i9100g mit 2.3.4 Saudi Arabien i9100g mit 2.3.4 Saudi Arabien
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo ich wollte mal fragen was passiert wenn ich auf mein s2 i9100g die firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia flashe.Habe ich da auch ein deutsches menu?
    0
     

  2. 20.05.2012, 22:36
    #2
    Ich denke nicht, bin mir aber nicht 100% sicher! ich verschiebe mal hier in das I9100 G Root und Rom Unterforum!
    0
     

  3. Habe ein s2 i9100g mit firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia, da ist leider kein Deutsches Menü drauf.

    Ich suche genau den umgekehrten Fall, möchte auf eine deutsche Version flashen, hat beim ersten Versuch per SD Karte nicht geklappt. Bin noch neu in dem Thema und immer noch am Einlesen, wie ich bei dem nicht gerooteten aber freien s2 i9100g vorgehen soll. Habe zwar jede Menge Anleitungen durchgelesen, wie mal rootet, flashed etc. Aber den richtigen Hinweis hab ich noch nicht erhalten, bspw. welche Reihenfolge, wo finde ich den richtigen root Kerneletc., damit ich loslegen kann. Also erst mal weiter lesen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Tomweb Beitrag anzeigen
    Habe ein s2 i9100g mit firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia, da ist leider kein Deutsches Menü drauf.

    Ich suche genau den umgekehrten Fall, möchte auf eine deutsche Version flashen, hat beim ersten Versuch per SD Karte nicht geklappt. Bin noch neu in dem Thema und immer noch am Einlesen, wie ich bei dem nicht gerooteten aber freien s2 i9100g vorgehen soll. Habe zwar jede Menge Anleitungen durchgelesen, wie mal rootet, flashed etc. Aber den richtigen Hinweis hab ich noch nicht erhalten, bspw. welche Reihenfolge, wo finde ich den richtigen root Kerneletc., damit ich loslegen kann. Also erst mal weiter lesen.

    Genau, Grundsatz aller Dinge ist, erst lesen dann handeln. Die Kernels sollten in der Regel passend zur Firmeware sein, da es ansonsnten evt. zu Problemen führen kann. Wo kommst Du denn nicht ganz weiter ?, was für eine Firmeware hast du drauf ?
    0
     

  5. Geschafft, hatte Firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia (Dubai version) drauf, aber nach rooten und flashen mit offizieller Firmware 2.3.6 DBT mit korrektem Kernel für das S2 I9100g läufts nun auch in Deutsch
    Um Deine Frage zu beantworten, ich bin hängen geblieben bei dem frommen Wunsch, ohne Rooten die orig. Deutsche Version drauf zu bekommen. Nach den vielen Anleitungen (die hier im Board sind prima) die Einsicht, das es nur über rooten geht. Die Bestimmung der richtigen Firmware u. Kernel als nächste Hürde, dann noch ein paar Terminologie-Schwierigkeiten, z.B. was ist der Unterscheid zwischen XXLA1 und XXLB1. Mit Odin und etwas Mut als Novize hab ich dann doch jetzt ein deutsches S2g.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Tomweb Beitrag anzeigen
    Geschafft, hatte Firmware 2.3.4 aus Saudi Arabia (Dubai version) drauf, aber nach rooten und flashen mit offizieller Firmware 2.3.6 DBT mit korrektem Kernel für das S2 I9100g läufts nun auch in Deutsch
    Um Deine Frage zu beantworten, ich bin hängen geblieben bei dem frommen Wunsch, ohne Rooten die orig. Deutsche Version drauf zu bekommen. Nach den vielen Anleitungen (die hier im Board sind prima) die Einsicht, das es nur über rooten geht. Die Bestimmung der richtigen Firmware u. Kernel als nächste Hürde, dann noch ein paar Terminologie-Schwierigkeiten, z.B. was ist der Unterscheid zwischen XXLA1 und XXLB1. Mit Odin und etwas Mut als Novize hab ich dann doch jetzt ein deutsches S2g.
    Freut mich das Du es geschafft hast . Der Unterschied zwischen XXLA1 und XXLB1 ist, dass letztere die aktuellere Version ist. Ich an Deiner Stelle würde das Phone mal an Kies anstöpseln, da bekommst du laut meines Wissens nach nochn kleines Update von der XXLB1, was aber KEIN ICS ist. Ich würde Dir dennoch gerne dazu raten, die den CM9 nightly zu flashen, weil das nach meiner Beobachtung echt die bisher stabilste FW ist. Dazu noch den Nova Launcher (als Standard festlegen) und das Handy rennt wie ein Formel1 Wagen
    0
     

  7. 26.06.2012, 21:48
    #7
    Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt!

    Close!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S2 GT-I9100G Stürzt ab
    Von Sik87 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:17
  2. CyanogenMod (CM9) für I9100G
    Von Toenizz im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 15:41
  3. Neuer GT-i9100G Besitzer
    Von Drifter01 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 17:07
  4. i9100 oder I9100G ?
    Von HD mary im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 01:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

9100g android 4

i9100g update 2.3.4

s2 9100g android 4.0

i9100g android 4.0

galaxy s2 i9100g android 4.0

samsung s2 9100g firmware

samsung galaxy s2 9100g android 4.0

s2 i9100g android 4.0

galaxy s2g android 4.0

samsung i9100g android 4.0

galaxy s 2 9100 g android 4.0

samsung 9100g android 4.0

android 4 für galaxy s2 9100gi9100g firmware 2.3.6samsung galaxy s2 firmware download 2.3.4 gt-i9100gsamsung i9100g galaxy s2 android42.3.4 rom for i9100gsgs 2 i9100g android 2.3.4 downloadi9100 i9100g android4samsung galaxy s2 android 4.0 geräte mit groot galaxy i9100g 2.3.4androit für s 2 9100gandroid 9100ggt 9100g android 4 deutschsamsung galaxy s i9100g android 2.3.6 rooten