Wie sinnvoll ist die Installation eines Custom - Roms? Wie sinnvoll ist die Installation eines Custom - Roms?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Telekom Firmware deinstalliert und die XEU KW7 Firmware installiert. Eigentlich wollte ich es so lassen. Ein wenig neugierig wäre ich aber schon auf die Custom Roms.

    Im Prinzip bietet ein Custom Rom folgendes, sehe ich das richtig?

    • Neue Themes / Apps / CRT-Animationen / Launcher, die ich auch ohne Custom-Rom installieren könnte.
    • Diverse Optimierungen, welche die Geschwindigkeit / Akklaufzeit / Netz usw. verbessern sollen.
      Es ist halt fraglich, wie toll sich diese Optimierungen dann tatsächlich auswirken, ich nehme an, es ist schon ein wenig Einbildung auch dabei... Und wenn man dann die Featurelist der Custom Roms durchget und sowas liest wie "better camera" ohne weitere Erklärung warum die camera better sein soll... na ja...
      Diese Optimierung kann ich wohl nicht so ohne weiteres in meine laufendes System bringen?
    • Root-Zugriff, kann ich natürlich auch in mein laufendes System bringen

    Also:
    • Lohnt sich die Installation eines Custom-Roms, oder ist das nur Spinnerei?
    • Wenn ich eines aus Neugierde ausprobieren soll, welches soll ich nehmen?
    0
     

  2. Themes geht nur mit Custom ROM, bzw. mit einem deodexten ROM.
    Ich sehe derzeit keinen sonderlichen Grund, ein Custom ROM zu flashen, da es meiner Meinung nach keine Geschwindigkeitsvorteile bringt und wie Du schon selbst sagst, die Optimierungen nicht Begründet, nicht Nachvollziehbar oder schlicht nicht merkbar sind.
    Dazu sind 90% der Themes reinste Augenkrebsgefahr.

    Sinnlose Samsung Apps, kann man mit Root selbst löschen, bzw. mit Titanium Backup deinstallieren.
    CRT Effekt udn Batteriemod geht auch ohne Custom ROM und Clockworkmod bringt auch der CF Kernel mit.
    Komplett das Aussehen verändern, kann man auch mit einem alternativen Launcher.

    Beim Galaxy 1 sah/sieht die Sache anders aus. Zum einen gibt es dort ordentlich Optimierungspotenzial, zum anderen eine viel länger Entwicklungszeit. Beim SGS2 stecken wir in den ersten 60 Tagen seit Launch.
    1
     

  3. Ja das habe ich mir schon gedacht, dann sehe ich das richtig.

    Ich dachte ich hätte Themes schon im android market gesehen da hab ich mich wohl getäuscht.

    Was bedeutet eigentlich Theme? Das heißt einfach das andere Icons verwendet werden, oder? Launcher und Wallpaper kann ich ja auch so anpassen.
    0
     

  4. Nein für ein Theme muss das ganze ROM Deodext sein, sonst geht da nix.
    Themes die Du im Market gesehen hast sind sicherlich für einen der Launcher gewesen.

    Themes für das ganze Rom bestehen z.B. aus
    - Dialern, die mit groben Gruselbuttons bestückt werden oder um der Änderung willen mit einer Times Schrift.

    Wie sinnvoll ist die Installation eines Custom - Roms?-snap20110607_031155.jpg

    - transparenten Statusleisten, wo man den eigentlichen Nutzen (Information) kaum noch hat (unleserlich)

    Wie sinnvoll ist die Installation eines Custom - Roms?-ghost2m.png

    Oder veränderten Apps wie dem Market, wo man erst mal die Augen zusammenkneifen muss, damit man überhaupt noch was erkennt.

    Wie sinnvoll ist die Installation eines Custom - Roms?-18154480.png


    Allein das Wissen, wie man eine apk Auspackt und was Photoshop ist, reicht noch nicht
    0
     

  5. Ich für meinen Teil muss im Moment zumindest sagen das mir die Custom -Roms alle noch nicht wirklich zusagen. Entscheiden muss natürlich jeder für sich selbst
    0
     

Ähnliche Themen

  1. BusyBox Installation sinnvoll
    Von kwUAxx im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:57
  2. Wie sinnvoll ist ein Taskkiller
    Von Stefan Gill im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:52
  3. Programme löschen,die auf Custom ROMS dabei sind!
    Von Body_Language im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:12
  4. Die Qual der Wahl - Custom Roms
    Von DerZombie im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:20
  5. Custom ROMs installieren, wann und wie?
    Von draegn im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 root vorteile

samsung galaxy s2 rooten vorteile

samsung galaxy s2 root vorteile

samsung galaxy s2 rooten sinnvollgalaxy s2 rooten vorteilsamsung galaxy s2 custom rom installierengalaxy s2 rooten sinnvollsamsung galaxy s2 custom romgalaxy s2 custom roms2 rooten sinnvollgalaxy s2 custom rom entfernenbestes custom rom galaxy s2sgs2 custom romgalaxy s2 root sinnvollsamsung galaxy s2 custom rom vorteilecustom rom sinnvollvorteile custom rom galaxy s2galaxy s2 custom rom sinnvollroot beim galaxy s2 sinnvoll galaxy s2 custom rom installierensamsung galaxy s2 custom romscustom rom entfernen galaxy s2beste custom rom für galaxy s2custom rom für galaxy s2 sinnvollgalaxy s 2 best custom rom

Stichworte