[Firmware] I9100XWKE2 Android 2.3.3 (06.05.2011) (Kies) [Firmware] I9100XWKE2 Android 2.3.3 (06.05.2011) (Kies)
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122
  1. Ab heute über Kies verfügbar.
    Der Nachfolger der XWKE1.
    Modem und CSC bleiben gleich
    (I9100XEUKD1/I9100XXKDJ)
    Changelog natürlich keins.

    Odin Version
    1 File
    http://www.megaupload.com/?d=AM2P1S22

    Root:

    1. Gerät in den Downloadmodus bringen (im Ausgeschalteten Zustand Volume down, Home und Power)
    2. Odin öffnen und Supercurios Kernel als PDA einfügen (sonst nichts klicken)
    3. SGS2 per USB verbinden und den Kernel flashen.
    4. Nach Reboot die gleiche Prozedur noch einmal, aber mit dem XE2 Kernel http://nma.usk.bz/files/I9100XWKE2_StockKernel.tar
    5. Reboot, fertig, Root
    6. (Für Titanium Backup etc. brauchts noch die Busybox aus dem Market bzw. über TB)
    Geändert von spline (23.05.2011 um 17:41 Uhr)
    7
     

  2. Es geht ja zügig voran!

    Info für die noch nicht erfahrenen SGS2-Freaks unter uns: einteilige Firmware wird über ODIN normalerweise ohne Re-Partition und ohne PIT File als "PDA" geflasht und man verliert dabei keine Daten (keine Apps, keine Einstellungen).
    1
     

  3. Wollte mich schon ärgern, dass ich schon wieder updaten muss.. Und siehe da, habe heute Morgen schon die KE2 erwischt
    Allerdings muss ich jetzt wohl den KE2 Kernel noch nachschieben, hatte noch den KE1 geflasht => laufen tut's so auf jeden Fall auch...
    Geändert von NeidRider (13.05.2011 um 10:38 Uhr)
    0
     

  4. an update a day keep the bugs away...gleich mal testen
    0
     

  5. Achtung, der Kernel hinter dem Link im ersten Post tut bei mir nicht, mit dem aus dem Thread hier klappt's aber.
    1
     

  6. Der Kernel den ich eingefügt hab geht nicht?
    mh?
    ja dann ändere ich das mal.

    Komisch, hab es auch nur in ne Tar gepackt, wie immer aus "alten" Zeiten.
    Na egal. Nehmen wir den anderen.

    Es weiss sowieso keiner, ob der KE2 Kernel nötig ist, da es wie bekannt kein Changelog gibt.
    0
     

  7. Keine Ahnung, ODIN hat sich auf jeden Fall jedesmal aufgehängt, erst mit dem anderen Kernel ging's...
    Wie weiter oben erwähnt, mit dem KE1 lief's auch, hätte nichts ungewöhnliches bemerkt.
    0
     

  8. und?
    gibts schon Meinungen über die KE2?

    Ich bin ja ständiges Firmware flashen gewohnt, aber 2 innerhalb 24h, da bin ich dann doch faul.
    0
     

  9. Da das Update via Kies kommt, hält sich der Aufwand sehr in Grenzen. Bisher sieht die Akkulaufzeit gut aus, Speed ist weiterhin sehr gut (weder besser noch schlechter, finde ich), kurz: ich kann nichts schlechtes über die KE2 sagen, wobei auch die Urfirmware aus meiner Sicht keine groben Mängel hatte
    0
     

  10. Hab jetzt seit kurzen auch ein Galaxy S2.Bin relativ neu auf den Android gebiet.Und hätte ein paar fragen an euch.

    Kann mir bitte jemand erklären wie sich die Versionsnummer zusammensetzt?XWKE2 steht für was?An was erkenne ich welche die neuere Version ist und welche Sprachen beinhaltet sind?.Handelt es sich eigentlich um Vorabversionen oder sind die Offiziel von Samsung?

    Auf meinen Galaxy S2 ist Version I9100BOKD1 installiert.Es handelt sich um ein Gerät von T-Mobile Österreich

    Welche Version ist neuste Firmware für ein offnenes S2 aus Deutschland,die man über das Samsung Kies bekommt ohne Root?
    Geändert von c9hris (13.05.2011 um 22:45 Uhr)
    0
     

  11. Die Versionsnummern setzen sich wie folgt zusammen:

    I9100 ist die Gerätebezeichnung vom SGS2
    XW ist für Europa allgemein (siehe angehängte Liste)
    KE2 o.ä. steht eigentlich für die Version und deren Builddate. So sollte man anhand des Buchstabens (hier "E") erkennen, um welchen Produktionsmonat es sich handelt. "E" wäre dann Mai.
    Allerdings hat sich schon beim SGS1 gezeigt, dass die Monatsbezeichnung manchmal völlig aus der Luft gegriffen scheint.
    Schien am Anfang noch alles strukturiert, gab es später ein riesen Chaos und keiner blickte mehr durch.
    Darum hatte ich damals die Aufschlüsselung zum Monat wieder gelöscht.
    Das "K" von KE2 steht wiederum für das Modell. Zwar hat das noch keiner bestätigt, jedoch lässt es Rückschlüsse ziehen, wenn man sieht, dass alle SGS1 Firmwares ein "J" hatten und "K" nun einmal nach "J" kommt.
    Weiterhin hat es eine fortlaufende Bezeichnung. Das heisst, nach einer KE2 kommt keine KD2 sondern eher KE3 oder gar KF1 oder KFA.
    Die ersten SGS2 Firmwares waren ja auch KDB, KDD, KDF

    Zusammengefasst heisst das:
    Modell: I9100 (das SGS2, später wird es ja noch I9103 usw. geben)
    XW: Europa
    K: nochmal Modellreihe?!
    E: Produktionsmonat (Juni wäre dann "F")
    2: fortlaufende Nummer ...


    Um das Chaos perfekt zu machen, bekommen dazu noch alle Mobilfunkprovider eine eigene Bezeichnung.
    So wäre, z.B. eine I9100XWKE2, meinetwegen für Vodafone Deutschland I9100BUKE6 o.ä.
    ......................................................................
    Ländercode: (fett markiert sind bei uns typisch auftretende Versionen)

    AW - Ungarn
    AZ - Frankreich
    BD - Zypern, Griechenland
    BY - Griechenland
    CB - Polen
    CE - Belgien, Niederlande, Luxemburg
    CP - Dänemark, Finnland, Norgwegen, Schweden
    DB - Vietnam
    DC - Thailand
    DD - Indien
    DT - Australien
    DX - Indonesien, Malaysien, Philipp, Singapur, Vietnam
    DZ - Malaysien, Singapur
    JA - Südafrika
    JC - Algerien, Marokko, Nigerien, Südafrika, Tunesien
    JP - Arabien
    JR - Arabien
    JV - Algerien, Ägypten, Iran, Irak, Kuwait, Marokko, Nigerien, Oman, Pakistan, Saudi Arabien, Südafrika, Syrien, Tunisien, Türkei
    JW - Westafrika
    ME - Frankreich
    MK - Serbien
    MS - Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Türkei, England
    MT - Schweiz
    MY - Italien
    NH - Lettland
    PO - Frankreich
    PU - Russland
    UB - Brasilien
    XA - Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Schweiz, England
    XB - Dänemark, Norwegen, Schweden
    XC - Portugal, Spanien
    XD - Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slovakei
    XE - Bulgarien, Estland, Kasachstan, Lettland, Litauen, Russland, Ukraine
    XF - Bulgarien, Kroatien, Rumänien
    XP - England, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Polen, Portugal, Türkei
    XW - Europäisch, nich näher bekannt
    XX - Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, England
    ZC - China, Hongkong
    ZH - Hongkong
    ZT - Taiwan

    AO - O² Germany
    AU - A1 Österreich
    BO - T-Mobile Deutschland
    BU - Vodafone
    2
     

  12. Mein Kies spuckt mir folgende Meldung aus:



    Wie kann ich trotzdem auf die neue Version updaten? (Mir gehts vor allem um das Prob mit der automat. Helligkeit)
    0
     

  13. Mit Odin flashen.
    Anleitung findest Du hier im Forum.
    Du hast eine KE1 die "noch" nicht updateberechtigt scheint.
    Ich denke mal das "DRE" heisst "Drei" und ist daher erst updatefähig, wenn Dein Provider sein Zeug dazugegeben hat.
    Das kann je nach Provider erfahrungsgemäss auch mal länger dauern.
    Zuerst bekommen immer diejenigen mit einem freien Gerät die Updates, ganz vorn die Scandinavier und Briten und später die Providerfirmwares, da diese wie gesagt erst die Firmware bekommen, ihre meisst sinn- und nutzlosen Apps einbauen etc., diese wieder bei Samsung einreichen und Prüfen lassen müssen, bis Samsung sie frei gibt.
    0
     

  14. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte dieses "DRE" verschwinden, sobald ich die Firmware mit Odin geflasht habe und mir Updates erlauben, sobald diese rauskommen und nicht erst nachdem mein Provider sie freigibt. Richtig? Wenn das so ist, dann flash ich gleich heute Abend.
    Bitte entschuldige mich für die vielen Fragen, ich bin erst seit gestern vom Iphone 3GS aufs S2 umgestiegen, das ganze ist noch sehr neu für mich. Ich bin dir für deine Hilfe wirklich sehr dankbar
    0
     

  15. Genau dafür ist ein/unser Forum ja da.
    Du hast recht, wenn Du die Version vom ersten Thread flashst, dann solltest Du in Kies auch die Aktualisierungen bekommen die für freie SGS2 da sind.
    Bedenke aber, Flashen = Garantie futsch.
    (es sei denn Du hast ein Backup der bestehenden Firmware *was ich nicht glaube*)
    Man muss abwägen, was einem wichtiger ist.
    0
     

  16. So als kleine Anmerkung auch wieder OT, falls einer eine USB3 Schnittstelle sein eigen nennt, so hat Kies in der vorliegenden Version Mühe das Update auszuführen.

    Nach etlichen Versuchen und Antäuschungen seitig Kies, habe ich mal umgesteckt und siehe da... es funzt...
    1
     

  17. @Spline

    Ich wär dafür das deine Erklärung ins FAQ kommt.
    Geändert von c9hris (14.05.2011 um 18:21 Uhr)
    0
     

  18. USB 3.0 bringt leider beim S2 sowieso nichts.Ist nur wieder eine mögliche fehlerQuelle.

    @Topic

    Welche Verbesserung habt ihr bemerkt?

    Mich nervt momentan der Helligkeits Sensor und die Akku performance ist mit meiner Firmware nicht gerade berauschend.
    0
     

  19. Zitat Zitat von c9hris Beitrag anzeigen
    @Spline

    Ich wär dafür das deine Erklärung ins FAQ kommt.
    Erledigt.
    Übrigens bin ich immer dankbar für Hinweise solcher Art.
    0
     

  20. Hi KE2 updater ich habe mein Handy von ke1 auf die xwke2 via odin geupdatet nun habe ich folgendes Problem sobald ich in den offline Modus Wechsel kommt der Fehler com.android.phone dies tritt aber nur einmal auf bis man das System neu startet. Netzbetreiber ist Vodafone.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Firmware] I9100XWKE1 Android 2.3.3 (03.05.2011) über Kies
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 07:09
  2. firmware update kies
    Von cyman1 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:19
  3. firmware update über kies
    Von cyman1 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:02
  4. Firmware Update über Kies
    Von joleud im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kies

I9100XWKE2i9100xwke2_i9100xxkdj_i9100xeukd1_home.tarI9100XWKE2 kernelandroid 2.3.3 samsung galaxy sGT-I9100_Kernel_Gingerbread-supercurio-2.tarsamsung galaxy s 2.3.3 kiesI9100XWKE2 rootI9100XWKE2 downloadI9100XWKE2_StockKernel.tarkies bilder gt-i9100 dbt i9100xwke2 i9100xxkdj i9100xwke2.zipgalaxy s2 usb 3.0kies 2.3galaxy s 2.3 kiesandroid 2.3.3 galaxy s kiesi9100xwke2_i9100xxkdj_i9100xeukd1_home.zipfirmware I9100XWKE2i9100xwke2 firmwaresamsung galaxy s android 2.3 kiesI9100XWKE2 Kernel.tari9100xwke2_i9100xxkdj_i9100xeukd1_home.tar downloadandroid 2.3 galaxyandroid 2.3 galaxy s kiessamsung kies android 2.3

Stichworte