[ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds! [>60FPS][ROCK-SOLID] [ROM][GT-I9100G][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds! [>60FPS][ROCK-SOLID] - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Mal eine Frage : wen ich den root per anleitung so ausfüre ist ja dan alles Englisch oder ?
    0
     

  2. 09.06.2012, 12:35
    #42
    Nein du kannst Deutsch auswählen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
    0
     

  3. Hallo Leute,
    nachdem ich mich stundenlang durch diverse Foren durchgelesen habe, glaube ich, dass mein Problem noch nicht wo anders beantwortet ist und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mein Samsung Galaxy S2 I9100 zum ersten Mal geflasht und den CM9 (cm-9-20120610-NIGHTLY-galaxys2) nach dieser Anleitung daraufgespielt:
    http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Sam...l_Update_Guide

    Dummerweise habe ich das optionale... flashen der gapps nicht gemacht und habe deshalb keinen playstore usw.
    ich kann aber auch keine daten mehr per usb vom pc aus aufspielen. beim aktivieren des usb-speichers läuft nur die warteanzeige durch, auch deaktivieren von debuggen oder deaktivieren der nutzung des internen speichers hilft nicht. Diesen bug haben wohl mehrere, die sich allerdings mit diversen apps helfen können.
    Ich habe also den clockworkmod recovery installiert und auch die nightly zip auf meiner internen sd karte, kann aber keine apps runterladen und keine neuen zip dateien zum flashen auf das handy spielen. Ich habe keine externe sd karte, gerade mal bestellt falls ich das problem sonst nicht in den griff bekomme...
    habt ihr einen lösungsvorschlag?

    Verschicken der gapps.zip klappt auch nicht. erstens zu groß und zweitens kann ich gar nicht auf die sd karte zugreifen. also ich kann keine anhänge speichern und der vorinstallierte rom-manager melder, dass eine sd-karte eingebunden sein muss, damit er funktionieren kann.
    ich habe irgendwo gelesen, dass der cm9 zum lesen des sd speichers die gapps benötigt, auch wenn mir das komisch vorkommt. booten und emails/kontakte/termine speichern geht ja auch.

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, falls ihr noch weitere informationen braucht, einfach nachfragen.

    Vielen Dank,
    faithfree
    0
     

  4. 12.06.2012, 18:21
    #44
    Warum flasht du nicht einfach nochmal ein Stock-ROM? Besonders unter dem Aspekt des USB-Bugs würde ich nochmal darüber nachdenken. Mir ist beim ersten CM flashen dasselbe passiert ^^.

    PS: Bitte beachte, dass du hier im Bereich für das I9100G und nicht das I9100 bist. ROMs aus diesem Breich funktionieren auf deinem Gerät nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
    1
     

  5. 13.06.2012, 18:00
    #45
    Ich hab jetzt auch mal CM9 installiert und musste leider feststellen, dass meine SD Karte nicht mehr angezeigt wird...

    Wenn ich das Galaxy über USB mit dem PC verbinde ist die Karte jedoch da und ich kann alle meine Dateien betrachten und öffnen.

    Muss ich die Karte wohl formatieren um sie wieder für das Handy verfügbar zu machen.

    In den Speichereinstellungen habe ich den Haken für den erweiterten internen Speicher schon entfernt und nach einem Reboot sind auch alle Daten wieder da, dafür fehlt dann komischerweise der interne Speicher.

    Das Ganze ist halt sehr unpraktisch, da weder der Music Player noch Navigon auf die benötigten Daten zugreifen kann ohne external_sd...

    Habt ihr eventuell eine Lösung?
    0
     

  6. Hi Leute, Sen Meister Aljee hatte mich schon darauf aufmerksam gemacht, hier doch einfach mal nachzufragen, und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe mir heute den Cyanogenmod 9 nightly auf mein Sgs2-(G) geflasht, und auch die entsprechenden Gapps dazu. So, nun ist es leider so, dass mein Phone nicht mehr vom Pc erkannt wird und ich somit auch nicht wirklich auf meine Speicherkarte zugreifen kann. Ich habe mir schon die App-Dateimanager runtergeladen, und auch da mit Bedauern festellen müssen, dass ich auf keinen Musik-Ordner zugreiffen kann. Hat evt. jemand von Euch damit Erfahrungen, wie man Kies umgehen kann ?
    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

    DANKE IM VORRAUS
    0
     

  7. 21.06.2012, 22:10
    #47
    Lies mal was im Wiki des CM zur Speicherkarte steht, ich weiß es jetzt aus dem Kopf nicht mehr aber es gibt verschiedene Optionen die Speicherkarte einzubinden. Ich musste da auch was umstellen bin jedoch wieder auf Stock GB, sodass ich auch nicht nachgucken kann.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Coski89 Beitrag anzeigen
    hey ich bin neu hier will mein galaxy s2 i9100 auch flashen aber habe sowas noch nie gemacht habe ein brandingfreies gerät hatte mit kies update auf Android 4.0.3 gemacht nun wollte ich cyanagon 9 drauf spielen aber habe keine ahnung könntet ihr mir bitte helfen ? bedanke mich jetzt schon

    gruß Coski


    Hey, Coski89, zünächst solltest du dir erstmal darüber im klaren sein, ob du flashen willst und OB Du es brauchst! Flashen heißt so viel wie überschreiben/blitzüberschreiben, dass machst du wenn du dein Handy gerne mit einer neuen Firmeware versehen willst oder aber einen Root-Kernel aufspielen willst. So dann gibt es ja noch das sage umschriebene ROOTEN, (wofür du Root-Kernels passen zu deiner Firmeware brauchst), womit du dir die sogenannten Administrationsrechte verschaffst, die Du brauchst wenn du App´s nutzen willst die tiefer in das System eingreifen. Z.B. Titanium Backup(ROOT) oder Rom-Manager.

    Hier einmal ein Link mit dem Cyanogenmod9 für DEIN Handy OHNE G

    http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=galaxys2

    Und jetzt bekommst du erstmal eine Flashanleitung die wirklich sehr leicht zu verstehen ist:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html


    Und denk bitte daran, das weder ich noch sonst wer hier Verantwortung dafür trägt was nachher mit deinem Handy passiert .

    Was Du dir evt. noch besorgen solltest, bevor du dich ans flashen, rooten ect. machst ist ein Usb-Jig:
    http://www.amazon.de/Download-Repair...=pocketpc0d-21

    kostet nicht viel und ist absolut sein Geld wert .
    Geändert von maverick1991 (22.06.2012 um 03:30 Uhr)
    0
     

  9. Hey Leute,

    brauche mal eure Erfahrungswerte.

    Ist CM9 mittlerweile so stabil und besser als das Stock Rom, das es sich lohnt das CM9 zu flashen?
    Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?
    Irgendwelche nervenden Alltagsprobleme?

    Seitdem ich gesehen habe das CM9 mehr oder weniger Final ist jetzt angeblich auch >60 FPS haben soll ist es für mich interessant geworden. Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich ja jetzt nur dann wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet habt CM9 runterladen und mit vorher geflashtem CWM Kernel von Codeworkx dann cm9 flashen (gapps hinterher). Danach factory reset via cwm und gut. Oder muss ich erst noch nen anderen Kernel flashen? Hab derzeit die Französische ICS Version drauf.

    Viele Grüße
    Beaker
    Geändert von Beaker (23.06.2012 um 10:43 Uhr)
    0
     

  10. 23.06.2012, 10:45
    #50
    Zur Installation von CM9 findest du seitenweise Material im Wiki von CM, im Startpost dieses Threads und auf XDA. Das Flashen über Odin geht imho nur mit der Resurrection-Version.

    CM9 hatte bei mir einen sehr hohen Akku-Verbrauch, so dass mir das ungetweakte Stock ROM schon fast wie ein Akku-Künstler vorkommt. Dafür ist CM wiederum sehr flott unterwegs. Ich weiß nicht, ob inzwischen der Bluetooth-Bug beseitigt wurde. Ansonsten fand ich die Bedienung alles andere als intuitiv - besonders hinsichtlich der Speicherkarten- und Lautsträkeoptionen und da ich keine Lust/Zeit habe nach irgendwelchen Menus in Untermenus zu suchen, flog CM wieder runter.
    0
     

  11. Wie GoZou schon geschrieben hatte, futtert die FW wirklich vielk Akkukapazität, dafür ist sie aber extremst schnell unterwegs hehe. Ich an Deiner Stelle würde sie mir über den CWM flashen, ist am einfachsten. Denke bitte IMMER daran dir dioe Gapps mitzuflashen, da du sonst die Googleapps nicht richtig nutze kannst. Wenn Du Dir die FW übers CWM flasht denke bitte auch daran, eine data wipe factory reset auszuführen, da sonst noch Rückstände von alten Kernel übrig bleiben können und du somit dauerhaft in im Boot stecken bleibst, war bei mir auch so.

    Aber im Großen und ganzen, eine Hammer geile FW nur zu empgfehlen

    Hier sind die FW, Du solltest aber du obersten verwenden, weil es die aktuellste ist, hab die auch drauf:
    http://download.cyanogenmod.com/?device=i9100g
    Und zu guter letzt, noch die Gapps mit flashen, solltest Du auch die obersten nehmen, weil es die4 aktuellsten sind.
    http://goo.im/gapps

    Wenn ich helfen konnten, gerne den Dankebutton drücken
    0
     

  12. Hi allej ist echt schön da was du Für die S2 besitzer Der G version gebracht hast ein 4.0.4 update , soweit alles schön und gut aba
    was ich dir genau sagen wollte ist ich trau mich schon es zu machen , aba habe irgendwie angst der anweisungen was falsches zumachen , und das dan mein handy
    kaputtt ist , Mein S2 i9100g Version hat schon das android 4.0.3 India version drauf habe es mit odin geflasht war auch sehr leicht aba wenn ich oben kucke wie man es für Cyangenmod9 flashen muss werd ich irgendwie durchnenander , könntest du mir es vllt genauer und per Facebok erklären ? schritt für schritt werre echt nett von dir .
    0
     

  13. 16.07.2012, 21:31
    #53
    Erst mal willkommen bei PocketPC.ch!

    So, da Du ja bereits auf ICS 4.0.3 bist ist das alles garnicht mehr so schwer, einen ICS Bootloader hast Du somit! Jetzt benötigst Du nur das CWM Clockworkmod Recovery. Das bekommst Du mit einem Root Kernel, der zu flashen ist wie eine Firmware mit Odin. Der Nachteil bei dieser Methode ist das sich der Flashcounter erhöht und das gelbe Dreieck beim starten unter dem Samsung Galaxy SII G Logo erscheint.
    Hier findest Du solch einen Root Kernel: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-v1-0-2-a.html

    Und hier findest Du eine Methode ohne die zuvor erwähnten Nachteile (Methode 2): http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...firmwares.html

    Wenn Du so das CWM auf Dein Gerät gebracht hast, musst Du Dir noch die aktuellste CM9 Nightly und die Google Apps als Gapps.zip aus dem ersten Post runterladen und auf Dein Gerät kopieren. Und jetzt diese mit dem CWM installieren, hier eine Anleitung dafür: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1085315

    Besser kann ich Dir es leider nicht erklären, auch nicht über Facebook. Ein Video kann ich auch nicht machen, da ich selber die G Version nicht besitze.

    Viel Erfolg!
    1
     

  14. Boah Krasss Alej bist hamma typ muss ich zugeben !
    so eine anleitung alles BOMBASTIQ kein einziger fehler drin hehe weis nicht wie ich mich bedanken soll ,
    nur doof ist das ich nicht nach deiner anleitung gemacht habe -.- echt sry weil dachte du schreibst nicht zurück und so habe mich weiter wo anders erkundigt und war
    dan nicht mehr in pocketpc als ich email bekam sah ich das du zurück geschrieben hast und dan dachte ich nur halt war ich dumm hättt ich lieber es nach alejs
    anleitung
    gemacht , aba naja

    zeige dir mal welcher anleitung ich gemacht habe

    link :http://www.android-hilfe.de/root-cus...s-9-4-0-x.html

    habs auch erflogreich geschafft bin beindruckt Von 4.0.4 im gg satz zu 4.0.3 hehe hamma großer unterschied ,
    nur vor kurzem hab ich probleme damit gehabt hab die immer noch , also wen ich was runterladen möchte von Google Playstore kommt die meldung
    Prozzes.Media wurde beendet muss ok drücken und dann kommt sofort hinterher
    Google Playstore wurde beendet . weis wirklich nicht woran das liegen kan habe es alles auch neu geflasht und und und , ) aba immer das selbe :/
    und hab das problem auch Also uhr ist Blau aba die Empfang Balken sind grau und wen ich das wlan anmache wird das empfang irgendwie auch blau irgendwie komisch ,
    aba ist nicht so schlimm nur das der google playstore beendet wird ist schon mies ..
    ahh. und wollte dir sagen das mein handy nicht gerootet ist also kein gelbes dreieck oder so

    GT-I9100G
    Android-Version 4.0.4
    Baseband-Version I9100GXXLPN
    Kernel-Version 3.0.33-CM-g6f8e729 pinky-ghost@cyanegenmod #1 SMP PREEMPT
    Prozessor ARMv7 Processor rev 3(v7)
    Cyanegenmod Version 9-20120716-NIGHTLY-i9100g
    Build-Nummer cm_i9100g-userdebug 4.0.4 IMM76L eng.jenkis.20120716.025547 test-keys

    Joa würde gern mein handy auch rooten , habe schon Super user drauf und Rom Manager aba kein CWM , oder ist mein handy schon gerootet ? das weis ich nicht falls wen es gerootet ist und wen ich das wieder rooten würde nach der methode 2 ist das schlimm ? also würds gehn wenns schon geootet ist und ich es nochmal mach ,
    und was soll ich wegen den playstore unternehmen also was könnt ich dagegen machen habe wirklich sehr oft alles neu geflasht usw. Würd mich freuen wen du wieder ne schnelle und ne schöne antwort hättest

    LG
    Geändert von efecan12 (22.07.2012 um 09:23 Uhr) Grund: Playstore , Rooten ? und vielen dank :)
    0
     

  15. 22.07.2012, 09:27
    #55
    Danke für das Lob!

    Root müsstest Du eigentlich haben, hast Du mal eine App die Root benötigt probiert? Und zu dem Play Store Problem, versuch es mal mit leeren der Cache Daten und dann löschen der Daten unter Einstellungen/Anwendungen/Google Play Store! Dann Gerät neu Starten.

    Achso, für ein danke haben wir auch einen Danke-Button unten rechts bei den Beiträgen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1
     

  16. Kein ding immer gern

    ya ich habe meldungen für apps die root benötigten , also ist doch gerootet hehe ,
    ehm versteh jz nicht was du genau mit Cache daten und unter einstellungen meinst hab keine anwendungen bei 4.0.4 bei einstelungen und mit cache daten meinst du das
    intern und extern speicher die leeren ordener löschen ?

    ---------- Hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

    achso achso ,, ich idiot du meinnst einstellung apps dan bei Aktiv alle prozesse einmal beenden löschen steht da nicht kan die beeenden ,
    allso allles einmal beenden dan neustarten ?
    0
     

  17. 22.07.2012, 10:05
    #57
    Nein, nichts auf der internen oder externen sdcard löschen! Jede App speichert für sich Cache Daten, die kann man unter Anwendungen und dann unter der App diese leeren. Ich weiss jetzt nicht genau wo der Punkt Anwendungen bei CM9 steckt, da müsstest Du mal die Einstellungen durch schauen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  18. okay geht hab ein app das heist Task Manager da kann man cache hatte 151 mb cache :O D
    hab alles gelöscht handy neugestartet und Playstore funkioniert endlich ! <3

    bist der beste :* vielen vielen dank
    und weise warum mein empfang balken nur blau wird wen ich das Wlan einschalte ?? wen der wlan nicht an ist sind die empfang balken grau

    nochmals danke :*
    Geändert von efecan12 (22.07.2012 um 10:11 Uhr)
    0
     

  19. 22.07.2012, 14:19
    #59
    Zitat Zitat von efecan12 Beitrag anzeigen
    und weise warum mein empfang balken nur blau wird wen ich das Wlan einschalte ?? wen der wlan nicht an ist sind die empfang balken grau
    Weil du keine Datenverbindung aktiviert hast. Das kannst du entweder über die Toggles machen (wenn du das Menü vom oberen Bildschirmrand runter ziehst -> Data) oder aber über "Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobile Daten".
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. [ROM] Cyanogen Mod 9 Android 4.0.4 (nightly builds)
    Von skx im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 2167
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 19:13
  2. [ROM][4.1.2]Codename Android 3.8.0
    Von D-L-G im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 10:08
  3. CyanogenMod (CM9) für I9100G
    Von Toenizz im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 15:41
  4. [GT-I9100G] Falsches Rom installiert wie kriege ich wieder meine alte zurück?
    Von Razor1993 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 22:09
  5. [ROM][IML74K][4.0.3] CyanogenMod 9 experimental Build [01-02-2012]
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 08:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Android 4.0.4 galaxy s2 download

gt-i9100g android 4.0

cyanogenmod 9 galaxy s2

samsung galaxy s2 android 4.0.4 download

samsung galaxy s2 gt-i9100g android 4.0

cyanogenmod 9 i9100g

pocket pc

android 4.0.4 galaxy s2

cyanogenmod i9100g

gt-i9100g android 4.0 download

i9100g ics

i9100g cyanogenmod

sgs2 android 4.0.4 download

samsung galaxy s2 4.0.4 download

gt-i9100g ics

galaxy s2 android 4.0.4 download

ics gt-i9100g

samsung galaxy s2 gt-i9100g android 4.0 download

android 4.0.4 download galaxy s2galaxy s2 android 4.0.4i9100g android 4.0gt-i9100g firmware4.0.4 galaxy s2 downloadsamsung galaxy s2 i9100g android 4.0i9100g android 4.0 download

Stichworte