SGS Display schaltet sich selbst ein und aus SGS Display schaltet sich selbst ein und aus
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo Zusammen

    Trotz suchen und googeln hab ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden, das sich wie folgt darstellt:
    Das Display schaltet sich seit kurzem von alleine - also wenn es auf dem Tisch liegt - ein, sobald die Timeout-Zeit zum Ausschalten des Displays erreicht ist. Das heisst also, dass Display ist nun 15 sek. an dann 1 sek. dunkel und dann wieder 15 sek. an, dass schlägt sich natürlich massiv auf die Akkuleistung nieder.

    Ich habe nach meinen Recherchen schon einige Lösungsansätze versucht:
    Sämtliche Synchronisationskonten deaktiviert, die letzten gebrauchten Apps deinstalliert,
    die Displayausschaltzeit geändert, das SGS neugestartet.
    Alles war erfolglos.

    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Ich möchte, wenn irgendwie möglich einen Factoryreset vermeiden. Danke für eure Hinweise!
    0
     

  2. Schau mal in den Battery-Stats welche Anwendung am meisten Saft zieht (außer Bildschirm)

    Und seit wann besteht das Problem?
    0
     

  3. Beim Akkuverbrauch ist nur noch das WLAN mit etwa 6% aufgeführt.
    Das Problem ist mir bewusst bekannt, seit ich das SGS vorgestern an den Laptop gehängt habe, um via Kies zu backupen.
    0
     

  4. Dann schalte mal wlan aus, und schau ob das problem immer noch da ist

    Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
    0
     

  5. WLAN ist aus. Das Problem ist aber immer noch unverändert vorhanden.
    Wollte jetzt auch nochmals kurz an Kies anhängen. Musste aber feststellen, dass nun auch die Verbindung zu Kies nach ca 30 Sekunden beendet werden.

    Danke, für eure Hilfe!
    0
     

  6. Das hat auch mit WLAN nichts zu tun, das sich das Display immer wieder allein Einschaltet. Hast du ggf ein App Installiert was das Display steuert? Oder hast du mal einen Reset mit dem Gerät gemacht? Achtung Datenverlust.
    0
     

  7. Ein App habe ich keines neu Installiert, in dem Moment in dem das Phänomen auftrat. Vor einem Reset habe ich noch zurückgeschreckt bisher, sind dann auch die Apps weg? Finde ich irgendwo eine Anleitung zum Reset?
    0
     

  8. Apps sind auch weg...

    Anleitung:
    EInstellungen => Datenschutz =>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    0
     

  9. Hallo. Nun habe ich den Reset gemacht. Die Apps sind weg, das Problem besteht leider immer noch...
    Hab übrigens festgestellt das ich keine Screenshots machen kann. Könnte das auf ein Problem mit einem der Buttons hinweisen?
    0
     

  10. "klemmt" eventuell die Home-Taste?
    0
     

  11. also äusserlich ist nichts zu sehen, auch beim drücken fühlt sie sich an wie immer. Und soweit ich das beurteilen kann, funktioniert sie auch einwandfrei.

    Allen die bisher geholfen haben herzlichen dank!
    Aber ich bin am verzweifeln, dass ist kein Leben so, der Akku ist innert 6 Stunden leer! Ich bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar, was ich sonst noch versuchen könnte.

    Wenn ich übrigens versuche, das SGS an Kies anzuhängen, dann hängt es die Verbindung immer in dem Moment ab, in dem sie in Kies fertig aufgebaut ist. Sonst hätte ich mal eine Firmeware Notwiederherstellung versucht...
    Geändert von rowetzel (06.06.2011 um 18:39 Uhr)
    0
     

  12. Welche Firmware hast du auf dem Gerät? Hast du sonst ggf was Verändert einen anderen Kernel oder ein Rom installiert?
    0
     

  13. Hab Firmware Version 2.2.1. sonst hab ich nichts am gerät gemacht, ausser die Updates der software.
    0
     

  14. Hast du die 2.2.1 über Kies bekommen oder selber geflasht über Odin?
    0
     

  15. Habs über Kies bekommen.
    0
     

  16. Puh dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. Wenn es noch im Original zustand ist Reset nicht geholfen hat würde ich es einschicken. Oder du versuchst über Kies noch mal zu Flashen. Aber wie gesagt würde ich nicht machen wenn noch Original ohne das du was verändert hast.
    0
     

  17. ok, vielen Dank. Dann werde ich heute wohl den Gang zum Swisscom-Shop antreten. Vielleicht bekomme ich auch gleich ein neues Gerät. Denn das jetztige hat ja noch Garantie.

    Vielen Dank für euer Mitdenken und die vielen Lösungsansätze...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display schaltet sich ständig selbst ein
    Von rapeku im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:22
  2. Datenverbindung schaltet sich selbst aus
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:34
  3. HD2 schaltet sich von selbst aus [zeitweise]
    Von Stud771 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:17
  4. Pocket Tunes; Schaltet sich immer selbst ein
    Von Zwergl im Forum Touch HD Media
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 06:51
  5. Internetverbindung schaltet sich von selbst ein
    Von k1x im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 10:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 schaltet sich selbst ein

samsung galaxy s plus schaltet sich von alleine aus

galaxy s2 schaltet sich selbst aus

samsung galaxy s plus display geht von alleine an

samsung galaxy s schaltet sich selbst aus

samsung galaxy s2 display schaltet sich automatisch ein

galaxy s plus schaltet sich aus

samsung galaxy s2 schaltet sich aus

galaxy s2 display schaltet sich ein

android display schaltet sich ein

sgs schaltet sich aussamsung galaxy s2 geht von alleine aus und wieder ansamsung galaxy s2 bildschirm schaltet sich einsgs schaltet sich selbst aussamsung galaxy s2 schaltet sich von selbst einsamsung galaxy s plus schaltet sich ausandroid app schaltet display andisplay schaltet sich selbst einsamsung galaxy schaltet sich aussgs plus schaltet sich aussamsung galaxy schaltet sich selbst einsamsung galaxy s plus schaltet sich aus und wieder ansgs2 display schaltet sich eingalaxy s2 bildschirm schaltet sich selbst eingalaxy s2 display geht von alleine an

Stichworte