(Daten)Netzverbindung seit kurzem instabil (Daten)Netzverbindung seit kurzem instabil
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 27.04.2011, 16:10
    #1
    Hi!

    Seit ein paar Tagen zickt mein Galaxy "etwas" in punkto Mobilfunknetz, insbesondere bei der Datennetzverbindung.

    Das äußert sich darin, daß irgendwann, mitten in einem hervorragend versorgten Gebiet, einfach das G/E/H etc. Icon aus der Taskleiste verschwindet und man von da ab zwar (meistens) noch telefönen, angerufen werden, sowie SMS senden und empfangen kann, aber internetmäßig ist Funkstille.

    manchmal hilft es, den Datennetzmodus aus- uns wieder einzuschalten, und wen das nicht half, war nach Herunterfahren und Neustarten wieder alles im Lot.
    Bis auf zweimal, da half nur Akku raus.


    Aber als ich vorgestern in Dänemark (Netz: telenor) war, half alles nichts, es leuchtete zwar das Roaming-R bei der Pegelanzeige, aber auch nach dem x-ten "harten" Neustart, Wipen usw. kam keine Anzeige für den Natennetzmodus, und jeglicher Versuch, was anderes mit dem Galaxy zu machen als zu telefonieren, endete entweder mit einer sofortigen Browser Fehlermeldung von wegen foo.bar.com etc. nicht erreichbar, oder es tat sich einfach eine halbe Ewigkeit lang GAR NICHTS mehr.

    WLAN funktionierte allerdings, und zum Glück hatte das Hotel das auch inclusive...

    Und das mit der hartnäckig streikenden Datennetzverbindung blieb dann auch so als ich schon lange wieder im deutschen Netz (O2) war.

    aber plötzlich ging es dann wieder, als ob nichts gewesen wäre.

    Any hints was das sein könnte?
    0
     

  2. Für das Problem in Dänemark: Du hast wahrscheinlich unter EinsellungenDrahtlos...Mobile Netzwerke die Einstellung Daten Roaming aktivieren nicht angehaktkeine Daten im Ausland, was auch klug so ist (sonst kann es passieren, dass du mehrere € für 1 kb Daten bezahlen musst)

    Zum allgemeinen Problem:
    -Hast du schon mit O2 aufgenommen und gefragt, ob es momentan Probleme gibt, auch bei anderen Nutzern in deinem Gebiet?
    -Hast du schon einmal per Odin ein neues Modem geflasht bzw überhaupt eine neue FW geflasht?
    0
     

  3. 27.04.2011, 22:00
    #3
    Das könnte ein Problem mit O2 sein. Da hatte ich in letzter Zeit mit meiner O20 (Prepaid) SIM folgende Probleme:

    1. Über Ostern im Harz, im Empfangsbereich des Bocksberg: Datenverbindungsicon ("E") zwar vorhanden, aber es kamen schlichtweg nie Daten aus dem Netz. Es leuchtete immer nur der grüne Pfeil (Paket gesendet) auf, aber nie der rote (Paket empfangen). Erst als ich auf der Rückfahrt nach Berlin in den Empfangsbereich eines anderen Mobilfunksenders kam, kamen wieder Daten rein...

    2. Gestern in Berlin: Datenverbindung deaktiviert und wieder aktiviert, aber das Icon kam nicht mehr. Der Status blieb auf "verbinden" - stundenlang. Nach einigen Stunden wieder probiert, dann ging es.

    In beiden Fällen habe ich mehrmals probiert, die Datenverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, sowie das Handy neuzustarten - ohne Erfolg. Deshalb gehe ich davon aus, dass O2 derzeit netzseitig Probleme mit dem Internetzugang hat...
    0
     

  4. 27.04.2011, 22:21
    #4
    Zitat Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
    Deshalb gehe ich davon aus, dass O2 derzeit netzseitig Probleme mit dem Internetzugang hat...
    ja kann man so sagen. O2 rüstet sich mit LTE aus, die Kunden wiesen nichts davon und sollen auch nichts wissen
    Diese Probleme hatte ich auch schon, jetzt ist alles wieder gut, genauer gesagt nicht so gut, also die Verbindung und speed sind nicht mehr so gut wie früher. Dafür können wir uns schon auf LTE freuen
    0
     

  5. 27.04.2011, 22:42
    #5
    Hatte ich gestern nachmittag auch. Hab neues modem draufgeklatscht und dann gings wieder. Lag aber wohl echt an O2.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  6. 02.05.2011, 11:54
    #6
    Es gibt wohl auch immer wieder mal Probleme gerade mit O2 warum auch immer. Steht hier im Forum schon zur genüge. Was du ggf noch mal Versuchen kannst ist eine andere Modem
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...m-empfang.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. seit kurzem empfangsprobleme htc desire
    Von istvan im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 02:12
  2. Netzverbindung geht kurzzeitig verloren
    Von mmkwiatkowski im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:26
  3. Seit kurzem geht meine Datenverbindung nicht mehr.
    Von VGLink im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:05
  4. inet abbrüche beim htc seit kurzem
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:13
  5. Milestone verliert Netzverbindung
    Von void im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 10:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 verliert datenverbindung

samsung galaxy s2 roter Pfeil

samsung galaxy s2 verliert datenverbindung

samsung galaxy s2 verliert verbindung

galaxy s2 verliert internet

samsung galaxy s2 roter pfeil oben links

galaxy s2 verliert wlan

netzverbindung h

samsung galaxy s2 verliert wlan verbindunggalaxy s2 verliert internetverbindungsamsung galaxy s2 verliert internetverbindunggalaxy S verliert datenverbindungdatennetzverbindungsamsung galaxy s verliert datenverbindunggalaxy s2 verliert wlan verbindunggalaxy s verliert verbindungsamsung galaxy s4 verliert internetverbindunggalaxy s2 wlan verliert verbindungnetzverbindung instabilsgs2 verliert datennetzsamsung galaxy s2 verliert datennetzsamsung galaxy verliert daten

Stichworte