
    0
     

  11. Zitat Zitat von syrincs02 Beitrag anzeigen
    [...]
    er soll ja auch ein paar Jahre halten...
    ERNSTHAFT?

    Irgerndwie sind für mich diese early adopter flagships nichts anderes als tech verschleiß - klar, wäre super wenns 2 jahre nicht entstellt wird... aber der größte wertverlust ist technologisch... da von jahren des besitzes zu sprechen - alle achtung.
    0
     

  12. Zitat Zitat von stofferl22 Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal wer gesehen??

    Haben die das rausgebrochen oder gibt es eine ausziehbare Antenne (?), von der loaklisation, im Vergleich zum SGS, müsste da die GPS Antenne sein?!
    Die Antenne sitzt eigentlich neben dem Lautsprecher unten.
    Beim SGS 1 sitzt das GPS Empfangsteil hinter den Lautstärketasten auf der Seite.
    0
     

  13. Zitat Zitat von unregged Beitrag anzeigen
    ERNSTHAFT?

    Irgerndwie sind für mich diese early adopter flagships nichts anderes als tech verschleiß - klar, wäre super wenns 2 jahre nicht entstellt wird... aber der größte wertverlust ist technologisch... da von jahren des besitzes zu sprechen - alle achtung.
    Der einzige Grund um das SGS einzupacken, wäre (gerade bei meinem häufigen Wechsel), der Wiederverkaufwert.
    Beim SGS 1 konnte man für ein paar Dollar den Akkudeckel neu Kaufen und fertig. Beim SGS 2 ist es das ganze Gehäuse.
    0
     

  14. Denke bei der Front muss man sich keine grossen Sorgen machen, die ist KOMPLETT aus Gorilla-Glass.
    Der hintere Teil ist halt anfällig auf Kratzer, vor allem beim "Glossy"-Plastik, also abseits der geriffelten Fläche.

    Ansonsten möchte ich nochmals erwähnen, dass das Phone sehr verwindungssteif ist, was in Verbindung mit dem geringen Gewicht und der grossen Aufprallfläche wohl ebenfalls relativ gut wirkt bei einem Aufprall.

    Hatte eigentlich vor mir keine Schutzhülle o.ä. zu besorgen, aber das SGS II gefällt mir so enorm gut vom aussehen her (so ein schönes Phone, ehrlich, trifft absolut meinen Geschmack ), ich will dem einfach keinen Kratzer antun. Werd' wohl eine Socke oder ähnlich besorgen...

    Noch zu dem Video: Keine Ahnung was das sein soll. An der besagten Stelle gibt es NICHTS was da raus kommen könnte. Entweder ist das die NFC-Version oder irgend ein Fake. Hab extra den Akkudeckel entfernt, da ist wirklich nichts, nur geschlossener Kunststoff.
    0
     

  15. 08.05.2011, 12:00
    #15
    Gorilla-Glas, hat zwar eine hohe Härte und ist damit gut gegen Kratzer geschützt, jedoch geht hohe Härte eig. immer mit hoher Sprödigkeit einher, also eine niedrige Bruchfestigkeit. Deswegen springen die iPhones auch immer so gerne.
    0
     

  16. wobei man beim iPhone nicht weis ob es Gorilla Glas verwendet, und warum sollte Apfel etwas positives nicht veröffentlichen.

    und Gorilla Glas ist ja nicht einfach nur gehärtetes Glas sondern hat eine andere Struktur(Chemisch verändert), und dadurch ne grössere Oberflächenspannung, ob das aber gegen das springen etwas hilft weis ich nicht, hat da wehr Erfahrung???
    0
     

  17. Ja, durch die hohe Spannung kann es springen.
    Was beim Galaxy schön minimiert ist.
    0
     

  18. Zitat Zitat von stofferl22 Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal wer gesehen??



    Haben die das rausgebrochen oder gibt es eine ausziehbare Antenne (?), von der loaklisation, im Vergleich zum SGS, müsste da die GPS Antenne sein?!
    Das ist die Antenne für's DMB... >_>
    In Korea schaut man in der "Ubahn" halt gern mal fern und surft im öffentlichen Wlan.
    Es ist also nichts rausgebrochen und es ist auch keine GPS-Antenne. Dieses Teil findet ihr nur bei den Koreanischen Modellen (den Japanischen auch vielleicht).
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Demontage des Galaxy S
    Von pocketdub im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:12
  2. Bilder des Galaxy 2
    Von wp7__fan im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:09
  3. Erfahrungen mit der Verarbeitung/Robustheit
    Von Cavalera im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:06
  4. Emulation des Galaxy S
    Von pocketdub im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:38
  5. Verabeitung
    Von Unregistriert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 robust

galaxy s2 robust

wie robust ist das samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 robustheitist das samsung galaxy s2 robustwie robust ist das galaxy s2robustheit samsung galaxy s2wie stabil ist das samsung galaxy s2samsung galaxy S 2 robustrobustheit galaxy s2samsung s2 robustsamsung galaxy s2 sehr robustgalaxy s2 sehr robustgalaxy s2 robustheitsamsung galaxy s2 display robustsamsung galaxy s2 gorilla glasgalaxy s2 gebrochengalaxy s2 wie robustsamsung galaxy s2 wie robustwie robust ist das samsung s2sgs2 robustgalaxy s2 hitzes2 robustgalaxy s2 warm

Stichworte