Recoveryversion anzeigen bzw. herausfinden Recoveryversion anzeigen bzw. herausfinden
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo Forumgemeinde,
    habe seit ein paar Tagen ein neues Samsung Galaxy S I9000 welches ich gerne rooten würde.

    Habe mich etwas eingelesen und wollte es dann mit den "one-click-tools" probieren, die es so gibt. Leider hatte ich nicht den erhofften Erfolg, kann am Handy liegen oder an mir.

    Habe gelesen, dass die Froyo eine neue Recoveryversion hat, die das ganze erschwert.
    Wie krieg ich raus, welche dieser Recoveryversion bei mir drauf ist?

    Denke mal das ist der erste Schritt den ich klären sollte.

    Hier die Angaben die ich aus dem SGS ausgelsen habe, wenn mehr benötigt wird, lasst es mich wissen.

    Modelnummer: GT-I9000
    Firmware: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-57 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJQ3
    0
     

  2. in recovery gehen? da steht das dann ganz oben wenn ich mich nit irre
    0
     

  3. Okay, wenn man weiß wo, dann ist es einfach.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Recovery 3e hab ich drauf.

    Welche Methode wird denn für meine Kombination emfpohlen zum Rooten?
    0
     

  4. da musste warten bis sich wer meldet, der das damit gemacht hat^^
    0
     

  5. Ist es noch gar nicht möglich?

    Noch was anderes fürs Verständnis.
    Sollte es klappen die Version 2.2.1 zu rooten, wie ist es dann wenn ich update auf die 2.3 ist diese dann automatisch gerootet oder geht das dann wieder von vorne los?
    0
     

  6. genau, weil du durch das 2.3 das system neu aufsetzt. wird also alles auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
    0
     

  7. Danke für die Infos, dann werde ich wohl erst mal auf 2.3 Updaten sobald das möglich ist und dann versuchen zu rooten.
    Oder ist es besser ein ROM zu benutzen, da hab ich auch schon etwas drüber gelesen, da gibt es doch sicher auch ganz nette Sachen.

    Das 2.3er Update wurde doch vor kurzem veröffentlicht. Wurde es wieder zurückgezogen.
    Diese Kies Software hat zumindest nichts gefunden, oder liegt das an was anderem?
    0
     

  8. 2.3 wurde mal zurückgezogen wird aber langsam wieder ausgerollt. england und skandinavien gibts es schon. die meisten Roms basieren auf den bereits im ausland erhältlichen 2.3. ob du ne rom benutzen sollst oder nicht, das musst du selber wissen. ich hab das SGS nur noch mit anderen roms laufen, weils sie mir besser gefallen und dinge enthalten die in der orginal nit drin sind. nachteil ist, das man die garantie verliert und wenn man es nicht richtig macht das handy schrotten kann, aber sonst ist alles ok ^^. wenn mehr über roms wissen willst . am besten in http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/
    0
     

  9. Das mit den ROMs werde ich mal im Auge behalten, denke aber erst mal eins nach dem anderen.

    Der beste weg, wenn es verfügbar ist, das 2.3 auf mein Handy zu bringen ist über die Kies Software, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    0
     

  10. Der beste weg würd ich nit sagen, man kanns auch über odin machen. Für unerfahrene ist kies aber der sichere und offizielle weg
    0
     

  11. Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Kernel wie zb den CF-Root oder einen anderen. Damit hast du Root und auch gleich CWM (clockworkmod)
    0
     

  12. Klingt interessant, musst du mir aber etwas detaillierter erklären.

    Wie mit was tausche ich einen Kernel aus, wo finde ich den passenden für mein SGS?

    Was ist clockworkmod genau?
    0
     

  13. Was willst du denn mit rootrechten eigentlich? So wie ich deine Posts verstehe kennst du dich nicht wirklich mit android/linux aus (kein bisschen böse gemeint!) Drum frag ich mich was du mit root rechten willst? Ist "gefährlich" wenn du nicht weißt was du tust
    0
     

  14. Ich möchte diverse Progamme los werden, ein gutes Programm hierfür ist z.B. Titanium Backup, hierfür werden root Rechte benötigt.
    0
     

  15. Um systemprogramme zu löschen braucht man root rechte, da hast du recht.
    Nen Kernel flasht du mit odin. Den richtigen finden kannste hier im Forum bei "Root und Rom" oder bei den XDA´s. Und CWM ist ein custom recovery system, da kannste dann einfacher Roms / Kernel flashen, indem du die datei auf die SD packst
    0
     

  16. Zitat Zitat von blumi Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, musst du mir aber etwas detaillierter erklären.

    Wie mit was tausche ich einen Kernel aus, wo finde ich den passenden für mein SGS?

    Was ist clockworkmod genau?

    Wie Beer schreibt absolut richtig. Du brauchst nur Odin und den Kernel. Wenn du sagst welche Firmware drauf ist können wir dir sagen welche Kernel du nehmen kannst.
    0
     

  17. Hallo,
    habe heute das Update auf die Verison 2.3.3 durchgeführt.

    Nun ist folgende Firmware auf dem Gerät:
    PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2 (DBT)
    Kernelversion: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

    Welchen Kernel brauche ich um mein SGS zu rooten?
    0
     

  18. Bin mir nicht sicher ob es den für die JVI schon gibt aber der von der JVO soll wohl auch gehen. Hab es allerdings nicht getestet.
    0
     

  19. Hat sich schon was ergeben was das Thema betrifft, wo kann ich denn nachschauen, ob es schon was passendes gibt.

    Danke
    0
     

  20. Root für die JVI ist draußen, wenn du auf der JVI bist siehe hier.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...eber-kies.html
    erste Seite.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Webseiten Adresse herausfinden
    Von tornado im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 09:01
  2. Branding herausfinden
    Von Firefox_ im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:02
  3. Welche widgets zeihen viel akku (bzw. wie herausfinden)?
    Von redbull320 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:47
  5. Wecker Symbol bzw. Text nicht anzeigen
    Von donny im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 20:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s i9000 android version abfragen

2.6.35.7-i9000xwjvi

samsung galaxy s android version feststellen

android version anzeigen

2.6.35.7-i9000xwjvi-cl210427

samsung galaxy s2 branding herausfinden

android kernel version herausfinden

galaxy s version herausfinden

android version herausfinden

android kernel auslesen

samsung galaxy s i9000 android version herausfinden

CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip

kernel version herausfindenkernel version 2.6.35.7samsung galaxy s version herausfindenkernel version abfragen androidrecovery version androidgalaxy s kernel versioncf-root-xw_DBT_JVIgalaxy s recovery versiongalaxy s android version herausfindensamsung galaxy android version anzeigenandroid kernel herausfindengalaxy s2 version herausfinden