Line-In? Line-In?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 10.05.2011, 11:00
    #1
    Hallo zusammen!

    Lässt sich die Kopfhörerbuchse beim SGS eigentlich auch als Line-In benutzen?
    Mit unserer Band würden wir gerne bei den Proben das Line-Out hinterm Mixer aufnehmen.

    Danke

    Jochen
    0
     

  2. 10.05.2011, 13:11
    #2
    Wäre mir neu das das so geht, da wie du ja selber schon schreibst es eine Line- Out Buchse ist.
    0
     

  3. 10.05.2011, 13:16
    #3
    Naja, mit Headset funktioniert die Kopfhörerbuchse auch Mic-In. Fragt sich halt nur, wie der Pegel des Signals sein darf, und ob und wie die Buchse abgesichert ist. Normalerweise dürfte da nix passieren, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mein schönes SGS da zu Versuchszwecken zu opfern
    Wäre gut, wenn da mal jemand Bescheid wüsste.
    0
     

  4. Theoretisch sollte es möglich sein.
    Bei den Headsets ist das kein ein "4-Poliger"-Klinkestecker, und einer der Pole ist da dann in der Tat das Signal des Micros ...
    Wenn du ein altes Headset hast könnte man das evt. durchmessen ...
    Bliebe nur das Problem das du schon erwähnt hast wegen dem Pegel ...
    und das Problem ob eine der Apps in der Lage ist diesen Eingang aufzunehmen ...
    0
     

  5. 11.05.2011, 23:02
    #5
    Wenn ein Headset eingesteckt ist wird automatisch auf das Headset-Mic umgestellt.
    Auf Mic ist Versorgungsspannung drauf und die Pegel sind niedriger. Als Line-In ist das nicht vorgesehen, siehe http://www.wolfsonmicro.com/products/audio_hubs/WM8994/
    Bei den Angaben von Wolfson verwirrt mich, dass der Anschluss für digitale Mics sein soll, obwohl es dahinter einen ADC hat.
    Zudem ist es eh nur Mono. Wozu brauchst Du das denn?
    Im Zweifel geht probieren natürlich über studieren, aber Vorsicht und erstmal eine billige Quelle und sehr geringe Pegel dranhängen. Übernehme natürlich keinerlei Verantwortung dafür
    1
     

  6. 12.05.2011, 11:17
    #6
    Ah, klasse, vielen Dank für deine qualifizierte Antwort!!
    Ich spiele in einer Band, und ich wollte bei den Proben (und Auftritten) ein Line-Signal vom Powermixer aufzeichnen. Das hätte den Vorteil gehabt, dass man kein zusätzliches Gerät mitschleppen muss, und ich hätte die Aufzeichnungen direkt an die anderen Musiker weitermailen können. Aber jetzt lassen wir das lieber. Wir haben uns so einen kleinen MP3-Recorder gegönnt, der kostet doch erheblich weniger als so ein SGS und kann auch Stereo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Line 1 Icon in Taskbar
    Von shootermc77 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:10
  2. line rider
    Von Hotzenplotz im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:35
  3. Line Out & Charge über EXTUSB
    Von nanobit im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 15:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy line in

android line in

galaxy s2 line in

samsung galaxy s2 klinkenstecker belegung

line in galaxy s2

android line-in

line in android

galaxy s line in

line-in samsung galaxy s2

line in aufnahme androidsamsung galaxy s line outline in aufnahme appLine in samsung galaxy s2android line in aufnahmeSamsung Galaxy S2 line outsgs2 line insamsung galaxy line in aufnahmeandroid line in recordsamsung s2 line incullentreyklinkenstecker 4polig belegung samsungsamsung galaxy s line ingalaxy s3 klinkenanschluss als linein verwendengalaxy line in

Stichworte