[Anleitung] Samsung Galaxy S 2 rooten! (21.05.2011) [Anleitung] Samsung Galaxy S 2 rooten! (21.05.2011) - Seite 5
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 187
  1. 25.05.2011, 00:16
    #81
    nicht böse nehmen aber ich blick noch nicht ganz durch.

    Ich bekomme am Ende der Woche mein S2,

    muss ich drauf achten welche Firmware ich habe und anschließend die entsprechende Methode zum rooten auswählen? Wenn ich gerootet habe, was hat es damit aufsich den orginalen Kernel wieder drauf zu spielen?

    danke

    EDIT: habe mich nochmal bisschen eingelesen.

    Sehe ich das richtg, wenn ich die KE7 habe, dass ich Odin öffne und Supercurios Kernel als PDA zum rooten benutze, anstatt mit dem Kernel XWKDD_insecure.tar und anschließend SuperOneClick zu rooten?
    Geändert von RaZ0R (25.05.2011 um 01:01 Uhr)
    0
     

  2. 25.05.2011, 08:03
    #82
    @Raz0r wenn du zb auls Firmware die KE7 hast hast nimmst du nur den Kernel wie du schreibst in PDA und Flasht den über Odin. Danach den Standart Kernel KE7 wieder drüber. Damit hast du Root und troztdem den original Kernel wieder. Den original Kernel musst du wohl nicht zwingend wieder Flashen ist aber anzuraten.
    1
     

  3. Zitat Zitat von unregged Beitrag anzeigen
    Sollte der Startpost nicht u.U. um die Voodoomethode erweitert werden?
    Das steht als Update im ersten Post.
    Die kurze Anleitung dazu ist immer im ersten Post eines Firmware Threades.
    0
     

  4. Hallo Dremox!

    Ich habe vor gut 6 Monaten mein SGS I9000 über "One-Click-Root" mit Root-Rechten ausgestattet, da ich diese für meine Donate-Version von TitaniumBackup *root* benötigte. Vor 2 Tagen habe ich eine neue Firmware über Kies auf mein SGS1 installiert. Soweit alles gut verlaufen, alle Daten und Apps waren erhalten geblieben, jedoch waren meine Root-Rechte nicht mehr da. Ein nochmaliger Versuch, über One-Click-Root meine Root-Rechte wieder zu erlangen, schlug leider fehl. Also suchte ich im Netz nach einer Anleitung fürs Rooting, bzw. sagt ihr ja "flashen" dazu, oder? Entschuldige bitte, aber ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet und deshalb auf Step-by-Step-Anleitungen angewiesen. Auch sind mir einige Fachausdrücke noch nicht ganz geläufig. Aber ich bin dran .

    Eine Anleitung hatte ich gefunden. Sie war in Ihren Inhalten sehr professionell aufgebaut. Jedoch hatte der Verfasser vergessen, darauf hinzuweisen, das ich mein Handy fürs flashen über ODIN vorher auf USB-Debugging hätte aktivieren müssen!!! Alles ging schief und mein SGS1 machte am Schluss keinen Mucks mehr. Nun habe ich es eingesendet.

    Glücklicherweise bekomme ich in den nächsten Tagen das neue SGS2 I9100 zugesendet. Ein Geschenk.
    Bevor ich die Exporte, Sicherungen und Kopien (Kontakte, Bilder, Videos etc.) meines SGS1 über Kies auf das neue Gerät übertrage, möchte ich es nun erst einmal in seinem "jungfräulichen Zustand" mit Root-Rechten ausstatten, um mein TB auch weiterhin im vollen Umfang nutzen zu können. Hierzu wollte ich mich anderweitig vorab nochmals schlau machen, um Fehler beim flashen dieses mal absolut auszuschliessen und landete auf Deinem Thread. Ich habe vieles verstanden. Mit einigen Fachausdrücken komme ich noch nicht ganz klar. Und es sind auch Anleitungspunkte vorhanden, bei denen ich deren Umsetzung nicht wirklich kenne!? So hätte ich also ein paar Fragen an Dich:


    10. Rebootet euer Gerät
    1. Wie reboote ich mein Gerät denn selber? Was genau muss ich da tun und vorallem beachten? (USB-Kabel ziehen oder stecken lassen, etc...).

    2. Wie gelange ich zu der Ansicht, in der ich sehen kann, ob mein SGS Root-Rechte hat? (s. Deine Miniaturansicht).
    3. Mein SGS sollte "Android Treiber" installiert haben. Wo kann ich das nachschauen, bzw. woher bekomme ich diese Treiber?
    4. Welche Voraussetzungen sind absolut nötig, damit das Flashen nach Deiner Anleitung in jedem Fall fehlerfrei funktioniert?

    Es wäre selbstverständlich wesentlich einfacher für mich, wenn Du mir eine kleine Auflistung machen könntest!?

    >Welche Programme und Treiber braucht mein Rechner/mein SGS 2? (BS: WIN7, 64bit)
    >Wie kann ich sehen, ob ich die Programme/Treiber auf dem jeweiligen Gerät schon habe?
    >Wie komme ich an die benötigten (fehlenden) Dateien/Downloads, ohne mir jedesmal auf einer verlinkten Seite zunächst einen Account erstellen zu müssen?

    Ich weiss, das ich viele Fragen habe. Aber ich möchte in jedem Fall wieder Root-Rechte haben! Und ich habe absolute Panik, das wieder irgendwas schief läuft, weil ich irgendwelche Details nicht beachte, da mir diese nicht erklärt wurden, bzw. ich sie nicht richtig verstanden habe.

    Selbstverständlich gebe ich Dir auch alle Infos von meinem SGS2 die Du evtl. benötigst, sobald es bei mir eingetroffen ist. Für Deine Hilfe bei auftauchenden Fragen wäre ich Dir absolut dankbar!!! Im Moment geht es mir einfach lediglich darum, mich diesesmal wesentlich besser vorzubereiten und intensiver zu informieren, bevor ich beginne, mein neues Gerät mit Root-Rechten ausstatten zu wollen.

    Für Deine Hilfe, Deine Bemühungen und vorallem für Deine Geduld mit mir schon jetzt den grössten Dank von mir!!!

    LG,
    TreyD
    0
     

  5. 26.05.2011, 10:38
    #85
    @ Trey willkommen bei pocketpc.
    Du brauchst je nach Firmware welche du drauf hast nur den Kernel (1 Seite im Post) über Odin in PDA zu flashen. Danach den Standart Kernel wieder drauf hast du zb als Firmware die KE7 brauchst du einmal den Kernel zum Root für KE7 und den Original Kernel für KE7
    Alles hier zu bekommen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1037606

    Rootrecht kannst du sehen wenn du nach dem Flashen des Voodoo Kernels im App Menü das App Superuser hast.

    Die Treiber bekommst du über Kies die Samsung software. Diese muss aber beim Flash geschlossen sein auch in der Taskleiste.

    Für den rest würde ich sagen warte bis das Handy da ist und wenn dann Fragen sind einfach hier fragen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-thread.html
    Geändert von Jens0609 (26.05.2011 um 10:59 Uhr)
    1
     

  6. 26.05.2011, 20:08
    #86
    Ich habe bei einer Videoplattform mal Galaxy S2 rooten und da hab ich mir ein Video angeschaut in dem das dortige Gerät einfach mit einer apk die sich Gingerbreak nannte gerootet wird. Hat jemand vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen damit machen können??
    0
     

  7. Das Tool hiess Gingerbreak und funktionierte nur bei den Vorserienprodukten.
    Aber, wer weiss, evtl geht es eines Tages wieder für uns.
    0
     

  8. Hallo Jens0609

    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Die vielen Seiten hier bringen mich echt durcheinander, sorry.

    Zunächst einmal möchte ich aber darum bitten dürfen, das bis zum Abschluss des erfolgreichen Flashens meiner zwei SGS (bzw. 3 SGS) unser Dialog hier weitergehen könnte!? Alleine schon deshalb, um für mich die Zusammenhänge unserer Postings nicht zu velieren. Da ich defintiv Neuling bin, würde ich dann jede weitere Frage, die nach Abschluss meiner jetzigen Anfrage an Euch von mir gepostet wurde, selbstverständlich in dem von Dir vorgeschlagenen Thread stellen.

    Die Seite, auf welcher die zwei Kernels (für SGS2) zu bekommen sind, verwirren mich ehrlich gesagt. Ich weiss im Moment absolut nicht, was zu was nun zugeordnet gehört. Aber gut. Noch bin ich ohne Smartphones. Ich erwarte in den nächsten Tagen mein SGS1 aus der Reparatur zurück, sowie mein neues SGS2. Das SGS1 werde ich fortan als Ersatzhandy behalten, wenn mit meinem SGS2 mal was sein sollte. Leider muss ich bis zur Reparatur, bzw. bis zum Eintreffen des SGS2 nämlich mit einem Nokia 6300 vorlieb nehmen, um überhaupt erreichbar zu sein - nicht wirklich ein gleichwertiger Gerätetausch .

    Mein Plan ist folgender:
    1. SGS1 nach Eintreffen aus der Reparatur wieder mit Root-Rechten ausstatten, die wichtigsten Apps drauf und als Ersatz behalten, wenn SGS2 mal Mucken machen sollte, verloren geht, beschädigt wird etc.

    2. Ich erwarte zwei bestellte SGS2 (1x für Freundin, 1x für mich). Die neuen SGS2 wollen wir nach Erhalt beide als Hauptgerät nutzen.
    Bevor ich jedoch Kontakte, Apps, Termine etc. auf die neuen Geräte übertrage, möchte ich auch diese zunächst mit Root-Rechten und TB ausstatten.

    Entschuldige bitte, wenn meine Fragen etwas unbeholfen oder gar dümmlich erscheinen. Ich möchte dieses mal vor dem Flashen einfach ganz sicher gehen können und jegliche Fehler durch eine weitere unbedachte oder gar übersehene Aktion meinerseits ausschliessen können.

    >Wo genau finde ich in der Kies-Software (habe die neueste Version 2.xx auf meinem PC) die benötigten Treiber?
    >Gibt es unterschiedliche Treiber in der Kies-Software?
    >Soweit ich das hier alles richtig mitverfolgt habe (bzw. mitverfolgen konnte), ist vor dem flashen ja in jedem Fall das Installieren von Android-Treibern nötig. Meinst Du das mit
    Die Treiber bekommst du über Kies die Samsung software.
    ???

    Ganz klar verstanden habe ich in jedem Fall:
    Vor dem flashen mit ODIN definitiv dann erstmal das KIES Programm beenden! Und zwar so, das es auch nicht mehr in der Taskleiste zu sehen ist!

    Ach ja...!
    >Muss vor der Installation eines Treibers oder einer neuen Software über Kies eigentlich ebenso vorher das USB-Debugging aktiviert werden??<

    Für Deine Infos erstmal recht herzlichen Dank!
    Ich werde Dir dann Up-to-Date berichten, welche Kernels ich auf dem SGS1 (nach Reparatur), bzw. den beiden SGS2 (bestellte Neugeräte) dann drauf habe.

    Liebe Grüsse und nochmals recht herzlichen Dank für Deine Mühen!!!
    TreyD
    0
     

  9. 27.05.2011, 17:14
    #89
    Also zu erst würde ich mal warten bis das SGS2 da ist und nicht jetzt schon alles nersch machen. Für uns (mich) ist es einfacher Dir zu Helfen wenn ich auch weiß mit welcher Firmware die Geräte denn kommen. Das erst mal dazu.
    Das mit Kies hast du doch schon mal richtig Verstanden.
    Nein das USB Debugging muss nur dann Aktiviert werden wenn es ein Programm oder eine Anleitung auch verlangt.

    Wenn du zb wovon ich ausgehe die KE2 schon auf dem Gerät hast ist die Root geschichte eigentlich ganz einfach. Also würde ich sagen ruhig Blut und warten bis du beide Geräte oder zumindest eines mal hast.
    1
     

  10. 28.05.2011, 10:57
    #90
    Hallo hab seit kurzem das 1.mal auch ein Android handy das SGSII

    Hab gestern mir den das Update KE7 draufgezogen
    Wollte gern Tegra Games Spielen und dafür muss ich das Gerät rooten

    Jetzt meine frage ich weiss ja das ich mit Odin i.was ins PDA machen muss nur wo ist es den extra für den KE7 ? Oder Ist es egal die datei ob für KE7 KE2 KE1?

    Ich frage lieber bevor ich i.was kaputt mache...

    Ansonsten hab ich das Prinzip verstanden

    bedanke mich schon mal für antworten
    0
     

  11. Siehe mein Update im ersten Beitrag, oder auch der erste im KE7 Thread.
    0
     

  12. 28.05.2011, 11:08
    #92
    Asooo ich hab gestern noch KE1 gehabt und hab root gemacht und dann KE7 draufgemacht...dachte das wär ein update...
    0
     

  13. Klar, die Ke7 ist ein Firmwareupdate.
    Wie man diese Rootet, steht eben dort, was ich schon schrieb.
    0
     

  14. 28.05.2011, 11:13
    #94
    Also ich hab voll den scheixx* gemacht :S

    ich hab gestern diese schritte gemacht ( hatte aber vorher noch das orginal KE1 glaub ich vom Werk aus)

    1# Gerät in den Downloadmodus bringen (im Ausgeschalteten Zustand Volume down, Home und Power)
    2# Odin öffnen und Supercurios Kernel als PDA einfügen (sonst nichts klicken)
    3# SGS2 per USB verbinden und den Kernel flashen.
    4# Nach Reboot die gleiche Prozedur noch einmal, aber mit dem XE7 Kernel Download (PW: intratech@XDA)
    5# Reboot, fertig, Root

    hab aber bei punkt 4 anstatt mit der datei die da gesagt wurde I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar draufgemacht ( ca.500mb)

    Ist mein handy jezt kaputt? weil im system info steht BASIS: I9100XXKE4 KV: I9100KE7 Bnr: XWKE7
    Geändert von Chris X. (28.05.2011 um 12:30 Uhr) Grund: * zensiert
    0
     

  15. Hallo Jens!

    Du bist mal echt megaklasse!!!
    Danke für Deine umfangreiche Hilfe bisher!!!
    Den Rest bekommen wir auch noch hin, absolut cremig.

    Ich sag nur,.... 0609 und 1209,....der Rest wird auf das Konto Symphatie gebucht! *g*

    Lg,
    TreyD
    0
     

  16. 29.05.2011, 22:49
    #96
    hey. habe grade mein sgs2 nach der anleitung gerootet. allerding ist jetzt folgendes passiert. ich habe beim booten ein gelbes warndreieck. und außerdem habe ich glaube ich keine root rechte. ich wüsste gerne wie ich die dummen hubs und so jetz löschen kann. das geht nämlich nicht :/ weis jmd was das ist?
    Geändert von JamSam (29.05.2011 um 22:52 Uhr) Grund: Wortwahl
    0
     

  17. 30.05.2011, 15:01
    #97
    Zitat Zitat von chyraan Beitrag anzeigen
    hey. habe grade mein sgs2 nach der anleitung gerootet. allerding ist jetzt folgendes passiert. ich habe beim booten ein gelbes warndreieck. und außerdem habe ich glaube ich keine root rechte. ich wüsste gerne wie ich die dummen hubs und so jetz löschen kann. das geht nämlich nicht :/ weis jmd was das ist?
    Gelbes Dreieck siehe hier
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ot-normal.html
    bekommst du eigentlich weg wenn du danach den original Kernel wieder Flasht.
    Wie hast du geschaut wegen Root? Schau mal bitte in deine Apps ob es da ein neues gibt. "Superuser"
    0
     

  18. Ausserdem ist Root lediglich die Erlaubnis bis ins System zu dürfen.
    Aber ohne ein Werkzeug dort hin zu gelangen, gehts eben auch nicht. Trotz Erlaubnis.
    0
     

  19. 30.05.2011, 18:01
    #99
    Ich verstehs irgendwie nicht? Unter telefoninfo steht bei mir folgendes:

    Basisbandversion:
    I9100XXKDJ

    Kernel:
    2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606
    root@DELL101#2

    Buildnummer:
    GINGERBREAD.XWKE2

    Is das das Aktuellste und kann ich mit dem das einfach so machen wie im Startpost beschrieben oder muss ich noch was anderes machen???
    0
     

  20. Für Deinen Beriech ist das die aktuellste.
    Die Methode geht auch bei Dir.
    Allerdings wäre es clever hinterher den Kernel für Deine Firmware zurückzuflashen.
    (den gibts im KE2 Thread)
    0
     

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab ROOTEN, FLASHEN von Firmwares, PATCHEN und BACKFLASHEN
    Von JamSam im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 18:30
  2. Samsung Galaxy S3 schon im Herbst 2011?
    Von LvkazZz im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 10:45
  3. [How-To] Dell 2.2/318 rooten [09.01.2011]
    Von UKSheep im Forum Dell Streak
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:35
  4. [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S (2.1)
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 00:28
  5. Videoanleitung Samsung Galaxy Tab rooten
    Von Mike72 im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 01:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 rooten

samsung galaxy s2 rooten anleitunggalaxy s 2 rootensamsung galaxy 2 rootengalaxy s2 root anleitunggalaxy s2 rooten anleitungsamsung galaxy s2samsung galaxy s2 root anleitunggalaxy 2 rootensamsung galaxy s2 rootensamsung galaxy s2 rootsamsung galaxy 2 bedienungsanleitungrootensgs 2 rooten anleitunganleitung samsung galaxy s2s2 rootensamsung galaxy s2 handbuchsamsung galaxy 2 rootgalaxy s 2 rootsamsung galaxy s 2 root anleitunggalaxy s ii rootenroot samsung galaxy s2samsung galaxy s 2 bedienungsanleitungroot anleitung samsung galaxy s2root galaxy s2

Stichworte