Fehler beim flashen von CM9 Handy bricked Fehler beim flashen von CM9 Handy bricked
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Guten Abend PocketPc Com

    ich hab heute versucht mein Galaxy s2 i9100G auf CM9 zu flashen, naja ist so ziemlich alles schief gelaufen was eigentlich schief laufen könnte damals mit meinem S1 hat alles super geklappt also dacht ich ähnliche vorgehensweiße ,..

    nunja das fazit des ganzen ich kann nichtmehr in Download oder Recovery Modus es kommt immer ein screen mit einem kleinen handy das mit nem Pc verbunden ist und dazwischen ein Ausrufezeichen,..

    bevor ich die CM9 Resurrection Edition via odin flashen wollte kam wenigstens ein samsung screen mit nem Ausrufezeichen und ich konnte noch in den Download Modus sowie in den Recovery Modus.
    Und jetzt geht halt nichts mehr, ist es wirklich bricked??

    also keine möglichkeit mehr es irgendwie wiederherzustellen???


    mfg tknecht
    0
     

  2. 18.06.2012, 20:16
    #2
    Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!

    So, zu Deinem Problem! Nimm mal den Akku einige Minuten raus, setzt den Akku dann wieder ein und versuch nochmal in den Downloadmodus zu kommen. Wenn es dann immer noch nicht geht kannst Du versuchen mit diesem Bildschirm Fehler beim flashen von CM9 Handy bricked-bsod.jpg eine neue Firmware mit Odin nach dieser Anleitung zu flashen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Das ging schon bei einigen auch ohne Downloadmodus!

    Hier findes Du die Firmwares: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...1-05-12-a.html
    1
     

  3. 18.06.2012, 23:01
    #3
    Bei mir kam das Symbol auch einmal nach CM9, Akku raus nehmen und nach ein paar Minuten mit eingestecktem Jig starten hat geholfen in den Downloadmodus zu gelangen.

    Hast du dich beim Flashen auch exakt an die Anleitung von CM9 gehalten, sprich installierter ICS Bootloader war vorhanden?


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
    0
     

  4. nein leider nicht da ich kein Plan von allem hatte naja ich bin gerade am rumsuchen wie ich CM9 nun drauf bekomme

    im moment hab ich das hier drauf GT-I9100G I9100GXXLPQ Android 4.0.3 2012 May I9100GODDLP7 India
    von samfirmware.com nun denk ich das ich erst GT-I9100G_GB_ClockworkMod-Recovery_5.0.2.8 installieren muss über odin nur danach hackt es auch schon ich weiß nicht ob ich CM9 Resurrection edition installieren soll oder die CM9 Nightly von der cm seite auf die interne sd karte schieben muss und dan über Recovery mode installieren soll. Bei beidem kommt wieder der screen mit dem Ausrufezeichen. Bin echt am verzweifeln -.-
    0
     

  5. 18.06.2012, 23:40
    #5
    Flash doch nochmal GB und halte sich dabei an aljees Anleitung (aber auch wirklich!). Mit wurschteln kommt man selten weiter und ohne Sytem wird die Fehlersuche umso schwerer.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
    0
     

  6. das Problem ist nur das ich nicht weiß an welche anleitung ich bin auf min. 5 verschiedene gestoßen und alle sind ein wenig anders
    nebendrien weiß ich nicht woher ich ein ISC Bootloader bekommen soll das ist alles ein wenig verwirrend für mich
    0
     

  7. 19.06.2012, 01:57
    #7
    0
     

  8. ok nun bin ich schon ein stück weiter gekommen
    ich hab im internet eine sehr ausführliche anleitung gefunden
    und zwar diese hier http://www.androidauthority.com/gala...tly-rom-93960/

    es lief bis zu dem punkt bei dem man CM9 Resurrection Mode installieren soll alles reibungslos
    naja immer wen ich in odin das cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 flashen will kommt folgende meldung


    <ID:0/005> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> zImage
    <ID:0/005> NAND Write Start!!
    <ID:0/005> Sbl.bin
    <ID:0/005>
    <ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


    ich hab es schon bestimmt 10x versucht aber immer das selbe, hat jemand ne ahung woran es liegt?


    mfg
    0
     

  9. 19.06.2012, 16:51
    #9
    Also das flashen der original Firmware hatte funktioniert und Dein SGS 2 ist wieder gestartet? Wenn ja, welche Firmware hattest Du denn geflasht?
    0
     

  10. als erstes habe ich I9100GXXLPQ_I9100GODDLP7_INU installiert danach hat das handy gestartet,.. alles funktioniert
    dann hab ich GT-I9100G_LP7_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar, installiert und danach die Root.zip via Recovery Mode installiert
    auch danach hat das handy noch ohne probleme funktioniert
    dann wollte ich die CM9 Resurrection Edition via Odin installieren (um danach die CM9 Nightly via Recovery Mode zu installieren)
    und dan kam dieser fehler und jetzt kommt auch nur noch der Samsung Galaxy SII Startbildschirm und das handy geht nicht weiter
    0
     

  11. 19.06.2012, 17:06
    #11
    Du solltest nochmal alle Vorgänge bis zum flashen der CM9 Resurrection Edition wiederholen! Aber statt der Resurrection Edition die aktuelle nightly von heute über das CWM flashen!
    Hier haben wir einen CM9 Thread mit Anleitung und Downloads! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-get-now.html

    Danke - Button nicht vergessen!
    0
     

  12. danke jetzt hat alles funktioniert
    0
     

  13. 19.06.2012, 17:30
    #13
    Na also, freut mich! Für das "Danke" haben wir auch einen Button unten rechts bei den Beiträgen! Wenn der gedrückt wird freuen wir uns sehr!

    Mache dann mal zu hier!

    MfG
    0
     

  14. 21.06.2012, 15:12
    #14
    Closed! Weitere Fragen hier stellen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-get-now.html
    0
     

  15. Hi also ich wollte grade mein Galaxy I9100G nach dieser Anleitung flashen
    und habe im grunde exakt dasselbe Problem wie dieser kollege hier
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-bricked.html?


    ihm wurde ja wie man sieht schon geholfen und ich denke das das vllt. auch meine lösung sein könnte nur weis ich leider nicht was ich mit der lösung anfangen soll

    also dass hier is die lösung die ihm hilft


    AW: Fehler beim flashen von CM9 Handy bricked
    Du solltest nochmal alle Vorgänge bis zum flashen der CM9 Resurrection Edition wiederholen! Aber statt der Resurrection Edition die aktuelle nightly von heute über das CWM flashen!
    Hier haben wir einen CM9 Thread mit Anleitung und Downloads! Bitte Link aus dem originalthread nehmen kann ihn hier nicht reinkopieren

    bin grad von iOS auf Android umgestiegen deswegen kenn ich mich da noch nich soo gut aus

    müsste nur wissen wieviel ich von dieser anleitung benutzen soll Wäre echt dankbar für Hilfe
    0
     

  16. 09.07.2012, 00:00
    #16
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Wenn Dein Gerät nicht mehr startet, solltest Du erstmal eine komplette Firmware flashe! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
    Wenn Du CM9 haben möchtest, solltest Du eine ICS Firmware flashen, wegen des ICS Bootloader! Möchtest Du nicht CM9 haben empfehle ich Dir eine Gingerbread Firmware zu flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...1-05-12-a.html
    Für CM9 benötigst Du nach dem flashen der ICS Firmware noch einen Root Kernel, welcher das CWM Recovery hat, womit Du dann CM9 installierst. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-v1-0-2-a.html
    Dann lädst Du Dir die die aktuelle nightly (CM9 Version) runter und flashst diese über das CWM Recovery! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1085315

    Hier gibt es auch noch ein anderes Rom was auf CM9 basiert, das soll gut sein! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-s3-theme.html
    0
     

  17. Hi @ All und hi Aljee mein Guter ,

    Mal ne Frage: hatte auf meinem S2 G CM9 drauf, nach langen habe ich mich dazu entschlossen, es wieder auf Auslieferungszustand zu setzten, hatte blöder Weiser das Reparaturkit verwenden, welches man bei flaschem flashen einer Firmeware verwendet, es besteht aus Pit und Pda, (Version XXLA1) danach habe ich den Bootloader von der XXLA1 als Pda geflasht, nunja, jetzt hängt es im Bootscreen wo das S und der Schriftzug Samsung Galaxy S2 abgebildet ist. Was nun, bin für Eure Hilfe sehr dankbar, Gruß Maverick

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.


    So grad einen Data Factoryreset und Chache Repartition durchgeführt, Problem erkannt Problem gebannt )
    Geändert von maverick1991 (19.10.2013 um 12:30 Uhr)
    0
     

  18. Hi liebe Community,

    da ich vor einiger Zeit mein altes S2 (G) auf Werkszustand gesetzt haben, damit aber irgendwie nicht zufrieden bin UND mein Handy teilweise einfach ausgeht und ich erst den Akku entfernen muss bevor es sich wieder starten lässt, wllte ich och ganz gerne CM9 nightly wieder druf haben, weil mein S2 (G) einfach bombe damit lief.
    Nun zu den Daten:
    Android-Versin: 4.1.2
    Basisband: I9100GXXLSP
    Buildnummer: JZO54K.I9100GXXLSR.
    So bevor man CM9 flasht muss sichergestellt sein, dass der ICS-Bootloader installiert ist, bei meiner jetztige FW ist aber der JB-Bootloader instaliert. Kann ich den ICS-Loader einfach drüber flashen oder wie läuft das ab ?

    Vielen Dank im Vorraus.

    LG Maverick
    0
     

  19. 24.11.2013, 10:23
    #19
    Du kannst den Bootloader auch einzeln flashen und dann mit dem CWM CM9. Der Bootloader müsste im CM9 Thread bei XDA erhältlich sein.
    1
     

  20. Ok, danke Dir, ich schau mal nach
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Evo 3d booted nicht mehr nach versuchtem flashen von shutter beats rom
    Von mackintosch im Forum HTC EVO 3D Root und ROM
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:18
  2. HILFE! Fehler beim Flashen
    Von rudi93 im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:17
  3. Fehler beim CF Root Flashen
    Von The_Kartoffel im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 13:14
  4. Fehler beim Flashen von Vodafone ROM
    Von Fleisch im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:09
  5. Fehler beim Flashen
    Von websteff im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 09:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cm9 galaxy s2

sgs2 bricked

samsung galaxy s2 cm9 anleitung

galaxy s2 bricked

samsung galaxy s2 bricked

vorteile cm9

handy bricked

cm9 sgs2 anleitung

samsung s2 bricked

cm9 galaxy s2 installieren

cm9 resurrection edition

cm9 installieren sgs2

cm9 i9100g odin

bricked smartphone

cm9 galaxy s2 flash anleitung

galaxy s2 cm9 installieren

cm9 mit odin flashen

cm9 startet nicht

galaxy s2 cm9

gt-i9100 bricked

cm9 resurrection edition i9100g

cm9 über odin flashen

flash cm9 odin

cm9 flashen odin

cm9 flashen

Stichworte