Massenspeicher Cache Funktion deaktivieren Massenspeicher Cache Funktion deaktivieren
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hi CommunityHin und wieder schrotte ich mir mal meine externe SD Karte, weil ich im Massenspeichermodus vergesse "USB Speicher deaktivieren" zu klicken..
    Der Grund ist der unter Win 7 aktive Schreibcache.
    Es ist, anders als unter WinXP und Vista, nicht möglich, den Modus "sicheres entfernen" auszuwählen.
    Massenspeicher Cache Funktion deaktivieren-schreibcache.jpg
    Hat vielleicht jemand einen Trick auf Lager wie man diesen Modus doch deaktiveren kann?
    Somit könnte man ohne groß nach zu denken, immer das Kabel ab und anstecken und hat keinen Datenverlust, nur weil man vergisst den Datenspeicher zu deaktiveren...

    MfG vali
    Geändert von Dervali (31.05.2011 um 06:18 Uhr)
    0
     

  2. DaiSifu Gast
    Nutzt du das Smartphone als Lesegerät oder ein externes? Am SGS kannst du den Befehl geben, den Massenspeichermodus zu trennen. Dann sind die Daten, sofern da nicht gerade auf die SD Card geschrieben wird, safe.
    0
     

  3. Oh eine Antwort, habe gar keine Benachrichtigung bekommen... Also sorry für die späte Antwort!
    Ich nutze es als externen Datenträger...

    Wie oben schon beschrieben möchte ich als fauler Mensch, wie ich einer bin, nicht immer den Massenspeicher trennen.
    Dann hauts mir aber die Daten weg, wegen dem oben beschriebenen Schreibcache...

    Der MUSS doch irgendwie deaktivierbar sein...
    Gestern neue Musik auf die Karte geschoben... Ordentlich auf "USB Speicher deaktiveren" geklickt..
    Was passiert? Musik Ornder weg...
    Also auch wenn man ordentlich trennt, haut einem der Schreibcache trotzdem "eine rein"...
    0
     

  4. Hast du die SD-Karte mit dem SGS formatiert? Bei mir ist das am Anfang auch mal passiert, aber nach der Formatierung nicht mehr. Auch nicht, als ich mal im Massespeichermodus war (normalerweise gehe ich in den KIES-Modus, ohne KIES zu starten; geht schneller und hat denselben Effekt).
    0
     

  5. Ich denke die einzige Lösung ist einfach... das ich auch im Kies Modus arbeiten muss.. daran stört mich halt nur, das ich dann mit den Handy nix machen kann in der Zeit..

    Es ist unabhängig, wie und wo die SD Karte formatiert wude...
    Der Datenverlust tritt in beiden Fällen auf.
    Und in beiden Fällen kann man den Schreibcache nicht deaktiveren...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:52
  2. Flash-Funktion deaktivieren
    Von natic im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:15
  3. XT9 Funktion deaktivieren
    Von BammBamm im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kies abschalten

android medienspeicher

samsung kies ausschalten

usb speicher ausschalten samsung

usb speicher deaktivieren

usb speicher ausschalten android

galaxy s usb speicher ausschalten

kies ausschalten

samsung usb speicher ausschalten

samsung galaxy s usb-speicher ausschalten

android usb speicher ausschalten

cache leeren samsung galaxy s

usb speicher deaktivieren android

massenspeichermodus samsung

medienspeicher samsung galaxy

usb speicher ausschalten

samsung kies deaktivieren

samsung galaxy s usb speicher ausschalten

massenspeichermodus deaktivieren samsung

cache speicher abschaltenandroid medienspeicher ausschaltenSamsung Galaxy USB Massenspeicher ausschaltensamsung galaxy s2 usb speicher ausschaltensamsung usb cache

Stichworte