Zuhause ins Wlan? Zuhause ins Wlan?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo ihr Androidler!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Helden, ich weiß durch Google, dass ich mit meinem Samsung Galaxy S übers Wlan zuhause ins Internet und dadurch mein Datenvolumen schonen kann. Ich habe das also probiert, wlan-schlüssel eingegeben etc. allerdings steht da immer nur "IP-Adresse abrufen von..." und er geht weiterhin über das Handynetz ins Internet.
    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße, Lennart
    0
     

  2. Hi,

    hast du am Router noch den Macfilter aktiviert oder DHCP deaktiviert?
    0
     

  3. Schonmal danke für die schnelle Antwort Kannst du mir kurz sagen was das ist, und wie ich es deaktiviere?
    0
     

  4. Habe übrigens Vista Habe durch diese Anleitung http://de.answers.yahoo.com/question...7122222AA4Cmtr
    gerade den Weg hierhin gefunden:

    http://imageshack.us/photo/my-images/20/wlan.jpg/

    was genau muss davon jetzt noch deaktiviert werden?
    0
     

  5. Hi,

    grob gesagt
    Mac = eindeutige Gerätekennung - nur Geräte die am Router eingetragen sind ins WLAN lassen auch wenn andere das richtige Kennwort haben.
    DHCP = automatisch IP-Adressen zuteilen.

    Wie du das an bzw. abstellst steht im Handbuch des Routers, das kann ich dir nicht pauschal sagen, da bei jedem Router-Modell anders - oder du fragst den, der den Router eingerichtet hat

    Edit: Mit Vista hat das nix zu tun.
    0
     

  6. so und da ist schon mein zweites Topic..
    Da wlan von anfang an i.wie nicht funktionierte hab ich halt gerootet und die datei unter /data/wifi gelöscht weil ich gelesen habe dies soll das Problem beheben.
    Aber es funktioniert immernoch nicht.
    wie gesagt Galaxy s Android Gingerbread 2.3.4 auf cf gerootet.
    Wlan ist wep verschlüsselt hab pw eingegeben und dann versucht zu verbinden aber trennt sich sofort ohne eine verbindung aufzubauen. Das pw muss richtig sein weil es bei meinem vorgängermodell dem wave auch funktionierte.
    kann mir jmd eine lösung nennen?
    0
     

  7. Ist nur ein Versuch, aber teste einmal ein anderes W-Lan, damit man erst einmal das ausschließen kann. Wenn es bei einem anderen W-Lan auch nicht geht, sollten wir weiter suchen.
    0
     

  8. Hallo Domenic Zschoche,
    wie von Timborland vorgeschlagen - probiere erst mal ein anderes W-Lan aus.

    Ansonsten hätte ich auch noch einen Tip für dich. Bei mir (FritzBox) gibt es eine Einstellung "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken". Schau mal in deiner Router-Konfiguration nach, ob es bei deinen W-Lan-Einstellungen auch so eine Option gibt. Das war bei mir der Grund, warum ich mit dem Handy keine Verbindung über W-Lan herstellen konnte. Meine damalige Fehlerbeschreibung war identisch mit deiner. Vielleicht liegt es auch daran.

    Viele Grüße
    Hannes
    0
     

  9. @Hannes du hattest recht das Galaxy war nicht zugriffsberechtigt.
    jetz geht alles perfekt ;D
    Danke
    0
     

  10. Gern geschehen - ich hatte damals das gleiche Problem
    0
     

  11. Ich habe das Problem, dass meine FritzBox erst beim dritten oder vierten Anlauf erkannt wird, obwohl ich quasi daneben stehe. Vorher gibt mir das SGS nach minutenlanger Wartezeit die Meldung "Fehler" in den Einstellungen aus. Wie kann das sein? Wie gesagt, nach dem vierten Mal funktioniert es dann klaglos und hat auch keine Abbrüche mehr.
    0
     

  12. Passiert das regelmässig, dass dein W-Lan nicht erkannt wird?
    Werden noch weitere W-Lan´s vom Galaxy erkannt?
    0
     

  13. Ja, es passiert regelmäßig bei meinem Heimnetzwerk, aber letztlich wird es immer erkannt. Auf andere WLAN-Punkte greife ich nicht zu.
    0
     

  14. Gibt es mehrere W-Lan´s in deiner Nähe?
    Hast du eventuell versucht, den Funk-Kanal der Box zu ändern? Ich glaube, dass die meisten Router den Kanal 6 Belegen. Bei uns (Mehrfamilienhaus) gab es mehrere W-Lan´s die auf diesem Kanal gefunkt haben. Als ich meinen umgestellt habe, ist es seitdem deutlich besser geworden. Ich hatte immer Probleme mit Skype (auf meinem Laptop). Aber das gehört nun der Vergangheit an.

    Du kannst dir ja auch mal die Sendeleistung in deinen Router-Einstellungen ansehen. Eventuell kannst du die ein wenig erhöhen.
    Viele Grüße und bis bald
    Hannes
    0
     

  15. @Domenic Zschoche hab dich Verschoben. Für was mache ich nen Index wenn keiner rein schaut. Und suche scheint hier ach niemand mehr zu nutzen.
    0
     

  16. Das Problem ist gelöst: Ich musste nur den Punkt "Statische IP verwenden" aktivieren, seitdem kommt die Verbindung in Sekundenschnelle zustande.
    Aber: Hat diese statische Adresse Nachteile? Geschützt ist die Verbindung mit WPA/WPA2 PSK.
    0
     

  17. Nein es hat keine Nachteile, nur das du nun für jedes Gerät, welches du in dein Netzwerk integrieren möchtest, per Hand die IP festlegen musst.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Zuhause automatisch Wlan nutzen?
    Von DerZombie im Forum Android Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:34
  3. App um WLan zuhause anzuschalten
    Von groovinroovin im Forum Android Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 01:41
  4. mit Xperia Wlan über den Wlan des Pc ins Inet
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:34
  5. Per Wlan ins Internet
    Von Loney im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mit handy ins wlan zu hause

samsung galaxy s plus ip adresse abrufen

samsung galaxy wlan

samsung galaxy s2 wlan zu hause

galaxy s plus trennt wlan

mit dem handy ins wlan zu hause

samsung galaxy s2 mit wlan ins internet

samsung galaxy s plus wlan trennt

mit handy zuhause ins wlan

samsung galaxy wlan ip adresse abrufen

smartphone wlan zuhausewlan zuhausesamsung galaxy s plus wlan getrenntsamsung galaxy s plus ip adressesamsung galaxy s plus mac adressewlan samsung galaxysamsung galaxy s2 internet zu hauseip-adresse abrufen vonsamsung galaxy s plus wlan einstellensamsung galaxy s plus wlan trennt sich automatischmac adresse samsung galaxy s plussamsung s plus trennt wlan verbindungmit samsung galaxy ins internet

Stichworte