Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 29

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 747
  1. Das ist mir schon bewusst. Sollte auch nur verdeutlichen wie schnell der Akku am Ende sein kann. Vom 100 auf 20 in 10 Std., ohne es aktiv genutzt zu haben.

    Verstehe wirklich nicht wie der Akku bei einigen 1,5-2 Tage und sogar darüber hinaus (36-48+ Std.!) hält. Immerhin 15% von 277 Teilnehmern deren Akku angeblich länger als zwei Tage hält.

    Meines Erachtens geht das nur, indem man alle relevanten Funktionen abschaltet, die eigentlich erst ein Smartphone zu dem machen was es ist.

    @Jens0609

    Für aussagekräftige Informationen läuft das Monitoring von System Panel noch nicht lange genug.
    Geändert von Borusse09 (29.06.2011 um 23:20 Uhr)
    0
     

  2. Ich teste mal System Panel (obs zB "schuld" am Verbrauch ist)

    AC ist gerade gezogen und die Nacht bleibt es liegen
    0
     

  3. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    So, hab nun mal einen Tag den Social Hub getestet, unter hoher Last.
    Meine Meinung vorher war, dass es wohl ziemlich am Akku saugen wird.
    Das dem nicht ganz so ist, beweisst mein Monitoring.

    Ist Zustand:
    Social Hub mit ...
    • 5 Emailkonten, die von 6-23 Uhr per Push verbunden sind.
    • 1 Exchange Konto (auch Push)
    • 1 Konto mit 3 Stündiger manueller Abfrage (gmx)
    • 1 Twitteraccount mit Aktualisierung alls 3h
    • 1 MSN Account (stets verbunden)
    • 1 Google Talk Account (stets verbunden)
    • 1 Facebook Account mit Aktualisierung alle 3h
    • 1 Whatsapp Account (allerdings nicht im Hub)

    Belastend, kommt noch hinzu, dass einer der Pushmailaccounts eine extra PocketPC Adresse ist, mit der ich am Tag bis zu 250 Mails reinbekomme.
    Wenn man nun diese Mails, mit den Geschäftlichen und anderen Privaten, sowie den Kurznachrichten per Talk, MSN und Whatsapp, zusammenzählt, sind es locker über 300 Benachrichtigungen am Tag.
    Weiterhin belastend ist, dass bei jeder Nachricht das Display für 2-3 Sekunden an geht und auch das Wetterwidget sich 2x am Tag aktualisiert.

    Zusammenfassend, sind das alles Dinge die wirklich heftig am Akku nagen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass mit so einer Belastung der Akku am Abend schon schlapp macht.
    Denn Benutzt hab ich das SGS2 ja neben den ganzen Mailkram auch noch.

    Die Screenshots beweisen aber ...
    es ist gar nicht so schlimm.
    in 21 Stunden 60% Akkuverbrauch bei der o.g. Leistung.
    Finde ich Top !

    Anhang 69429Anhang 69427Anhang 69428
    Hey, hab den Thread nochmal von Anfang an gelesen und dabei auch den Beitrag hier gelesen. Aber wie hast du es hin bekommen, Push von 23-6 auszuschalten? Finde die Einstellung nirgendwo.
    0
     

  4. Ich nutze es selbst nicht mehr, aber glaub das ist in den Kontoeinstellungen.
    Also auf ein Mailkonto klicken und im Posteingang, oben links nochmal auf das Konto klicken. Von hier aus sollte man in die Einstellungen kommen.
    0
     

  5. So, hier mein bericht:

    10:23 Stunden StandBy und ein wenig Benutzung (Wecker, Musik beim Duschen .. ^^)
    87 % Restakku (Also 23% Verbrauch...)

    Davon 47% Android OS....

    Hilfsprogramme: JuiceDefender (Wenn WLAN Aktiv, ist die Datenverbindung abgeschaltet...)

    Finde die Werte i.O.... Will ggf nochma testen, ob 54MBit WLAN sogar noch mehr Energie spart


    Update:
    13x Stunden Laufzeit und 78% Akku.... bissl rumgespielt usw


    Hab Juice Defender noch optimiert und im "StandBy" die CPU auf max 500Mhz gestellt, ggf gehe ich sogar auf 200 runter, aber da sind Tests notwendig...

    Der Akku hält aber gewaltig länger nun =)
    Geändert von dMopp (30.06.2011 um 11:54 Uhr)
    0
     

  6. bei mir sind die top verbraucher suspend (4,7% in den letzten 8 stunden) und events/0 mit 4,2% in den letzten 8 stunden

    irgendwie kann ich nicht glauben dass es bei manchen 2 tage oder so hält. vielleicht lassen die leute das iwo liegen und habe keine paket-daten aktiviert. bei mir hab ich nach 6 stunden nur noch 66% übrig
    0
     

  7. Zitat Zitat von yeahtyeaht Beitrag anzeigen
    bei mir sind die top verbraucher suspend (4,7% in den letzten 8 stunden) und events/0 mit 4,2% in den letzten 8 stunden

    irgendwie kann ich nicht glauben dass es bei manchen 2 tage oder so hält. vielleicht lassen die leute das iwo liegen und habe keine paket-daten aktiviert. bei mir hab ich nach 6 stunden nur noch 66% übrig
    Jop definitiv. Wenn man mit dem Gerät kräftig arbeitet, kommt man gerade so über den Tag. Im Standby und Flugzeugmodus hält das SGS2 sicherlich an die 7 Tage. Habs übers WE (unfreiwillig) getestet, nach 3 Tagen immernoch ~70% Akku, das meiste davon ging abends drauf als noch alle Dienste aktiv waren und ich bisl telefoniert/gesurft hab.

    /edit: Beweisfoto
    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110627-155624.jpeg
    Geändert von skx (30.06.2011 um 13:08 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von yeahtyeaht Beitrag anzeigen
    bei mir sind die top verbraucher suspend (4,7% in den letzten 8 stunden) und events/0 mit 4,2% in den letzten 8 stunden

    irgendwie kann ich nicht glauben dass es bei manchen 2 tage oder so hält. vielleicht lassen die leute das iwo liegen und habe keine paket-daten aktiviert. bei mir hab ich nach 6 stunden nur noch 66% übrig
    Ist bei mir aber auch so. Und ich nutze meines auch nur normal wie das SGS1 schon. Ich glaube aber trotzdem das die werte zu hoch sind. Weil es ist auch nicht jeden Tag und die Nutzung bleibt meist die selbe.
    0
     

  9. freeforall Gast
    Hallo liebe Community,


    und zwar hab ich eine Frage glaubt ihr mein Gerät ist defekt bzw der Akku oder ist das normal, dass ich nach 5 stunden ca nur noch 44 Prozent Akku habe dabei war der Display nur 2 Stunden an und Wlan war fast die ganze Zeit an.( Wlan Freigabe 33%).Dabei habe ich nichts im Hintergrundlaufen. Schreibe hauptsächlich sms bis zu 100-200 Stück. Alles ausgeschaltet was man ausschalten kann wie die Sychronisation etc.. Ach ja und habe bisschen Angry Birds gespielt.

    Bitte um Hilfe.
    Geändert von freeforall (30.06.2011 um 13:43 Uhr)
    0
     

  10. naja dann hoffen wir mal das 2.3.4 was am verbrauch verbessert
    0
     

  11. Zitat Zitat von freeforall Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,


    und zwar hab ich eine Frage glaubt ihr mein Gerät ist defekt bzw der Akku oder ist das normal, dass ich nach 5 stunden ca nur noch 44 Prozent Akku habe dabei war der Display nur 2 Stunden an und Wlan war fast die ganze Zeit an.( Wlan Freigabe 33%).Dabei habe ich nichts im Hintergrundlaufen. Schreibe hauptsächlich sms bis zu 100-200 Stück. Alles ausgeschaltet was man ausschalten kann wie die Sychronisation etc.. Ach ja und habe bisschen Angry Birds gespielt.

    Bitte um Hilfe.
    War jetzt nicht ernst gemeint, oder?
    0
     

  12. freeforall Gast
    Was soll daran nicht ernst gemeint sein?
    0
     

  13. Also Spielen und WLAN zieht wohl bei einigen doch ganz gut am Akku. Ich habe mit WLAN nun wieder weniger Verbrauch warum auch immer. Von einem Defekt gehe ich aber nicht aus.
    0
     

  14. freeforall Gast
    Ja aber dann kann ich mir den hohen Akkuverbrauch nicht erklären zum Vergleich zu anderen. Bei mir steht irgendwie Wlan Freigabe ganz oben bei den Telefoninformationen ist das normal? Vllt pack ich mal das Lightning Rom drauf und schau dann mal weiter...
    0
     

  15. Es liegt einfach an dieser Freigabe.. beende Sie und gut is (Litening hat den Mist erst garnet an Board ^^)


    Vielleicht liste ich ja mal mein Krams vor.
    Geändert von Frittenpiekse (30.06.2011 um 15:34 Uhr)
    0
     

  16. Es liegt definitiv an den Hintergrunddaten!!!
    Bis vorgestern hatte ich es deaktiviert.Akkuleistung ein Traum,3 tage trotz ca. 3h telefonate.Dann wurden mir mehrere updates vorgeschlagen,da muss man aber die hintergrunddaten aktivieren.Das tat ich,habe aber vergessen sie auszuschalten.Seit diesem Zeitpunkt musste ich jetzt 2x laden.Über nacht verlor ich immer 60%.erst jetzt bemerkte ich den fehler.
    0
     

  17. Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    Es liegt definitiv an den Hintergrunddaten!!!
    Bis vorgestern hatte ich es deaktiviert.Akkuleistung ein Traum,3 tage trotz ca. 3h telefonate.Dann wurden mir mehrere updates vorgeschlagen,da muss man aber die hintergrunddaten aktivieren.Das tat ich,habe aber vergessen sie auszuschalten.Seit diesem Zeitpunkt musste ich jetzt 2x laden.Über nacht verlor ich immer 60%.erst jetzt bemerkte ich den fehler.
    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was du mit Hintergrunddaten meinst...
    0
     

  18. einstellungen -> konto u. synchronisation
    1
     

  19. Hier die aktuellsten Daten (Trotz Hintergrunddaten):
    36 Stunden Laufzeit
    31 % Restakku

    3% Sytem (Der Rest is alt kleinkrams und Benutzung)
    0
     

  20. Ich komme bei meinem SGS2 normalerweise bei geringer nutzung (zwischendurch mal auf den bildschirm schauen und morgens mal kurz nachrichten im bett lesen) auf 1 - 1,5 Tage laufzeit. Die Bildschirmbeleuchtung ist bei mir bis auf ausnahmen grundsätzlich ganz runter geschraubt. Die Hintergrunddaten werden normal für das News & Weather Widget, Twitter und Facebook Widget von LauncherPro und 2 Emailkonten (Gmail und über K9Mail GMX) benutzt. Aber man sollte doch auch irgendwie das SGS2 mit höherer Nutzung länger gebrauchen können ohne es nach ein paar Stunden wieder an das Ladegerät stecken zu müssen!?

    Sollte man Hintergrunddaten ausschalten um Akku zu sparen?
    Bwz welche optionen nutzen am meisten Strom, die man in der Regel ausgeschaltet lassen sollte, wenn man sie nicht nutzt?

    Taktet sich die CPU vom SGS2 eigentlich von selbst runter, wenn nicht viel benutzt wird?
    Lohnt sich ein Tool wie OverclockingWidget für das SGS2? Damit kann man wohl die CPU grundsätzlich tief halten bzw. bei ausgeschaltetem Display die CPU noch weiter runterfahren.
    Denn weniger CPU Leistung desto mehr Batterie sollte doch eigentlich übrig bleiben nach meiner Logik, oder?
    0
     

Seite 29 von 38 ErsteErste ... 282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte