Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 30

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 30 von 38 ErsteErste ... 293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 747
  1. Also Hintergrunddaten ausschalten, würde ich nicht machen.
    Man kann sein Smartphone auch so sehr beschneiden, bis es kein Smartphone mehr ist, sondern ein Handy mit Internetoption.

    Die Idee mit dem runtertakten der CPU kam mir auch schon.
    Lustig daran ist, dass bis vor Monaten es galt, hochzutakten um mehr Leistung zu haben, es sich aber durchaus in Zukunft zum Gegenteil wenden könnte.
    So könnte ich mir vorstellen, man nutzt in Zukunft Tools um die Leistung zu Beschränken.
    Rein theoretisch sollte es nämlich mehr als reichen, wenn man die dualcore CPU auf 900-1000 MHz heruntertaktet.
    Ich werd es mal Probieren.
    0
     

  2. Meine CPU läuft im StandBy auf 500MHz ... 300 ist mir fürn Sync dann doch zu knapp ^^
    0
     

  3. Standby? Da sollte sie aber noch weiter runter Takten.
    0
     

  4. Hab mir mal OverclockingWidget installiert und für normal 800-1000 Mhz für den normalen gebrauch eingestellt. bei Bildschirm aus von 200-500Mhz! Vielleicht setze ich den Core aber noch runter auf 500-1000Mhz um ihm mehr Spielraum zu geben...
    Mal sehen wie es sich auswirkt...
    0
     

  5. ich gebs auf.Jetzt hatte ich eine woche lang nur 2x geladen.seit vorgestern musste ich alle 8h laden,heute früh war das handy sogar aus! total leer.entweder gibts kriechströme im gerät,oder die ladeelektronik ist defekt.ladet nur bis 50%,gaukelt aber 100% vor.
    0
     

  6. Sehr guter Bericht bzgl. Batterie:
    Batterie-Bericht

    Habe ich gestern beim Stöbern mal gefunden!
    1
     

  7. Hi heute hatte ich endlich mal wieder einen tag und eine nacht ohne Android Bug und war recht zufrieden.
    Über 2 Stunden aktive Nutzung surfen, Email, whatsapp und fotos machen plus fast 21 Std Standby mit Minus 45 % beendet
    Oben links auch schon wieder ne Email weil Push Funktion durchgehen fleißig war....
    So kommt man locker 2 Tage weit bei recht intensiver Nutzung wie ich finde

    Display war übrigens auf 50 %weil ich lieber minimal weniger Laufzeit habe aber dafür immer ein helles Display...

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110703-195219.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110703-195224.jpeg
    Geändert von BlackScorp (03.07.2011 um 21:16 Uhr)
    0
     

  8. 0
     

  9. und das obwohl alle über den Akku Meckern.

    • HTC Sensation: Platz 24 Note 3.78
    • Xperia Arc: Platz 23 Note 3.74
    • Samsung Galaxy S: Platz 17 Note 3.57
    • Iphone 4: Platz 16 Note 3.53
    • LG Optimus BlacK: Platz 14 Note 3.49
    • LG Optimus Speed: Platz 9 Note 3.35
    • Google Nexus S: Platz 7 Note 3.34
    • Samsung Galaxy S2 Platz 1 Note 2.82


    Laut Bild (und was wir auch schon wissen), hält kein einziges Smartphone bei intensiver Nutzung länger als einen Tag.

    Leider steht nirgends eine Erklärung, wie die Smartphones getestet wurden.
    Daher kann ich auch behaupten, dass hat sich der Redakteur während des Duschen's ausgedacht.
    Auch fehlt das Smartphone mit dem stärksten Akku derzeit (1930 mAh) das Motorola Atrix.
    0
     

  10. Wer viel telefoniert, nur gelegentlich surft und das Smartphone sonst im Standby mit sich trägt, freut sich über eine lange Laufzeit.
    0
     

  11. Gibt es eigentlich schon regionale Modem Dateien zum Flashen? Sollte ja nochmals eine leichte Verbesserung bringen.
    0
     

  12. Egal was da drin steht mit meinem iphone kann ich fast 4,5 std über 3g streamen mit dem sgs2 gerademal 2.5 std ohne root versteht sich
    0
     

  13. Hallo zusammen, ich habe gestern die neue firmware 2.3.4 geflasht mit der Hoffnung, dass sich die Akkulaufzeit verbessert. Heute über Nacht wieder 30 % Akku verloren (dabei keine widgets gehabt / alles neu wie nach einem werkreset) - mein SGS2 wacht im Standbymodus immer wieder auf, obwohl der Bildschirm nicht an ist... ist dies der wake up lag? ich verzweifle langsam - hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung - System Panel etc. hilf alles nichts....
    0
     

  14. hatte diese Probleme mit meinem Desire auch schon. Wird irgendein App sein das da querschießt
    Du könntest evtl heute Abend mal versuchen das Gerät neu zu starten bevor du schlafen gehst und dann einfach liegen zu lassen . Mal schauen was dabei rauskommt
    0
     

  15. Hast Du Root und Titanium Backup?
    Wenn ja, freeze mal (wenn nicht gebraucht):
    • Alle ungenutzten Widgets
    • App senden
    • E-Mail und Email 3.0.0.1
    • Fota Client¨
    • G-Mail
    • die ganzen Hubs
    • Kobo
    • Social Hub
    • Software Aktualisierung
    • TW Launcher (falls Du einen anderen nimmst)
    • u-track
    • Wi-Fi Sharing Manager
    • wssyncmlnps
    0
     

  16. Bei den Anzeige Optionen gibt es völlig unabhängig von der automatischen Displayhelligkeit noch eine Option "Autom. Bildschirmleistung": "Durch Anpassen der Display-Helligkeit Akku sparen". Die kann ich auch aktivieren, wenn ich keine automatische Helligkeit aktiviert habe. Was hat es mit dieser Einstellung auf sich? Wie wird hier Akku gespart?

    Noch was anderes:
    Ich habe gelesen, dass man die automatische Displayhelligkeit besser deaktivieren soll und einen eigenen geeigneten Wert einstellen soll, weil der Sensor zu viel Strom braucht. Ist das nach euren Erfahrungen wirklich so?
    0
     

  17. Das erste ist die Option, dass Dir das SGS2 ab 10% Akku den Bildschirm auf tiefste Helligkeit stellt.

    Das andere ist Glaubenssache.
    Wenn ich mit automatischer Helligkeit bei 10% Helligkeit Arbeite, spare ich mehr Strom, als wenn es immer bei 34% steht.
    Ausserdem finde ich es sehr umständlich, wenn man ins Freie geht und im Tageslicht erst mal suchen muss, wo man schnell und halbblind das Handy heller stellen kann.
    0
     

  18. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Das erste ist die Option, dass Dir das SGS2 ab 10% Akku den Bildschirm auf tiefste Helligkeit stellt.

    Das andere ist Glaubenssache.
    Spline du bist hier wirklich der Forengott Danke für Deine vielen hilfreichen Beiträge!

    Dass die Option die Helligkeit ab 10 % auf tiefste Helligkeit einstellt glaube ich Dir aber nicht. Die Option gibts ja im Energiesparmodus noch mal, das wäre ja redundant und auch im Menü Display dann falsch aufgehoben. Hast Du das irgendwo nachgelesen?

    Dass das andere wieder mal eine Glaubensfrage ist, habe ich schon fast befürchtet
    0
     

  19. Die neue und gar sinnlose Energiesparfunktion, kann die Helligkeit schon ab xx (einstellbaren) Prozent verändern.
    Das andere kommt noch von "früher".

    Edit:
    Die Energiesparfunktion (ab SGS2) kann ja neben Display dimmen, ab einem gewissen Akkustand, noch die Netze ausschalten und so nen Kram.
    Also für alle, die ab der hälfte vom Akku ihr Smartphone nur noch als Atrappe mit sich tragen wollen.


    Spline du bist hier wirklich der Forengott Danke für Deine vielen hilfreichen Beiträge!
    Danke
    Ich weiss bei weitem nicht alles, bin aber für jeden da
    Geändert von spline (12.07.2011 um 20:54 Uhr)
    0
     

  20. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    [.....]
    Ich weiss bei weitem nicht alles, bin aber für jeden da
    Nur nicht für mich........ klick
    0
     

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte