[Anleitung] Rooten per Kernel [Anleitung] Rooten per Kernel - Seite 19
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 573
  1. Hi,
    hab mein Handy (sgs2) auch gerootet und wollte mal fragen ob ich das update was kies anbietet trotzdem draufspielen kann oder ob es da Probleme geben würde?

    Grüße Hosch
    0
     

  2. Es gibt keine Probleme, nur dass Root dann weg ist.
    0
     

  3. Ah ok das kann man ja wieder neu machen.Bringt das Update denn was sinvolles?
    0
     

  4. Das Frag mal lieber in dem entsprechenden Firmwarethread.
    0
     

  5. Alles klar.Dank Dir.
    0
     

  6. Super Anleitung, danke sehr...
    aber dann klapp es doch nicht: alles ist genau bis zum punkt 10. dann passiert gar nichts in odin, der bleibt stehen:
    <ID:0/004> Added!!
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..

    was soll ich tun?

    SOLVED, DBS hatte recht, man sollte USB debug nicht vergessen!
    Geändert von BisLibrary (24.01.2012 um 17:28 Uhr)
    0
     

  7. Hast du alle Kies-Prozesse geschlossen?
    Ist dein Telefon im debug-Modus?
    1
     

  8. Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Wahl des richtigen CF-Root-Kernel.

    Mein neues SGS2 hat:
    Android Version: 2.3.4
    Basisbandversion/PDA: I9100XXKI1
    Phone: I9100XXKI1
    SCS: I9100ATOKI1
    Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468

    Bin mir unsicher bei der Auswahl des Kernels da ich der Meinung war, dass Firmware Version (bei mir KI1) und Kernel Version (bei mir KI4) gleich sein sollten!

    für KI1:
    CF-Root-SG2 mit KI1 habe ich nicht gefunden.
    für KI4:
    CF-Root-SG2_XW_NEE_KI4-V4.1-CWM4.zip und
    CF-Root-SG2_XW_NEE_KI4-V4.4-CWM4.zip und

    Welche ist die richtige Datei?
    Danke
    0
     

  9. Herzlich willkommen hier im Forum!!!

    Du musst darauf achten das Du den XW_NEE_KI4 nimmst, weil der für 2.3.4 ist!!!

    CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
    1
     

  10. Danke für deine rasche Antwort aljee77.

    Wenn ich dies richtig verstehe ist für die Auswahl des CF-Root-Kernels die bestehende Kernel-Version maßgebend und nicht die Firmware-Version.
    0
     

  11. Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt FW da sind die Bezeichnungen bei allem gleich, wiederum bei anderen, so wie bei Dir nicht. Aber KI4 für 2.3.4 passt schon! Wichtig ist, dass die Versionen nicht zu weit auseinanderliegen und der gleichen Android Version entsprechen!!!
    1
     

  12. Zitat Zitat von Bigsurfer Beitrag anzeigen
    Danke für deine rasche Antwort aljee77.

    Wenn ich dies richtig verstehe ist für die Auswahl des CF-Root-Kernels die bestehende Kernel-Version maßgebend und nicht die Firmware-Version.
    Nein es geht schon um die Firmware Version man sollte den Kernel zur passenden Firmware nehmen.
    1
     

  13. Ja wie ich aufgezeigt habe, gibt es für die Firmware KI1 kein CF-Root_SG2.

    Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen wenn ich den vorgeschlagenen CF-Root_SG2_XW_NEE-KI4-v4.1-CWM4.zip nehme?
    1
     

  14. Zitat Zitat von Bigsurfer Beitrag anzeigen
    Ja wie ich aufgezeigt habe, gibt es für die Firmware KI1 kein CF-Root_SG2.

    Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen wenn ich den vorgeschlagenen CF-Root_SG2_XW_NEE-KI4-v4.1-CWM4.zip nehme?
    Mist gepostet!!!!
    Nachteile.....kA wahrscheinlich keine.
    Nehmen kannst ihn aber.


    Das Danke hab ich dir ma geschenkthab mich vertippt
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Geändert von FreshCash (02.02.2012 um 19:31 Uhr)
    0
     

  15. @FreshCash, vielleicht liest Du nochmal genauer, bevor Du solche Tipps gibst!!! Siehe Post #368-372, Er hat die KI1 2.3.4!!!!!
    Geändert von aljee77 (02.02.2012 um 19:27 Uhr)
    1
     

  16. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    @FreshCash, vielleicht liest Du nochmal genauer, bevor Du solche Tipps gibst!!! Siehe Post #368-372, Er hat die KI1 2.3.4!!!!!
    Hab schon gelesen alles....hab mich selber gewundert warum er auf einmal KL1 FW in seinen letzen Post erwähnen sollte.
    Hab mich einfach irgendwie verguckt.
    Endschuldigung!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  17. Hiho
    Habe da mal ne Frage.Habe hier ja auch gelesen und habe auch schon einen Root durchgeführt!Nur spinnt das Handy seitedem root.Die Sim Karte wird manchmal nicht erkannt und auch schaltet das gerät sich manchmal einfach aus und startet neu!Jetzt stehe ich etwas auf dem schlauch,weil ich nicht weiß ob ich den richtigen Kernel genommen hatte!
    So schauts aktuell aus:
    pda:i9100xwki4
    phone:i9100xxki1
    csc:i9100dbtkh1
    build info : wed sep 14 20:34:11 kst2011
    Firm: 2.3.4
    Kernel 2.6.35.7-i9100xwki4-cl575468root@dell143#2
    Und als Kernel habe ich folgendes genommen CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4,weil man mir sagte das es für xwki1 nichts geben würde!Hat ja auch soweit alles geklappt,außer das er nun solche faxen macht!
    Mein überlegung ist nun den Siyah Kernel zu installieren.Kann ich den einfach so drüberziehen,ohne das meine Daten verloren gehen?Oder geht das generell nicht ein bereits gerootetes Handy zu überschreiben?Oder soll ich wieder komplett auf den Stock zurückgehen?Àber gibts den überhaupt einen xwki1 stock?

    Und eine wahrscheinlich ganz blöde Frage,die ganzen Dinge die der Siyah Kernel ja mit sich bringen soll,sind die bereits aktiv oder muss man noch Software nachinstallieren?

    Ich lese weiter und hoffe einige Sachen mir selber beantworten zu können!Aber ich bin für jede Hilfe dankbar!

    MFG
    0
     

  18. @Futurekeeper, hattest Du die Probleme direkt nach dem flashen des Kernels oder einige Zeit später? Der Kernel, den Du genommen hast, sollte eigentlich funktionieren! Das ist der letzte KI.. Kernel für eine 2.3.4 Version! Alle anderen KI.. Kernel sind für 2.3.5, von daher dürfte es daran nicht liegen, aber ein Garantie gibts da nie.
    Kernel generell kannst Du flashen ohne einen Datenverlust (Werksreset). Den SiyahKernel würde ich mit solchen Problemen nicht einfach drüber flashen! Ich würde Dir empfehlen ne aktuelle 2.3.6 FW zu flashen, am besten ne 3 teilige!!! Da für lies Dir die folgenden Anleitungen aber nochmal durch!!!
    Für den SiyahKernel brauchst Du nichts extra installieren!

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2012-a.html
    0
     

  19. Habe heute erfogreich über Kies auf die 2.3.6 upgedated. Dabei ist mein bisheriges Root verlorengegangen.
    Ich möchte jetzt neu rooten (incl. CWM), finde aber auf der Startseite kein Kernel für 2.3.6 (geht nur bis 2.3.5) Welcher Kernel ist denn geeignet für
    Android Vers.: 2.3.6
    Basisbandvers.: I9100XXKI4
    Kernel Vers.: 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411
    Buildnr.: Gingerbread,XWLA4

    Vielen Dank im voraus
    0
     

  20. Sieh mal hier!!

    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1325611

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    1
     

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC Legend rooten
    Von localhost im Forum HTC Legend Root und ROM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:13
  2. [Anleitung] Motorola XOOM rooten
    Von localhost im Forum Motorola Xoom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:38
  3. Anleitung: Nexus One rooten
    Von qvert im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:02
  4. Anleitung: HTC Desire rooten
    Von juelu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 kernel

galaxy s2 rooten

sgs2 root anleitung

galaxy s2 root

rooten

rooten samsung galaxy s2

s2 rooten

sgs2 rooten anleitung

Rooten per Kernel

samsung galaxy s2 bedienungsanleitung

samsung galaxy s2 root

kernel samsung galaxy s2

galaxy s2 root anleitung

samsung s2 rooten

Anleitung zum Rooten Samsung Galaxy S2

Sgs2 rooten

samsung galaxy s2 root kernel

galaxy s2 kernel

galaxy s2 kernel flashen

kernel

galaxy s2 rooten anleitung

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4.zip

galaxy s2 root kernel

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s2-root-rom132142-anleitung-rooten-per-kernel.htmlsgs2 kernel flashen anleitung

Stichworte