GPS Einheit - Welcher Chip wird verbaut ? GPS Einheit - Welcher Chip wird verbaut ?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahnung welcher GPS Chip bei dem Galaxy S II verbaut wird ? Da ich mit dem GPS meines Galaxy I recht unzufrieden war, ich aber unbedingt ein gutes GPS brauche bzw. voraussetze , bin ich sehr interessiert daran welcher Chip / Einheit oder wie auch immer man das nennen mag verbaut ist. Gibt es hierzu schon irgendwelche Daten ? Könntet ihr mir Alternativen zum Galaxy S II nennen welche speziell in Sachen GPS punkten ? Klar wird erst ein Praxistest genaueres klären, aber eine Vorabinformation wäre halt, wenn möglich, nicht schlecht
    0
     

  2. 05.04.2011, 22:36
    #2
    Meines Wissens ist nich der Chip sonder deren Position oder die Antenne Schuld an der schlechten GPS Qualität von SGS.
    Beim Nexus S wurden die Antennen im letzten Moment, fast schon nachträglich geändert. Wahrscheinlich wegen GPS. Das Nexus S hat jetzt meines Wissens keine GPS-Probleme, trotz gleichem Chip (GPSOne von Qualcomm).
    2
     

  3. Hmm, ok, dann wird wohl nur ein Praxistest gewissheit bringen. Am meisten hat mich beim SGS halt dieses "hopping" gestört, das ewige hin und her springen der position, sehr nervig und für's tracken ziemlich sinnlos :/
    0
     

  4. Nach dem Anschauen dieses Vergleichsvideo zwischen HTC Desire HD und dem Nexus S liebäugle ich doch wieder mit einem HTC Gerät. Scheint genau das zu sein was ich brauche, wenn doch nur die Kamera von den HTC Dingern nicht so müllig wären usw. usw.

    Naja, alles Spekulation, da hilft wohl doch nur warten und warten und warten
    0
     

  5. 24.04.2011, 16:46
    #5
    Ich habe zwar kein Galaxy S und kenne somit die Probleme nicht, hier jedoch bereits ein GPS-test des Galaxy SII.. wurde drinnen gemacht, wird also wahrscheinlich nicht soo repräsentativ sein aber immerhin etwas:
    2
     

  6. 28.04.2011, 14:42
    #6
    Zitat Zitat von TommyBeretta Beitrag anzeigen
    hat jemand eine Ahnung welcher GPS Chip bei dem Galaxy S II verbaut wird ?
    Sehr wahrscheinlich ist es dieser SiRFstarIV GSD4t: http://www.csr.com/products/25/sirfstariv-gsd4t
    Siehe auch:
    http://www.palmtopmagazin.de/pressem.../alle/968.php3
    http://www.tecchannel.de/kommunikati...s_fuer_handys/

    Die ersten GPS-Tests von SGS2 sehen übrigens sehr vielversprechend aus!
    Hier hat es einer "scarily accurate" (erschreckend exakt) bezeichnet: http://domarmstrong.blogspot.com/201...y-s-2-gps.html
    1
     

  7. Super ! Das sieht doch mal gut aus. War ja meine größte Befürchtung dass das GPS wieder für die Tonne ist. Jetzt werd ich mir das SGS 2 definitiv kaufen, danke vygi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mozart wird niedergemacht von Chip
    Von Leon Schaad im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:45
  2. Welcher Prozessor ist jetzt verbaut?!
    Von Entrail im Forum HTC HD7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:02
  3. HD2 > GPS Chip
    Von Spiders im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:42
  4. Welcher GPS-Chip im TD2?
    Von y0ghurt im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 09:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 gps chip

samsung galaxy s2 gps chipsatz

galaxy s2 gps chip

gps chip samsung galaxy s2

samsung galaxy gps chip

gps chip galaxy s2

samsung galaxy s2 gps test

samsung s2 gps chip

samsung galaxy s2 gps antennesamsung galaxy s2gps chipsetgalaxy s2 gpssamsung galaxy S 2 gps chipgalaxy s2 gps antennenexus s gps chipGalaxy S2 GPS chipsetgalaxy s2samsung galaxy s2 gps chipsetsamsung galaxy s II GPS chipsetnexus s gps antennagps chip samsung galaxygps Chipsatz Galaxy S2samsung galaxy s2 test chipgps chip im samsung galaxy s2gps samsung galaxy s2

Stichworte