Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 26

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 26 von 38 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 747
  1. Hehe, sorry, hab mir einen kleinen Scherz erlaubt .
    Der Screenshot oben ist schon echt, das SGS II hat über 5 Tage durchgehalten, allerdings habe ich momentan Urlaub und brauch das Smartphone kaum (nur paar SMS und alle 2 Tage 1h Musik im Fitnesscenter). Normal hält bei mir der Akku auch nur 1-2 Tage .
    0
     

  2. Hallo @ all.

    Möchte nur mittteilen,wie ich jetzt,nach 36h noch immer 50% Akkuleistung habe.
    Ich habe jetzt die "Paketdatenverwaltung" deaktiviert,und nicht nur die Hintergrundsynchronisierung.In der Nacht verliere ich 4%,den rest bei 1,5h Bluetooth,und max. 1h gesprächszeit.Daher tippe ich jetzt auf die "Datenpaketverwaltung",die schalte ich nur ein,wenn ich email abrufe.
    ist zwar nicht im sinne des erfinders,aber ich warte immer noch auf antwort von Samsung.
    Jetzt wird auch bei Bluetooth das gerät nicht mehr heiss (um die Kameralinse)
    0
     

  3. Sprich Du schaltest einfach nur das Internet aus, oder wie?....
    Nix neues, und auch ned der Bringer

    Und ich finde in deinem Post nicht wirklich viele Daten, aber so wie es ausschaut hast Du Dein Display maximal 1,5 Stunden an gehabt....ist nicht wirklich viel, das schafft jedes SGS2...

    Aber danke trotzdem
    0
     

  4. ja ich mein dafür ist ein smartphone doch da... um ins internet zu gehen!
    deswegen ist das zumindest für mich sicher nicht die lösung!
    is für mich wie die lösung dass man mit einem porsche wenig sprit verbraucht: man fährt nicht damit -.-
    0
     

  5. 22.06.2011, 13:45
    #505
    Grins wenn ich das so machen würde dann brauch ich auch kein Smartphone mehr.
    0
     

  6. Nein,nicht das display,sondern bluetooth.beim telefonieren ist das display ja aus.und der gebrauch ist immer das selbe,nur das sonst nach 6-7 h der akku auf 20% war.
    0
     

  7. 22.06.2011, 13:47
    #507
    hmm, das bringt bei mir nichts ! habe heute mein handy zu reparatur geschickt wegen dem klacken und dabei auch die akku-leistung bemängelt ! mal sehen ob sich was ändern wird
    0
     

  8. also ich mein ich hatte mein phone in schweden dabei und hatte deshalb für 3 tage wlan ´bluetooth und datendienste nicht aktiviert! da hat der akku auch fast 3 tage gehalten.... aber dafür hab ich mir kein smartphone gekauft! dafür häts ein 0-8-15 phone auch getan!
    0
     

  9. Warum so kompliziert und sich erst bis zu den Paketdaten zumschlagen zu müssen?

    Aus-Knopf gedrückt halten und dann "Datennetzmodus" deaktivieren

    = gleicher Effekt + geht schnell und ist idiotensicher
    0
     

  10. @kaneguru: Es ist ja logisch, dass bei ausgeschalteten Komponenten der Akku deutlich länger halten KANN. Der "Trick" ist auch nicht neu, sondern schon lange bekannt.

    @all: Die Diskussion, dass man dafür dann kein Smartphone braucht, bringt doch keinen weiter sondern man dreht sich im Kreis.
    Der eine mag auf Internet verzichten können um dadurch eine längere Akkulaufzeit zu haben, der andere verzichtet lieber auf eine tagelange Standy-Zeit.

    Wo es mir doch gerade wieder einfällt, verweise ich einfach mal auf die App Y5, welche euer WLAN automatisch an- bzw ausschaltet. Auch das schont den Akku, aber ohne auf Komfort verzichten zu müssen
    0
     

  11. @M@tze Y5 hat bei mir nicht funktioniert.
    Da ich aber sehr oft vergesse WLAN zu deaktivieren (zu Hause WLAN, auf Arbeit 3G), weiss ich, es macht keinen signifikanten Unterschied ob WLAN aktiv ist und kein Netz hat, oder nicht.
    Ich hab es weder beim SGS1, noch beim SGS2 am Akkuverbrauch gemerkt.
    1
     

  12. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    @kaneguru: Es ist ja logisch, dass bei ausgeschalteten Komponenten der Akku deutlich länger halten KANN. Der "Trick" ist auch nicht neu, sondern schon lange bekannt.


    Wo es mir doch gerade wieder einfällt, verweise ich einfach mal auf die App Y5, welche euer WLAN automatisch an- bzw ausschaltet. Auch das schont den Akku, aber ohne auf Komfort verzichten zu müssen
    das kann man aber einfacher lösen,indem ich mit einem wisch/druck wlan einschalte.das app braucht auch strom.
    ich habe jetzt,nach 3d 14h 28m, noch 26%.
    Code:
    Android-System 25%
    Android-OS       19%
    Akku StandBy    15%
    Sprachanrufe     14%
    Telefon Standby  10%
    Anzeige            6%
    Dialer               6%
    Wlan                6%
    0
     

  13. Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    das kann man aber einfacher lösen,indem ich mit einem wisch/druck wlan einschalte.das app braucht auch strom.
    ich habe jetzt,nach 3d 14h 28m, noch 26%.
    Code:
    Android-System 25%
    Android-OS       19%
    Akku StandBy    15%
    Sprachanrufe     14%
    Telefon Standby  10%
    Anzeige            6%
    Dialer               6%
    Wlan                6%
    Sorry, aber keine Kunst wenn man das Handy nie nutzt.
    Anzeige 6%, ergo fast nur Standby.....Glückwunsch ...oO
    0
     

  14. Hab es die Tage nochmal mit der KF2 Firmware getestet.
    Bei gleicher Konfiguration (Push, Wetter etc.), verbrauch ich Nachts in 8-9 Stunden mit WLAN (4m vom Router mit 12'er Wand) um die 20% Akku und im 3G Netz knapp 10%.
    War beim SGS1 noch 3G der Akkusauger, ist es nun umgekehrt.
    (ob das was mit dem Fast Dormancy zu tun hat?)

    http://www.fscklog.com/2010/12/iphon...etreibern.html
    Geändert von spline (24.06.2011 um 11:43 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    Sorry, aber keine Kunst wenn man das Handy nie nutzt.
    Anzeige 6%, ergo fast nur Standby.....Glückwunsch ...oO
    Ja du scherzkeks.Vorher war aber mit gleicher verwendung das gerät nach 8h leer!!
    ich habe nur Datenpaketverwaltung abgeschalten,und komme auf die jetzigen werte.
    Schalte das paket jetzt nur ein,wenn ich per UMTS ins internet gehe.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Jonas92 Beitrag anzeigen
    Warum so kompliziert und sich erst bis zu den Paketdaten zumschlagen zu müssen?

    Aus-Knopf gedrückt halten und dann "Datennetzmodus" deaktivieren

    = gleicher Effekt + geht schnell und ist idiotensicher
    da klappt aber kein wlan mehr!
    0
     

  17. Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    da klappt aber kein wlan mehr!
    Dann haste nen Defekt.
    Datennetzmodus hat null mit Wlan zu tun.
    0
     

  18. 24.06.2011, 10:39
    #518
    Wie bekomme ich Datennetzmodus aus/an aehnlich dem Wlan in die Statusleiste?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  19. Es gibt ein App/Widget Extended Controls
    https://market.android.com/details?i...=search_result

    Das kann man alles Mögliche machen lassen
    Bei mir z.B. so:

    Das erste schaltet WLAN ab und an
    Das zweite APN aus (richtig durch umschreiben der APN Daten)
    Das dritte die Hintergrundsynchronisierung
    und
    und
    und
    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-ex.jpg
    0
     

  20. 24.06.2011, 11:11
    #520
    Sorry, dass ich gerade etwas OT rutsche.

    Ein Kollege hat die Option in der Statusleiste zum runterziehen. Die Fehlt mir hier einfach.
    Jedoch benutzt er die Standard Androidversion. Gibts da ne Möglichkeit trotzdem die Datenverbindungen da noch mitreinzupacken?
    Finde das gehört sich da einfach mit dazu und wär über ein extra App schon wieder zu umständlich.
    0
     

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte