AW: Frustschreiben ... Versuchskaninchen
Hallo zusammen!
Muss Sharkbait schon a bissl recht geben...
war am Anfang auch enttäuscht wie sich die Handyindustrie-Quailtät verschlechtert hat, was Zuverlässigkeit angeht. Als Handys noch nicht upgedatet werden konnten, mussten sich die Hersteller noch viel mehr zusammenreißen, damit das Produkt auch ausgereift ist. Somit bringt der vielgeprießene Vorteil, Software und Firmwar updaten zu können auch den Nachteil mit sich, daß die Hersteller, und da sind alle betroffen (Auch Windows, Autohersteller, usw.) , unausgereifte Produkte auf den Markt werfen, und sie zu einem hohen Preis zu verkaufen, und dann wenn sie ausgereift sind, nach etlichen (odin-)Updates (Restylings), bekommt man diese dann viel günstiger am Markt.
Man kann aber nicht den Herstellern die Schuld an dieser Misere geben, es sind viel mehr wir Kunden, die wir diese Produkte kaufen, oder eben aus obenerwähnten Gründen eben auch nicht.
Mein Tipp: Smartphones sind bei weitem noch nicht ausgereift, d.h. es wird sich noch viel tun, wer ein ausgereiftes Modell will, sollte auf die neuesten Modelle verzichten und lieber ein älteres aber bewährtes Modell nehmen.
Bezüglich Empfang/Telefonierqualität: Smartphones haben generell nicht so guten Empfang/Telefonqualität wie es die guten alten Handies hatten
grüße Maikönig
---------- Hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------
...der Display meines SGS2 ist vor kurzem übrigens zersprunge, als ich mich beim hinsetzen (SGS2 in der gesässtasche) blöderweise an der Armlehne angeeckt bin...war zu dem Zeitpunkt eigentlich endlich zufrieden, weil alles am SGS2 gut funktionierte (Firmware: I9100XXLPS Android 4.03 und hatte mich auch sonst gut an die Android-Eigenheiten gewöhnt). Und dann das - eine so kurze lebensdauer hatte noch kein Telefon. Die Reparatur würde laut Samsung Werkstätte 250,00 Euro kosten, also lass ich es bleiben.
verwende jetzt wieder mein 5 Jahre altes Nokia 2150, damit habe ich (fast) überall Empfang (auch im Keller), Der Akku hält dafür mindestens 3 Tage... und es ist auch nicht kaputtgegangen, als es mir aus dem 1.Stock auf Steinplattenboden gefallen war;-).
Dafür nützte ich Internet doch lieber wieder an einem komfortablen Desktop-Pc, denn am Smartphone war das eher eine Notlösung - nur was für Leute die einen Pc immer und überall dabeihaben müssen.
Ach ja, Früher gab es einen Wettlauf der Hersteller: wer baut das kleinste Handy,
heute gibt es den Wettlauf wer baut das größere Handy siehe Samsung Galaxy S3
lg
Maikönig