GPS geht gar nicht, schaltet sebstständig wieder aus und Lösung
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Tja, wenn man mal eine Reise tut ...

    Um es kurz zu machen. Ich wollte mit Navit offline nach Hause navigieren, so kurz nach dem "Sicherheitsupdate" von Google. Ich mach GPS an ... Starte die App.
    Die Satellitenschüssel blinkt ... und blinkt und geht aus?

    Schuld daran war offenbar das nicht so ganz erfolgreiche "Sicherheitsupdatepaket".
    Maps war plötzlich nicht mehr 5.0.2 sondern 4.0.6 und offenbar verwendet das SGS in paar Infos/Programmteile vom Maps zur GPS-Auswertung ...
    Aktualisierung deinstallieren und Löschen der Daten und des Caches vom Maps hat das Problem behoben als ich wieder meinen günstigen Datentarif nutzen konnte habe ich Maps natürlich gleich wieder aktualisiert.
    Aber darauf muss man erst mal kommen.
    0
     

  2. Hi Leute,
    hab gerade ein kleines Problem

    Habe das Galaxy S I9000 seit August letzten Jahres, und hatte bis heute noch nie Probleme damit. Ich benutze das Galaxy bzw. das Navy von Google hauptsächlich geschäftlich da ich LKW-Fahrer bin.

    Nun mein Problem:

    Seit Tagen sucht mein Galaxy nach einem GPS-Signal aber es findet kein Signal.
    Hat einer eine Idee ob es an meinem Smartphone oder vielleicht an etwas anderem liegt?

    Gruß Holger

    Ps: Standortbestimmung funktioniert aber.
    Ich habe die Original 2.3.3 Version von Vodafone drauf
    Geändert von Holger Ströbel (28.09.2011 um 22:06 Uhr)
    0
     

  3. ich habe zwar keine ahnung aber installier doch mal fasterfix aus dem market
    vielleicht hilfts ja
    0
     

  4. @Holger ich hab dich mal Verschoben denke hier ist das Thema richtig.
    Nun zu deinem Problem schau mal unter Einstellungen Standort und Sicherheit den Haken bei Drahtlosnetze verwenden mal setzen. Dann kannst du zb mit GPS Status unter Menü Werkzeuge die A-GPS Daten zu reseten sprich einmal löschen und neu laden.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    @Holger ich hab dich mal Verschoben denke hier ist das Thema richtig.
    Nun zu deinem Problem schau mal unter Einstellungen Standort und Sicherheit den Haken bei Drahtlosnetze verwenden mal setzen. Dann kannst du zb mit GPS Status unter Menü Werkzeuge die A-GPS Daten zu reseten sprich einmal löschen und neu laden.
    Hi Leute habe beide Vorschläge ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert

    Navi an,
    Gps_Signal wird gefunden,
    Navi funktioniert,
    10 Sekunden später Gps-Signal wird gesucht

    Gruß Holger
    0
     

  6. Dann wüsste ich aucn nur noch mal den Versuch eine andere Modem zu testen und wenn das auch nichts bringt dann zum Service mit dem Gerät.
    0
     

  7. Hallo zusammen,
    ich hatte den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
    Es half nicht, auf Werkeistellung zurück zu stellen, auch nicht alle apps zu löschen und wirklich Neuzustand herzustellen.
    Gorgooger erzählt von Google mail update. Da installierte ich den app center von androitpit, dieser zeigte mir die noch die apps an die nicht aktuell sind. Dort war auch google maps zu aktuallisieren. Aktion ausgefürt, GPS test installiert, gestestet, super.
    anschließend Navigon aufgespielt, eine Runde im Auto gefahren und das GPS funtionierte so gut wie noch nie.
    Ich hoffe, es hilf auch bei euch.

    Grüße Haggy
    0
     

  8. Hab zwar kein Galaxy S sondern Xperia S dennoch, gleiches Problem GPS geht an, blinkt kurz. Mit Anwendungen wie z.B. GPS Test kann ich GPS Positionen und alles abrufen. Direkt nach Handyneustart als auch mehrfach wärend dem Betrieb. Aber wenn ich Google Maps anschalte geht GPS aus. Keine Sateliten werden mehr gefunden. Da Android für mich Neuland ist und das Handy sowieso, hab ich als alter Windowstäter erst ein mal einen nach dem Anderen die laufenden Prozesse beendet. Nichts. Irgendwann dann Herstellerreset. Mit Einbindung des Googlekontos hat das Teilchen alle Anwendung wieder heruntergeladen, auch Maps und die Maps Aktualisierung. Jetzt geht alles wieder prima. Ich konnte mir das nicht erklären, aber dieser Thread könnte die Erklärung sein. GPS ging als es neu war und nach einer der letzten automatisierten Updaterunden ging es nicht mehr. Also nur Maps alle Updates zu deinstallieren und erneut herunterzuladen, ist augenscheinlich einen Versuch wert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD - Bootet mehrmals, geht hin und wieder aus
    Von Pathfinder99 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:51
  2. HD2 geht aus und wieder an - selbstständig
    Von Oli Gengenbach im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:02
  3. HD2 schaltet sich von alleine ab und geht nicht mehr an
    Von bench im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 08:25
  5. Touch HD Beleuchtung geht aus aber nicht wieder an
    Von Panda78910 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung galaxy gps

android gps schaltet sich ab

gps schaltet sich ab

android gps geht immer wieder aus

galaxy s gps schaltet ab

samsung galaxy s gps schaltet ab

samsung galaxy gps schaltet aussamsung galaxy gps schaltet abgalaxy s gps schaltet ausGalaxy gps geht ausGalaxy S gps geht nicht mehrsamsung galaxy s gps schaltet sich ausandroid gps schaltet ausandroid gps schaltet sich aus Samsung galaxy s gps schaltet sich absamsung galaxy gps funktioniert nichtGps beim samsung galsxy 2 geht nichtandroid GPS schaltet absamsung galaxy gps geht nichtsamsung galaxy s android 2.0 gps.standort bestimmensamsung galaxy stellt abgalaxy gps funktioniert nichtamdroid GPS schaltet immersamsung galaxy schaltet sich ab

Stichworte