Samsung Galaxy S Wird immer langsamer. Samsung Galaxy S Wird immer langsamer.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen

    Habe mein Galaxy nun seit 3 Monaten und muss feststellen,daß es immer langsamer wird. Wenn ich zb. aus dem SMS Menü zurück will,dauert das schon mal gut und gerne 5 Sekunden. Auch andere Sachen haken ganz schön.
    Ich habe eigentlich nur 4 oder 5 APPs installiert. Was kann ich da tun?

    Firmware ist 2.2

    Ich weiss echt nicht weiter.

    Der Ram ist auch nicht voll 169 von 304 MB sind voll.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruss
    0
     

  2. Ich würde vielleicht erst mal versuchen über Kies ein Update zu bekommen da ab der 2.2.1 doch an der Performance sich einiges geändert hat. Wenn über Kies nicht möglich bleibt nur der Weg über Odin. Dann könnte man einen anderen Kernel installieren wenn gewünscht.
    1
     

  3. Ich kann dir den Thread hier empfehlen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...lahmt-sau.html
    0
     

  4. Ich habe mit 2.2.1 (JPY, 2.6.32.9 root@SEP-51 #1) dasselbe Problem: Ohne dass ich im letzten halben Jahr viel geändert hätte, reagiert der Touchscreen inzwischen leicht verzögert. Die nervigste Sache ist aber, dass es nach dem Beenden einer Anwendung ewig lange dauert, bis die Desktops wieder angezeigt werden. Für manchmal eine Minute ist dann nur das Hintergrundbild samt unterem 4er-Menü zu sehen, bis sich Widgets und Apps endlich aufgebaut haben.
    Gibt es vielleicht irgendein File, das neu angelegt werden muss, damit sich diese Wartezeit verkürzt? Ich möchte ungern wipen - zumal der Effekt ja nach einiger Zeit wieder auftauchen müsste.
    0
     

  5. Hi

    Also ich habe eben ein Firmwareupdate gemacht auf 2.2.1 jetzt ist es besser.

    Aber ich denke auch das es wieder kommt.

    Gibt es eine Möglichkeit das Galaxy S zu entmüllen?

    Den Cache vom I-Explorer entleere ich immer schon.

    Ganz so schnell wie anfangs ist es immer noch nicht,leider.
    0
     

  6. Nach einem update wär ein Werksreset am besten, allerdings werden da alle apps und einstellungen mitgelöscht.

    Der Speed unterschied sollte dann aber echt spürrbar sein.
    0
     

  7. Den Werksreset würde ich am liebsten umgehen,muss das jetzt aufgrund technischer Dinge sofort nach dem Update sein?
    Oder kann man damit auch noch etwas warten und es testen?
    0
     

  8. Natürlich kannst du erst testen. Aber der Werksreset ist immer eine Option! Nur die Daten solltest du vorher sichern.
    0
     

  9. Was Ihr ggf noch versucht könnt über Root Explorer die Apps raus schmeißen die nicht benötigt werden und ggf einen anderen Kernel verwenden der das System Optimiert.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Lexani78 Beitrag anzeigen
    Den Werksreset würde ich am liebsten umgehen,muss das jetzt aufgrund technischer Dinge sofort nach dem Update sein?
    Oder kann man damit auch noch etwas warten und es testen?
    Sicher kannst Du warten, aber die meisten Leute bekommen es früher oder später mit mehr oder weniger seltsamen Phänomenen das Verhalten betreffend zu tun. Grund ist, daß jede Firmware quasi ein anderes Betriebsystem ist und bei einem Update ohne Wipe Reste des Alten vorhanden sind und in´s System eingreifen.

    Meine Empfehlung aus persönlicher leidvoller Erfahrung ist: Wipen und SD-Karten formatieren. Vorher natürlich Daten sichern!
    0
     

  11. So wie neroteddyhexe schreibt ist sicher immer der Beste weg so hatte auch ich die wenigsten Probleme. Zum anderen kann man ja vorher mit Titanium Backup zb seine Apps sichern SMS gehen über SMS Backup und Restore und die Kontakte kann man ja auf externe SD sichern. So mache ich es bei mir und ich brauche wenn ich neu Flashe nie länger wie 20 Minuten und mein Handy ist wieder wie es vorher war.
    0
     

  12. Klappt das wirklich so gut mit Titanium Backup (free)? Ich musste alles neu machen, was ja manchmal nicht schlecht ist und hab jetzt die User-Apps mit Titanium gebackuped. Nach dem flash lade ich Titanium wieder und restore das alte Backup einfach?
    Theorie = Praxis?

    Wenn ich nur das Modem neu flashe, alles weg danach?
    Wenn ich nur den Kernel flashe, alles weg danach?

    Gruß Mahd
    0
     

  13. Ich nutze Titanium schon seit einem Jahr und hatte nie Probleme damit. Hab aber die Pro version. Für mich eines der wichtigsten Apps da er alle Apps + deren Einstellungen wiederherstellt. Man sollte nur bei Systemdaten aufpassen da man diese oft nicht auf eine neue Firmware übertragen kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Desire HD wird immer langsamer
    Von ninjamic im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 14:36
  2. HD2 wird immer langsamer und hängt
    Von The-Heinz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:04
  3. TD2 wird immer langsamer
    Von dg9dcf im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:42
  4. HTC S 710 wird immer langsamer
    Von schmittexxx im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 wird immer langsamer

samsung galaxy s wird immer langsamer

galaxy s wird immer langsamer

Samsung Galaxy wird immer langsamer

samsung galaxy s immer langsamer

samsung galaxy s2 langsam

galaxy s2 langsam

samsung galaxy s1 wird immer langsamer

galaxy s2 wird immer langsamer

samsung galaxy langsamsamsung galaxy s1 langsam samsung galaxy s langsamgalaxy s immer langsamergalaxy s2 wird langsamer samsung galaxy s2 immer langsamergalaxy s langsamsamsung galaxy s2 facebook langsamsamsung galaxy immer langsamergalaxy langsamgalaxy s1 wird immer langsamergalaxy s wird langsamsamsung s2 langsamgalaxy s2 immer langsamermein samsung galaxy wird immer langsamer

Stichworte