Unterstützung Bluetooth SAP Profile Unterstützung Bluetooth SAP Profile - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
  1. 21.07.2010, 20:45
    #101
    Das war meine Information das 3 UTMS only ist. Egal wie, sie unterstützt eben UMTS...ist doch gut.
    0
     

  2. Habe gestern die neue Steuerbox (UMTS, HFP) für meine Skoda Columbus Premium FSE (= RNS510) bekommen.

    3 AT (nur UMTS) geht nun wie auch HFP und Media-Player - das ist erfreulich. Was ich nicht schaffe, ist rSAP mit dem Galaxy S. Lediglich die HFP-Verbindung klappt, Telefonbuch wird dann ohne Problem und vollständig übertragen.

    Leider finde ich keine Möglichkeit, am SGS rSAP zu deaktivieren. Wieso wäre das gut? Nun: wenn ich ein rSAP-fähiges Telefon anbinde (E71 bspw.) und dann zum SGS wechsle, startet sich die Steuerbox nach Eingabe der PIN neu ('Telefon wird neu gestartet') - bei 'Benutzer anlegen? [OK]'.

    Verbinde ich zuerste ein NUR HFP-Telefon (Motorola Milestone) dann klappt die Verbindung beim Wechsel zum SGS tadellos (inkl. Telefonbuch) im HFP-Modus.

    Ein Codierfehler ev.? Mit der alten Steuerbox ging rSAP mit dem SGS nämlich problemlos, nur konnte die kein UMTS.
    0
     

  3. 22.07.2010, 10:50
    #103
    Zitat Zitat von andreus Beitrag anzeigen
    Habe gestern die neue Steuerbox (UMTS, HFP) für meine Skoda Columbus Premium FSE (= RNS510) bekommen.

    3 AT (nur UMTS) geht nun wie auch HFP und Media-Player - das ist erfreulich. Was ich nicht schaffe, ist rSAP mit dem Galaxy S. Lediglich die HFP-Verbindung klappt, Telefonbuch wird dann ohne Problem und vollständig übertragen.

    Leider finde ich keine Möglichkeit, am SGS rSAP zu deaktivieren. Wieso wäre das gut? Nun: wenn ich ein rSAP-fähiges Telefon anbinde (E71 bspw.) und dann zum SGS wechsle, startet sich die Steuerbox nach Eingabe der PIN neu ('Telefon wird neu gestartet') - bei 'Benutzer anlegen? [OK]'.

    Verbinde ich zuerste ein NUR HFP-Telefon (Motorola Milestone) dann klappt die Verbindung beim Wechsel zum SGS tadellos (inkl. Telefonbuch) im HFP-Modus.

    Ein Codierfehler ev.? Mit der alten Steuerbox ging rSAP mit dem SGS nämlich problemlos, nur konnte die kein UMTS.
    in den Bluetooth Einstellungen des Telefon, das Pairing mit dem Auto löschen. Wenn du dann wieder verbindest bei rSap Anfrage auf nein klicken.
    Dann hast du die Verbindung ohne rSap.

    Was noch interessant ist, damit wäre ja bewiesen das PBAP über RSAP nicht funktioniert.... Also falsche Angaben von Samsung... Only via HFP.

    Ich denke da muss Samsung nachbessern und zwar ziemlich schnell.
    0
     

  4. Hier hat ja schon jemand gepostet das Samsung ihm mitgeteilt hat das PBAP nicht funktioniert am Galaxy S...ob da wirklich ein Update kommt bezweifle ich.

    Unterstützung Bluetooth SAP Profile
    0
     

  5. 01.08.2010, 19:40
    #105
    Hat nochmal jemand eine Idee warum ich keine Kopplung mit der FSE und dem Galaxy hinkriege ? Gibts noch Einstellungen am Galaxy ?

    Golf VI, Bj 2009, FSE Premium

    Ich komme bis zur Eingabe der PIN für die Kopplung, ( d.h. Handy gefunden ) leider schlägt dann aber der Versuch fehl.

    Und wenn ich hier den Thread durchlese haben es ja anscheinend doch einige geschafft das Handy mit der FSE Premium zu koppeln.
    0
     

  6. Vermutlich musst du rSAP irgendwo aktivieren.
    0
     

  7. 02.08.2010, 09:31
    #107
    Zitat Zitat von MobileUser Beitrag anzeigen
    Vermutlich musst du rSAP irgendwo aktivieren.
    kann gut sein, ich weiß nur nicht wo
    0
     

  8. Mußte gerade mein Galaxy nach FW-update neu mit der Premium (Golf VI)koppeln.
    Galaxy:Im BT Menue Gerät sichtbar (120sec) Ich glaube innerhalb dieser Zeit muss alles erfolgen!
    FSE Geräte suchen lassen Galaxy bestätigen und anschließend den Code im Galaxy zB 3333 4444 5555 6666 eingeben. Im Galaxy die Abfrage bestätigen und Haken setzen.
    Bei der PIN-abfrage der FSE nicht "ok" sondern "speichern" wählen und dann müßte es klappen.
    Grüße
    [COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important] faith, belief, persuasion, credence, credit, trust, acceptance, religion [glaube][/FONT][/COLOR]
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich fahre einen Passat CC mit der UHV Premium. Jetzt habe ich mir vor einigen Tagen das neue Interface UMTS einbauen lassen. (Kostenpunkt EUR 340,-)
    Leider funkt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Als Handy nutze ich das Galaxy S. Es verbindet sich via Blootooth HFP glaub ich. SAPremote funktioniert nicht. Da habe ich dann keinen Empfang und nach einigen Minuten trennt es sich wieder.
    Jedesmal wenn ich jetzt einsteige und das Auto starte fragt mich das Handy, dass das VW Phone (also das Auto) auf die Sim zugreifen möchte.
    Ich kann immer zulassen und bestätigen oder ablehnen wählen. Nehme ich das erste so will er über SAPremote verbinden, was aber nicht geht. Gehe ich auf ablehnen so verbindet es sich normal via BLuetooth. (kann dann mails am handy empfangen und auch mitteilungen. er verbindet sich wie ein headset)
    nur frag mich das handy das 4 oder 5 mal.
    was könnte man da machen. Habt ihr da eine Lösung. Will einsteigen und er soll sich automatisch verbinden ohne das ich was machen muss.
    0
     

  10. jpsully - ich habe genau das selbe Problem wie von Dir beschrieben, aber nur mit meiner 3 (Hutchison) SIM Karte. 3 ist ein reines UMTS-Netz. Mit der A1 SIM (GSM und UMTS) klappt rSAP ohne Probleme. Scheinbar hat die neue Box Probleme mit reinen UMTS Netzen oder es liegt an der SIM Karte.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, rSAP am Galaxy zu deaktivieren, denn über HFP ginge es problemlos, auch mit UMTS only.

    OT: mit 340,00 bist Du ja noch gut weg gekommen. Mir hat er 400,00 abgeknöpft.
    0
     

  11. bei mir ist es auch eine 3 Simkarte. Das Gerät kann sich zwar ins A1 umbuchen wenn bei 3 UMTS nicht verfügbar ist (mit Ausnahme der Landeshauptstädte).
    Hast du das Galaxy S auch mit der A1 Simkarte und der Freisprecheinrichtung ausprobiert?
    Bei den 3 Simkarte ist kein GSM-Profil drauf. VW hat auch keine Lösung.
    0
     

  12. Hallo,ich habe einen VI Golf und das Premium RNS 510" und das Samsung Galaxy S GT-19000, es funktioniert alles bestens.
    Es geht allerdings nur über die SIM-Karte.
    0
     

  13. Hallo,
    hat jemand bereits auch die neue Firmware XXJQ3 (2.2.1) mit rSAP und der Premium Freisprecheinrichtung von RNS 315 erfolgreich im Einsatz? Bei mir klappt die Telefonbuchsynchronisation mit der aktuellen Version nicht - diese wird jedesmal abgebrochen.
    0
     

  14. rSAP und Telefonkontake geht nicht beim SGS, auch nicht mit 2.3.3 Gingerbread, zumindestens bei Stockfirwares!
    Wenn jemand das jemand schafft bitte melden!
    rSAP Kopplung sollte immer gehen, ich habe bestimmt 10 Firmwares von 2.1,2.2.,2.2.1 und 2.3.3 probiert Koppeln war
    immer möglich!
    Es giebt einen Entwikler der auf einem HTC (?) wohl ein App geschrieben hat, da soll es gehen.
    0
     

  15. Hi Leute,

    so langsam ahne ich, wo meine Probleme sind:
    Ein nicht vollständig implementiertes RSAP-Protokoll.

    Partner:
    Audi Q5 mit MMI
    Samsung Galaxy IS9000 Froyo 2.20, nun 2.21

    Fehlerbilder:
    - Verbindung wird während dem Gespräch unterbrochen. Zur Wiederherstellung musste ich dann das autotelefon aus/einschalten.
    hab ich Datenmodus deaktiviert, geschah es seltener.

    - Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Kein Sim-Access. am Android kommt: "Remote Sim aktiviert" und dann nach ca. 2 sec. "remote sim deaktiviert"

    - SIM access ok, aber nur SIM-Telefonnummern werden angezeigt.

    Diese Fehler sind sporadisch.
    Manchmal und leider nur manchmal funktioniert alles:
    Sogar Zugriff auf Telefonbuchspeicher mit auswahl über das MMI,
    und leider sehr oft - keine Verbindung.

    Was hab ich schon unternommen:
    - Paarung neu durchgeführt
    - Update der Firmware auf 2.2.1
    - Rücksetzen des Handy auf Werkseinstellung und ohne irgendwelche apps (mit ausnahme der Samsung Basis-Apps)

    Das kostet mir noch den letzten Nerv. Von Audi erwarte ich keine Unterstützung, da es mit meinem Windows CE (HTC ) zuvor problemlos funktionierte.
    Samsung .. ?? Werd es da noch am ehesten versuchen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. vielleicht sogar ne Lösung ??

    viele Grüße,
    Tom
    www.led-profi.org
    0
     

  16. @Tom
    Wenn du noch nicht auf der neuesten offiziellen JQ3 dann die, oder wenn du mit Odin klarkommst gleich 2.3.3 JVK!
    JQ3 läuft gut und keine Probleme mit rSAP die JVK läuft besser und auch keine Probleme mit rSAP.
    Wie in meinem letzten Post geschrieben, das Koppeln geht immer egal mit welcher Firmware die ich hatte,
    die beiden hier genannten laufen was das Koppeln angeht bei mir und meinem System OHNE Probleme!
    Was wie gesagt noch NIE ging ist PBAP Phone Book Acces Profile=Telefonkontakte auf das Sytem.
    0
     

  17. Hallo Mike,
    mit Odin hab ich noch nicht Erfahrung. bisher nur über Kies geflasht, doch da ist die 2.3x noch nicht verfügbar.
    Bin jetzt über superoneclick im root mode und hab mal noch ein paar system apps rausgeschmissen... also apps, die der hersteller mit eingebrannt hat, aber niemand braucht. Zumindest ich nicht.
    nun heute zweimal eingeschalten, zweimal funktioniert
    RSAP und PBAP.
    Mal sehen, ob zufall oder stabil.
    ich geb dann wieder bescheid.

    Achja und von Samsung haben sie mir gesagt, dass Audi MMI nicht bekannt ist in ihrer Liste. Ich soll doch mal resetten... wie oft denn noch ?
    Und wenn es immer noch nicth läuft, dann probier ich den Tipp mit 2.3.3

    Hier noch ein Zitat von Samsung:
    "[FONT=&quot]Bei gegebener Kompatibilität stellen Sie bitte an Ihrem Handy die Bluetooth-Aktivierung auf „Ein“, den sicheren Modus
    auf „Aus“ und die Sichtbarkeit auf „Ein“. Je nach Modell müssen Sie ggf. noch den Remote-SIM-Modus aktivieren, damit
    Ihre Kontaktdaten übertragen werden können. "

    [/FONT]
    Diese Hinweise waren klar und nur für Gaus, jedoch find ich keine Möglichkeit einen "sicheren Modus auf aus" zu stellen.

    Wer kennt das ?

    viele Grüße,
    Tom
    0
     

  18. Ich habe die rSAP Kopplung inc. synchronisation der Kontakte hinbekommen:
    Ich gleiche meine Kontakte mit einem Exchange ab (es ist aber egal ob Exchange, Google oder sonst ein Anbieter)
    Der erste Test war der Versuch einen Kontakt auf dem Telefon zu erstellen. Dies führte erfolgreich zur Synchronisation mit der Premium FSE von VW / Skoda.
    Also: Die normalen Kontakte auf meinem Handy sind Exchange gespeichert. Synronisiert werden aber nur Gerätekontakte. Samsung macht hierbei Unterschiede, warum auch immer.

    Also nächster Versuch der sofort zur Lösung führte:
    Konatkte auf die Speicherkarte exportieren. Dann Kontakte von der Speicherkarte ins Telefon importieren. Die Kontakte sind auch nicht doppelt vorhanden, da das Gerät beide verknüpft.
    Nächste Kopplung mit der FSE und siehe da alles wird besser )))

    Gruß
    Freak
    0
     

  19. HI Freak,
    auch ganz schöner Aufwand. Ich hab wie oben beschrieben, meine Handy root-Rechte gegeben. Unnütze Apps rausgeschmissen und seit dem geht es. Testweise mal viele Apps aus dem Archiv (Titanium backup) installiert.
    Siehe da - Probleme.
    Ist wohl so, wenn zuviel Apps dazwischenfunken, dann gehts nicht mehr.
    Jedenfalls steig ich ins Auto ein. Handy bleibt in der Jacke. Am Lenkrad knopf drücken und Sprachwahl aktivieren.
    Er wählt dann wunderbar die Nummer aus dem Handy-Telefonbuch.

    Warum nur muss ich da zwei Monate alles mögliche versuchen. Dabei noch fast in den Graben fahren.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bete zu den Androiden, dass mir nicht irgendwann beim Rumspielen eine neue App alles zerschießt.
    Tom
    www.led-profi.org
    www.ledclusive.de

    viele Grüße aus dem Allgäu,
    Tom
    0
     

  20. @Tompress: Welche Apps sind denn deiner Meinung nach die Störenfriede bzw welche hast du gelöscht?

    @FreakRSanke fürs niederschreiben das mit den Kontkaten auf SD dann auf Tel zurück habe ich noch nicht
    probiert, allerdings doppeld das SGS mir doch einige bei der Aktion, aber ich werde es probieren im Auto!
    0
     

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Remote-Sim-Access-Profile Unterstützung
    Von 1371 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 15:10
  2. HTC Hero ohne Sim Access Profile (rSAP/SAP)
    Von dl8lj im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:01
  3. Bluetooth SAP mit Mercedes
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:40
  4. Mercedes Bluetooth SAP
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 07:15
  5. SAP Profil und Mercedes SLR Bluetooth UHI Schale
    Von xxxomxxx im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 sap

samsung galaxy s2 rsap

samsung galaxy s2 bluetooth profile

galaxy s2 rsap

samsung galaxy S rsap

galaxy s2 rsap aktivieren

galaxy s rsap

galaxy s2 sap

rsap samsung galaxy s2

Samsung Galaxy S I9000 SAP

samsung galaxy s2 rsap aktivierenbluetooth profile samsung galaxy s2samsung galaxy sapsamsung galaxy s2 bluetooth saprsap galaxy sBluetooth SAPSamsung Galaxy S I9000 rsapsamsung galaxy s2 sim access profilegalaxy s sapsap samsung galaxy s2Samsung Galaxy S2 sim accessrsap galaxy s2samsung galaxy s2 pbap

Stichworte