Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Fühle mich heimisch
- 19.07.2010, 01:26
- #1
Madmack im Forum von XDA-Developers hat es geschafft die fehlende Status-Led durch software zu “ersetzen“
Nicht indem die TouchKnöpfe leuchten, sondern das Display.
1. Download
2. Installieren
3. Bildschirm sperren (oder Neustart)
Die einzige möglichkeit die Erinnerung zu beenden besteht darin, den home button zu betätigen, da touch aus energiegründen deaktiviert ist.
Eure klingeltöne müssen standardtöne sein oder sich im verzeichnis /sdcard/sd/media/audio/notifications befinden. Sonst funktioniert die App nicht!
Also die software ist noch beta (oder alpha), aber würdig sie zu testen
Original post: http://forum.xda-developers.com/show...39#post7240939
Link zur App (man kann ja leider nichts anhängen): http://forum.xda-developers.com/atta...3&d=1279489749
-
Gehöre zum Inventar
- 19.07.2010, 04:18
- #2
Es handelt sich um einen roten Punkt (lange Lebensdauer der LEDs und geringster Energieverbrauch) der an zufälliger Stelle im oberen linken Rand aufläuchtet.
Bei Anrufen und im Lautlos/Vibrieren-Modus funktioniert es allerdings aktuell bewusst noch gar nicht, da es über die Notification Sounds läuft, aber es wird daran gearbeitet.
Bei Sms läuft es bei mir leider im Moment noch nicht, nur bei Mails.
Mich persönlich stört auch, dass es dauerhaft leuchtet und nicht blinkt, aber es wie gesagt noch ganz frisch in der Entwicklung und es gibt unzählige Idee für ganze Symbole, unterschiedliche Positionen sowie eventuell auch unterschiedliche Farben, jenachdem wie sich die App auswirkt.
Eventuell werden auch inviduelle Bilder, Farben, Größen und Animationen möglich, sofern sie aufgrund des Ernergieverbrauchs und der Lebensdauer der LEDs Sinn machen) verbrauchen aber nur an den beleuchteten LEDs Strom, da die schwarzen Pixel einfach aus sind.
Ergo: größeres/bunteres Bild => mehr Stromverbauch
Ich bin mal gespannt wo die Entwicklung wohl noch hingeht.
Hab die App übrigens mal angehängt (wüsste nicht warum das nicht gehen sollte), denn es hat hier ja auch sicher nicht jeder einen xda-Account.
- Anhang entfernt, da nicht mehr aktuell -
-
- 19.07.2010, 07:48
- #3
gibt es schon erfahrungen, wie sich das auf die batterielebensdauer auswirkt?
-
Fühle mich heimisch
- 19.07.2010, 08:31
- #4
Nein noch nicht wirklich, muss noch getestet werden. Der Entwickler meint aber dass evtl die CPU wach bleibt, also (falls dass der fall ist) sollte noch gut Einsparpotential vorhanden sein.
Ähnliche Themen
-
Status-LED beim Desire?
Von mark32 im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 22Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:52 -
LED-Status-Leuchte?
Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 2Letzter Beitrag: 27.03.2010, 21:37 -
Status-LED
Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia ProAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.09.2009, 08:13 -
Status LED ändern
Von RealGunman im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 13.07.2009, 00:49 -
Fehlende LED
Von Unregistriert im Forum HTC Touch ProAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.10.2008, 05:54
Pixel 10 Serie mit Problemen:...