S2 von Base entbranden? S2 von Base entbranden?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 24.05.2012, 19:22
    #1
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage an euch.
    Ein Bekannter von mir hat sich ein nagelneues S2 (ohne G) im Internet gekauft.
    Das Gerät stammt ursprünglich aus einer Vertragsverlängerung von Base.
    Da sich mein Bekannter noch nicht auskennt, hab ich das Siegel entfernt und das erste Mal gebootet. Meine O2 Simkarte funktioniert auch einwandfrei damit.
    Hab natürlich gleich in der Info geschaut und eshat 2.3.6 KI4 drauf.
    Ausser einer "Mein Base" App ist auch nichts weiter von Brandings zu finden.

    Wenn ich aber *#1234# eingebe, hab ich eine CSC I9100EPLKL1

    Also ePlus.
    Er möchte jetzt aber ICS.
    Kann ich denn das Gerät einfach "entbranden" indem ich die normale ICS-DBT flashe?
    Brauch ich dazu die 3 Teilige oder reicht die Einteilige?
    Die Einteilige hab ich schon da, die 3 Teilige finde ich nirgends.
    Auf Sammobile klappt die Anmeldung nicht. Hab mich zwar registriert, kann mich aber nicht einloggen, da es nach Eingabe der Benutzerdaten ewig dauert und dann tut sich nichts mehr.
    Hat mir vielleicht jemand einen Link?

    Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.

    Danke
    0
     

  2. 24.05.2012, 19:25
    #2
    Die Eintelige reicht, aber ein Werksreset danach ist höchst empfehlenswert.

    Danke - Button nicht vergessen!
    1
     

  3. 24.05.2012, 19:30
    #3
    Hi,
    muss ich sonst noch etwas beachten?
    Sollte ich die 2.3.6 vorher per Kernel rooten bevor ich flashe?
    Über Kies ließe sich ja normalerweise die 4.0 von ePls updaten aber Kies bringt mir eine komische Meldung.
    "Akualisieren Sie die Kiessoftware und dann die Firmware. Wenn ich aber auf "Kies aktualisieren" klicke, kommt "Sie haben die neueste Version von Kies".

    So sieht das aus:

    S2 von Base entbranden?-75402-kiesfowph.jpg
    Geändert von DroidBonzai (24.05.2012 um 19:33 Uhr)
    0
     

  4. 24.05.2012, 19:34
    #4
    Kies würde ich vergessen, nimmt unnötig viel Platz weg und ist voller (negativer) Überraschungen.

    Wenn es dann nutze ich OTA oder Odin.


    Rooten würde ich nach dem flashen.

    Danke - Button nicht vergessen!
    1
     

  5. 24.05.2012, 19:43
    #5
    Kann ich im Garantiefall einfach wieder auf die Stock-ICS von ePlus zurück?
    Da das Branding sich lediglich auf eine App bezieht, könnte ich ihm ja ICS auch von ePlus draufziehen.
    Das würde dann über Kies automatisch passieren und ich bräuchte nicht nach der passenden FW suchen.
    Da er sich nicht auskennt, braucht er keine Customs. Alles was er braucht, ist Root.
    Lässt sich auch die ePlus-ICS per Kernel einfach rooten?
    Oder besser gleich die DBT flashen?

    Sorry für die doofen Fragen aber ich habe ein freies Gerät und musste mich nie mit Brandings beschäftigen
    0
     

  6. 24.05.2012, 19:48
    #6
    Ja, auch bei ICS lässt sich per Kernel rooten.

    Im Garantiefall ist es egal welche Firmware Version da drauf ist, Haupsache es ist ein gebrandetes und der Counter steht bei Null.

    Der Counter lässt sich wenn nötig mit einem Jig und passendem Bootloader zurücksetzen.

    Danke - Button nicht vergessen!
    0
     

  7. 24.05.2012, 21:39
    #7
    Und ohne jig kannst Du den Counter unter ICS auch so zurücksetzten und dann wieder die E-Plus Firmware flashen! Da der Counter sich nur nach dem flashen eines Root bzw. Custom Kernel erhöht! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-fuer-ics.html

    Ich verschiebe mal hier in unser Root und Rom Unterforum!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Tab 7 von T-Mobile mit 2.3.6 entbranden
    Von flip2403 im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 14:29
  2. [ROM]Alienware base XXKH3 BASE DEODEX + MODs + APKOPT + Jkay (APM,BLN...)
    Von Masta_Gee81 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 15:39
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:03
  4. Nach wechseln von O2 zu Base Netzwerkfehler
    Von deFunes im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 debranden

s2 debranden

i9100 entbranden

sgs2 base branding

i9100 eplus branding

samsung s2 entbranden

samsung galaxy s2 entbranden

s2 debranden gefährlich

gt-i9100 eplus brandinggebrandet eplus s2base branding s2 erkennenkann mein gt-i9100 nicht update entbrandengt-i9100 debrandens2 update mit base brandings2 entbranden ohne rootunbranding e-plus samsung tabletfirmware i9100 base brandingsgs2 debranden ist das gefaehrlichgt-i9100 update e-plus brandingbase s2 rooten site:pocketpc.ch base branding samsung galaxy s2s2 entbranden gefährlichdebranden von eplus samsung galaxy s2GT-I9100 von E-Plusgalaxy s2 base rom#

Stichworte