[Firmware] I9100XWLSS JellyBean 4.1.2 [Austria ATO; Europe XEU; Nordic Countries NEE] [Firmware] I9100XWLSS JellyBean 4.1.2 [Austria ATO; Europe XEU; Nordic Countries NEE] - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. was mir noch einfällt:

    Gibt es noch CameraMOD der meine Camera noch besser werden lässt (mit Autofokus un so scherze...dat die noch schärfer wird...und und und....)

    Achja! Guten Morgen!
    0
     

  2. 31.05.2013, 09:45
    #102
    @ThunderKiss

    Schau mal hier herein :

    XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1841988

    Download Camera-Mod (CWM): http://api.viglink.com/api/click?for...13698036797146
    1
     

  3. 04.06.2013, 17:54
    #103
    Habe im Eingangsthread auf den neuen PhilZ Kernel v5.06.1 XWLSS aktualisiert .
    1
     

  4. ...han ik mir direkt ma geflasht...ma sehen wat passiert
    0
     

  5. 05.06.2013, 07:06
    #105
    Ich probiere gerade mal den Apollo v4.7 V1 aus. Erscheint im Moment so, als würde dieser ebenso für einen guten Akkuverbrauch sorgen. Mit WLan und Empfang gibt es soweit auch keine Schwierigkeiten und GPS läuft auch gut, schneller GPS-Fix und fast auf dem Punkt genaue Positionsangabe . Das einzigste was hier echt ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist das in Spanisch gehaltene CWM. Ich verstehe zwar öfters mal Spanisch , aber lesen .
    0
     

  6. 05.06.2013, 09:29
    #106
    Es gibt für die Europa-Version XEU schon wieder ein neues Update unter der Bezeichnung XWLSW.

    Bitte unter Samfirmware downloaden. Ich war zu faul mich dort anzumelden, darum kein direkter Link. Man findet dort diese Version unter United Kingdom/Ireland XEU.

    Es ist also sinnvoll, nicht mehr die Versionen XWLSS (inkl. Nordic Countries) zu nehmen, sondern direkt die XWLSW XEU.
    1
     

  7. Zitat Zitat von CRL Beitrag anzeigen
    Es gibt für die Europa-Version XEU schon wieder ein neues Update unter der Bezeichnung XWLSW.
    Ich bin mal gespannt ob es irgendwelche Verbesserungen gibt...

    SaGaS wird bestimmt wissen, was daran rumgestrickt wurde...
    0
     

  8. 05.06.2013, 09:41
    #108
    Es gibt schon einen neuen Thread zu der neuen veröffentlichten Firmware-Build XWLSW von SamMobile, wo die Firmware gedownloadet werden kann . Was die Änderungen bei dieser neuen Firmware-Build XWLSW betrifft, so hat diese erst einmal einen höheren Changelog, als die letzte Firmware-Build XWLSS . Was aber genau daran geändert wurde, kann ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht wirft ja Google als bald etwas dazu heraus .

    PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2013-a.html
    0
     

  9. Nachtrag:

    nach 18 Stunden habe ich noch 80% Akku...Der neue Philz scheint immer besser zu werden...
    0
     

  10. 05.06.2013, 19:49
    #110
    @ThunderKiss

    Gut Ding will Weile haben und so auch mit dem PhilZ, obwohl dieser ja schon so richtig richtig gut ist . Werde die nächsten Tage den neuen Philz auch wieder Testen und installieren, aber erst einmal möchte ich noch abwarten wie sich der Apollo Kernel v4.7 V1 so die Tage schlägt . Macht bisher einen guten Eindruck und das eingestellte UV mit der V1-Version scheint sich mit dem Handy zu vertragen. Keine Freezes oder Reboots bisher auf meinem Handy wahrgenommen, echt Prima .
    0
     

  11. Zitat Zitat von ThunderKiss Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    nach 18 Stunden habe ich noch 80% Akku...Der neue Philz scheint immer besser zu werden...
    Man möge mir in die Bresche springen, falls ich Quatsch erzähle, aber ist es nicht so, dass der Philz-Kernel = Stock-Kernel ist und er "nur" am Recovery arbeitet? Ich meine auch, dass er das selbst häufiger betont hat und wenn ich die Changelogs so lese, dann sind das im Grunde immer nur Änderungen am Recovery (welches wirklich ohne Frage momentan das Beste ist!). Ich will damit ja keinem seinen Eindruck von wegen bessere Batteriewerte etc. versauen, aber dem scheint das eher ein Placeboeffekt zu sein =D

    Edit: zur Bestärkung meiner Aussage den Philz Kernel gibt es für unzählige Geräte, aber Philz selber besitzt nur ein S2. Wirkliche Änderungen am Kernel vorzunehmen und das dann nicht Testen zu können, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Bei Änderungen die nur das Recovery betreffen, sieht das allerdings schon anders aus. Und soweit ich weiß arbeitet er auch alleine an dem Ding.
    0
     

  12. 06.06.2013, 19:38
    #112
    @Chrischaan

    Manchmal muss man einem erst durch einen Hinweis mit der Nase darauf stupsen und das ist jetzt in meinem Fall auch passiert , Dank deines Beitrages @Chrischaan . Habe mir die Konfiguration noch einmal näher vom PhilZ angesehen und es ist tatsächlich so, wie du es beschrieben hast . Der PhilZ ist ein reiner StockROM-Kernel, mit integrierten CWM Features von Phil. Es werden keine Änderungen an dem PhilZ, in Bezug auf Governor / Scheduler vorgenommen, um damit den Akkuverbrauch zu beeinflussen. Sinngemäß steht das auch in etwa so unter den FAQs:

    Why your kernel drains more battery?
    It cannot be. It will act like stock kernel, not better, not worst

    Does your kernel perform better than stock?
    Same answer as previous

    Ich persönlich habe heute z.B. bei meinem Navigationstest festgestellt, das der Apollo Kernel v4.7 V1 den PhilZ StockKernel im Akkuverbrauch deutlich schlägt. Leider habe ich jetzt vom PhilZ keine Screenshots, welche ich im Vergleich zu meinen heute gemachten Test mit dem Apollo Kernel als Screenshots einstellen kann, als ich mit dem PhilZ diesen Navigationstest gemacht habe. Zu den heute ermittelten Verbrauchswerten, im Vergleich mit dem PhilZ Kernel gleich mehr, erst einmal die Screenshots von heute mit dem Apollo Kernel:

    [Firmware] I9100XWLSS JellyBean 4.1.2 [Austria ATO; Europe XEU; Nordic Countries NEE]-pic-1.png[Firmware] I9100XWLSS JellyBean 4.1.2 [Austria ATO; Europe XEU; Nordic Countries NEE]-pic-2.png[Firmware] I9100XWLSS JellyBean 4.1.2 [Austria ATO; Europe XEU; Nordic Countries NEE]-pic-3.png


    Das erste Pic zeigt einen Akkuverbrauch von 13%, bei einer Fahrzeit von knapp 51 min., welche ich von der Arbeit nach Hause (33 Km) benötigt habe. Im Vergleich dazu, hatte ich mit dem PhilZ Kernel (StockKernel) hier einen Verbrauch von 15% bei einer Fahrzeit von 42 min. und selber Fahrstrecke. Also anhand dieser Werte ist eindeutig zu bemerken, dass das UV beim Apollo Kernel v4.7 (V1-Version) tatsächlich zu einer enormen Verbesserung des Akkuverbrauches beigetragen hat und gegenüber dem PhilZ Kernel einiges im Akkuverbrauch voraus hat.

    Ich werde den Apollo Kernel jetzt erst einmal drauf lassen und schauen, wie der sich nach einigen Ladezyklen so weiter entwickelt. Für mich ist aber aufjedenfall wahrnehmbar, das sich der Akkuverbrauch deutlich gesenkt hat, im Vergleich zu dem PhilZ Kernel v5.05, welchen ich zuvor installiert hate. @diddsen hatte schon Recht, als er geschrieben hatte, das man mal den Apollo testen sollte, lohnt sich. Zwei Dinge möchte ich hierzu aber noch mit anfügen, zum Einen habe ich natürlich auch den Apollo V4.7 V2 ausprobiert, welcher aber gleich nach der Installation zu einem Freeze führte. Hier scheint das nochmalige reduzieren der Spannungsversorgung an CPU und der GPU von meinem Handy nicht mehr vertragen zu werden, daher bin ich auch zu dem Apollo v4.7 V1 wieder gewechselt, der auf meinem Handy keine Probleme bereitet .

    Zum Anderen möchte mit anführen, das die TWRP Version bei mir zu einer Orientierungslosigkeit geführt hat, weil dieses Recovery Interface anders aufgebaut ist, als man es von einem CWM Recovery Interface her kennt. Ich persönlich kam damit überhaupt nicht zurecht und kam auch nicht annähernd da hin, wo ich hin wollte, um z.B. eine .zip-Datei zu Flashen . Ich habe mich dann für die CWM-Version vom Apollo v4.7 entschieden, welche das arbeiten mit dem CWM Recovery Interface aber auch nicht unbedingt einfacher macht, weil das CWM Recovery auf spanischer Ländersprache gehalten ist. Zwar verstehe ich manchmal nur spanisch, aber Lesen ist doch etwas anderes .

    Man muss sich schon bewusst sein, was man bei dem Apollo Kernel möchte, ein TWRP oder ein CWM Recovery Interface, beides hat seine Tücken , mag zwar auch ein wenig Lernprozeß dazu gehören, aber es ist gewöhnungsbedürftig . Ich teile meine Meinung uneingeschränkt mit @Chrischaan, dass das PhilZ Touch Recovery Interface wohl mit das Beste ist, was man auf sein Handy installieren kann. Aber der PhilZ Kernel ist ein reiner StockKernel, ohne jegliche Änderungen, die Einfluss auf den Akkuverbrauch nehmen. Es sind beim PhilZ Kernel die reinen eingestellten StockKernel Modifikationen, welche von Samsung vorgegeben werden, die dann auch zu entsprechenden Akkuverbrauch führen.

    Ich möchte jetzt nicht sagen, das der PhilZ Kernel deswegen schlecht ist, ganz im Gegenteil, er ist ein gelungener Kernel, der sehr stabil und smooth seine Arbeit auf dem Handy vollrichtet. Dank des integrierten Recovery Interfaces von @Phil, ist der PhilZ Kernel für mich einer der besten Kernel die man überhaupt für die JellyBean Firmware Flashen kann. Doch im Akkuverbrauch scheint es so, das es durchaus andere Kernel gibt, wie z.B. der Apollo Kernel, oder wahrscheinlich auch der DorimanX Kernel, welche hier ganz klar die Nase vorn haben. Die Entscheidung dazu ist nicht ganz so einfach, man muss halt für sich nur wissen, was man letztendlich nutzen mag .
    1
     

  13. Zitat Zitat von chrischaan Beitrag anzeigen
    Ich will damit ja keinem seinen Eindruck von wegen bessere Batteriewerte etc. versauen, aber dem scheint das eher ein Placeboeffekt zu sein =D
    Nun...ich kann eigendlich nur eins sagen: Seitdem ich die Neat Lite nutze, hat sich mein Akkuverbrauch radikal geändert. Die Neat is das Beste aus meiner Sicht, was je das Licht dieser Welt erblickt hat. Ob ein Kernel was mit dem Akkuverbrauch zu tun hat, weiss ich nicht aber was ich weiss ist, das mein Handy nun ein echtes Handy geworden ist, womit man richtig spirenzchen machen kann.
    2
     

  14. 08.06.2013, 16:50
    #114
    @ThunderKiss

    Auch wenn wir uns hier jetzt im falschen Thread dazu aufhalten, für die NeatROM haben wir ja einen eigenen , ebenfalls eine kleine Stellungnahme, da es ja auch die StockROM XWLSS betrifft.

    Es freut mich zu Lesen, das du für dich eine ROM gefunden hast, mit der du anscheinend sehr zufrieden bist und all das vereint / verbindet, was du an Anspruch an eine ROM hegst . Unabhängig davon, das die NeatROM auch aus meiner Sicht mit einer der besten CustomROMs ist, die man unter JellyBean nutzen kann, was deinen Eindruck bestätigen soll , kann ich diesbezüglich nur noch mit anführen, das ich persönlich selten eine so stabile und ausgewogene ROM auf meinem Handy genutzt habe, wie es mit der NeatROM der Fall ist .
    1
     

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen

  1. [Firmware] I9100XXMS1 JellyBean 4.1.2 [Poland] 31.01.2013
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 10:54
  2. [Firmware] I9100XWLSD JellyBean 4.1.2 [Germany] 07.03.2013
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:34
  3. [Firmware] N8010XXBLK9 Android 4.1.1 DBT Germany (03.12.2012)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 Root und Rom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 10:31
  4. [Firmware] [2.2.1/FroYo] I9000XWJS8 (07.03.2011)
    Von Lord Boeffla im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:02
  5. [Firmware] [2.2.1/FroYo] I9000ZSJPJ (12.03.2011)
    Von jack77 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 19:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

i9100xwlss

i9100xwlss root i9100xwlss galaxy s2 firmware 4.1.2i9100xwlss downloadI9100OXXLS9philz-cwm6-xwlss-oxx-v5.03.04.1.2 galaxy s2 downloadsamsung galaxy s2 firmware downloadsamsung galaxy s2 firmwarexwlsssamsung s2 firmware 4.1.2firmware galaxy s2 4.1.2jelly bean 4.1.2 galaxy s2 downloadgalaxy s2 xwlssdownload firmware open austria i9100s2 4.1.2 firmwareI9100XWLSS NORDICroot kernel i9100xwlssgalaxy s2 jelly bean downloadsamsung galaxy s2 4.1.2galaxy s2 firmware 4.1.2 downloadroot i9100xwlssgalaxy s2 xwlss nordic countries

Stichworte