mit der JM5 funktioniert GPS bei mir soweit ganz gut.
siehe hier und groß
Druckbare Version
Also ich hab bisher nur mal Google Navigation gestestet. Autobahnfahrt ins Geschäft und ich muss sagen hat eigentlich gut geklappt.
Ich habe noch die Auslieferungs Firmware drauf, flashen ist mir zu Riskant bei meinen Glück spuckt dann mein PC oder sonst was.
Also ich würd sagen für eine gelgenliche Navigation ist das Handy völlig ausreichend zudem ist google Navigation kostenlos.
Will aber dennoch mal eine richtige Software testen, da die Ansage von Google mal garnet geht (Roboter) und ich keine Einstellungen finden kann über (kürzeste/schnellste usw. Route)
Ich verstehe die Debatte sowieso nicht so ganz, wer sich viel navigieren lassen will, der soll sich halt ein NAVI kaufen.
Ein Fotograf tauscht seine Spiegelreflex ja auch nicht gegen ein Handy ein!
Ich habe vorgestern mein Galaxy S erhalten. Gestern Nacht habe ich mich aus Neugierde einfach mal nach Hause navigieren lassen. Ich muss sagen, dass das Gps erstaunlich genau war. Ich hatte ja erst Sorge, nach den ganzen Negativpost hier. Wenn ich bei mir vor der Haustüre stehe, zeigt das gps es auch genau dort an. Ich benutze übrigens die firmware, die bei auslieferung auf dem gerät war.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Welche genau ist das (Einstellungen, Telefoninfo)? Vielleicht wird das SGS ja mittlerweile mit einer anderen FW ausgeliefert.
Ja, sieht ganz gut aus. Ist das oben dann, dieser Schlenker, ein Feldweg gewesen? Ein Weg ist da ja nicht auf der Karte. Oder bist Du durch's Maisfeld gefahren?
Edit: Ach nee, auf dem Satellitenbild sieht man's, ein Feldweg. Ja, das sieht dann wirklich gut aus mit dem GPS.
Es ist die XXJF3.
P.S. Kann mir jemand sagen, warum Tapatalk immer abstuertzt, nachdem ich was erfolgreich gepostet habe?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Zur XXJF3 kann ich wenig sagen da damit mein Provider für mobiles inet nicht ging, musste gleich nach kauf auf dieJM2 wo er dann sofort funktioniert hat. (mit der JF3 habe ich unzählige Kombinationen für den APN probiert, jedoch immer erfolglos)
Werde heute mal dies JM5 flashen und testen ob damit dann GPS besser klappt.
Ich habe gestern mit der neuen Firmware mal einen Test gemacht, allerdings keinen Navi-Test. Ich bin gestern ca. 280 km Autobahn gefahren und habe da mal per "My Tracks" die Strecke aufzeichnen lassen. Ich nehme schon an, dass man mit dem Ergebnis die GPS-Leistung des Geräts beurteilen kann.
Nun, von der Route fehlen ca. 40%, sie besteht eigentlich immer nur aus kurzen Stücken. Einmal fehlen bestimmt 40km. Kann man dann davon ausgehen, dass in dieser Zeit das GPS-Signal weg war? Oder arbeitet "My Tracks" nur nicht zuverlässig und nimmt nicht durchgehend auf? Das Handy lag direkt vorn auf dem Armaturenbrett, mit freier Sicht nach oben, also am Empfang dürfte es nicht liegen.
Ein Navi-Test steht noch aus, aber das "My Tracks"-Ergebnis ernüchtert auch wieder.
auto(bahn) tests eignen sich eh nicht wirklich.
mytracks hat ein paar einstellungen bei denen es abbricht oder unterteilt. wenn der fix mal ZU ungenau war oder so... schwer zu sagen.
ein GPS misst sich bei schrittgeschwindigkeit. mit der jg5 habe ich keinerlei probs im auto ausserhalb der stadt und insbesondere BAB - alles akkuarat. zu fuss in der stadt sieht das schon wieder ganz anders aus.
@David_Bowman - Ich habe das letzte Woche probiert und es war auch bei mir nicht besser als zuvor. Verwende nun einfach für GPS Sachen ein Desire denn da klappt das sehr gut.
Naja, das lässt ja nicht gerade hoffen. Ansonsten sind doch hier alle der Meinung, dass mit der neuen Firmware das Problem deutlich relativiert, wenn nicht behoben wurde. Naja, ich werd's auf dem Heimweg heute abend mal ausprobieren. Sind nur 3 km Luftlinie, aber ob es besser geworden ist, werde ich da wohl schon sehen, hoffe ich.
Aber ich weiß, dass ich mir kein zweites Navi für über 400€ leisten will, wenn ich ein Gerät wie das Galaxy habe, von wegen Desire und so ...
Das GPS hat sich bei der Verwendung mit JM1 bei mir nicht verbessert. Beim Joggen kommen absolut unbrauchbare Ergebnisse heraus. Gestern wurden bspw. 11 km als 16 erkannt.Und das bei freier Sicht zum Himmel. Extreme Sprünge sind immer noch vorhanden. Handy wurde in der Tasche der Laufhose getragen und das hat so mit meinen vorherigen Handys problemlos funktioniert. Ich habe sowohl sowohl Endomondo als auch MyTracks verwendet.
Ich habe bisher zwei Leute getroffen die dachten ihr GPS würde funktionieren. Beim hereinzoomen in die Aufzeichnung stellen wir jedesmal fest, dass sie das selbe Problem haben. Große Sprünge.
Dessen ungeachtet habe ich den Eindruck, dass sich die Genauigkeit im Stand verbessert hat. Die verwendeten Satelliten scheinen weniger oft zu wechseln. Da ich mein GPS allerdings selten im Stand verwende, reicht das nicht aus um von einem funktionsfähigen GPS zu sprechen.
Meine Erfahrungen sind auch nicht die besten, siehe meinen Beitrag in einem anderen Thread.
Meine Erfahrungen hab ich in einem kleinen Video bei youtube eingestellt - evtl. gibts ja Leidensgenossen....
Habe das Gerät am 12.7. von redcoon bekommen. Das GPS geht (im Vergleich zu meinem E90 gar nicht(!).
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=25KyBMAFZ9g"]YouTube - Samsung Galaxy S GPS - Fix Problems[/ame]
Hatte das Gerät dann eingesandt - redcoon hat quasi nix gemacht und mir das Gerät 3 Tage später (!) wieder zugestellt.
Es ist jetzt zum 2. mal auf dem Weg zu redcoon - wenns nicht passt will ichs Geld zurück.
Ein Smartphone ohne GPS is nen Witz. Und das 4 Jahre alte E90 kann was was ein "iPhonekiller" und Top-Gerät von heute verlernt haben soll?!? Sorry Samsung - das verkauft jemandem, der so dusselig ist und EUch das abnimmt.
Andere Hersteller haben auch schöne Töchter in der Auslage ;-) HTC oder Streak ... mal sehen was es dann wird
Andy
Ja, schon komisch. Ich hatte gestern einen Samsung-Hotline-Mitarbeiter am Telefon. Der meinte, sie wüßten von GPS-Problemen, aber nur, dass der Fix ein bis zwei Stunden (!) dauern könne. Aber nicht, dass GPS dann ungenau wäre. Ich habe noch nie gehört, dass der Fix so lange dauert. Ich hatte letztens mal diese alternativen Einstellungen ausprobiert (Skyhook usw.), und da dauerte der Fix tatsächlich untragbar lange, aber das waren dann auch "nur" 15 bis 20 Minuten, also noch lange keine Stunde.
Mein Poblem ist nicht die Zeit bis zum Fix, sondern die extrem ungenaue Positionierung anschließend.
Ich überlege, mein Galaxy einzuschicken, gleich an Samsung, nicht an den Händler. Würde so 7 bis 10 Tage dauern, meinte der Samsung-Mensch. Hat das schon jemand gemacht? Ist das GPS-Problem dadurch behoben worden? Ich habe das starke Gefühle, dass es da verschiedene Chargen gibt, dass es bei manchen sehr gut funktioniert (wie hier viele bestätigen) und bei manchen eben überhaupt nicht. Also, hat schon jemand wegen GPS-Problemen eingeschickt? Und mit welchem Ergebnis?
ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Geräte Probleme bereiten. Evtl. ist durch die Qualitätssicherung bei Samsung dieser Fehler ja aufgefallen und die GPS-Antennen (oder was auch immer) wurde ersetzt/verbessert.
Auch eine Möglichkeit wäre, dass die fehlerhaften Geräte falsch Kalibriert sind. Ein Mitarbeiter von http://www.ex3m.at/ hier in Österreich sagte mir das am Telefon. Redcoon wird in Österreich nicht über og. Firma abgewickelt. Redcoon ist für Samsung ein "rotes Tuch" - dort werden Geräte verkauft, die über "Umwege" zu Redcoon kommen..... was auch immer das dann heisst.... evtl. ist Redcoon ein "Preiserpresser" oder sonst was....
Auf jeden Fall darf og. Firma mein Gerät nicht checken, da sie die Kosten wohl nicht von Samsung ersetzt bekommen würden. Der Techniker meinte, dass das Gerät einfach "Geeicht" werden müsste, falls es für einen anderen Markt bestimmt gewesen sei. Wie man das macht, etc. wollte er nicht sagen, auch als ich sagte, dass ich ja die Servicecodes im Inet finden könnte.... kein Kommentar war der Spruch.
Einleuchtend wäre es evtl., wenn die AGPS-Server nicht passen - also die falschen Sateliten in View übermittelt werden würden. Sonst sehen die Sateliten (zumindest für mein kleines Hirn) aus jeder Position der Erde immer gleich aus ;-) Die schweben in 22km Höhe und senden Signale - ob Nord- oder Südhalbkugel .....
Naja - also Hardwaremässig liesse sich sicher was richten - mit anderen Antennen - und Softwaremässig sicher NUR, wenn das prinzipielle Signal passt. Stelle mir das wie ein jpg vor. Das kann man nur bis zu ner bestimmten Grösse vergrössern. Irgend wann sieht man die Pixel - die Qualität ist dann zu schlecht für stärkere Vergrösserungen.
Ich bin jedenfalls gespannt, was bei meinem aktuellen Reparaturversuch geschieht. Bekomme ich einen Reparaturschein von Samsung? Bekomme ich mien Geld? Mal sehen.... 3x dürfen sie nachbessern - und das was man im Video sieht ist wohl ein Mangel - oder?
LG
Andy
Hi, hatte den Beitrag zwar eben schon in einem anderen Thread gepostet, passt meiner Meinung nach aber auch hier sehr gut dazu:
Hallo zusammen.
Zu den GPS Problemen kann ich nur sagen: Die JM1 ist ebenso eine Katastrophe wie alle anderen Firmwares davor.
Erst ab der JM5 wars einigermaßen besser, allerdings ist das Signal doch noch sehr hin und hergesprungen! Fix war allerdings deutlich schneller.
Die besten Erfahrungen und desshalb meine Empfehlung ist die neue JM8 Firmware!!
Habe eine 36KM lange Strecke mit MyTracks aufgezeichnet diese beinhaltet neben ca. 200Km/h auf der Autobahn auch fahrt durch ein Wohngebiet etc.
Hier der Link, seht es euch an:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF...27874&t=h&z=16
Ich muss sagen ich bin inzwischen SEHR zufrieden, die aufzeichnung liegt meistens EXAKT auf der richtigen Position, ebenso KEINERLEI Sprünge wenn man an der Ampel steht etc. Einzig beim wechsel der 2 Autobahnen ist das Signal etwas abgekommen vermutlich war ich zu schnell durch die Kurve durch :wink:
Ich kann euch diese JM8 wirklich ans Herz legen! Werde die tage noch eine Runde joggen Tracken und dies dann mit der Aufzeichnung der JM5 vergleichen.
Gruß
Wäre die GPS-Leistung so gut, würde ich bei meinem Gerät nicht jammern!
Das kann mein altes Nokia E90 auch net besser - und mehr verlange ich auch net. Die Leistung von einem geocaching-tauglichen Standalone-Gerät wird ein Handy-Navi (aktuell) wohl nicht schaffen. Das ist mir vollumfänglich bewusst.
Mein Gerät war nur selbst im Cabrio nicht nutzbar..... :-(
Von daher geben mir Deine Bilder eine Hoffnung, dass mein "WunschHandy" auch mit nutzbarer GPS-Qualität verkauft wird.
Danke also für Deinen Post!
Andy
hallo leute,
also ich habe seit letzten weekend 2.2 ..xxJP3 drauf. GPS bzw. Navi dürfte nicht zu den Corefunction gehören. Habe mir extra vom russen die neue Firm gecheckt um eben die qualität des GPS bzw. des Navi's zu verbessern
Ergebnis = noch schlechter als vorher. mit google kann ich in wien gar nicht mehr navigieren, war aber mit der orig. Firmware wesentlich besser, wobei ich auch mit der alten das Handy mitunter neu booten mußte, weil sich sonst das GPS nicht immer eingeschaltet hat. (Nebenbei bemerkt, mein altes Sony N95 mit TomTom lief perfekt, und das iphone 3g hat auch keine spompanadeln gemacht).
Fazit: Ich bin nach wie vor ein SGS Fan und hoffe inständig dass dieses Softwareproblem in absehbarer Zeit behoben wird. Hardwareproblem schließe ich aus, Chargen mit Problemen könnte es natürlich geben, da sollten wir vielleicht eine Sammelumfrage starten. Nicht zu vergessen ist, dass das SGS ja ein relativ neues Produkt ist und auch andere siehe IP4 haben Probleme.
Gibt es vielleicht eine bestimmte Firmware Version 2.2 welche ich verwenden sollte. Meine ist wie gesagt von irgendeinem Russenserver, link aus diesem Board.
Danke im Voraus
also hmm.. jetzt bin ich ratlos!!
ich habe mit meinem GPS nun zwei mal das Problem gehabt, dass er nur noch einen Sat gesehen hat... nach dem ich die JPC draufgemacht habe, gings suuper! schon 24 Stunden später, wieder das gleiche Spiel, WIPE/Factory Reset, hat nichts geholfen..
aber ich habe gerade eben die gleiche Firmware nochmal draufgehauen und tada, es läuft wieder, sogar im zimmer gerade...
Weiß jemand woran das liegen könnte? Was verstellt sich denn wenn man nen wipe durchführt, und was wenn man firmware upgraded (also was sich aufs gps einwirkt)
Redcoon verkauft häufig Grauimporte- wie einige andere Internet Billigheimer auch. Das erkennt man oft an dem Hinweis, Bedienungsanleitung nur in Sprache XY- also nicht in der Landessprache.
Vielen Kunden ist das gar nicht bewusst und wundern sich dann wenn es zu Problemen bei der Garantieabwicklung kommt.
Leider besetzten diese Shops oft die ersten Plätze in den Preissuchmaschinen und viele schlagen dann wg. der günstigen Preise zu.
hallo leute ich habe irgendwie jedesmal wenn ich versuche mein gps zu nutzen bei den google maps oder gps fix damit ich sehen kann mit wievielen sateliten ich verbunden bin. bei mir kommt ein Fehler indem steht: Netzwerkfehler Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich. Das steht dann da Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
AW: GPS wie funktionierts?
hallo leute ich habe irgendwie jedesmal wenn ich versuche mein gps zu nutzen bei den google maps oder gps fix damit ich sehen kann mit wievielen sateliten ich verbunden bin. bei mir kommt ein Fehler indem steht: Netzwerkfehler Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich. Das steht dann da Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
im anderen forum schreibt mir keiner auf die frage =/
1. Könne ein Admin das bitte verschieben?
2. Ja, agps (Assisted GPS) benötigt eine Internerverbindung weil Du nicht alle Sendemastkoordinaten und von google gespeicherten w-lan nrtzwerknamen auf dem Smartphone hast.
3. So lange Du google-maps verwendest und die Daten der Umgebung nicht grade im cache sind nutzt Dir das leider auch nix, da hilft nur offline Navigation.
Also meinst du kann ich die google maps ohne w lan nicht nutzen ??
ich konnte mit gps ohne w lan maps nutzen!! es ging noch bevor ich geflasht habe.
Also muss es ja an dem Flash liegen ob kernel oder firmware kein plan vorher gings ja jetzt nicht.
Aber habe auch im forum gesehn das andere widerumg kein problem haben jetzt bin ich verwirrt =/
Also wenn Du nur sehen willst wie viele Satelliten Dein Gerät sieht empfehle ich den Tricorder
Ist nach einem flash der cache nicht leer? Und die maps App eine alte?
Nun komm erst mal wieder runter :-)
So, habe es jetzt mit google maps ausprobiert ... So lange die Daten für die Umgebung nicht im Cache sind geht es nicht ohne Datenverbindung, so sorry.
Sonnst halt doch den kostenlosen Tricorder aus dem Market.
gorgooger danke erstmal für deine bemühungen
wie du es sagst lass uns das hier in diesem forum diesbezüglich weiterverfolgen.
wollte nur kurz berichten die sache wegen gps. also mit der js5 funz es. habe nach dem annmachen innerhalb von skunden sateliten.
6-12 sateliten. davon meist 6-8 in use.
ich habe kein internet am handy wisst ihr wo ich das datenmatarial runterladen kann damit ich navigation nutzen kann,
denn ohne datenbindung zwecklos es zu probiern. im chache kommen die daten rein die man befährt. wenn ich nah an die straße zoome entnimmt mein handy die daten das nervige ist dauert zu lang bis alles im chache ist. kann man nicht die MAP für deutschland oder europa i wo runterladen und diese in die chache einfügen denn damit würde es klappen dafür bräuchte soger dann auch kein w lan mehr oder internet dafür sorgt ja das gps
Schau doch mal bei Navigon direkt ob es da eine Möglichkeit gibt sich das zu laden.
Ich habe jetzt mal MapDroyd ausprobiert ...scheint genau das zu sein, was hier gesucht wird ...
Kostenlos und das Kartenmaterial könnte auch per PC geladen werden. Natürlich auf offline Benutzung ausgelegt.
Tja.
Wer sagt das GPS funktioniert nicht.
Hab mal einen Test gemacht mit MyTracks.
Signal nach 3-5 Sekunden. SGS mit Froyo 2.2 JPP, OCLF
http://maps.google.at/maps/ms?hl=de&...3043d03ce&z=13
Wie man sieht ist das Tracking/Genauigkeit echt gut. Bis auf einen Ausreisser ist das doch echt super.
Aber wie ich so mitgekriegt habe, ist die Serienstreuung doch sehr hoch was das GPS angeht...
So sehen meine Tracks auch immer aus. Nur bei Unterführungen oder unter Bäumen kann es mal zu einem "Schlenker" kommen, ansonsten arbeitet das GPS im Fahrzeugmodus sehr genau. Zum Geocachen würde ich es aber nicht einsetzen.
@MadMike
Ich hab auch schon gecachet damit. Geht eigentlich ganz gut. Aber gegen ein Iphone 4 schauts traurig aus.
Aber beim cachen ist ja nicht das GPS so ausschlaggebend. Für das reichts allemal.
Yep. Ist schon klar. Für meine "guten" Bilder nehm ich auch meine D90 und nicht die Quäcke.
Aber für ein bischen cachen ist das Ding gut genug.
Auch die Autonavigation läuft sehr gut. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die GPS Funktionalität mit Google Maps sehr ungenau
ist. Bis da mal der Standort kommt und dann auch die Genauigkeit. Naja.
Das machen andere Navi Programme besser.
Leider greifen viele Apps halt auf die Standard Google Maps zu und somit auch auf diese GPS Anbindung.
Sag doch mal, hast Du gelesen, was da hinter dem Link steht.
Wlan und Sendemasten. Klar benötigt man zur Auswertung dieser Daten eine Datenverbindung.