Galaxy S hängt vor Pin-Abfrage nach Wasserschaden
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hey Leute..

    Vorweg, da ich neu hier bin, und mich mit dem Galaxy S noch nicht beschäftigen konnte, bitte ich Euch ein wenig nachsichtig zu sein falls ich i-was nicht ganz so Kluges von mir gebe, oder i-welche Regeln hier im Board übersehen haben sollte

    Ich habe heute von einer Freundin ein SGS bekommen, welches wohl mehr als nur 1 mal Kontakt mit Wasser und Dreck und Sand hatte... Chlor sowie Strandwasser..

    Hab es dann bis auf das äußerste zerlegt und gereinigt, habe dabei die halbe Karibik an Sand aus dem Handy rausgehollt, und es wieder zusammen gesetzt... Die Freude war natürlich groß als das Telefon dann auch wieder anging, sich normal laden ließ, und ganz normal das Startlogo erschien....

    Das war dann aber leider auch schon alles... Das SGS Logo erscheint, das Vodafone Emblem kommt, und danach bleibt das Display Schwarz und die beiden Tasten unten leuchten...

    Was nun? Software Problem? Oder doch noch Hardware?
    0
     

  2. Hallo Chris, willkommen bei pocketpc.ch
    Vibriert es dabei noch? Hört sich fast danach an. Ich würde Versuchen in den Download Modus zu kommen und dann über Odin die JVI zb zu Flashen ich denke mal danach sollte es wieder laufen. Und ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Da mein SGS 1 selbst von Vodafone war weiß ich das die keinen Simlock drauf haben nur ihr Branding was beim ersten Odin Flash eh weg ist.
    0
     

  3. Ah super, dann werde ich mich mal dahinter klemmen und des so versuchen ...

    Einen Hard-Reset habe ich schon gemacht, das hatte nicht geklappt, im Download Modus war ich auch schon drin, aber eher ausversehen

    Werd ich mich in das Thema mal einlesen wie ich das alles flashen kann... Das letzte mal als ich bei nem Handy was geflashed hatte, das war bei meinem Sony Erricson W810i vor 4 oder 5 Jahren ...

    Danke
    0
     

  4. Hab jetzt via Odin Andriod 2.1 JM9 aufgeflashed, und nun geht das Handy direkt nach dem Samsung Logo einfach aus, es lässt sich auch nicht mehr gescheit laden, es startet non stop neu...

    0
     

  5. Downloadmenu geht auch nicht mehr.. Stattdessen bloß ein Symbol von Handy und Monitor mit Unterbrechung...-.-
    0
     

  6. Dann würde ich mal grob tippen, daß die Hardware doch was abgekriegt hat, wenn ne Platine nen kleinen
    Riß hat, dann gibts da kaum ne Chance, den erkennt man ja kaum, bzw. durch Sandkörner ...

    Was manche so mit ihren Handys machen (okay, das mache ich wohl mit meinem Auto ;.))

    Viel Glück !!!!!
    0
     

  7. Zitat Zitat von Chris HRT Beitrag anzeigen
    Downloadmenu geht auch nicht mehr.. Stattdessen bloß ein Symbol von Handy und Monitor mit Unterbrechung...-.-
    Das Symbol sagt nur das die Verdingung zwischen PC und SGS unterbrochen ist. Mach den Akku raus warte eine Weile dann den Akku wieder rein. Dann versuch noch mal in den Download Modus zu kommen wenn das nicht geht besorg Dir mal so einen Stecker wäre dann der letzte weg. Dann eine 3 Teilige Firmware flashen mit Pit und Re-Partition. JVI ist die Aktuelle 2.3.3 über Kies, wenn es danach immer noch nicht geht halt wohl doch die Hardware einen weg.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Chris HRT Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von einer Freundin ein SGS bekommen, welches wohl mehr als nur 1 mal Kontakt mit Wasser und Dreck und Sand hatte... Chlor sowie Strandwasser..
    ......
    Was nun? Software Problem? Oder doch noch Hardware?
    Ich verstehe die erteilten Ratschläge nicht. Die Ursache (Wasser, Sand) erläuterst du bereits selbst.
    Wie bitte sollte man einen Hardwareschaden durch irgendwelche Software beheben können?
    Wenn ich den Motor am Auto wegen Ölmangel zu Schrott fahre, nützt auch kein Flashen der Steuereinheit.
    0
     

  9. Wie er schreibt hat er es gereinigt und ein Versuch mit der Software war es auf alle Fälle wert, wenn selbst das Flashen noch geht. Einschicken kann er am Ende immer noch wenn nichts anderes Hilft.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung vor der PIN-Eingabe nach Update
    Von GiNubi im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:36
  2. Pin abfrage wird übersprungen
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:31
  3. pin abfrage einschalten
    Von asmohh im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:12
  4. PIN-Abfrage umgehen
    Von Juppvomgeruest im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 16:43
  5. PIN Abfrage übersprungen?
    Von Stread im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 wasserschaden

samsung galaxy wasserschadengalaxy s2 wasserschadensamsung galaxy s2 wasserschaden reparatursamsung galaxy s wasserschadensamsung galaxy s2 wasserschaden reparierensamsung galaxy wasserschaden reparierensamsung galaxy s wasserschaden reparierensamsung galaxy s2 wasserwasserschaden samsung galaxy s2wasserschaden samsung galaxygalaxy s2 wassersamsung galaxy s2 pin abfragesamsung galaxie s wasserschadengalaxy s wasserschadenwasserschaden samsung galaxy ssamsung galaxy s2 wasserschaden kostengalaxy s wassersamsung galaxy 2 wasserwasserschaden keine pinabfrageWasserschaden Samsung S 2mein samsung galaxy s lädt nicht mehr nach wasserschadensamsung S2 wassersamsung galaxy s feuchtigkeitsschadenWasserschaden galaxy s2

Stichworte