[Firmware] I9100XXMS1 JellyBean 4.1.2 [Poland] 31.01.2013 [Firmware] I9100XXMS1 JellyBean 4.1.2 [Poland] 31.01.2013 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. 06.03.2013, 21:50
    #21
    Zitat Zitat von Metti82 Beitrag anzeigen
    Da ihr hier so fleissig über den Philz Kernel redet, frag ich fix mal hier.

    Welche Version muss ich für CM 10.1 nehmen?
    XWLSD, XWLSE oder UHMS8?

    MfG Metti
    Ich glaube das du den Philz Kernel nicht für die CM10.1 nutzen kannst, da die CM auf einen anderen Source Code aufbaut, welche mit dem Source Code des Stock-ROM Kernels (worauf der Philz basiert), nicht übereinstimmt.


    @Hasbat

    Versuche mal dein Handy nach meiner Anleitung bis zum Kapitel 4 PhilZ Root Kernel neu zu Flashen:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html

    Anschließend, wenn du die Stock-ROM XXMS1 und den Philz Kernel v4.53 geflashst hast, kannst du dir dann mal das Kernel Cleaning Script "GS2KernelWipeV2.04" von @hawkerpaul herunterladen und lasse dies einmal über das Recovery-Menü (CWM) durchlaufen. Anschließend flashst du dir den Siyah Kernel nochmal, danach sollte es funktionieren mit deiner STweak App und Root hättest du durch den PhilZ Kernel auch schon installiert.

    Kernel Cleaning Script "GS2KernelWipeV2.04": http://d-h.st/Lka
    2
     

  2. 06.03.2013, 21:59
    #22
    Also alles noch einmal neu installieren und statt des Siyah den PhilZ Kernel.

    Brauche ich den Siyah überhaupt noch wenn ich den PhilZ schon installiere ?

    Wie funktioniert das mit dem Recovery-Menü (CWM) ?
    Läuft das ganze über eine App ?
    Muß ich das Cleaning Script auf den PC oder das S2 herunterladen ?

    Ich hab´s rausgefunden
    Geändert von Hasbat (06.03.2013 um 22:45 Uhr)
    0
     

  3. 07.03.2013, 05:08
    #23
    @Hasbat

    Das freut mich zu hören, das du es alleine hinbekommen hast, war bestimmt auch gar nicht so schwer, oder?
    Nun zu deiner Frage, welchen Kernel du nutzen sollst, oder vielmehr, ob du den Siyah Kernel überhaupt noch brauchst!
    Nach meiner bescheidenen Meinung kann ich dir wirklich den PhilZ Kernel wärmstens empfehlen, da dieser ganz ohne tweaken auskommt und trotzdem sehr akkufreundlich ist, stabil und flüssig läuft und eine absolut gute Performance auf das Handy zaubert.

    Gestartete Anwendung (Apps) werden zügig geöffnet und sind in ihrer Anwendung sehr flüssig und laufen ohne Aussetzer, beim scrollen fallen keine Lags auf (mir jedenfalls seit dem v4.53 nicht mehr), beim durchhangeln durch die Menüführung wird alles sehr schnell angewählt und umgesetzt. Alles in allem kann ich für den PhilZ Kernel nur eine absolute Flashempfehlung aussprechen, nicht weil dieser besser ist als der DorimanX oder Siyah Kernel, sondern weil der PhilZ Kernel alles mitbringt was man sich unter einem gut funktionierendem Kernel vorstellt und das alles STweak App .
    0
     

  4. 12.03.2013, 05:46
    #24
    Habe im Eingangsthread den neuen PhilZ Kernel v4.87.6 hinzugefügt .
    0
     

  5. Nabend, erst mal THX für die top Zusammenfassung und Erklärungen

    Ich hab gerade die Spain 4.1.2 JB ( XWLS8 )drauf, will jetzt auf die Polnische XXMS1 wechseln da ich jetzt mehrfach gelesen hab das die besser sein soll. Jetzt hast du mir den PhilZ Kernel schmackhaft gemacht

    Kann ich denn jetzt für die XXMS1 den PhilZ Kernel v4.87.6 nutzen?

    Thx
    Geändert von bodymoder (12.03.2013 um 18:00 Uhr)
    0
     

  6. 12.03.2013, 18:04
    #26
    @bodymoder

    Ja, den PhilZ Kernel v4.87.6 kannst du bedenkenlos mit der I9100XXMS1 benutzen und Flashen, habe ich seit gestern auch drauf, kein Problem. Wenn du eine Anleitung benötigen solltest, um von der XWLSD auf die XXMS1 zu wechseln, dann schaue mal hier herein:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
    0
     

  7. Hallo,

    ich habe eine kurze Frage und zwar:

    Wenn ich mich mit meinem WLAN Netzwerk verbinden möchte, steht da nur Authentifizierung und dann verbindet er mich nicht, stattdessen steht da dann nur Gespeichert, gesichter...

    Bitte um schnellst mögliche Hilfe, bin ansonsten voll zufrieden mit der FW

    mfg gstarplaya

    EDIT:
    Hat sich gerade wie von selbst aufgelöst... 3x neugestartet WLAN an und aus gemacht, gelöscht und wieder neu eingegeben... Irgendwann hats funktioniert, mal sehen wie lange
    Geändert von gstarplaya (16.03.2013 um 12:59 Uhr)
    0
     

  8. 16.03.2013, 14:52
    #28
    Zitat Zitat von gstarplaya Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage und zwar:

    Wenn ich mich mit meinem WLAN Netzwerk verbinden möchte, steht da nur Authentifizierung und dann verbindet er mich nicht, stattdessen steht da dann nur Gespeichert, gesichter...

    Bitte um schnellst mögliche Hilfe, bin ansonsten voll zufrieden mit der FW

    mfg gstarplaya

    EDIT:
    Hat sich gerade wie von selbst aufgelöst... 3x neugestartet WLAN an und aus gemacht, gelöscht und wieder neu eingegeben... Irgendwann hats funktioniert, mal sehen wie lange
    Das kann manchmal auch an dem installierten Kernel liegen. Solltest du noch mal Probleme bekommen, dann flashe dir mal das GS2KernelWipe Script von @hawkerpaul über das Recovery-Menü (CWM) und flashe anschließend gleich den CustomKernel, den du jetzt nutzt, hinterher. Hast du das GS2KernelWipe Script und den CustomKernel geflasht, kannst du noch gleich im immer noch geöffneten Recovery-Menü einen "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache" durchführen. Danach das Handy wieder neustarten und dein Problem sollte hoffentlich der Vergangenheit angehören .

    Download GS2KernelWipe V2.05.zip: http://d-h.st/BzL
    1
     

  9. 23.03.2013, 06:58
    #29
    Habe die neuen DorimanX und PhilZ Kernel im Eingangsthread aktualisiert .
    1
     

  10. 27.03.2013, 19:08
    #30
    Ich habe im Eingangsthread den neuen PhilZ Kernel v4.91.2 hinzugefügt, bzw. darauf aktualisiert und ist in meinen anderen Threads ebenso angepasst / aktualisiert worden .
    1
     

  11. 04.04.2013, 18:19
    #31
    hallo SaGaS
    der link http://dorimanx.shine.sk/kernels-jb-...I-PWR-CORE.zip
    des Siyah-Dorimanx-V8.13-ICS-JB-SGII-PWR-CORE (CWM Safe) kernels geht leider nicht mehr.
    lg launie
    1
     

  12. 04.04.2013, 18:59
    #32
    Habe den Download-Link aktualisiert und geprüft, der funktioniert jetzt wieder . Ich denke @dorimanx wird den kurzzeitig vom Server genommen haben, um nochmal an dem Kernel etwas abzuändern.
    1
     

  13. 04.04.2013, 20:22
    #33
    ich kann doch hier die NeatROM Lite v4.6.1 XWLSN drüberflashen oder irre ich mich jetzt ?
    oder anders gesagt könnte ich hier die NeatROM AromaMods XWLSN einfügen ohne vorher NeatROM Lite v4.6.1 XWLSN drüberzuflashen ???
    lg
    Geändert von launie (04.04.2013 um 20:39 Uhr)
    0
     

  14. 04.04.2013, 20:38
    #34
    Du kannst die neue NeatROM Lite v4.6.1 einfach über die I9100XXMS1 drüberflashen, aber vorher das Handy BITTE voll Aufladen, OK. Du solltest aber nach dem Flashen der neuen NeatROM Lite v4.6.1 gleich im Anschluss bei noch geöffneten Recovery-Menü einen "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache" machen und Fertig . Solltest du wiedererwartend Probleme bekommen, wie auch immer die sich darstellen, dann befolge mal die kurze Anleitung von mir und dann sollte es definitiv funktionieren, OK.

    Anleitung, wenn das Flashen über die I9100XXMS1 nicht einwandfrei funktioniert, oder sich Fehler aufzeigen:

    01. Sicher mal alle deine Daten vom Handy, die dir wichtig sind.
    02. Lade dir mal die 2 Scripte GS2ROMNuke und GS2ROMWipe für die Reinigung des alten CustomROMs von hier herunter:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rpaul-xda.html
    03. Kopiere dir die NeatROM Lite v4.6.1, die 2 Scripte GS2ROMNuke und GS2ROMWipe auf die interne SD-Karte (sdcard0) deines Handys.
    04. Handy jetzt erst einmal voll aufladen (100%), entnehmen, ausschalten und nochmal nachladen (ca. für 10 min.)
    05. Anschließend das Handy in den Recovery-Modus bringen und die 2 ROM Scripte nacheinander durchlaufen lassen, zuerst das ROMNuke v2.10 Script und dann das ROMWipe v2.08 Script.
    06. Anschließend flashst du das NeatROM Lite v4.6.1 .
    07. Um die Installationen abzuschließen, führst du noch im geöffneten Recovery-Menü einen "Wipe Cache Partition" und einen "Wipe Dalvik Cache" durch (wenn du magst, kein muss, kannst du auch noch ein "Fix Permissions" durchführen.
    08. Handy neustarten über "System Reboot now" und Fertig .
    1
     

  15. 04.04.2013, 20:50
    #35
    [Firmware] I9100XXMS1 JellyBean 4.1.2 [Poland] 31.01.2013-smilie_sd_005.gif
    1
     

  16. 05.04.2013, 15:24
    #36
    Wenn ish helfen kann, dann tue ich es auch gerne, damit ihr ebenfalls Freude und Spaß mit eurem Handy haben könnt .
    0
     

  17. 18.04.2013, 05:18
    #37
    Ich habe im Eingangsthread den neuen PhilZ Kernel v4.93.6 hinzugefügt, bzw. darauf aktualisiert und ist in meinen anderen Threads ebenso angepasst / aktualisiert worden .
    2
     

  18. 10.06.2013, 18:43
    #38
    Hallo SaGaS,

    kannst Du mir bitte, bitte sagen ob ich den: PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6.tar.md5 Kernel auf dem ROM nutzen kann: XXMS1_NeatROM_Lite_v4.4.zip ?

    Und gibt es was neues was Du empfehlen könntest?


    LG
    0
     

  19. 10.06.2013, 19:05
    #39
    @Adam T.

    Rein theoretisch, kannst du jeden PhilZ Kernel auf deiner momentan installierten NeatROM Lite v4.4 nutzen, habe diesbezüglich noch nie deswegen Probleme bekommen, weil der Kernel nicht explizit für die momentane ROM ausgelegt war .

    Download PhilZ Kernel v5.06.1 (CWM): http://d-h.st/8Qh

    Ich habe zur Zeit den Dorimanx Kernel v8.30 am Laufen und dieser macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck . Bei Interesse kannst du dir diesen auch mal herunterladen, um diesen zu testen. Da für den DorimanX Kernel auch gleich eine Tweak-App mitinstalliert wird, musst du für dich entscheiden, ob du daran Einstellungen vornehmen magst oder den DorimanX lieber mit seinen Grundeinstellungen laufen lässt, welche ebenfalls schon sehr gewählt sind .

    Download DorimanX Kernel v8.30 (CWM): http://dorimanx.shine.sk/kernels-jb-...I-PWR-CORE.zip


    Was das empfehlen einer ROM betrifft, so hättest du den Zeitpunkt deiner Frage gar nicht besser wählen können . Denn heute ist die neue NeatROM Lite 4.8 von @salesale veröffentlicht worden, welche ich mir gerade auch heruntergeladen habe, um diese dann später zu installieren. Bei Interesse findest du alle Flashfiles dazu in folgendem Thread:

    PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2013-a.html


    So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen Antworten behilflich sein. Sollten weitere Fragen in Bezug auf die NeatROM bei dir aufkommen, so sei bitte so nett und stelle diese dann auch im entsprechenden Thread, OK.
    1
     

  20. 10.06.2013, 19:10
    #40
    @SaGaS

    Danke für die schnelle Antwort. Das neue NeatROM Lite 4.8 werde ich heute auch laden und ausprobieren.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Firmware] I9300XXEMA1 Android 4.1.2 ITV (Italy) 12.01.2013
    Von dkionline im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:59
  2. [Firmware] I9100XWLSD Android 4.1.2 (31.01.2013)
    Von bastilein im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 18:50
  3. [Firmware] I9100GXXLSR Android 4.1.2 (France-XEF 28.01.2013)
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 16:43
  4. [Firmware] N7100XXDMA6 Android 4.1.2 (XEF) (ATO) 24.01.2013
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note 2 Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 15:00
  5. [Firmware] I9300XXEMA2 Android 4.1.2 TUR (Turkey) 25.01.2013
    Von dkionline im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

I9100 XXMS1_I9100OXAMS1_XEO.zip

I9100XXMS1

i9100 xxms1_i9100oxams1_xeo.zip downloadi9100xxms1 rooti9100 xxms1_i9100oxams1_xeo rooti9100xxms9100xxms1i9100 xxms1_i9100oxams1_xeo i9100xxms1 galaxy s2 firmwarei9100xxls8 zip dev hosti9100 xxms1_i9100oxams1_xeo .zip download4.1.2 s2 kernelgalaxy s2 i9100xxms1samsung galaxy s2 i9100 4.1.2 rootgt-i9100 xeo_i9100xxms1_i9100oxams1_i9100xxls8.zipi9100 xxms1samsung gt-i9100 galaxy s ii firmwaregt-i9100 xeo_i9100xxms1_i9100oxams1_i9100xxls8 rootroot i9100 xxms1_i9100oxams1_xeogt-i9100 firmware 4.1.2i9100 poland 4.1.2firmware samsung s2firmware samsung galaxy s2

Stichworte