SGS II Statusbar verschwindet und kommt nicht wieder - Force close SGS II Statusbar verschwindet und kommt nicht wieder - Force close
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute,

    ich komme direkt mal zu meinem Problem:
    Das erste Mal, das dieses Problem aufgetreten ist, war als ich eine externe SD eingelegt habe. Habe danach einen Wipe durchgeführt und alle wieder von neu aufgespielt. Das war vor einer Woche circa. Es lief dann wieder alles einigermaßen gut.

    Gestern habe ich einen Root gemäß Anleitung durchgeführt. Zack! tritt der Fehler doch glatt wieder auf... Dachte mir dann - gut, wenn du die KE7 draufspielst, ist der Fehler mit Sicherheit wieder weg... - Falsch gedacht. Immer noch der Fehler. Also nochmal gewiped... Hats was gebracht? Nein!

    Es ist ein Force Close, das heißt ich MUSS beenden.

    Jetzt die Frage an die erfahrene Community: Hatte jemand von euch das Problem auch schonmal? Und wie hat er/sie es gelöst? Bzw. hat jemand eine kleine Ahnung woran es liegen könnte?

    Was auch noch eine (eher unwichtige wahrscheinlich) Beobachtungvon mir ist: Der Fehler ist immer aufgetreten, nachdem das Handy aus war (SD-Karte einlegen, Reboot nach root oder flash). Aber daran kanns ja wohl nicht liegen.

    Für jeden Rat bin ich dankbar!

    Gruß

    EDIT: Hab jetzt mal einen Hard Reset über Vol Up + Home + On gemacht... Bis jetzt funktionierts, bin dem aber trotzdem noch skeptisch gegenüber. Also falls ihr noch Anmerkungen haben solltet - immer her damit!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SGS II Statusbar verschwindet und kommt nicht wieder - Force close-sc20110526-084217.jpeg  
    Geändert von Xanderlous (26.05.2011 um 09:09 Uhr)
    0
     

  2. Also wenn alles nichts hilft und der Fehler immer wieder kommt würde ich eines machen. Eine dreiteilige Firmware wie zb die KDD war es glaub ich Flashen um das System sauber zu bekommen. Danach dann einfach die KE7 zb Flashen und dann noch mal Rooten.
    0
     

  3. Du hast aber keine geänderte Framework (Batterieanzeige) oder systemui.apk hochgeladen?
    0
     

  4. Ich fasse nochmal genauestens zusammen was ich gemacht habe. Vielleicht hilft das weiter. Ich versuche mich akribisch an jeden SChritt zu erinnern.

    1. Letztes Wochenende: Handy komplett in Ruhe gelassen (Auslieferungszustand - nix custom) und dann eine Speicherkarte eingelegt. Auf dieser Karte waren Spiele-apks. Da man die Batterie ja entnehmen muss um die Karte reinzumachen war das Handy aus. Nach dem Reboot trat der Fehler direkt auf (schon bei der Pin Eingabe). Über "Datenschutz" dann das Telefon zurückgesetzt. Alles ok. Aus gemacht, Speicherkarte wieder rein, Reboot -> gleiches Problem. Telefon zurückgesetzt und Speicherkarte draussen gelassen. Seit dem lief das Handy auch wieder.

    2. Gester dann gerootet mit "insecure modded kernel" udn SuperOneKlick. Nach Rebot kam der Fehler. Dann KE7 Kernel aufgespielt. Dann KE7 Firmware aufgespielt. Fehler war weg. Dann heute morgen - Handy war die ganze Nacht an - gleicher Fehler wieder aufgetreten. Heute vormittag dann über Vol Up + Home + On ins Menü und den Factory Reset durchgeführt. Bis jetzt klappt alles wie es soll... Fragt sich nur wie lange

    Sonst ist nichts Custom gewesen bzw ist es immer noch nicht.

    Irgendeine Idee?

    Danke und Gruß
    0
     

  5. Schon mal die Speicherkarte getauscht gegen eine andere, oder wenigstens die jetzige nochmals Formatiert?
    Ich glaub Formatieren kann man die auch im Galaxy.
    0
     

  6. Die Speicherkarte ist seit letzter Woche nicht mehr im Handy gewesen... Dass es (nur) an der Karte liegt, kann man also ausschließen.

    Aktueller Status meines SGS: Aktuelle FW KE7 + KE7 Kernel ohne root, da dieser durch Flash ja inaktiv wurde. Bis ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, wollte ich nicht rooten. Ich hab zwar ein paar Dinge mit TB gesichert, jedoch möchte ich erst auf Nummer sicher gehen, bevor ich meine Apps wieder rüber spiele.. Das andauernde Wipen macht irgendwann keinen Spaß mehr.

    Ich hab gesehen, dass das Problem beim SGS I ab und zu in Verbindung mit 2.3.3 aufgetreten ist. Aber da waren die Tipps dann meist Factory Reset, etc...
    Einziges was ich jetzt tun kann ist (im Falle des erneuten Auftreten des Fehlers) die 3 teilige FW (mit Pit dann?) aufzuspielen.. Stellt mich jedoch noch nicht ganz zufrieden.. Mein problem muss doch auch ohne brachiales Plattmachen zu lösen sein Ich bin da eher der Diplomat, der die Ursachen wissen möchte
    0
     

  7. Tja, nach Erklärungen suchen ist manchmal unmöglich.
    Bzw. soviele Faktoren sich gegenseitig beeinflussen, dass es fast unmöglich wird.
    0
     

  8. Glaubt mir manchmal ist mein weg oben schneller wie Fehler suche. Ich hatte bei mir im Original Zustand auch eine Fehlermeldung ab und an. Seit dem Flash ist diese weg und das Teil läuft besser wie davor.
    0
     

  9. OK! Das mit dem Diplomaten war sowieso gelogen. Ich hab nur keinen Bock immer wieder alles neu drauf zu spielen

    Sollte also das Problem aus irgendeinem Grund wieder auftreten, mache ich den 3-Teiligen Flash. Bis jetzt läufts ja. Heute nachmittag wird ein bißchen mein Appportfolio ausgebaut. Ich hoffe es bleibt ruhig mit meinem SGS.

    Danke für eure Bemühungen!

    Super Forum!
    0
     

  10. Ich habe das Problem auch, nachdem ich die KE7 aus http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-kies-xeu.html mit heimdall geflasht habe. Neu-Flashen und Factory Reset (beides mehrfach versucht) bringt nichts.

    Jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!

    Edit: Muss an der KE7 liegen, denn ein Neu-Flashen mit der offiziellen KE2 hat das Problem behoben. Aber wie kann es sein, dass sonst niemand das Problem hatte?
    0
     

  11. Weil die KE7 einteilig ist und das System nicht jungfäulich macht ?!
    0
     

  12. Aber müsste dann ein Factory Reset nicht helfen?
    0
     

  13. ICh hab das Problem nicht mehr. Keine Ahnung warum. Hab ab und an geflasht und bin mittlerweile auf der KG6. Inzwischen kein Fehler mehr dieser Art.. Nimm einfach mal ne 3-teilige und flashe nochmal.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Kamera Fix gegen Force Close (zB Barcodescanner)
    Von sebeke im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:04
  3. [Hilfe] Debugging "Force close"
    Von Pantek im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:13
  4. "Anwendungen verwalten" führt zu Force Close
    Von icon71 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 08:49
  5. Force Close / Absturz im Launcher
    Von B3lle im Forum Google Nexus One
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

com.android.systemui force close

com.android.systemui

com.android.systemui crash

android statusbar wiederherstellen

samsung galaxy s2 statusbar

galaxy s2 root status bar force close#pgalaxy s2 status bar force closeandroid status bar abgestürztsamsung galaxy s2 systemuii9100 android.systemui crash solvedstatus_bar close on.9galaxy s2 com.android.systemuisamsung galaxy s anwendung verschwindetgalaxy s2 force close2.3.3 systemui download s2com.android.systemui i9100galaxy s2 kdd batterieanzeigesamsung galaxy s2 forcesamsung galaxy i9100 absturz rebootsamsung s2 com.android.systemuisamsung galaxy s2 status bar forces closesforce close samsung galaxy ssgs force closegalaxy s2 statusleiste wurde beendetgalaxy i9100 absturz

Stichworte