efs-Ordner sichern efs-Ordner sichern
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo Leute,
    tut mir leid dass ich wieder dieses Leidige Thema anschlage
    habe viele gegooglelt und auch hier gesucht aber nicht wirklich ein Lösung gefunden
    oder zumindest nicht verstanden ^^
    also ich bin noch ein ziemlicher leihe was Android und das ganze System angeht
    und wollte mein Handy flashen
    habe auch ne super Anleitung und alles das Problem ist nur das ich halt den efs Ordner sichern muss, hab natürlich gelesen dass das mit Root Explorer klappt jedoch habe ich kein Root auf mein Handy.
    Dieses Android SDK habe ich auch nicht wirklich verstanden ^^
    wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen können ^^
    viiiieelen dank schon mal im Voraus

    ps: mit apps wie Astro ist der efs Ordner leer
    0
     

  2. Nimm den OneKlickRoot von XDA
    Der geht einwandfrei und easy.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

    Astro hat keine RootRechte. Ist mir auch schon aufgefallen dass er nichts findet.
    0
     

  3. ach okey danke
    mein Englisch ist jetzt nciht so pefekt aber ich werde es schon irgendwie schaffen
    (kannst du mir nochmal die wichtigsten schritte sagen )
    was muss ich den nach dem root
    kann ich dann den Root explorer benutzen?
    0
     

  4. So geht es.
    1. Du lädst dir das Programm.
    (das gibt mit oder ohne Treiber. Wenn du schon Kies installiert hast sind die Treiber hoffentlich auf deinem PC)
    Wenn du die Treiber hast dann nimm den 1.9.1 Short Fuse
    2. Dann einfach die zip aufmachen, Handy per USB Debbug mode an den PC anschließen und auf Root klicken.
    3. Fertig. Neustart geht.
    4. Dann per Root Explorer von der internen SD den efs Ordner auf deine Speicherkarte oder PC sichern.
    0
     

  5. ja okey hab es jetzt gerootet vielen dank
    probiere jetzt das mit dem root explorer aus
    Geändert von Onur Cinar (29.04.2011 um 02:07 Uhr)
    0
     

  6. 29.04.2011, 12:52
    #6
    Du kannst mit dem Root Explorer wenn es erst mal gerootet ist auch den efs Ordner einfach Kopieren. Ich habe meinen zb einmal auf der externen SD und auch noch mal extra auf dem PC gesichert.
    1
     

  7. ja es hat geklappt vielen dank für deine Hilfe
    0
     

  8. 02.05.2011, 11:36
    #8
    Kein Problem. Da das auch gelöst ist bin ich mal so frei und mache hier zu. Danke für deine Rückinfo.
    0
     

  9. 27.09.2011, 15:26
    #9
    Hallo Community,

    Ich entschuldige mich schon mal vorab falls diese Fragen etwas doof sind aber ich habe mich so gut wie es geht in die Materie eingelesen.
    Ich habe grade mein SGS gerootet da ich meinen EFS Ordner sichern möchte. (Beim ersten mal hat sich Odin aufgehangen und mein Handy wollte nicht mehr starten, nach dem zweiten mal drüber flashen gings dann doch wieder an^^ *phew*) Habe jetzt hier den Astro File Manager, jedoch frägt er mich nicht nach Root Rechten wie zb die App Adfree, die ich nun auch installiert habe. Wie also kann ich nun einer App Rootrechte geben?

    Außerdem hab ich noch eine andere Frage. Habe nach dem Rooten 3 Programme auf dem Handy gehabt. Einmal Superuser, CWM (wohl ein Prog für Backups?) und Tweaks (sind die vordefinierten Häkchen ok oder kann man da noch mehr optimieren?). Habe jetzt beim Durchlesen viel von irgend so nem Programm gehört, mir ist grad der Name entfallen, aber das Icon war ein Karton mit Werkzeug drin, das man unbedingt bräuchte?...
    Außerdem müsste ich mit Root doch jetzt die vorinstallierten apps alla GMail deinstallieren können, nur wie?
    Gibt es nun noch andere Optimierungsmöglichkeiten?

    Edit: Achja Stock 2.3.3 JVI

    Ich wollte ja eigentlich nicht extra einen neuen Thread erstellen, jedoch wurde so ein ähnlicher geschlossen und ich konnte meine Fragen nicht mehr dort rein stellen.

    Danke schon mal!!!
    Geändert von Ulmili (27.09.2011 um 15:33 Uhr)
    0
     

  10. Root Explorer wird überall empfohlen um den efs ordner zu sichern
    habe meinen auch damit gesichert (auch wenn ich noch nicht ganz durchgestiegen bin wozu ich diesen mal brauchen könnte)

    deinstallieren bzw einfrieren soll über titanium backup gehen (hab ich bisher nur zum sichern benutzt)

    ich hab nur das icon superuser dazu bekommen soweit ich mich grad erinnere

    karton mit werkzeug als icon hab ich nirgends
    0
     

  11. weiß nicht ob root explorer (noch) was kostet - mit "android mate" funktionierts auch.
    0
     

  12. hm ... was spricht denn dagegen, dieses in der Konsole zu tun? kostet nix!
    ---
    su -
    cp -av /efs /mnt/sdcard/[external_sd/]
    ---
    oder besser wäre natürlich (root & busybox machen's möglich)
    ---
    su -
    tar -cvf /mnt/sdcard[/external_sd]/efs.tar /efs
    ist ja immerhin ein Linux drunter
    0
     

  13. 28.09.2011, 12:31
    #13
    So ich habe euch mal Verschoben da der Thread schon da ist.
    0
     

  14. 28.09.2011, 16:28
    #14
    habe nun meinen efs sichern können. reicht das einmalige sichern, oder muss ich bei jeder neu aufgespielten FW neu sichern? (sorry für die vllt. blöde Frage...)
    0
     

  15. 29.09.2011, 09:02
    #15
    Für Root Zugriff könnt ihr auch 'FileExpert'...'ES Explorer'...'SuperManager' verwenden. Sind alle kostenlos im Market zu finden. (in den Einstellungen der jew. Apps den Root Zugriff aktivieren)
    ---
    @Ulmili

    Für jede neue FW würde ich '.../efs' sichern.
    Sprich: flashst du JVR dann diesen '.../efs' .
    Flashst du JVS dann '.../efs' wieder neu, da die FW auch neu ist.
    (und die komplette Partition meist durch 'n flash neu geschrieben wird) .

    Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
    Geändert von Cheekylord (29.09.2011 um 09:10 Uhr)
    0
     

  16. 29.09.2011, 12:46
    #16
    Der efs Ordner muss nicht jedes mal gesichert werden. Einmal ist vollkommen ausreichend.
    0
     

  17. Hallo

    Ja ich hab das auch mal mit den root probiert habe zwar Superuser drauf, aber hm finde die Datei efs nicht. Habe auch Androide Mate drauf habe su rechte gegeben aber hm kein efs ordner?

    Wie kann ich den Finden habe mein Handy geflasht mit odin. Habe aber noch original Firewall drauf.


    Ich hof mir kann jemand helfen

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi
    0
     

  18. Guckst du auch unter /efs und nicht unter /sdcard/efs (weil dieser existiert nicht).
    0
     

  19. Hallo danke fuer die antwort. Hab das jetzt so eingegeben und siehe da is es. Muss ich jetzt alles sicher oder nur den imei ordner?

    Mfg
    0
     

  20. Sichere doch einfach alles, ist ja nun nicht so groß.

    Sent from my Transformer TF101
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Efs-Ordner leer
    Von Rocky1336 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 08:16
  2. efs-Ordner sichern noch sinnvoll wenn man schon JPO hat?
    Von WLAN-Kabel im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:37
  3. Hilfe, habe wohl den efs Ordner gelöscht
    Von MasterX im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:07
  4. WIE /efs Ordner sichern??
    Von Stilo190 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

efs ordner sichern galaxy s

EFS folder

samsung galaxy s2 efs ordner sichern

efs ordner galaxy sgalaxy s efs sichernefs sichernefs sichern galaxy s2galaxy s2 efs sichernsamsung galaxy efs ordnersamsung galaxy s efs ordnerefs explorerefs ordner sicherngalaxy S efs ordnerGalaxy S efsefs backup ohne rootefs samsungsamsung galaxy s efs sichernefs ordner leersamsung galaxy s efsefs sichern ohne rootefs Ordnerefs ordner sichern galaxy s2efs sichern galaxy sefs galaxy ssamsung galaxy s efs backup

Stichworte