[Anleitung] Simlock Entfernen [Anleitung] Simlock Entfernen - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. Hi to all!

    Hat sich erledigt

    Cheers
    Curly
    0
     

  2. Hallo Leute!!!

    Hoffe ihr könnt mir da helfen. Habe ein Samsung Galaxy S2 gekauft und es ist auf "drei" gesperrt. Jetzt habe ich es versucht nach der Anleitung zu entsperren, leider ohne Erfolg. Kein Code und Sim Sperre ist noch aktiv.

    Ich verstehe den Unterschied hier nicht ganz und nach stundenlangen surfen werde ich nicht schlau:
    1. KE7 XEU geflasht mit hilfe der Anleitung im Forum
    2. Root Kernel geflasht
    3. mit SuperOneClick gerootet
    4. Dem Unlockprogramm rootrechte gewährt

    1.)Wo finde ich KE7 XEU und muss es genau diese Firmware sein????
    2.) ???
    3.)
    4.)GEMACHT

    Meine Vorgehensweise war so:
    Nach dieser ANleitung (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html) gerootet, die passende Firmware ausgesucht, die Rechte erlaubt, Unlockapp geladen, Rechte erlaubt und leider konnte es kein Code finden.

    Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe...
    0
     

  3. Du mußt es so machen, wie "Techcom" es eine Seite vorher beschrieben hat, dann klappt´s auch.
    0
     

  4. "Techcom" hat es mit dem anderen App gemacht. Der App von Chainfire sollte ja für "drei" funktionieren oder sehe da was falsch???
    0
     

  5. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Der Simlock muss zuerst runter bevor du die Firmware flasht. Hast du überhaupt ein Simlock auf dem Gerät kannst du damit Prüfen. *#7465625#
    hallo.

    erst unlocken, danach neue firmware flashen? sehe ich das richtig? werde auch nicht schlau hier.

    m.f.g.
    0
     

  6. Nein der simlock muss nicht weg, kannst ihn ruhig drauf lassen wenn er dich nicht stört und jede beliebige firmware flashen.

    Falls du ihn entfernen willst benutz das simlock app von chainfire oder helroz ausm Market. (root wird bei beiden varianten benötigt)
    Geändert von platinumblade (13.11.2011 um 10:41 Uhr)
    0
     

  7. danke. aber mich verunsichert der schritt 1 , "firmware flashen.
    dann erst rooten u. unlocken?

    oder firmware nach rooten u. unlock ?
    0
     

  8. das kannst du machen wie du willst

    welche firmware hast du den drauf??
    0
     

  9. Hy Leute,
    hab momentan folgendes Problem:

    Mein SGS2 hat (wie viele andere) linksseiting im Display einen "mal mehr mal weniger" erkennbaren Gelbstich, was ja problemlos unter Garanite Rep. fällt, welche ich auch gerne in Anspruch nehmen würde Wäre da nicht die Tatsache das es nachträglich entsperrt und debranded wurde. Garantieansprüche sind somit eigentlich weg. Nun das Handy in Auslieferungszustand zu bringen, d.h Rom mit T-mobile Brandig, counter reset, root entfernen ist kein Problem. NUR! Wie kann ich den Simlock vorübergehend wieder aktivieren? Sonst merken die doch das etwas faul ist an der Sache, oder?
    0
     

  10. Hallo Leute!

    Die vielen Informationen und Beiträge in diesem Thread verwirren mich zu tiefst.
    Mein Bruder hat ein SGS 2 von T-Mobile Austria und wir wollten ICS draufspielen.
    Leider ist das Gerät Simlocked, deswegen wollten wir zuerst - klarerweise - den Lock entfernen.

    Nachdem ich hier nun einiges darüber gelesen habe, dass es Probleme beim entsperren der T-Mobile Geräte gibt, habe ich bedenken.

    Einige von euch verweisen auf den beitrag von Techcom, was mich aber auch verwirrt, da seine vorgehensweise für das SGS1 gedacht ist.
    Ich bitte euch, mir nochmal genau zu sagen, ob das verfahren von Techcom tatsächlich beim SGS2 funktioniert und was genau ihr gemacht habt.

    lg
    0
     

  11. Hi!

    Hab´s erst gestern wieder gemacht, funktioniert tadellos beim SGS2, nur würde ich bei dem Unterfangen gleich die neueste Software aufspielen, ist unter einem.
    0
     

  12. Hab ics drauf. Tmobile austria. Original stock fw ueber kies. Gerootet ohne zu flashen. Unlocken geht nicht. Auch mit der app vom nv_data.bin (helroz) nicht...
    Schade
    Geändert von siouxme (30.05.2012 um 20:47 Uhr)
    0
     

  13. Hallo meine lieben leidensgenossen,
    Ich hab nun auch zum ersten mal ein sgs2 zu flashen, rooten, kernel flash und es zu unlocken versucht.
    Bislang ging ja alles wunderbar. Das flashen der debrandet 4.0.4, das rooten mit der stock, aber das unlocken haut einfach nicht richtig hin.
    Ich verwendete zuerst den unlocker von chainfire, doch der funkte nicht. Dann den von helroz, diese funkt zwar, aber nicht so wie es sollte. Wenn ich es verwende, dann wird kurz der bildschirm schwarz, dann das durchgestrichene empfang zeichen, dann kommt der empfang wieder, dann kann ich zwar meinen pin eingeben und das handy ist frei...allerdingns nur bis zum nächsten neustart....dann ist es wieder gesperrt auf t-mobile austria.
    Busy box hatte ich nicht geflasht, liegt es daran?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App


    ---------- Hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

    Das komische an dem ganzen ist ja das, dass ich nicht einmal mehr den lock-status mit "*#7465625# durchführen kann. Das handy macht da einfach garnichts?!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  14. Hallo


    Nach Tagen erfolglosen Testen werde ich hier mal nach Rat fragen.
    Habe ein samsung S2 GT-I9100 von meiner Liebsten zum unlock machen bekommen.Leider bekomme ich dies nicht hin.
    Folgende Daten
    Android 4.1.2
    Basisversion: I9100BULS1
    Kernelversion: 3.0.31 hardcore@speedmode-s2-jb#k5-7
    smp preempt
    Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD


    Was ich sehe ist es schon geflasht worden.
    Rootrechte sind auch drauf.
    Galaxy S2 unlock ist ebenfalls installiert. Dieses habe ich laufen lassen und es findet kein unlockcode.

    Meine Frage an euch kann man da irgendetwas machen was nicht so aufwendig ist.

    Vielen dank im Vorraus
    Geändert von aljee77 (12.01.2014 um 22:03 Uhr) Grund: IMEI entfernt
    0
     

  15. Willkommen bei PocketPC.ch.

    Zu erst, ich habe Deinen Post editiert und die IMEI entfernt, diese sollte nicht in fremde Hände geraten. Mit der App Galaxy S2 SIM Unlock sollte es funktionieren. https://play.google.com/store/apps/d...=search_result

    Das Gerät ist auch sicher gelockt?
    1
     

  16. Hallo

    @aljee77
    danke für die schnelle Antwort
    Für einen Laien bitte "gelockt" erklären
    Auf das S2 wurde mittels Odin die neueste Android software aufgespielt.
    Frameroot installiert und laufen lassen.Dies hat alles geklappt.
    Nur Unlock s2 da findet er kein Code.
    Mit T-Mobile Sim funktioniert es Problemlos.Meine rechte Hälfte hätte aber gern A1 Anbieter.
    Danke im vorraus.
    Und grosses Lob an das Forum,ist echt toll
    1
     

  17. Ok, die A1 Karte geht also nicht. Mit "gelockt" meinte ich das ein SIM Lock besteht. Die Firmware hast Du aber jetzt selber geflasht? Weil Deinen Angaben von Post #54 zufolge hast Du den hardcore@speedmode Kernel (Custom Kernel) drauf.
    1
     

  18. Ja die Firmware habe ich mit meinen Arbeitskollegen aufgespielt. Wobei ich nur anwesend war und zugeschaut habe
    0
     

  19. Hallo Leute!

    Ich hab mitbekommen, dass sich einige hier recht gut auskennen, darum hätte ich eine Frage:
    Ich habe mein SGS2 vor ca. 2 Jahren frei für alle Netze gekauft und vor einen halben Jahr hab ich von einem Freund eine custom Rom aufgespielt bekommen. Seitdem ist eigenartigerweise ein Simlock drauf, es haben nur mehr Sim Karten von A1 funktioniert (Ich selbst bin bei 3-AT). Danach hab ich die Originalsoftware (Android 2.3.3) geflasht und es mit der App von Helroz entsperrt. Als ich danach jedoch auch nur irgendein Update gemacht habe, funktioniert nichts mehr zum freischalten. Hab jetzt 4.1 drauf, Root Rechte, Netzsperre ist auf [ON], und ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann um es zu entsperren.

    Was ich bis jetzt probiert hab:
    App von Chainfire – Konnte keinen Code finden, weder auf 2.3.3 noch auf 4.1
    App von Helroz – Funktioniert nur mit 2.3.3
    In die nv_data.bin die „01“ bei 0x18146e in „00“ ändern – Funktioniert nur mit 2.3.3
    Und für diese Methode (http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=A1+Sim) hab ich zu wenig Kenntnisse.

    Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann ??
    0
     

  20. Willkommen bei PocketPC.ch.

    Das mit dem Editieren der nv_ data.bin mit Hex Editor müsste ich mir anschauen, dafür bräuchte ich die Datei von Dir. Hast Du aus diesem Post bei XDA alle drei Methoden versucht? http://forum.xda-developers.com/show...php?p=42764155
    Es könnte sein das der unlock nicht mehr funktioniert weil durch das flashen die Datei aus der gelockten ursprünglichen Firmware nicht mehr vorhanden ist.
    Geändert von aljee77 (22.02.2014 um 22:10 Uhr)
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simlock entfernen!
    Von Jan264 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:57
  2. simlock entfernen
    Von amstaff im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:51
  3. Simlock entfernen
    Von ddhb im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 16:28
  4. SimLock entfernen !!!
    Von malust im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 simlock entfernen

samsung galaxy s2 entsperren

samsung galaxy s2 unlock

galaxy s2 entsperrensamsung galaxy s2 freischaltenGalaxy S2 simlock entfernensamsung galaxy s2 sim unlocksamsung galaxy s2 entsperren anleitungunlock samsung galaxy s2galaxy s2 freischaltengalaxy s2 unlockgalaxy s2 sim unlocksamsung galaxy s2 simlocksamsung s2 simlock entfernens2 simlock entfernensimlock entfernen samsungsgs2 simlock entfernengalaxy s2 simlockentsperren samsung galaxy s2galaxy s2 entsperren anleitungsamsung galaxy s2 simlock entfernen anleitungsimlock entfernen samsung galaxy s2

Stichworte