Apps stürzen ab, Widgets funktionieren nicht mehr, Internetverbindung unterbrochen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Leute,

    hier mal meine Leidensgeschichte. Habe dazu vor einiger Zeit einen Thread gefunden, die angegebene Lösung hilft aber bei mir nicht.

    1. Ich habe ein Galaxy I9000 frisch aus dem Onlineshop ohne Branding, Simlock, o.ä. Es kam damals mit 2.1 ich habe es dann irgendwann über Kies auf Froyo upgedatet und aktuell läuft die 2.2.1. Kies sagt, dies sei die Neueste. Ich habe nie selber geflasht oder sonstiges mit dem Handy gemacht, nur hab ich es irgendwann mit Superoneclick gerootet.

    2. Das Handy hat seit Anfang an das von vielen beschriebene Reboot-Problem (von alleine).

    3. Eines Tages (bereits Froyo drauf) war ich gerade beim Einkaufen und im Gespräch mit dem Verkäufer als mein Galaxy plötzlich vibrierte wie blöd. Als ich es nach Verlassen des Geschäfts wieder aus der Tasche holte, war es praktisch auf Werkszustand, alles weg (SMS, Kontakte, Apps) und die "Bedienungsanleitung (wie beim 1. Start) wurde angezeigt. Nachdem ich meine Kontakte wieder aufgespielt und einige Apps wieder installiert hatte, stürzten einige, die vorher problemlos liefen, sofort beim Start ab. Der Facebook Dienst stürzt nach jedem Start 2x hintereinander ab. Wenn ich das Handy einschalte stürzt irgendetwas bereits VOR Eingabe der PIN und etwas direkt danach ab, bevor ich überhaupt den Homebildschirm sehe. Ich merke das an dem Vibrationsrhythmus.

    4. Ich habe das Handy dann per Zahlenkombi zurückgesetzt (3TK funktioniert bei mir nicht) und alles war erstmal gut. Nach zwei bis drei Tagen jedoch geht der ganze Spaß von vorne los, dass bestimmte Apps sich nicht mehr starten lassen, zB Kalenderwidgets keine Termine mehr anzeigen etc. Nach einer knappen Woche ist das Handy dann fast unbrauchbar geworden. Also nochmal zurückgesetzt. Und nochmal. Mittlerweile habe ich es mehrfach über die Option in den Einstellungen und auch über den Code gewiped. Aber nach ein paar Tagen geht der Spaß von vorne los. Zwischendrin hatte ich auch schonmal schwere Verbindungsprobleme zum Internet (bei WLAN und UMTS!), mein Market sah anders aus und solche Sachen.

    Gibt es noch irgendetwas, was ich ausprobieren könnte ohne zu flashen oder sonstige Dinge, oder soll ich es direkt einschicken? Ich weiß nicht mehr weiter. Das Problem ist dass der root nach wie vor besteht und sich auch per Superoneclick nicht mehr entfernen lässt. Und das wirkt sich doch auf die Garantie aus?

    Danke für eure Hilfe!
    0
     

  2. zarco55 Gast
    hallo,

    ich hatte genau das problem wie du es beschreibst auch nachdem ich mein galaxy s gerootet habe. ich habe ein gebrandetes von o2 und bei mir hat es auch je nach laune nach mal einen reset gemacht. mir ist dabei aufgefallen, dass dieser dann auftrat wenn es ein problem mit dem wlan gab. ich hatte dann nach dem 3. reset keine lust mehr und habe es wieder entrootet... seit dem keine probleme mehr. was passiert denn bei dir wenn du den rootvorgang rückgängig machen willst? kommt da irgendeine fehlermeldung?

    gruß zarco55
    0
     

  3. hey,

    superoneclick stoppt den prozess, startet ihn dann wieder und bleibt dann einfach stehen.
    0
     

  4. Superoneclick ist normal noch für die 2.1 Firmware. Nimm einfach zb CF Root für deine Firmware und Roote damit. Danach dann ggf noch mal einen Reset machen und dann sollte das auch alles wieder laufen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung wird bei Anruf unterbrochen
    Von Deywid im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 00:13
  2. Apps Funktionieren nicht mehr.
    Von vadim.rusakov im Forum HTC HD7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:08
  3. Opera & widgets funktionieren nicht mehr
    Von klaus66 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:38
  4. Welche Apps / Widgets funktionieren beim Omnia Pro
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 13:50
  5. Apps funktionieren nicht
    Von Unregistriert im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 09:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy apps funktionieren nicht mehr

samsung galaxy s apps funktionieren nicht mehr

apps funktionieren nicht mehr

samsung galaxy apps funktionieren nicht

samsung galaxy apps starten nicht mehr

samsung galaxy apps gehen nicht mehrsamsung galaxy apps gehen nichtapps funktionieren nicht samsung galaxysamsung galaxy s apps gehen nichtapps funktionieren nichtsamsung galaxy s apps funktionieren nichtapps gehen nicht mehrwidgets funktionieren nichtsmasung galaxy apps funktionieren nicht mehrsamsung galaxy s i9000 apps funktionieren nicht mehrapps funktionieren nicht mehr samsung galaxysamsung galaxy apps starten nichtgalaxy s apps starten nicht mehrwidgets gehen nicht mehrsamsung galaxy s apps funtionieren nichtsamsung galaxy s1 apps starten nicht

Stichworte