micro-ruckler nach firmware update? micro-ruckler nach firmware update?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hey leute!

    bis heute war ich mit meinem sgs2 super zufrieden und dachte mir: rootest doch mal, kannste besser kontrollieren was welche app macht und auf deine daten aufpassen.

    ich also hier ins forum geschaut... und direkt gefunden wie ichs roote. hat auch alles super geklappt. aber dann: seit dem rooten habe ich kleine "micro-ruckler" immer wenn ich in ein neues menü/seite/app what ever komme.

    je nachdem wie lang die seite zu scrollen ist, "stockt" es (ist wirklich minmal aber genau deswegen regt es mich so auf!!) einmal am anfang, und dann jede 1-2 sekunden scrollen nochmal (für vllt. eine millisekunde, ist gerade so das es spürbar ist).

    ganz hart ist es im android market: hier ruckelt es quasi non-stop. beim scrollen durch die apps hackt es im viertel sekundetakt (wieder nur minimal!)sogar der lauf-ext oben im market ruckelt zur seite raus. auch beim spielen von doodlejump merke ich, das das mänchen sich nicht flüssig bewegt sondern "schliert" sich quasi ganz schnell stockend vorwärts bewegt.

    ich hab mir also gedacht: flasht du das root wieder weg und gehst auf die neuste samsung offical version. selbes problem. dann dachte ich: gehste auf deinen auslieferungs stand zurück also KE2 version. auch hier tritt das problem auf! auch mehrfaches ein und ausschalten hat nix gebracht!

    das problem tritt auch beim wegschieben des lockscreens und dem blättern durch die home/andwendungs screens. bei jedem screen nur 1x nachdem ich den lockscreen deaktiviert habe. danach läuft es flüssig. auch die schrift ist beim scrollen auf einmal extrem unscharf.

    auch beim schreiben von nachrichten scheinen die gedrückten knöpfe minimal verzögert aufzuleuchten!

    bin echt am verzweifel! dieses ruckeln macht mich wahnsinnig!! wie bekomme ich man galaxy i9100 wieder auf meinen perfekt-flüssig zustand zurück und nicht diesen. fast flüssig?

    btw: ram und cpu auslastung sehen super aus. mehr als genug platz.

    danke im vorraus!
    Geändert von streyder (16.06.2011 um 02:41 Uhr)
    0
     

  2. Hi Streyder,

    eine direkte Antwort kann ich dir leider nicht geben. Ich habe diese Mikro-Ruckeln auch, aber das unabhängig vom Rooten. Es ist einfach nach paar Tagen aufgetaucht und bei mir sehen die Performance-Werte auch sehr gut aus.
    Wenn einer eine Idee zur Problemanalyse hat, immer her damit
    Das Ruckeln macht einen echt wahnsinnig!
    Schöne Grüße,
    PeX
    0
     

  3. Das ist genau das, was ich im Thread Stammtisch schon kurz angesprochen hab. Hauptsächlich beim Scrollen treten solche "Zuckungen" auf. Hast recht, ist mir persönlich auch erst paar Tage später aufgefallen. Hab zuerst gedacht, dass das durch den Widget Locker kam, aber glaub ich eher nicht.
    Ich finde auch bei der Power des Handys sollte das scrollen doch flüssig funken. Ich vermute aber eher das das ein Android Problem ist...
    0
     

  4. ich meine... das problem war auf einmal da. vorher lief alles super. firmware flash und ZACK da wars. es ist mir direkt beim nächsten starten aufgefallen.. und nun bekomm ichs nicht mehr weg.. bin schon kurz davor das handy in den werkszustand zu schicken und nen volles backup aller apps zu machen... zwar nen riesen aufwand alles neu einzustellen (die tatsache das kies nicht gebackupt bekommt machts nicht einfacher..) aber besser als dieser misst... leider weiß ich nicht ob das was bringt, da ja zurück flashen auch keinen erfolg hatte..
    0
     

  5. Wer will, kann ja mal ein Custom ROM probieren.
    0
     

  6. Hab das SGS2 noch mit original Firmware wie nach Auslieferungszustand und diese "Ruckler" die ihr beschreibt gibts bei mir auch teilweise aber dafür gibts ja nen Grund.

    Man kanns sehr gut am Market erklären. Geht ihr da rein müssen natürlich die ganzen Sachen erstmal übers Inet geladen werden. Um den Datentraffic gering zu halten wird eben nur eine bestimmt Anzahl an Apps im Market angezeigt/geladen. Scrollt ihr nun an das Ende dieser Leiste erscheint ein "wird geladen" dort und die Market App holt sich weitere Daten vom Market. Und genau dieses Laden weitere Daten vom Market ist für diese kurzen Ruckler verantwortlich, da die App diese Liste die gerade scrollt zum einen erweitern(programmtechnisch) zum anderen aktualisieren (damit ihr das auch sieht) muss und das scrollen das gerade stattfindet dabei ja nicht unterbrochen werden darf. Diese nachladen von Daten geschieht auch schon bevor ihr direkt ans Ende der Lsite kommt, sicher schon 4-5 Apps davor.
    Ihr könnte ja mal die Market-App Liste mehrer Male durchs scrollen ans Ende erweitern lassen und wenn sie lang genug ist gibts auch die Ruckler nicht mehr wenn ihr von oben anfangt zu scrollen. Die kommen dann erst wieder wenn ihr ans Ende der Liste kommt.

    Und das steckt eigtl genau hinter den "Rucklern", die Daten müssen erst zwischengespeichert. Wenn das Handy aus dem Ruhezustand kommt wird kurz einmal alles zwischengespeichert, Animation zum entlocken des Screens, wechseln zwischen App-Menüseiten.

    Wenn jetzt das Handy ausgeschaltet wird, verliert es diesen Zwischenspeicher und es ist ganz klar dass das keine Abhilfe dafür ist, genauso wenn man per TaskManager den Speicher leert

    Was Spiele anbelangt, kann auch einfach das Spiel scheixxe* programmiert sein, bei Freeware muss man damit leben dass es eben nicht optimiert ist.
    Geändert von Chris X. (16.06.2011 um 10:44 Uhr) Grund: *zensiert
    0
     

  7. Ich muss ein klares nein dazu sagen!!

    diese lade- Ruckler im Markt meine ich nicht.die hatte ich mit original auch.aber selbst wenn ich die Liste bis zum 1000.App lade ruckelt es danach beim hoch und runter scrollen .es ruckelt bzw. stockt ja auch im Menü.als information:seit dem wechsel der rom berechnet android selbst die verbleibende akkulaufzeit unglaublich falsch.frisch geladen postuliert es noch 16 min laufzeit.zudem steht das android os als größter stromverbraucher.mit ca44%. selbst die anzeige liegt darunter?kann das eine ursache sein??hat sich da evtl. was aufgehängt???

    ein weiteres problem: ich dahcte mit ich spiele mal KE1 auf und update dann per kies. könnte ja helfen.

    leider sagt mir kies "Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktuallisierung Verfügbar" obwohl ich die unbranded version habe und ja WEIß das es midnest die KE2 geben muss. was läuft da falsch? ich meine.. es wurde mir mit KE2 geliefert. also muss das update verfügbar sein...

    zur custom rom: nein möchte ich nicht! ich bin super zufrieden mit der firmware. nur das ruckeln seit dem patch geht mir aufn sack.. wie kann es sein das NICHTS funktioniert??

    letzte hoffnung: wie mache ich am besten einen vollen werksreset?? bei dem wirlich alles auf anfang gestellt wird? kann danach ja einfach meine gesicherten kontakte etc wieder draufspielen oder? wie sichere ich am besten meine apps?
    Geändert von streyder (16.06.2011 um 13:07 Uhr)
    0
     

  8. Zum Testen kannst du ausprobieren den CPU governor auf "performance" zu betreiben (Tegrak overclock im Market). Die CPU wird damit mit dem Standard 1.2GHz Takt arbeiten und nicht mehr leistungsabhängig runtertakten.

    Mir ist aufgefallen, dass das ständige Runter/Hochtakten vom Betriebsystem zu "micro" Rucklern in den Animationen führt. Es müssen jetzt nicht die gleichen Ruckler sein wie deine aber diese gibts auch
    0
     

  9. Das ist natürlich eine idee. wie kann ich das machen,wenn ich nicht den tegrak root habe sondern den cf??müsste ja auch gehen oder?welche app kann ich da benutzen??
    0
     

  10. Probieren lohnt auf jeden Fall, auch um was auschließen zu können.

    Mit der App gehts kostenlos: https://market.android.com/details?i...grak.overclock

    Oder eben mit SetCPU.

    Root wird natürlich vorrausgesetzt.

    Stichwort: Scaling.

    Edit:
    Mit Pocket Soccer kann man das CPU Timing Verhalten gut nachvollziehen:
    https://market.android.com/details?i...e.pocketsoccer

    Im "ondemand" Modus ruckelt der Ball sporadisch. Im "performance" dagegen dauerhaft flüssig.

    Ob das eine dauerhafte Lösung für mich ist wird sich zeigen. Ich protokolliere den Stromverbrauch. Allerdings sollte durch das "undervolten" auf 1.175 Volt bei 1.2GHz (läuft trotzdem stabil) der Verbrauch nicht so hoch werden.

    Im Display aus Modus stellt Android sowieso alles runter.

    Jedenfalls finde ich bei der "performance" Einstellung die UI flüssliger und angenehmer.
    Im Endeffekt habe ich gemerkt, dass eine konstante 1.2GHz angenehmer ist als eine ruckelige 1.6GHz Übertaktung. Zumal der Sprung von 1Ghz auf 1.6GHz so hoch ist, dass die Ruckler noch mehr auffallen. Mehr Strom verbraucht es auch.
    Geändert von jdark (17.06.2011 um 15:58 Uhr)
    0
     

  11. Hey,

    ich habs gerade ausprobiert. leider bringt der performance mode auch keinerlei besserung.

    bin derzeit auf der KE7 firmware + cf-root. naja langsam gewöhne ich mich dran... trotzdem mistig...
    0
     

  12. Hi, ich habe das gleiche Phänomen.
    Hier paar Infos vielleicht erkennt ihr da ein Muster oder was ich falsch gemacht haben könnte.

    Anbieter ist Drei Österreich.

    14.7.2011 FW Update mittels Kies auf die aktuelle FW.
    Phone: I9100NEKF2
    CSC:I9100DREKF1
    PDA:I9100XWKF4

    Bis hier alles OK, Telefon rennt und keine Ruckler.

    Telefon mittels Anleitung von Pocketpc gerootet. ( Hab mich ans Manual gehalten und hatte auch keine Fehler usw.)
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
    Habe diesen Kernel genommen " CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KF4-v4.0-CWM4.zip"

    Hat auch gepasst bzw. wäre mir noch nichts aufgefallen.

    Jetzt wollte ich etwas spielen und habe mir den Batterieanzeige und CRT Mod installiert.
    Die Zipfiles habe ich aufs Samsung kopiert und das Update mittels CWM durchgeführt. So wie es in der Anleiung steht.

    Leider war ich so doof und habe die falsche Version geflasht. Mein Galaxy hat danach nur noch gelooped. Natürlich hatte ich kein Backup ( ich weiß dumm aber Kontake eh noch im Outlook gehabt).


    Um es zu reparieren hab ich mich an die Anleitung von
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1113928
    gehalten und diese FW geflashed.

    XWKF4:
    Firmware info: PDA: XWKF4 Phone: NEKF2 CSCREKF1

    Hier ist jetzt der Knackpunkt, danach habe ich das Telefon nochmal gerootet und den Batterie-CRT Mod installiert. Hat diesmal auch prima geklappt. Danach ist mir aber auch das Ruckeln aufgefallen.

    Was ich jetzt nicht genau sagen kann ob es schon nach dem Flashen der FW da war oder erst nach dem rooten. Habe gleich mal einen Factory Reset durchgeführt der hat aber nicht geholfen.

    Hab ich den falschen Root Kernel genommen oder irgendwo anders einen Fehler gemacht den ich übersehe?

    Kann ich die Mods wieder entfernen oder müsste ich dazu die FW komplett neu einspielen?


    Hoffe ich war nicht zu konfus falls doch sagt es mir, neige dazu manchmal etwas wirr zu schreiben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem nach Firmware-Update
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 17:30
  2. Hardreset nach Firmware Update?
    Von Fandroid_Desire im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:17
  3. Einstellungen nach Firmware-Update
    Von Phi im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:37
  4. Nach Firmware Update ist mein Market verschwunden
    Von Gwendoline im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 07:19
  5. Gekaufte Apps nach Firmware Update weg!!!?
    Von Cobain80 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 ruckelt

samsung galaxy s2 ruckelt

samsung galaxy s2 ruckelt nach update

galaxy s2 ruckelt nach update

samsung galaxy s2 ruckler

android market ruckelt

samsung galaxy s2 video ruckelt

galaxy s2 video ruckeltI9100XWKF4 galaxy s2 rucklergalaxy s2 ruckelns2 ruckeltSamsung Galaxy S2 Videoaufnahmen ruckelngalaxy s2 youtube ruckeltruckeln nach firmwareupdateSamsung Galaxy S2 ruckelnSamsung Galaxy s2 Video ruckelnsamsung galaxy s2 spiele ruckelngalaxy s2 update nach rootgalaxy mini firmware updatesamsung galaxy s2 verbleibende akkulaufzeitgalaxy s2 nach firmwarewie roote ich mein samsung galaxy s 2s2 ruckelt nach Update

Stichworte