Mein Handy kann kein WLAN mehr Mein Handy kann kein WLAN mehr
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Guten Abend zusammen,

    vornweg schicken möchte ich, dass ich hier neu bin. Von daher: Hallo zusammen.
    Weiter wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich zwar nicht frontal bescheuert bin, aber andererseits auch nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Handy- und PC-Zeugs habe. Seit heute Mittag habe ich aber ein Problem, das sich wie folgt darstellt:

    Mein Handy kann auf einmal kein WLAN mehr. Es gab da irgendein Problem mit nem Verstärker von Kabel Deutschland. Deswegen hatten wir hier zuhause die letzten Tage kein Internet. Seit heute Mittag geht's aber wieder. Alle Geräte funktionieren einwandfrei (iMac, MacBook und das Galaxy meiner Frau). Nur mein Galaxy S I9000 kann seitdem kein WLAN mehr. Sobald ich das WLAN auf meinem Handy einschalte steht bei den Netzwerk-Einstellungen "IP-Adresse abrufen von...". Das Netz an sich findet es. Habe auch schon den WAP-Schlüssel erneut eingegeben, das Handy ausgeschaltet, wieder eingeschlatet und einiges mehr. Ich habe echt keine Ahnung woren das liegen könnte.
    Für 'n Tipp wäre ich dankbar.

    Habe mir auch schon Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen, aber irgendwie werde ich da überall nicht so richtig schlau draus.

    Ich sag' schonmal danke,
    Kalle
    0
     

  2. Hi und willkommen erst mal.

    Tja, das mit dem WPA Key ist so eine Sache ...
    Das mit dem Netzwerkfilter noch eine Andere ...

    1. Wenn Dein Router das unterstützt, benutze doch einfach WPS (Wireless Protected Setup), vorzugsweise die Knopfdrück und innerhalb von zwei minuten automatisch anmelden Variate, geht sehr gut mit dem SGS
    2. Schau doch mal auf den Router, ob MAC Adressen Filterung Aktiviert ist und die anderen Geräte eingetragen sind ...
    3. Du hat zwei Galaxy-S zur Verfügung? Grossartig mach doch mal einem zum Zugangspunkt (Mobiles Datennetz kann auch aus) starte Kies Air und versuche dann mal mit dem Zweiten zu verbinden (erst W-Land, dann Kies Air)
    Wenn das alles nicht geht/wirkt ... dann könnte am W-Lan was nicht stimmen ...
    0
     

  3. Danke für deine Antwort gorgooger.

    Ich habe jetzt nochmal alles ausprobiert, was ich irgendwie im Netz gefunden habe:

    - Mac-Adressen-Filter ist definitiv aus.
    - alle anderen Geräte funzen einwandfrei im WLAN
    - habe meinem Handy eine statische IP zugewiesen (mit mehreren ausprobiert)
    - habe die firmware der fritzbox aktualisiert
    - habe das WLAN komplett neu eingerichtet
    - WPS ausprobiert

    Funktioniert alles nicht! Dagegen, dass was mit dem WLAN nicht stimmt spricht doch, dass alle anderen Geräte funktionieren, oder? Auch das Galaxy meiner Frau funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich mir die Ereignisliste der Fritzbox anschaue, dann steht da, dass sich mein Handy angemeldet und wenige Sekunden später wieder abgemeldet hat. Ich habe zwar keine Ahnung, aber für mich klingt das, als ob was mit meinem Handy nicht stimmt.

    Meint Ihr es bringt was mein Handy komplett platt zu machen und neu aufzusetzen?

    Ein weiteres Mal vielen Dank im Voraus...
    0
     

  4. Spricht einiges für das Neuaufsetzen. Zumal ein zweites SGS ja wohl einwandfrei geht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  5. Würde ich auch machen. Am besten Daten sichern und alles neu Aufsetzen. Und dann am besten eine Firmware mit 3 Dateien und Pit und Re-Partition flashen.
    0
     

  6. Okay, wollte nur mal kurz das Ergebnis verkünden:

    Hab mir den Laptop von meinem Papa ausgeliehen (habe selber keinen Windows-Rechner) und habe mit Kies auf die Firmware 2.2.1 upgedatet. Jetzt läuft alles wieder super.

    Ich möchte mich aber auch noch einmal für die Hilfe und die Vorschläge bedanken!

    Kalle
    0
     

  7. Danke für die Rückinfo Kalle. Dann mache ich hier mal das Licht aus.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Handy geht nicht mehr an
    Von Berliner_Flair im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:27
  2. Kann ich mein Handy nun wegschicken?
    Von _hTc_ im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 21:33
  3. Kann mein HTC Touch HD nicht mit gesichertem WLAN verbinden
    Von Luis_Cpher_999 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:08
  4. :( mein Handy findet kein Netz mehr
    Von dkropf im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:43
  5. Hilfe Kann mein Handy(Voq) nicht starten
    Von JennY im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 05:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handy findet ip adresse nicht

samsung galaxy s2 wps

handy findet kein wlan

handy kein wlan

mein Handy findet kein WLAN mehr

handy findet wlan nicht mehr

smartphone kein wlan

handy kein wlan mehr

handy kann ip adresse nicht abrufen

galaxy s kein wlan mehr

handy kann keine ip adresse abrufen

HANDY FINDET IP NICHT

smartphone findet ip adresse nicht

mein handy findet kein wlan

android kein wlan mehr

smartphone kann ip adresse nicht abrufen

smartphone kein wlan mehr

smartphone findet kein w lan

samsung galaxy kein wlan mehr

samsung galaxy s i9000 kein wlansamsung galaxy kein wlanandroid kein wlansamsung galaxy s2 kein wlan mehrsmartphone findet wlan nicht