Galaxy S2 Startprobleme Galaxy S2 Startprobleme
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo liebe Community,

    wie der Thread-Titel bereits andeutet, habe ich bei meinem S2 momentan große Probleme bei einem Neustart. Seit etwa einer Stunde ist das Problem nun soweit, dass ich mein Handy gar nicht mehr an bekomme - es stürzt ab, kurz nachdem der Homescreen und die meisten Widgets geladen wurden.

    Ich habe den Siyah-Kernel Version 2.6.14 drauf, Firemware-Version XWKK5 (original). Auch mit Speedmod-Kernel in der neusten Version will es nicht zu Ende booten.

    Meine Frage ist nun, wie ich herausfinden kann, welche (Root-)App dafür verantwortlich ist. Den normalen Android-Log kann ich schlecht benutzen, weil ich das Gerät ja nicht starten kann. Folglich muss ich das über das Android-SDK machen. Doch via ExTweaks habe ich den Logcat generell deaktiviert, wie schaffe ich es nun, dem Gerät irgendwelche Informationen zu entlocken bzw. den Logger wieder zu aktivieren? Welche Befehle brauche ich dafür? Edit: Das Logcat konnte ich wieder aktivieren, bevor es abgestürzt ist. Jedoch blieb mir immernoch keine Zeit, nach der Ursache zu schauen...

    Ein Drüberbügeln einer neuen Firmware kommt für mich erstmal nicht in Frage, höchstens als Notlösung.

    Über jede Idee wäre ich sehr dankbar!
    Geändert von SaschaHa (18.05.2012 um 23:22 Uhr)
    0
     

  2. Hast du vor dem kernel flash das cleaning script geflasht um die spuren des alten zu kernels zu beseitigen? vielleicht schneiden sich irgendwelche script! Oder hast du was eingefroren was für den boot notwendig ist?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1
     

  3. Ja die Scipts habe ich eben extra nochmal mittels eines cleanings Scripts entfernt, brachte jedoch keine Besserung.
    Ich hatte seit einiger Zeit schon das Problem, dass das Gerät nach einem Neustart oft abgestürzt ist, aber nun ist es so, dass es praktisch gar nicht mehr hochfährt. Ich habe in der Zwischenzeit nichts am Kernel oder irgendwelchen Scripts verändert, bis auf eben zum Test...

    Das Logcat konnte ich - wie oben gesagt -bereits wieder aktivieren und anscheinend stürzt das Gerät auch erstmal nicht ab, solange es am PC angeschlossen ist (weil einige Apps dann gebremst werden). Aber sobald ich es vom PC trenne und irgendetwas ausführen will, stürzt es wenige Sekunden später ab.

    Wo ist denn die Log-Datei gespeichert? Und bleibt der Inhalt auch nach einem Absturz erhalten? Sonst bringt mir die Analyse nicht viel...
    0
     

  4. 19.05.2012, 20:46
    #4
    Hast du eine recovery gemacht als das ganze noch richtig gelaufen ist. wen ja dan mach doch mal dieses drauf und schau ob es dann wieder richtig läuft.
    ich mache nach jedem update des roms ein recovery und lösche das vorherige nach dem übernächsten wen das letzte rom gut ist.

    gruss roland
    1
     

  5. Hier gibts grad einen recovery file explorer vielleicht hilft der dir weiter.
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1413786

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1
     

  6. Mit dem konnte ich jetzt leider nicht viel anfangen, aber trotzdem danke!

    Glücklicherweise habe ich es nach etlichen Versuchen jetzt hinbekommen, das Handy wieder zu starten. Seitdem gibt es, wie vermutet, keine Probleme. Allerdings darf ich vorerst keinen Neustart machen, bis ich das Problem lokalisiert habe. Da mein System aber eh bereits ziemlich zerstückelt ist, werde ich es bald neu aufspielen. Zum Glück kann ich meine Apps jetzt sichern!

    Mich würde aber dennoch interessieren, wie man Log-Dateien nach einem Absturz auslesen und speichern kann. Das könnte einem in Zukunft einiges an Ärger ersparen
    0
     

  7. Melde mich nochmal zu Wort. Ich habe jetzt ICS installiert und via Titanium Backup meine Apps wieder aufgespielt. Leider habe ich erneut das Problem, dass das Handy beim Systemstart nun abschmiert.

    Könnte das eventuell daran liegen, dass ich einige Apps auf die SD-Karte abgelegt habe? Leider bin ich dazu gezwungen, weil mein interner App-Speicher voll ist. Und jaja ich weiß, 2GB App-Speicher sind genug und ich habe eine Datensammelwut und bla bli blubb
    0
     

  8. 25.05.2012, 13:25
    #8
    Was heißt beim Systemstart abschmiert (Bootloop)? Wie genau hast Du geflasht? An dem Verschieben der Apps auf die externe kann es eigentlich nicht liegen. Wenn Dein SGS 2 bis zum Einspielen der Apps normal startet, liegt es wohl an einer bzw. mehreren Apps!
    1
     

  9. Ein Bootloop nicht direkt. Es wird sogar TouchWiz geladen, aber nach spätestens einer Minute, also während es noch am Laden einiger Dienste ist, stürzt es ab.

    Aber es scheint eventuell doch am Verschieben auf die SD-Karte zu liegen. Ich habe diese gerade testweise herausgenommen, und schon funktioniert es wieder einwandfrei. Zumindest bis jetzt. Gibt es eine Möglichkeit, den App-Speicher zu erhöhen, also von 2GB auf etwas mehr?
    0
     

  10. 25.05.2012, 14:32
    #10
    Nein, denke nicht so einfach. Dazu müsstest Du einen anderen pit File mit andere Partitionen haben!
    1
     

  11. Ok danke! Ist es denn möglich, eine Pit-File zu moddifizieren bzw. eine gemoddete Version davon herunterzuladen? 2 GB App-Speicher sind mir leider wirklich zu wenig
    In CWM gibt es doch den Menüpunk "Repartition" mit Werten zwischen 128 bis 4096 MB. Was kann ich damit anstellen?
    0
     

  12. 25.05.2012, 15:21
    #12
    1
     

  13. Danke für den Link!
    Leider bringt mich das mit meiner langsamen SD-Karte nicht weiter -.- Werde mal googlen, wie man sich ne Pit-Datei erstellt bzw. den internen Speicher neu partitioniert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Z: Schwestermodell vom Galaxy S2 und Galaxy S Plus
    Von MillerM im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 22:12
  2. Wifi- Direct funtioniert nicht mit einem Galaxy S2, Galaxy Tab
    Von erfurtdeluxe im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:33
  3. HTC 7 Pro Startprobleme
    Von GaZoz491 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 23:42
  4. GT-i9103 Galaxy Z / Galaxy R der kleine Bruder des Galaxy S2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:23
  5. Dual Core - Ja oder Nein - Galaxy S i9000 vs. Galaxy S i9100
    Von Hannes123 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 fehler beim starten

galaxy s2 root

samsung galaxy s2 probleme beim starten

samsung galaxy s2 start fehler

samsung galaxy s2 fehlermeldung beim starten

samsung galaxy s2 root

samsung logfile

fehler beim start vom s2

galaxy s2 programmstart protokollieren

samsung galaxy s2 probleme beim hochfahren

samsung galaxy s2 hochfahren

samsung galaxy s2 von sd karte booten

Samsung Galaxy s2 stellt automatisch alte dateien beim neustart her

samsung s2 log datei

s2 fehler beim anmachen

samsung galaxy s2 fehler beim start

samsung galaxy s2 rooten ja oder nein

samsung galaxy s2 absturz

samsung galaxy s2 log fileprobleme beim start samsung s2sgs2 appspeicher vollerror log datei sgs2

Stichworte