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Bin neu hier
- 11.11.2011, 12:21
- #1
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines "Galaxy S Plus", aber leider gibt es Probleme mit dem WLAN (die technische Hotline meines Providers war bzw. ist leider ratlos):
Wenn ich WLAN auf dem Telefon aktiviere (ich halte mich dabei in der Nähe meines kabellosen Routers in meinem Haus auf), dann erscheint darunter der Zusatz "Scanne", anschließend (etwa zwei Sekunden später) kommt der Hinweis "Verbindung wird hergestellt". Unmittelbar danach erscheint das Wort "Getrennt", wonach die Prozedur wieder von vorne beginnt. Das "Spielchen" geht pausenlos so weiter!
Mein Router wird mir im Telefon angezeigt und zwar mit dem Zusatz "Gespeichert" und "Gesichert". Ich habe ihn bereits aus dem Handy herausgenommen und anschließend noch einmal neu aktiviert (den Sicherheitsschlüssel habe ich korrekt eingegeben), aber es hat sich nichts verändert. Über meinen Computer kann ich problemlos in das Internet gelangen!
Weiß jemand Rat? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Thorsten
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Bin hier zuhause
- 11.11.2011, 16:43
- #2
Starte mal deinen Router neu, ich habe das Problem auch ab und an mit einem Alice Router 7570, trotz neuster Firmware.
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Bin neu hier
- 11.11.2011, 17:09
- #3
Hi Timborland, schönen Dank für Deinen netten Rat, aber leider hat der Neustart des Routers nicht den gewünschten Erfolg gebracht! Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. "W-LAN" ist an meinem Smartphone aktiv und dass mein kabelloser Router "funzt", sehe ich daran, dass ich mit dem Laptop wie eh und je online gehen kann. Die Service-Hotline meines Mobilfunkproviders kam mit der Idee um die Ecke, dass möglicherweise ein Treiber im Router (Netgear) fehlen könnte. Ist das vorstellbar? Sollte Dir oder sonstwem noch ein zündender Gedanke kommen, dann immer heraus damit
Merci grande vielmals
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- 15.11.2011, 12:17
- #4
Hallo,
gibt es im Router evtl. konfigurierte Beschränkungen? Z.B. MAC-Adressen-Filter, oder max. gleichzeitig verbundene Geräte? Oder DHCP aus, da sonst im Netz feste IPs verwendet werden?
Sonst halt RouterTonne. Bzw. einfach einen anderen probieren, gibt es in der Bucht für ca 30 EUR, oder beim Freund ausleihen. Bzw. Überhaupt mal das Handy versuchen, in ein anderes Wlan zu bekommen, idealerweise in eines, in dem ein andere Android einwandfrei funzt.
Grüße, Michael
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Bin neu hier
- 15.11.2011, 14:09
- #5
Vielen Dank für die freundlichen Tipps! Ich bin gestern dem Problem auf die Schliche gekommen ("mifiman" hatte übrigens denselben Riecher): Das Smartphone musste in der Software des Routers angemeldet werden (Eingabe der Mac-Adresse)! Dem Router bleibt somit der Weg in die Tonne erspart
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Thorsten
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Gehöre zum Inventar
- 25.11.2011, 14:37
- #6
Damit machen wir auch hier wieder zu das nächste mal bitte die Suche nutzen hier wäre zb ein Thread dazu.
WLAN deaktiviert sich nach einigen Sekunden von selbst
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