Gmail Kontakte: Wie nur "My Contacts" syncen? Gmail Kontakte: Wie nur "My Contacts" syncen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. th80 Gast
    Hallo,
    seit gestern bin ich stolzer Galaxy S Besitzer. Allerdings habe ich gleich etwas gefunden was mich doch etwas stört.
    Vom Palm Pre war ich gewohnt, nur die "My Contacts"-Gruppe aus Gmail mit dem Telefon zu syncen. Doch das Galaxy S synchronisiert "All Contacts". Das ist sehr störend, da hier alle Kontakte, denen man mal eine Mail geschickt hat drin stehen und nun auf meinem Telefon sind.

    Leider finde ich keine Moglichkeit irgendwo die zu synchronisierende Kontakt-Gruppen festzulegen.

    Bei ähnlichen Problemen auf dem Desire, die in verschiedenen Foren geschildert wurden, sollte man mittels "Home Switcher" auf die normale Android-Oberfläche wechseln und dort die Einstellungen in der original Contacts App vornehmen. Auf dem Galaxy S kann ich mit dem Home Switcher aber nicht den Original Launcher aufrufen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Original Contacts App überhaupt drauf ist? Jedenfalls scheint der Launcher Pro Kontakte Link nicht zu funktionieren.

    Stört das hier noch jemanden?
    0
     

  2. 26.06.2010, 15:12
    #2
    Ja mich stört das auch sehr. Mein Fix ist vorerst die Einstellung im Kontakte App "Nur Kontakte mit Telefonnummern" anzeigen. Das entfernt erst mal die "Kontakte" die nur aus einer email Adresse bestehen aus der Ansicht. Dann stört mich aber immer noch, dass meine Google Kontaktgruppen nicht synchronisiert werden. Unter "Gruppen" erscheinen nur Gruppen die im Telefonspeicher angelegt wurden. Das nervt und arbeitet der Idee von Android (Alles synchron zu haben) entgegen.
    Ich warte mal auf Updates von Samsung, aber wenn eins kommt kann ichs wahrscheinlich nicht installieren, weil ich nicht zu Kies verbinden kann

    Mann o Mann, das war einiges, musste aber mal raus!

    Eine Lösung wäre wohl eine der vielen Apps für Kontaktverwaltung aus dem Market zu laden. Das will ich aber vermeiden, da zu viele Programme die das gleiche tun sich gerne in die Quere kommen.
    0
     

  3. 28.06.2010, 14:12
    #3
    Hab genau das gleiche Problem und es nervt mich auch ganz gewaltig. Hab schon Stunden um Stunden damit verbracht ohne eine wirkliche Lösung zu finden.

    Update:
    Auf dem Galaxy Spica kann man das anscheinend auswählen, diese Option gibt es aber bei mir nicht ... das Google Konto lässt sich nicht weiter aufklappen um die Gruppen auszuwählen.
    http://www.techenclave.com/mobile-ph...ml#post1511627

    Was mich außerdem noch stört: ich möchte einzelnen Kontakten bzw. Gruppen einen extra Anruferton verpassen ... nur ist das mit GMail Kontakten nicht möglich. Es geht nur mit lokal erstellten Kontakten. Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das am Besten bewerkstelligt ??
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Ich habe nun seit gestern auch das Galaxy S und dieses Problem ist das einzige was mich wirklich auf die Palme bringt. Für mich ist das Kontaktverzeichnis so komplett sinnlos weil ich vor lauter "Kontakten", denen ich mal eine Email geschrieben hab und die deshalb bei Googlemail unter "Alle Kontakte" sind, die wirklich wichtigen Personen nur nach sehr langem Suchen finde...
    Hatnoch jemand ne Idee wie man das Problem fixen/umgehen könnte? Nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen lassen ist für mich leider keine Lösung, da ich auch einige mail-only Kontakte hab.
    Ich hoffe auch mal Samsung fixt das bald!
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Habe das gleiche Problem, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Wäre es möglich, das "Kontakte" App durch das originale Android Kontakte App zu ersetzen? Oder kann man irgendwie anders die Kontakte mit Google synchronisieren wobei dann nur die My Contacts gesynched werden?
    0
     

  6. 11.07.2010, 10:19
    #6
    Dieses Problem nervt mich auch gewaltig. Während das Syncen der GMail-Kontakte mit dem SGS super funktioniert, ist die Anzahl der der Kontakte bzw. die Nichtberücksichtigung von Gruppen mehr als nervend.

    Ich habe auf diesem Weg all meine Outlook-Kontakte nach zuerst nach GoogleMail exportiert, da Kies bei mir weder Kontakte noch Termine finden kann. Die nun über GoogleMail ans SGS übertragenen Kontakte sind alle in der Gruppe "GoogleMail" und lassen sich keiner weiteren Gruppe zuordnen. Auch stehen gewisse Einstellungen wie z. B. separater Rufton für diese Kontakte nicht zur Verfügung. Das ist Käse.
    Eine Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist für jeden Google-Kontakt nochmals einen Kontakt im SGS anzulegen. Name reicht wohl. Anschließend kann man die nun doppelt vorhandenen Kontakte verknüpfen. Danach kann man z. B. einen Klingelton oder auch eine Gruppe zuordnen.

    So weit so gut. Anschließend kann ich die Verknüpfung wieder löschen und den zusätzlich angelegten Kontakt löschen. Der hinterlegte Anrufton bleibt dann beim GoogleMail-Kontakt bestehen. Seltsam, seltsam... Dagegen verschwindet die Gruppenzugehörigkeit wieder. Tja, alles noch nicht so ganz sauber. Auch die fehlende Möglichkeit einen Kontakt mit Umlauten im SGS anlegen zu können.
    0
     

  7. th80 Gast
    Mit Froyo ist das Problem übrigens endlich behoben. Auf dem Telefon kann man in den Anzeigeneinstellungen auswählen, welche Contacts-Group man im Telefonbuch anzeigen lassen möchte.

    Problem solved
    0
     

  8. 27.10.2010, 14:51
    #8
    Wie kann man denn überhaupt das Telefonbuch und den Kalender vom Galaxy auf Google syncen?
    Ich habe zwar beim Galaxy das syncen auf Google aktiviert aber dennoch sind keine Kontake bei Google hochgeladen worden.
    0
     

  9. th80 Gast
    Im Kalender musst du deine Termine im Google Kalender anlegen, damit sie synchronisiert werden.

    Die Kontakte, die zu Google hoch sollen, darfst du vermutlich nicht als Telefon- oder SIM-Kontakte anlegen.

    Edit: in den Einstellungen von “Kontakte“ kannst du wählen, wo neue Kontakte angelegt werden sollen (Google, SIM oder Tel.)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Importierte Kontakte nur unter "Telefon" nicht bei Kontakte
    Von Sundfisher im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:27
  2. Nimbuzz zeigt nur Kontakte bis Buchstabe "S" an
    Von mowe789 im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:28
  3. Suche Programm um Kontakte zu editieren/syncen (ähnlich "MOBILedit")
    Von cheeseman im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:27
  4. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  5. Wie Kontakte/Kalender NUR zum Desktop syncen?
    Von NiTeSHiFT im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

googlemail app kontaktverwaltung

google contacts samsung galaxy s

kontakte von galaxy auf gmail

gmail kontakte auf galaxy

galaxy s gmail

google contacts samsung

kontakte von googlemail auf galaxy

gmail kontakte

samsung telefonbuch my

google contacts s

gmail app kontakte

google contacts samsung galaxy

samsung galaxy s19000 kontakte nach gmail exportieren

kontakte von palm pre zu samsung galaxy

galaxy s kontakte googlemail

kontakte von galaxy in gmail

android kontaktverwaltung google

samsung 9000 contacts edit gmail

gmail android app keine kontakte

Galaxy kontakte gmail

my contacts samsung galaxy

my contacts gruppe

gmail kontakte app

samsung s kontakte gmailkontakte von googlemail nach samsung

Stichworte