Lange SMS werden automatisch zu MMS Lange SMS werden automatisch zu MMS
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe: Meine SMS (über 3 am Stück) werden automatisch zu MMS umgewandelt, dies kann ich auch nicht mehr ändern.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Biene
    0
     

  2. Zitat Zitat von SaVo67 Beitrag anzeigen
    ich brauche eure Hilfe: Meine SMS (über 3 am Stück) werden automatisch zu MMS umgewandelt, dies kann ich auch nicht mehr ändern.
    Sollte aber gehen, indem man die Nachricht wieder auf die Länge kürzt, die in 3 SMS passt. Dann einfach abschicken und eine neue Nachricht anfangen...

    Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir macht das durchaus Sinn: Bei meinem Tarif ist eine MMS mit 39ct nämlich billiger als 3 SMS für 3x15ct. Aber ich habe noch nie eine so lange SMS geschrieben.

    Wozu brauchst Du das? Längere Texte gehören IMHO in eine e-mail, und da Du für Dein Galaxy S hoffentlich auch eine Internet-Flatrate hast, kannst Du die ohne weitere Kosten abschicken und sparst sogar noch Geld. Oder Du kannst auch Google Talk verwenden, wenn Dir e-mail nicht "instant" genug ist...
    0
     

  3. Das ist auch normal. Schau mal bitte in den Einstellungen bei Nachrichten. Erstellungsmodus heist der Punkt beim S2 da kann man auch noch mal Einstellen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Erstellungsmodus heist der Punkt beim S2 da kann man auch noch mal Einstellen.
    Den Punkt "Erstellungsmodus" finde ich in meinem Galaxy S (2.3.3) nur unter "MMS-Einstellungen", und eine Veränderung dieser Einstellung hat bei einem kurzen Test _keinerlei_ Auswirkung auf das Verhalten des automatischen Umwandels von Text (SMS)- in MMS-Nachrichten gezeigt.
    0
     

  5. Hallo wieder,

    also, ich komme schnell mal über 3 SMS hinaus und bei mir macht das überhaupt keinen Sinn, weil ich zwar eine SMS- aber keine MMS-Flat habe...

    Kann auch nur wie robert was bei dem MMS-Erstellungsmodus ändern und glaube, das hilft mir auch nicht wirklich.

    Biene
    0
     

  6. Scheint man in der StandardApp tatsächlich nicht einstellen zu können. Ich benutze HandcentSMS und da kann man es auf jeden Fall einstellen. Vielleicht einfach mal das testen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lange SMS wird als MMS verschickt
    Von Gago im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:44
  2. lange SMS wird in MMS umgewandelt?
    Von eleftheria im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:25
  3. warum funktionieren keine MMS bzw. lange SMS?!?
    Von green-apple im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 17:20
  4. Lange SMS werden automatisch als MMS verschickt, kann man das verhindern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:00
  5. SMS automatisch in MMS umgewandelt
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mms erstellungsmodus

android automatisch mms

samsung galaxy s2 automatisch mms

sms wird automatisch in mms umgewandelt

sms in mms umwandeln verhindern

galaxy s2 automatisch mms

samsung automatisch mms

samsung galaxy s2 mms erstellungsmodus

samsung galaxy s2 mms statt sms

samsung galaxy s2 sms mms

mms in sms umwandeln

android in mms konvertieren

galaxy s2 erstellungsmodus

android sms automatisch mms

android mms erstellungsmodus

samsung galaxy s2 sms in mms

samsung galaxy s2 sms wird zu mms

samsung galaxy lange sms

samsung galaxy s2 mms in sms konvertieren

samsung galaxy s sms in mms konvertierengalaxy s2 mms erstellungsmodus

Stichworte