Gerootetes Gerät mit Custom ROM auf ICS updaten Gerootetes Gerät mit Custom ROM auf ICS updaten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi Leute,

    ich würde gerne mein bereits gerootetes Samsung Galaxy S2 GT-I9100 mit der Android Version 2.3 und der Custom ROM MIUI auf die Android Version 4 updaten.

    Eine wirklich ganz grobe Vorstelllung habe ich (hab es vor lange Zeit selbst gerootet und die ROM installiert). Ich denke als erstes muss man alles mal sichern. Die Custom ROM löschen, Android 2.3 runterschmeissen und Android 4.0 installieren.

    Leider bleiben noch die quälenden Fragen, ob meine zahlreichen Apps zum Android 4 ICS aufwärts kompatibel sind? Ob ich das Gerät für den Vorgang wieder unrooten muss? usw usw

    Könnte mir jemand von euch den genauen Ablauf erklären, wie ich dabei am besten vorgehe?

    Vielen herzlichen Dank
    John
    0
     

  2. Hallo JohnDoesIt
    Willkommen im Forum!

    Ich denke als erstes muss man alles mal sichern
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...p-restore.html

    Die Custom ROM löschen, Android 2.3 runterschmeissen
    Wird beim wipen (formatieren) über cwm (Custom Rom) oder entsprechend beim flashen mit Odin (Stock) entfernt.

    und Android 4.0 installieren.
    Stock Rom -> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
    Custom Rom -> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1085315
    Teilweise setzen eine paar Custom Roms Stock Android 4 als Vorraussetzung, aber das ist abhängig von der Custom Rom, die du installieren wollen würdest.

    ob meine zahlreichen Apps zum Android 4 ICS aufwärts kompatibel sind?
    Das ist abhängig von den Apps selbst. Aber in der Regel laufen die meisten Apps auch problemlos unter ICS.

    Ob ich das Gerät für den Vorgang wieder unrooten muss?
    Nein. Du musst nichts vorher unrooten. Zum installieren einer Custom Rom benötigst du idR auch cwm und hast somit eh root.

    Könnte mir jemand von euch den genauen Ablauf erklären, wie ich dabei am besten vorgehe?
    Die Anleitungen lesen!
    Bei Fragen ruhig fragen. Es beißt keiner.

    LG SGSII
    1
     

  3. Hallo SGSII,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich einen Überblick, den ich gebraucht hab.

    Also nochmals Danke!

    LG
    John

    ---------- Hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

    Hallo SGSII,
    eine Frage hätte ich da noch.
    Gibt es eine Möglichkeit die Neuinstallation der ganzen Apps zu umgehen oder führt da kein Weg dran vorbei?
    Danke und LG
    John
    0
     

  4. 05.05.2012, 11:50
    #4
    Du solltest nach dem Update auf ICS 4.0.3 einen Werksreset machen, damit Du ein sauberes System hast! Dabei gehen alle Apps verloren.
    Die Apps und deren Einstellungen kannst du mit Titanium Backup sichern!
    0
     

  5. Hallo Aljee77,
    danke für den Tipp!
    LG
    John
    0
     

  6. Hallo zusammen,

    ich habe hier vor 2 Jahren angefragt, wie ich mein SGS2 mit custom ROM auf ICS update. Das habe ich damals nicht gemacht, weil ich das Handy weggegeben habe und nicht mehr dazu kam. Jetzt habe ich das gute Stück wiederbekommen und stehe vor demselben Problem weil etwas Wissen eingestaubt ist. Diesmal wollte ich gerne auf die Android Version 4.4 updaten und das MIUI V5 draufspielen.

    Könnt Ihr mir sagen ob es sinnvoll ist, oder gibt es bessere Kombinationen die Resourcenfreundlicher laufen, or allem Batterieschonender.

    Und wie war das nochmal mit dem Kernel updaten. Inzwischen soll es bessere, resourcenfreundlcihe Versionen geben und ich blicke da nicht ganz durch.

    Meine Daten: SGS2, Android Version 2.3.7, Kernel Version 2.6.35.14-g4e35117-dirty und Muiu Version 2.2.3

    Vielen Dank für eure Hilfe

    John
    0
     

  7. Tach,
    möchte das S2 meiner Frau auch wieder mal runderneuern
    Aktuell 2.3.6 mit 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411root@DELLBUILDER01#2 - CheckRom RevoHD V6.

    Was habt ihr beiden nun geflasht? ROM finde ich bestimmt passende - aber Kernel?

    mfg

    EDIT: Wenn ich mich komplett an die http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html halte müsste ich auf einem guten Weg sein oder?
    Geändert von habedere (13.11.2014 um 19:57 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes 4.0.3 Custom Rom mit Original ICS UI
    Von dirkmacher im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:51
  2. Gutes ICS Custom Rom?
    Von JimPanse86 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:48
  3. Erste Custom Rom auf Android 4 (ICS) Basis
    Von trigg3r im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:42
  4. HTC möchte soviele Geräte wie möglich auf ICS updaten!
    Von Hopperrapper im Forum Android Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:19
  5. Navigon updaten auf T-Mobile Gerät?
    Von raptorpower im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gerootetes s2 updaten

gerootetes samsung galaxy s2 updaten

galaxy s2 custom rom entfernen

samsung galaxy s2 custom rom entfernen

sgs2 custom rom icscustom rom galaxy s2gerootetes samsung galaxy s2 firmware update anleitunggalaxy s2 custom rom icsCustom Rom sgs2sgs2 custom rom entfernenics custom rom galaxy s2custom rom galaxy s2 installierensgs2 ics custom romgerootetes s2 updaten anleitungics rom empfehlungen s2gerootetes sgs2 updaten9100g custom rom android4s2 ics rootsamsung galaxy s2 ics custom romsamsung galaxy s2 romics galaxy s2 custom romgalaxy s2 custom rom installieren

Stichworte