[KERNEL] 2.6.35.7-MirageS2 [v2]- STOP BATT DRAIN | OC 1504mhz [KERNEL] 2.6.35.7-MirageS2 [v2]- STOP BATT DRAIN | OC 1504mhz
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1171937

    This kernel is built from a custom modded source by me, I've tried to mod it to less battery drain, so this kernel should be in a step between performance and battery, if you like some more performance you can download SetCPU, or other custom app to modify freqs and default governor.

    What's included:

    -Modified Freq range 10 steps (200-400-500-600-800-900-1000-1100-1200-1504 Mhz)
    -Modified cpufreq.c to force processor to go step-by-step in freqs.
    -Default Freq: 500-1200 Mhz interactive
    -Available governors: interactive-smartass-conservative-userspace-powersave-ondemand-performance (custom modded smartass, ondemand and interactive governors)
    -CFS Scheduler.
    -SLQB Allocator.
    -CFQ Block IO Scheduler (Available: no-op, bfq, deadline, cfq)
    -Modified Initramfs from saturn_de (thanks to him and Chainfire) - I've added some values to this init.rc to get lower battery drain and some performance.
    -CWM 4.0.0.2 Recovery
    -Disabled Profiling support and debugs, added ThumbEE, Improved Control Group Support.


    *int:fast is not included due to performance problems.
    *not compatible with tegrak OC


    test with performance 1504mhz

    Download: http://www.multiupload.com/KZ937NQ49L[/quote]

    Gerade bei XDA gesehen. Evtl. ist es ja für den einen oder anderen von Interesse.
    0
     

  2. Habe den gestern auch bei XDA gesehen und anscheinend hat sich da wirklich mal jemand Gedanken zum Kernel gemacht. Da er aber (noch?) nicht mit der Tegrak-App zum undervolten funktioniert, ist es aktuell für mich persönlich keine Option.

    Ich habe auf XDA noch keine 10 Beiträge, daher kann ich nicht bzgl. Tegrak-Unterstützung nachfragen. Hoffe aber das es noch folgt.
    0
     

  3. Cool!
    Das Thema buche ich hiermit mal.
    Schade, dass ich nun schon auf KG2 bin.
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Cool!
    Das Thema buche ich hiermit mal.
    Schade, dass ich nun schon auf KG2 bin.
    Hey Spline! Läuft der Kernel auch mit der Lite'ning 1.5? Bin ja momentan auf der KF2. Könnte man ja theoretisch mit CWM drüberhauen..., oder? Tönt nämlich seeehr vielversprechend was hier so steht... Danke dir!
    0
     

  5. Ich habe den Kernel nicht installiert, finde ihn lediglich interessant.
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Aber kompatibel wäre er grundsätzlich?
    0
     

  7. Also ich hatte Ihn auf der KG1 drauf und war nicht wirklich begeistert davon. ZUm einem vom Akku her und auch von der Prerformance her. Mal sehen was die nächsten Versionen so bringen.
    0
     

  8. Ist doch logisch, wenn ein Kernel auf alle Firmwares passen würde, bräuchten wir ja nicht für jede Firmware einen anderen Rootkernel.
    0
     

  9. Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst, laut XDA ist der Kernel für XXKG1 & XXKG2.
    0
     

  10. Es ging um das "Kompatibel".
    Ich lese in letzter Zeit oft, dass User irgendeinen Kernel nutzen und dann sagen "es geht doch".
    0
     

  11. Ah okay sorry dann hatte ich dich Falsch Verstanden.
    0
     

  12. ich suche nen guten kernel für meine kf3 hat einer ne idee welche gut ist und wo ich den her bekomme
    0
     

  13. 0
     

  14. das ist doch nen test kernel oder ist der denn gut
    0
     

  15. Das Test heisst, es kommt noch was dazu.
    Liess in dem Thread und mach Dir selbst ein Bild.
    Ansonsten ist fast gleich gut der Ninamphetamine und Speedmod Kernel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Market Place - Battery drain
    Von ceuro im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:14
  2. Battery drain im Standby <> GPS
    Von TheoTheo im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:45
  3. smart batt wie instalieren
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 08:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kernel 2.6.35.7

samsung galaxy s2 kernel 2.6.35.7galaxy s2 kernel 2.6.35.7galaxy s2 battery draingalaxy s2 2.6.35.7Samsung galaxy S2 kernel version 2.6.35.7kernel-version 2.6.35.7samsung 2.6.35.7samsung kernel 2.6.35.7 downloadandroid s2 root kernel 2.6.35.72.6.35.7kernel 2.6.35.7 galaxy s2mirages2galayx 2.6.35.7galaxy 2.6.35.7galaxy s2 smartass v22.6.35.7 kernelgovernor conservativsgsII romscfq - governorgalaxy s draincpufreq.c smartassbfq cfq noop 2.6.35.7 kernel flashen

Stichworte