Ladestrom vom Tablet P1000 fürs S+ ? Ladestrom vom Tablet P1000 fürs S+ ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Guten Tag zusammen
    Ich habe eine Frage bezüglich des Ladestromes:
    Habe das Ladegerät vom Handy S+ das 5V 0.7A bringt: das Handy lädt bei dem mit 230mA pro Stunde
    beim USB mit Originalkabel genau auch 230mA

    Dann habe ich ein P1000 zuhause wo man USB einstecken kann in den Netzstecker, Ausgangsleistung 2A

    Nun wenn ich da das originale USB kabel einstecke beim Netzstecker des P1000 lädt er mit 230mA, habe aber noch ein anderes USB kabel zuhause mit micro auf der andern Seite, da lädt das Telefon beim Tabletnetzstecker mit560-590mA

    und am Pc mit mit dem anderen nicht originalen Kabel auch mit 460mA

    Ist dies schädlich?(der originale Handylader hätte ja auch 0.7A, wären auch mehr als die 230mA
    Haben die originalen Kabel von Samsung Vorwiderstände?

    Ich meinte ein Gerät zieht nur so viel Strom(Ampere) wie es benötigt, wichtig ist doch das die 5V DC stimmen?Oder ist es nicht so gesund für den Akku wenn man ihn schneller (doppelt so schnell) lädt? Akku Temperatur ist normal 30-37 Grad je nach Beanspruchung

    Grüsse Prounreal
    0
     

  2. 02.06.2012, 15:44
    #2
    vielleicht hilft dir der Thread etwas. Anderes Ladegerät mit 2A gefährlich fürs SGS3?
    0
     

  3. Link geht leider nicht.
    Habe gelesen das einige Geräte eine "Ladeautomatik" oder wie man das nennt haben, sie sagen dem Strombringer wieviel sie brauchen.
    Haben das aktuelle Smartphones auch?

    Edit hab ihn gefunden.
    Hilft mir nur bedingt weiter. da steht was von 1C das wären 2000mA würde beim S3 ja funktionieren. Das S+ hat aber nur ca.1500mA was zuviel wäre theoretisch, aber er zieht ja nicht so viel.230mA bzw 400/500mA
    Temperatur wäre ja wieder ok mit 30-40Grad.
    Also vom Stromziehen her wäre es ok. aber vom 1C wäre es zuviel. von der Temperatur wäre es auch ok.
    Hab noch nen Kumpel angerufen, er sagte kaputt geht nix, aber ob es gesund ist es schneller zu laden kann er nicht sagen.

    Hab eben 2 Handys aber nur ein Ladekabel, darum möchte ich in der Nacht das eine mim original Kabel laden und das andere mit dem P1000 Adapter
    Geändert von prounreal (02.06.2012 um 15:52 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zusatzakku fürs Tablet s
    Von werjut im Forum Sony Tablet S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:20
  2. Audioübertragung vom Notebook/Tablet zum WP per Wifi und Bluetooth
    Von Agredo im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 22:23
  3. Datenmonitor Vom X8 fürs X10
    Von Marc Koch im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 19:43
  4. Erste Bilder vom Motorola Sholes Tablet
    Von Xperianer im Forum Android News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tablet ladestrom

ladestrom tablet

samsung galaxy ladestrom

ladestrom samsung galaxy

samsung galaxy s ladestrom

2a ladestrom samsung s samsung galaxy s ladespannungladestrom galaxy s3galaxy s plus ladestromsony tablet s ladestromgalaxy s3 ladestromladestrom handy temperatursamsung p 1000 ladekabelladespannung samsung galaxygalaxy s3 mit 2000ma ladenladespannung tabletladestrom samsung galaxy s2p1000 ladenStrom Usb p1000ladestromverbrauch galaxyampere ladestrom tabletsamsung s plus ladestromwelche eingangsstrom galaxy s-plusladestrom s3 samsung

Stichworte